was würdet ihr mit dem Platz machen, wenn Euer SuB kleiner wäre ?

  • Wenn mein SUB kleiner wäre, könnten die Handwerker an die Fenster ran, da will ich einiges machen lassen. Aber erst müsste ich noch ran :rolleyes, den SUB zwischenzeitlich verschwinden lassen, damit die Sideboards unter den Fenstern weggerückt werden können. Aber ich komm' vor Arbeit zu nix und schiebe das schon ewig vor mir her.


    Der Plan ist, wenn die Fenster fertig sind, wird ein schmales altes Regal entsorgt und ich werde mir ein (weiteres) 3,5 Meter breites deckenhohes Regal bestellen, und dann haben Bücherberge keine Chance mehr … für das nächste Jahr oder so … :lache


    ... und wenn mein SUB kleiner wäre, bräuchte ich mir keine Sorgen mehr zu machen, falls wir hier noch mal ein Erdbeben hätten. Auf meinem Nachttisch habe ich sechs SUB Stapel, strategisch günstig nebeneinander, die sich gegenseitig stützen sollen. Da im Wohnzimmer ja auch kein Platz mehr ist, schichte ich seit Monaten noch und noch eine Lage nach oben, aber falls da mal Bewegung reinkommt, muss ich befürchten, von meinem SUB erschlagen zu werden … :pille



    .

  • Ich würde sofort einen neuen SUB anlegen...... :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Ich hätte weniger Bücherstapel auf dem Boden :grin


    Stimmt ja, das wäre bei mir auch der Fall. Dann würd ich auch nicht dauernd das Problem, haben darüber zu stolpern :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Also würde ich meinen Platz nicht mit Büchern füllen, würde ich dort Terrarien stehen haben. dafür habe ich "dank" meiner Bücher keinen Platz.
    Oder nicht soviel wie ich gerne hätte.
    Aber ich kann damit leben. :-)

  • Zitat

    Original von Karolina
    Also würde ich meinen Platz nicht mit Büchern füllen, würde ich dort Terrarien stehen haben. dafür habe ich "dank" meiner Bücher keinen Platz. Oder nicht soviel wie ich gerne hätte.


    Naja, ich stapele selbst Bücher auf dem Terrarium. Das kann man ganz gut kombinieren., wobei ich allerdings langsam die Befürchtung habe das der Schrank draunter irgendwann zusammen bricht.

  • Zitat

    Original von Kaycee


    Naja, ich stapele selbst Bücher auf dem Terrarium. Das kann man ganz gut kombinieren., wobei ich allerdings langsam die Befürchtung habe das der Schrank draunter irgendwann zusammen bricht.


    Da hätte ich auch irgendwann Angst das der Schrank nachgibt oder das die Bücher verrutschen und die Luftgitter verdecken. Aber vielleicht mache ich darüber mal Regale hin und stelle da die passenden Terraristikbücher hin. Dann hätte ich wieder mehr Platz. :-)

  • Nee, so ganz leere Regale sind ja auch irgendwie blöd... Gut, ich habe keine Stapel auf dem Boden (wenn ich sie hätte, würde ich wahrscheinlich Pflanzen hinstellen), aber den leeren Platz in den Regalen würde ich auch wieder mit neuen Büchern füllen. :-) Oh Gott, das wäre dann auf einmal gan schön teuer :lache

  • Ich kann ganz luxuriös behaupten, dass ich keine Platzprobleme habe. :-]
    Deshalb stellt sich die Frage nicht wirklich. Aber genügend Platz haben, hat natürlich zur Folge, dass es mehrere "SUB-Anbaugebiete" im Haus gibt.


    Sollten diese Flächen einmal alle leergeräumt sein - neue anschaffen. Ganz klar.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Ich hätte mehr freie Zeilen auf meiner Excel-Liste, denn mein SUB ist eigentlich eine LUB. :grin
    Bin ich eigentlich die einzige, die die ungelesenen nicht alle zusammen hat? Bei mir stehen die thematisch einsortiert mitten unter den gelesenen. Ergo, ich hätte platztechnisch einfach nur mehr freie Plätze im Regal, aber das ist (noch lange) kein Problem bei meiner schönen Bücherwand. :-]

  • Mein SuB ist bei den gelesenen Büchern einsortiert, also stellt die Frage sich, was ich mit dem Platz anfangen würde, nicht wirklich. Bücherstapel auf dem Boden habe ich nicht, werde ich auch nicht haben, jawohl :grin, also ... Ich schätze, wenn ich irgendwie Platz übrig hätte, würde ich ihn ganz unoriginell für ein weiteres Bücherregal verwenden.


    Oh, nein, vielleicht würde ich mir einen gemütlichen Lesesessel hinstellen, einen ganz alten Ohrensessel, daneben ein altmodisches verschnörkeltes Tischchen, auf dem ich meine Tasse Tee abstellen kann ... :gruebel