Lesejahr 2011 - Das Jahreshighlight

  • Mein Jahreshighlight 2011 :anbet
    "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Die Trilogie "Die Tribute von Panem" ist mein absolutes Jahreshighlight und dabei besonders der erste Teil. Ich hab selten Bücher gelesen, die mich so in ihren Bann gezogen haben.


    Das gehört bei mir auch auf die Jahreshighlightliste 2011 :-]

  • Als hätte ich es geahnt- hier noch ein Nachtrag. Dieses Buch hat es grade noch zwischen Weihnachten und Silvester zu mir geschafft und ist somit mein Buch des Jahres. Wäre es erst 2012 bei mir angekommen, wäre es eben das Buch des Jahres 2012 geworden. ;-)


    Eine hinreißende Geschichte und ganz besonders.



    :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich habe dieses Jahr viele gute Bücher gelesen, und ich finde, dass gerade diejenigen, die mich überrascht haben, einen Platz weit oben auf dem Treppchen haben sollten. Da ich "The Secret Lives of Dresses" ja schon im Geheimtipp-Thread gepostet habe, kann ich somit Mulles "Phoenixfluch" in diesem Thread zu meinem Jahreshighlight küren. :anbet


    Ich widme dir den Wein, den ich gleich trinken werde :appetit
    Freut mich so sehr, dass es dir so gut gefallen hat :anbet

  • ICh habe lange überlegt ob ich ein jahreshighlight hatte. Ich hab mich damit echt schwre getan, aber ich denke nun,d ass ich es geschafft habe.


    Der Humor und die tollen Ideen, haben mich sehr begeistert!


    :grin


    Kurzbeschreibung
    Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal.
    Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft.
    Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!
    Rosa, gefährlich und romantisch:
    Das Traumpaar Evie und Lend verwischt die Grenze zwischen Realität und Übersinnlichkeit!

  • Mein Jahreshighlight 2011 war "Die Tribute von Panem"-Trilogie von Suzanne Collins! Endlich hat es ein Buch geschafft, mich wieder voll und ganz in seinen Bann zu ziehen, das hatte mir Jahre lang schon gefehlt.


    Allerdings folgen dicht dahinter "Die Geisha" von Arthur Golden, "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak und "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams!


    2011 war ein gutes Lesejahr für mich! :)

  • Es war definitiv ein gutes Lesejahr – ich habe mehr Bücher beendet als abgebrochen :grin
    Drei Bücher haben mich in diesem Jahr besonders beeindruckt, von denen ich eins aber gleich im Geheimtipp-Fred posten werde.


    Meine Nummer eins:


    Brautflug. Ich war schwer begeistert von Inhalt, Stil, Tempo, Thema, Figuren. Ein rundum gelungenes Buch.

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Ebenso begeistert war ich von Arno Geigers "Alles über Sally". Hier wird ein Leben aufgerollt, wie es alltäglicher nicht sein könnte, eine Geschichte ohne wilde Twists and Turns und doch fesselnd bis zur letzten Seite. Toll geschrieben ist es auch.

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Mein Highlight war aufjedenfall "die Auswahl" von Ally Condie, ich habe selten ein so berührendes und auf seine Weise schönes Buch gelesen. Für mich die Dystopie <3

    :lesend
    Das Lied von Eis und Feuer 2 - George R.R. Martin
    Der Basar der Bösen Träume - Stephen King


    SUB: ?


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leidenschaft ()

  • Ok, das sind meine Oscars 2011.


    Da unter den 10 Büchern, die ich mit 5 Sternen bewertet habe, fünf Sachbücher waren, musste ich zusätzliche Kategorien schaffen. :grin



    Oscar für das beste Buch über den Irak-Krieg
    Jon Lee Anderson "The Fall of Baghdad"


    Oscar für das beste Buch über die Finanzkrise
    Michael Lewis - "The Big short"


    Oscar für das beste Pope-Bashing:
    Geoffrey, Robertson - "The case of the Pope"


    Oscar für die beste Dystopie
    Jasper Fforde - "Shades of Grey"


    Oscar für den besten Krimi
    Brian Haig - "Mortal Allies"


    Oscar für das schönste Wiedersehen mit liebgewonnenen Figuren
    Armistead Maupin - "Mary Ann in Autumn"


    Oscar für den besten Comic
    Amir & Khalil - "Zahra's Paradise"