Aktion Lesefreunde Macht ihr mit?

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Also ich habe eine Bestätigung erhalten.
    Ob sich schon 33 333 registriert haben? :gruebel


    Ich habe mich dort auch gestern registriert und bin auch der Facebook Gruppe beigetreten. Dort haben sie heute geschrieben das sich schon 5300 beworben haben.

  • Super Tipp, vielen herzlichen Dank! Ich probiers gerade (gewählt habe ich "Die Vermessung der Erde", "Stolz und Vorurteil" und "Schneewitchen muss sterben"), allerdings gibts keine Verbindung! Wahrscheinlich überlastet, aber ich probiers weiter!


    Edit: Auch bei mir ist (trotz Fehlermeldung) mittlerweile eine Bestätigungsmail eingetruddelt! Ich bin gespannt!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()

  • Ich habe mich am Mittwoch registriert mit Erstwunsch: Adressat unbekannt.


    Dieses Buch klingt immer noch in mir nach und ich hoffe, das dünne Büchlein bringt vauch andere Menschen wieder zum Lesen zurück. Ich habe vor in der Fußgängerzone Leute anzusprechen und es zu verschenken. Weiter in der Firma, Freundeskreis, Verein.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Super Idee - danke für den Link! Hab mich auch eben registriert. Mein Erstwunsch ist "Schuld".


    @ Gucci: Ich habe "Adressat unbekannt" auch vor einigen Jahren mal gelesen. Die Idee, das Buch in der Fußgängerzone zu verteilen find ich toll!


    Ich denke auch, dass man vielleicht einen Teil der Bücher der Allgemeinheit (z.B. örtliche Bücherei etc.) zur Verfügung stellen sollte, damit einfach mehr Leute etwas davon haben.

  • Also jetzt hab ich gerade nochmal mein Postfach gecheckt, es ist immer noch keine Bestätigung da :-( Ich glaub, ich probiers einfach nochmal. Hoffentlich denken die dann nicht, ich bin eine ganz Gierige...

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • So, jetzt hats geklappt und die mail ist auch da :-). Zur Sicherheit hab ich meinem Mr. auch gelich gesagt, er soll sich registrieren :lache Auf die Aktion bin ich echt gespannt und ich fände es auch toll, wenn wir hier evtl ein paar Bücher untereinander tauschen könnten :wave

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Mal ganz doof nachgefragt, ich entscheide mich da für ein Buch und bekomme davon 30 Stück ??? Haben die keine Angst das die eher verkauft als verschenkt werden? :gruebel


    Das habe ich mir auch schon gedacht - und 33.000 sind ja eine ganze Menge.. Und 30 Exemplare eines Buches finde ich persönlich fast schon ein wenig zu viel..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von verena


    Das habe ich mir auch schon gedacht - und 33.000 sind ja eine ganze Menge.. Und 30 Exemplare eines Buches finde ich persönlich fast schon ein wenig zu viel..


    Das Geld bzw. die Bücher hätten man besser Schulen zur Verfügung gestellt. Das ist meine persönliche Meinung, weshalb ich mich da auch nicht angemeldet habe.

  • Grundsätzlich kann ich Deine Meinung nachvollziehen.
    Aber ich hab direkt in meiner Anmeldung geschrieben, dass ich einen Teil dem Jugendhaus in unserem Ort und einen weiteren Teil der Bücherei zur Verfügung stelle.
    Warum sollte man nicht hingehen und einen Teil einer Schule geben?


    Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass sich vorallem das Jugendhaus sehr darüber freuen wird.