Das geht mir gerade durch den Kopf.....

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Die Mitgliedschaft gilt immer für die Person. Es isty egal welches Auto Johnny fährt. Pannhilfe bekäme er auch, wenn er mein Auto fährt. :lache


    Jaaa, das ist mir schon klar. :-)


    Die vorigen Posts klangen nur so, als solle ich Mitglied werden...

  • Bis Donnerstag sollte ich spätestens wissen, ob ich verlängere oder nicht. Es ist doof. :rolleyes Es sprechen tausende Gründe dagegen (ach was, abertausende!) und trotzdem habe ich irgendwo den Wunsch, verlängern zu wollen. Das ist eine kleine Lebensentscheidung. :rolleyes
    Und alleine, dass ich mir darüber Gedanken mache, ist schon :pille , allerdings betrachte ich das ja alles nicht aus einem rein weltlichen Blickwinkel (denn dann würde ich mir nie Gedanken drüber machen). :rolleyes Mensch! Und mein geistlicher Begleiter meldet sich nicht *hmpf*

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    Wenn ihr eh eins kaufen wollt, würde ich zuschlagen. Allerdings nur, wenn es sich gut anfühlt. Also Schnäppchen allein bringt nichts, wenn ihr hinterher feststellt, dass das Haus irgendwie nicht zu euch gehört. Ich glaube, das muss viel mehr eine Bauchentscheidung als eine Kopfentscheidung sein.


    Ansonsten weiß ich gerade auch nicht, was ich will :rolleyes


    Herr schnatter hat letzte Woche von aussen geschaut, morgen schauen wir nach innen *bibber* ich weiß nicht irgendwie ja und irgendwie nein und irgendwie alles :gruebel :help
    Heute sind wir dran vorbei gefahren ich hatte es ja auch noch nicht gesehen..


    Morgen weiß ich mehr ?(


    @Draper was willste denn nun? Hast Du dich schon entschieden? :knuddel1

  • Zitat

    Original von Maharet
    Glückwunsch Inso


    ich würde sagen 7 Jahre sind in einer Online Community tatsächlich eine sehr lange Zeit! Aber die Eulen sind halt einfach irgendwie "anders" :-]


    Danke ;-)
    Aber das Besondere hier ist ja, daß ich gewiss kein "Einzelfall" bin. Es gibt hier viele, die teilweise noch ein gutes Stück länger dabei sind. Und ja, gerade in einer sehr schnelllebigen Online-Zeit ist das wirklich besonders. Irgendwelche Netzwerke kamen und gingen, erlebten einen Hype und flachten ab. Die Eule ist beständig :-]

  • Ich hab grade mal nachgeguckt- ich bin noch nichtmal ein jahr hier. :wow Kommt mir schon so lange vor. Vielleicht, weil es mein erstes und einziges Forum ist. Gefällt mir hier auch. Glückwunsch, Insomnia. :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich erinnere mich noch vage an das erste Büchereulen Forum von Morgana, bevor sie dieses hier ins Leben gerufen hat. Das war 2003 oder eher. Damals war als eine der ersten Leserunden "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna" von Fynn durchgeführt worden. Aber der Umzug war gut und das Forum ist sehr stark angewachsen seitdem...

  • Ich gehöre ja auch zu den Eulen mit Inventarnummer :lache und muß wirklich sagen, daß ich mich selten so wohl in einem Forum gefühlt habe wie hier. Klar ist man mal öfter hier und auch mal weniger oft (immer nach Zeit, Lust und Laune) - aber Spaß macht es nach wie vor! Das haben wir in großem Maß unser Klapsenwärterin Wolke zu verdanken... und unseren lieben Mitinsassen hier. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Das hast du schön gesagt. Ich fühle mich eigentlich noch als Neu-Eule, aber in manchen Rubriken und Lese-Runden schon sehr zu Hause. Ich staune immer wieder über die vielen unterschiedlichen Menschen. Liebe Grüße an euch! :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch an die Jubilare. :sekt


    Ich bin ja mit meinen 4 Monaten noch ein Frischling. :-]
    Eigentlich ärgere ich mich, das ich die Büchereulen nicht schon früher entdeckt habe, zumal ja lesen mein liebstes Hobby ist.


    Aber ich war vorher jahrelang in einem Forum, in denen Bücher nur eine sehr untergeordnete Rolle gespielt haben. Es gab zwar den Thread "Was liest Du gerade", aber wenn ich da 4x im Monat ein Buch gepostet habe, bin ich mir schon blöd vorgekommen. Und da in meinem Bekannten-/Familienkreis keiner die Leseleidenschaft teilt, hab ich eben allein für mich gelesen.


    Irgendwie hab ich mich auch nie getraut zu sagen, wieviele Bücher ich habe, weil diejenigen denen ich das mal gesagt habe mich für verrückt erklärt haben. Aber wenn ich hier die Mengen sehe, da bin ich ja ein Waisenknabe dagegen. Es tut einfach gut zu wissen, das man mit seinem Hobby nicht allein ist. :knuddel1

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich denke grade an ein Zitat, aus einem Buch, was ich gerade gelesen habe. Es stammt aus "Gut gegen Nordwind".


    Man darf nicht ans "Verlieren" denken. Schon allein beim Gedanken daran verliert man.

  • Zitat

    Original von Karolina
    Macska ,
    so ähnlich wie dir ging es mir auch.
    Man hatte kaum Leute mit denen man über sein Hobby reden konnte und dann bleib ja nur noch das Internet. Zum Glück!!
    Ich bin auch froh, hier gelandet zu sein.


    Bei mir war es auch so.
    Ich habe in einem anderen Forum die Bücherecke nahezu alleine gefüllt und auch in meinem Bekanntenkreis gibt es kaum jemanden, der so viel liest wie ich. Ich bin nun froh hier gelandet zu sein. :-)