Fragen zum 'gemeinsamen Lesen'

  • @ Wolke
    Hallo Wolke,
    herzlichen Dank für die Erläuterungen. Nun blicke ich schon besser durch!


    Zitat

    Wolke
    Ich möchte es bei höchstens drei Leserunden mit Autorenbegleitung belassen. Jeder Autor soll die ungeteilte Aufmerksamkeit zumindest für die festgelegten 10 Tage erhalten...


    Ja, das ist sicher sinnvoll. Zumindest ich habe, obwohl erst seit ein paar Wochen dabei, schon fast Probleme eine Runde auszulassen (zu viele Interessen sind bisweilen eben doch nicht gut). So auch die jetzige, weil ich erst mal die Jakobsweg-Leserunde „nacharbeiten“ will.


    Zitat

    Wolke
    Ich habe jetzt schon bis in den Februar 2008 hinein Leserunden auf dem Plan stehen, die ich demnächst alle eintragen werde.


    Toll. Da bin ich gespannt. Hoffentlich komme ich auch noch zu was anderem als Leserunden ;-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Wolke
    Jeder Autor soll die ungeteilte Aufmerksamkeit zumindest für die festgelegten 10 Tage erhalten


    Dauert eine Leserunde nur 10 Tage? Ich dachte, ich hätte etwas von einem Monat gelesen.

  • @ Büchersally


    Leserunden haben eigentlich gar kein offizielles Ende, irgendwann werden sie ins Archiv verschoben, aber es können auch dort jederzeit noch Beiträge dazu geschrieben werden. Die 10 Tage, die Wolke meint, beziehen sich auf das Coverbild und die Anzeige auf der Portalseite oben rechts, die jedem Autor zugesagt werden. :wave

  • Herr Palomar - Danke für die ANtwort. Ich bin ja erst sehr kurz hier und wollte wenigstens einmal meckern können.
    :grin Schade hat auch nicht geklappt.


    Dann werde ich eben auf das nächste Hörbuch hoffen.

  • Ich bin über Google auf der Suche nach Beiträgen zu Dorothy Dunnett zu den Büchereulen gekommen und habe mich erst einmal über das Leserundenarchiv hergemacht. Schöne Fundgrube!


    Irgendwo habe ich gelesen, dass es ab Herbst eine weitere Niccolorunde (Scales of gold?) geben soll, aber leider irre ich nun herum und finde den betreffenden Thread nicht mehr.


    Daher meine Fragen hier:


    Können noch neue Mitleser dazukommen? Wenn ja, wo muss ich mich dazu anmelden?


    Wenn ich mich richtig erinnere, sollte dies eine Leserunde für Erstleser sein, aber ich bin bereits Wiederholungstäter, wenn auch nur ein kleiner. (2. Mal)
    Könnte ich trotzdem daran teilnehmen?


    Danke und Gruß

  • Okay, ich hab da mal ne Frage:


    Und zwar würde ich gerne eine Leserunde zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes starten... aber da ich das Buch ja erst am 27. Okt. haben werde, kann ich ja auch erst dann über die Kapiteleinteilungen nachdenken... muss der Starttermin dann also auf ein paar Tage später gelegt werde??? Schön wäre ja der 27.10. als Starttermin...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Hallo Dany-Maus,
    wir können am 27. Oktober starten, kein Problem. Die entsprechende Rubrik legen wir an und wenn am 27. die ersten ihr Buch haben, können wir ja auch eine Einteilung erhalten. Die wird dann im Laufe des Tages eingestellt und ihr könnt danach direkt losschreiben :wave

  • hab ma ne blöde Frage.... :rolleyes


    Wann startet die nächste Runde...? :gruebel


    ok, Frage selbstgeklärt^^
    ich bin zu blöd zum weiterklicken... :cry


    sry, für die Störung

    "Ist das hier wirklich? oder passiert es in meinen Kopf?"
    "Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" [Dumbledore zu Harry (HP7)]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Revolvermann ()

  • Hallo Dagmara,


    also, jeden Tag reingucken ist hier für niemanden Pflicht - sonst wäre es ja kein Hobby mehr!


    Und das mit dem Ausdrücken ist auch kein Problem - bist Du ein Deutschmuttersprachler? Dann weis die Leute in der Leserunde einfach darauf hin, in solchen Fällen ist das überhaupt kein Problem !!! :knuddel1 :knuddel1

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein