Adventskalender 2011 - Schon wieder naht Weihnachten

  • Zitat

    Original von vingela
    Mit einer Gans habe ich nun auch nicht gerechnet. Toller Überraschungseffekt. Tolle Gerschichte. Was machen wir nur ohne Adventskalender??? :wow


    Ich bin unglaublich misstrauisch und ab dem "Schnabel halten" in der vierten Zeile hab ich mich seelisch auf eine Überraschung eingestellt, die Steffi dann auch wunderbar gelungen ist. So ein schönes Adventskalendertürchen...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Danke für diese tollen Beiträge. Maria ohne Unterhose, eine übergewichtige Frau im weißen Gewand, die sich als Gans entpuppt, eine gütige Dame, die mich an den Hintergedanken von Weihnachten erinnert hat.
    Einfach wunderbar. Vielen Dank.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Sophie hat mich umgehauen. Mit dieser Art übergewichtiger Dame hatte ich nicht gerechnet. :rofl


    @BJ
    gute Nichtgeschichte. :wave Ich hab erst mal meine Maria untersucht. Alles gut. Die trägt Unterwäsche. Sogar lange Unterhosen. :-]


    Edith erwähnt noch, dass Weihnachtsessen meistens gut gehen. Das wird schon. Schlimmstenfalls kannst du ja ein paar Kekse besorgen, oder den Mr. kochen lassen. :grin

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Schöne Geschichte Wiebke, nicht ganz realitätsnah, aber vielleicht ticken die Wahlhamburger ja anders. Also zu meiner Studienzeit hätte ein junger Mann nicht drei Nüsse für Aschenbrödel eingepackt sondern drei Gummis für Gesa- aber mag sein zu Weihnachten ist die Welt romantischer.

  • Wiebke,
    tolle Geschichte lässt nur sehr viele Fragen offen. Kann ein Mann wirklich so begriffsstutzig sein? :gruebel
    Was ist mit den Bäumen passiert?
    Hat sie ihn noch bekommen?
    Vielleicht klärst du die Geschichte im nächsten Kalender auf. Ich bin doch so schrecklich neugierig. :-]
    Gruß
    :wave

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Eine wunderschöne romantische Geschichte. Genau das richtige vor Weihnachten.
    @ beo: Die Gummis komen bestimmt nach dem Film zur Anwendung. Dann wird ausgepackt! :grin

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin


  • Lies nochmal in Ruhe- diese Fragen blieben für mich alle nicht offen. Beziehungsweise zur ersten Frage meine Antwort: Definitiv.

  • Wiebke,
    eine wunderschöne Geschichte. Und ich glaube ja, dass dieser schüchterne, junge Student tatsächlich nur heisse Schokolade trinken möchte ....
    Man muss auch zu Weihnachten an das Gute im Menschen glauben!!


    (Als Plan B kann er ja noch immer Gummis einsetzen)


    Aber abgesehen davon, ich hatte auch schon Angst, dass die Geschichte (nach der 1. Seite) zu Ende ist und überlegt wie sie wohl weitergehen könnte und DANN sah ich die Lösung!!


  • Das hab ich mich auch alles gefragt... bis ich festgestellt habe, dass die Geschichte in einem zweiten Posting weitergeht. :lache


    Eine wirklich süße Geschichte, vor allem da "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" auch mein liebster Weihnachtsfilm ist! :heisseliebe
    Aber dass ein Mann den so gerne anschaut... das kann ich dann auch irgendwie nicht so ganz glauben. ;-)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Wiebke, Du hast geschafft, was bei mir nicht so oft passiert - die Geschichte hat mich doch sehr berührt.


    Ich finde sie einfach nur wunderschön.


    Sie hat eine erst traurige und dann schöne Stimmung verursacht.
    Du scheinst ein Talent dafür zu haben, verborgene Stimmungen hervorzuholen.


    Und ja, weshalb sollen nicht auch Männer diese Film mögen. Immerhin ist er doch wirklich einer der schönsten Märchenfilme.

  • Mein Mann fragte mich gerade, warum ich so in mich hineingrinse... Na, warum wohl? Ich habe soeben Wiebke's Geschichte gelesen... :grin


    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - mein aller-aller-aller-aller-aller-aller-liebster Märchenfilm überhaupt, dessen Musik ich sogar (ja, ich oute mich jetzt) als Klingelton auf dem Handy habe. :schaem


    Wiebke, du hast den Film so wunderbar in deine Geschichte eingebaut: vielen Dank dafür! :wave Dein Adventstürchen verbreitet einen ganz speziellen Weihnachtszauber!

  • Zitat

    Original von SteffiB
    Hach, Wiebke, schööööööön ....


    :write


    Ja, sehr schön, gefällt mir gut. :-) Und herr rienchen würde mich sogar an Weihnachten aus dem Haus jegen, wenn ich Drei Nüsse für Aschenbrödel gucken will, aber ich setzte ihn immer geschickt unter subtilen Druck und bekomme meinen Willen. :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Liebe Wiebke, mir ging es wie vielen hier :lache dachte nur " oh wie SCHADE "
    nun weiß ich nicht wie es weiter geht.


    Doch dann, die ERLÖSUNG es gab eine zweite Seite DANKE, dass Du mich nicht ein Jahr auf das Ende hast warten lassen.


    Eine sehr schöne Geschichte und auch bei uns gibt es immer zu Weihnachten
    drei Haselnüsse für Aschenbrödel.Das muss einfach sein.