Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

  • :lache Gegensätze - dabei finde ich deine Rezis immer sehr aufschlußreich und was du dann an den Bücher gut oder nicht so gut findest, sehe ich dann witziger weise auch. Hier haben sich dann aber unsere Geschmäcker getrennt :chen


    LG

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    :lache Gegensätze - dabei finde ich deine Rezis immer sehr aufschlußreich und was du dann an den Bücher gut oder nicht so gut findest, sehe ich dann witziger weise auch. Hier haben sich dann aber unsere Geschmäcker getrennt :chen


    LG


    Immerhin mögen wir beide die gleiche Autorin. :-]

  • Ich finde es wirklich gelungen, das sich jemand hinsetzt und über drei besondere Menschen schreibt, die wirklich eine Menge durchmachten und erlebten, jede Person für sich alleine.
    Sei es durch eine Fälscherei die warum auch immer geschieht, oder durch die Erfindung der Atombombe oder eben auch die andere Geschichte, mich fesselt so etwas :) Was eigentlich posetiv gemeint, angefangen hat , nahm oft grausame Abarten an.
    Auch seine Recherche Arbeit ist wirklich Top. Man merkt er hat sich in die Thematik eingearbeitet. Jedoch finde ich seinen Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig und es ist auf keinen Fall eine leichte Kost, sondern schon eine etwas schwerere Kost. Dennoch finde ich es gut wie er schreibt.
    Und der Schriftsteller schreibt so das man sich wirklich alles auch vorstellen kann, wenn man sich denn darauf einlassen kann und möchte, wie das Mädel da sitzt und ihre Zigarette raucht und singt.Oder eben auch die anderen Bilder die er vor meinem Auge malt.
    Ich finde auch die Art und Weise wie das ganze aufgezogen wird, richtig gut gemacht.Auf jeden Fall hat mich das Buch berührt und auch in seinen Bann gezogen und Traurig gestimmt, als die traurigen Momente gekommen sind. Danke Alex Capus für dieses besondere Werk
    Ps.: ich musste leider nach ca 100 Seiten das Buch abbrechen, weil ich dann einfach nicht mehr in das Buch reingekommen bin, sicherlich werde ich es bei nächster Gelegenheit noch mal anfangen, denn nicht das Buch kann etwas dafür das ich nicht reingekommen bin, sondern ich, denn mein Kopf hat das alles nicht so recht verstanden. Es scheint wohl zu heiß zu sein ;)


    Ich schreibe darüber deswegen eine Rezi weil mir das Buch ganz am Anfang wirklich gefallen hat und ich die Gedanken von Capus gut finde, das ich mein Buch jedoch abbrach und evlt noch mal anfange, kann passieren!

  • Ich breche jetzt "Zwillingsbrut" von Lisa Jackson ab.
    Wenn auf einem Buch Thriller draufsteht, erwarte ich auch einen Thriller mit spannenden Ermittlungen, Spurenauswertungen, Verhören, Befragungen etc. und nicht ein Buch, wo es zu 90% um die privaten Probleme sämtlicher Figuren geht und die Ermittlungen komplett im Hintergrund verbleiben. Das Buch liest sich wie ein Schnulzenroman mit ein bisschen Krimianteil.


    Die Polizistinnen sind eher mit ihrem Privatleben beschäftigt als mit den tödlichen Vorfällen, ein Vater schickt seinen kranken Jungen in die Schule, sodass er nach ein paar Tagen noch viel kränker wird, sodass er ins Krankenhaus muss (aber anscheinend ist es für die Autorin normal, einen kleinen Jungen mit achtunddreißig Grad Fieber (lt. Autorin nur ein bisschen Fieber, nichts Dramatisches), Husten und schlimmen Halsschmerzen herumtollen zu lassen) und die behandelnde Ärztin ist natürlich fasziniert von dem Vater. Und dann kommen die üblichen und langweiligen Selbstmonologe, wo es heißt: nein, ich darf mich nicht zu ihm hingezogen fühlen, bla bla bla... und das natürlich auf beiden Seiten... :schlaeger


    Leider wird das Ganze durch die Szenen des Täters auch nicht spannender.


    Also mal ehrlich, ich weiß nicht, was sich die Autorin da gedacht hat. Ich bin froh, dass ich mir das Buch nur ausgeliehen habe. Jeder Cent wäre für so einen Schund hinausgeschmissenes Geld.

  • Ist so gar nicht mein Ding


    Auf den ersten Blick


    Und es hat klick gemacht


    Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Jason glaubt nicht daran. Ganz im Gegenteil, seitdem ihn seine letzte Freundin verlassen hat, sieht er in Sachen Liebe schwarz. Bis er eines Tages einer jungen Frau beim Einsteigen in ein Taxi hilft. Sie schaut ihn an, und bei Jason macht es klick. Doch bevor er auch nur ein Wort herausbringt, ist das Taxi weg. Zurück bleibt eine Einwegkamera mit zwölf Fotos. Jason zögert, doch dann lässt er die Bilder entwickeln und macht sich mithilfe seines Kumpels Dev auf die Suche nach der Unbekannten. Eine witzige und hinreißend romantische Odyssee durch London beginnt.


    Schon seltsam, wie die Dinge im Leben manchmal laufen. Seit Wochen bläst Jason Trübsal, weil seine Exfreundin einen anderen heiraten will, und dann steht eines Tages plötzlich seine Traumfrau vor ihm. Sie kämpft mit der Tür eines Taxis und hat den Arm voller Taschen und Einkaufstüten, als Jason ihr auf der Charlotte Street begegnet. Aus einer der Tüten lugt ein kleiner Kaktus hervor, der herauszufallen droht. Jason bietet seine Hilfe an, und da schenkt ihm die schöne Unbekannte ein Lächeln. Ein unglaublich hinreißendes Lächeln, das Jason verzaubert. Das sich ihm einbrennt. Das ihn wie schockgefroren auf der Straße stehen und grinsen lässt. Als er wieder zu sich kommt, ist das Taxi weg und mit ihm die Frau. In den Händen hält Jason eine Einwegkamera, die aus einer der Taschen gefallen sein muss. Darauf sind zwölf Bilder, die sein bester Kumpel Dev entwickeln lässt. Anhand der Hinweise auf den Fotos begeben sich die beiden auf eine Spurensuche kreuz und quer durch London. Die Suche nach der Traumfrau hat begonnen.

  • Ich kann mich den meist guten Rezis leider gar nicht anschließen... :-(
    Mir ist das Buch zu konstruiert, das heißt kein Raum für Entwicklung, alles wirkt wie "inszeniert" auf mich. Die Dialoge sind mir zu krampfhaft, zu gestellt, und die Figuren bleiben für mich so sehr blaß und absolut nicht greifbar. So hatte ich leider gar keine Lust mehr weiter zu lesen, obwohl es ja in der Region spielt, die seit vielen Jahren meine Wahlheimat ist...Schade.


    Darum gehts laut Amazon:
    In einem Wäldchen oberhalb Wallhausen hängt ein Toter an einem Baum. Offenbar ein Selbstmord. Am selben Tag stirbt auf der Fähre nach Konstanz ein Mann an Herzversagen. Zwei scheinbar klare Fälle - doch nicht für Hauptkommissar Wolf von der Kripo Überlingen. Sein Verdacht bestätigt sich bald: Beide Männer wurden auf raffinierte Weise ermordet.
    Wolf beginnt zu ermitteln und glaubt sich der Lösung oft so nahe, doch stets werden die Verdächtigen rechtzeitig zum Schweigen gebracht. In einem ebenso atemberaubenden wie überraschenden Finale lüftet Wolf das Geheimnis der Täter, die mit ihren ungeheuerlichen Machenschaften Millionen scheffeln und das Wohlergehen der Seeregion aufs Spiel setzen.

  • Ich habe heute nun endgültig nach ewiger Quälerei (14 Tage Leseversuch) "Spur der Angst" von Lisa Jackson abgebrochen nach etwas über 100 Seiten.


    Ich wurde mit dem Thriller einfach nicht warm. Die Figuren waren für mich lieblos hingeknallt, die Geschehnisse äußerst vorhersehbar und es wollte bei mir einfach kein Lesefluss aufkommen. Ich kann mich gar nicht entsinnen, wann ich das letzte Mal ein Buch abgebrochen habe, hier war es jedoch ein Muss, um nicht kostbare Lesezeit zu verschwenden. Zum Glück war das Buch nur geliehen.


    Aber ich glaub ich muss nicht traurig sein, wenn ich mir so die Bewertungen zu dem Buch ansehe, dann scheinen viele Leser ähnliche Probleme zu haben...

  • Ich habe "Hexenfluch" abgebrochen.


    Es hat einen ganz schrecklicken Stil, das bin ich gar nicht von Lynn Raven gewohnt, aber ich kann es einfach nicht lesen, ohne den Kopf zu schütteln und ich muss mich zwingen, weiter zu lesen. Und die Charaktere...so eine naive und dämliche Hauptperson habe ich schon lange nicht mehr erlebt. :wow
    Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

  • Ich habe abgebrochen :


    Charleston Girl von Sophia Kinsella
    Vollidiot von Tommy Jaud
    Gott schütze dieses Haus von Elizabeth George
    Der Gott des Waldes von Tantith Lee
    Luft und Liebe von Gwendolen Ross
    eleven minutes von Paulo Coelho
    Hummeldumm von Tommy Jaud
    Das Druidentor von Wolfgang Hohlbein


    soll jetzt nicht der Eindruck entstehen - dass ich nur Bücher abbreche.
    Habe eine halbe Bibliothek voller Bücher die ich zu Ende las :-)


    Aber mir ist meine Lebenszeit zu kostbar, als das ich mich durch ein Buch quäle. Wenn ich nicht in die Geschichte finde oder es mir nicht gefällt - breche ich ab.


    LG von cyberpoison

  • Ich habe jetzt "Das Erbe des Blutes" von Dan Waddel, nach ca. 120 Seiten abgebrochen.


    Amazon:
    Nichts ist je vergeben und nichts vergessen …


    Als die Leiche eines Mannes auf einem Londoner Friedhof gefunden wird, ahnen DCI Grant Foster und seine Kollegin Heather Jenkins nicht, wie weit sie die Suche nach dem Mörder in die Vergangenheit führen wird. Immer mehr Opfer fallen einem geheimnisvollen Killer zum Opfer, doch was die Ermordeten verbindet, ist unklar. Bis Nigel Barnes, ein Spezialist für Ahnenforschung, erkennt, dass die Spur ins Jahr 1879 zurückreicht. Damals hatte der »Kensington Killer« London in Angst und Schrecken versetzt …


    Eine Mordserie in London führt zurück in das Jahr 1879.



    Ich habe mich nach über 100 Seiten immer noch nicht für die Charaktere erwärmen können, gerade der DCI Grant Foster war mir einfach unsympathisch.
    Dan Waddel verhedderte sich meiner Meinung nach viel zu sehr in dem Versuch, authentische Polizeiarbeit und authentische Polizisten zu beschreiben, was mich persönlich einfach nur langweilte.

  • Erst mal unterbrochen vielleicht packt mich das Fieber noch mal
    Flavia de Luce
    warum ich abbrach
    die Sprache ist seltsam
    Es ist einfach komisch zu lesen und kommt auch einfach nicht das das City of dran.
    Auf deutsch es ist langweilig im MOment für mich.
    Abgebrochen nach 99 Seiten


  • Die City of.... Bücher haben doch auch gar nichts mit den Flavia Büchern zu tun, oder? Also hinkt der Vergleich ein wenig.

  • Zitat

    Original von cyberpoison
    achja da wäre noch -
    Der Untertan von Heinrich Mann


    war gar nicht meins


    Lg cyber


    Oh ganz gruselig, selbst Deutsch-LK und die Ansage, dass eine Abiaufgabe sich auf das Buch bezieht, konnte mich dazu bewegen das Teil zu Ende zu lesen. :lache

  • Heute abgebrochen ca. 90 Ebook Seiten vor Schluss:


    Die Stadt der schwarzen Schwestern - Guido Dieckmann


    Nach einem guten und vielversprechenden Anfang, wurde die Story einfach immer konstruierter, unglaubwürdiger. Der Erzählstil holprig, weil versucht wurde, möglichst viel (und spannendes) unterzubringen. Dadurch war kein roter Faden mehr erkennbar. Das Ganze nicht mehr flüssig zu lesen. Alles sehr flach. Ich habe es dann nicht mehr ausgehalten..............

  • was für ne story :rolleyes ich glaub ich das war´s mit solch Büchern ...
    Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 3. Dezember 2012 | Reihe: Knaur HC (Buch 65326)
    Um für immer mit ihrer großen Liebe Cyrus zusammen zu sein, nahm Sera vor über 600 Jahren einen Trank, der ihre Seele von ihrem Körper löste und sie unsterblich machte. Aber nach Jahrhunderten in einem ewigen Kreislauf hat Sera genug – sie will fort. Doch Cyrus, einst liebenswert und charmant, kontrolliert inzwischen jeden Schritt, den sie macht. Und er wird alles tun, um zu verhindern, dass sie ihn verlässt.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Im Urlaub nach 100 Seiten abgebrochen:


    Anatoli Rybakow
    Die Kinder vom Arbat


    Chaotisch, langweilig, schrecklich einseitig, völlig humorlose Gruselgeschichte wie schrecklich damals alles in der Sowjetunion war.


    Erbauungslektüre für kalte Krieger, lohnt absolut nicht.