Aktion Lesefreunde Macht ihr mit?

  • Zitat

    Original von Midnightgift
    also bis heute sind es knapp 25.000 Teilnehmer. Es sind noch 8.000 Plätze frei für die nächsten 11 Tage


    Danke für diesen Link, habe mich auch eben registriert.
    Da Midnight das heute schrieb, habe ich vielleicht Glück und bin auch noch dabei :-)

  • Zitat

    Original von Midnightgift
    Grundsätzlich kann ich Deine Meinung nachvollziehen.
    Aber ich hab direkt in meiner Anmeldung geschrieben, dass ich einen Teil dem Jugendhaus in unserem Ort und einen weiteren Teil der Bücherei zur Verfügung stelle.
    Warum sollte man nicht hingehen und einen Teil einer Schule geben?


    Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass sich vorallem das Jugendhaus sehr darüber freuen wird.


    Dein Beitrag hat mich ehrlich überzeugt doch teilzunehmen und ich dank dir dafür! :wave


    Ich werde die Bücher der Schule meiner beiden älteren Kinder schenken.

  • Ich habe mich auch gerade noch registriert. Ich finde die Aktion super und hatte mich letztes Jahr geärgert, dass es die World Book Night nur in GB gab, aber hat sich ja jetzt verbreitert. Klar kann ich auch die Argumentation verstehen, dass das Geld direkt an Schulen gegeben werden könnte, aber durch den direkten Kontakt wie mit dieser Aktion erreicht man die unterschiedlichsten Menschen, dadurch das jeder mitmachen kann ist die Wirkung auch eine ganz andere als wenn ein Börsenverein mal eine Großspende an Schulen macht.


    Ich bin seit 5 Jahren in der Aidsprävention tätig und kenne dadurch einige Aidshilfen, ich denke an diese wird ein Großteil meiner Exemplare gehen. Vielleicht verteil ich in der Uni noch ein paar Exemplare oder in der Fußgängerzone oder so, mal sehen.

  • Also soweit ichs mitbekommen habe, sind das Extradrucke, kann gut sein, dass da drin steht, dass das von so einer Aktion ist und dann kann man die nichtmehr so gut verkaufen.


    Ich werde tauschen, also gegen die, die ich gern noch hätte und den Rest werd ich auf Reie verschicken, an eine Bilbiothek an der Schule geben und verschenken.


    Jetzt kommen ja die Tage sicher die ersten Mails. Bin gespannt, welches Buch ich bekomme. :) Ich denke die ersten Leute bekommen alle ihre erste Wahl.

  • Es hat ja nun doch -für mich überraschend- länger gedaueet hat, bis sich 33.333 Bücherschenker registriert haben. Immerhin am 16. war es soweit. wer sich dann noch registriert hat, soll 2013 berücksichtigt werden.


    Ich habe mir für die Bücherverschenkerei noch etwas anderes überlegt. Und zwar bin ich im Büchereiteam unserer Kirchengemeinde und habe angeregt, dass sich noch weitere aus dem Team registrieren und wir an einem Sonntag dann nach dem Gottesdienst Bücher verschenken. In die Bücher legen wir dann einen Zettel á la "heute bekommen sie ein Buch geschenkt. Viel Spaß damit. Viele weitere Bücher können sie sich bei uns ausleihen....kommen Sie doch mal vorbei." Also doppelte Werbung fürs Lesen. Ich bin gespannt und hoffe, die anderen haben sich auch wirklich rechtzeitig registriert.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Zitat

    Original von Gucci
    Es hat ja nun doch -für mich überraschend- länger gedaueet hat, bis sich 33.333 Bücherschenker registriert haben. Immerhin am 16. war es soweit. wer sich dann noch registriert hat, soll 2013 berücksichtigt werden.


    Ich habe mir für die Bücherverschenkerei noch etwas anderes überlegt. Und zwar bin ich im Büchereiteam unserer Kirchengemeinde und habe angeregt, dass sich noch weitere aus dem Team registrieren und wir an einem Sonntag dann nach dem Gottesdienst Bücher verschenken. In die Bücher legen wir dann einen Zettel á la "heute bekommen sie ein Buch geschenkt. Viel Spaß damit. Viele weitere Bücher können sie sich bei uns ausleihen....kommen Sie doch mal vorbei." Also doppelte Werbung fürs Lesen. Ich bin gespannt und hoffe, die anderen haben sich auch wirklich rechtzeitig registriert.


    2013??!! :yikes


    War das von Anfang an so geplant?

  • Da stand doch Ende Februar und der geht ja noch ein paar Tage.
    Also warten wir mal bis eine kommt. Hoffentlich muss ich nicht zu weit fahren um die Bücher zu holen.
    Wenn dann jemand was davon will können wir gerne tauschen, kommt ja auch darauf an was man dann von den 3 ausgewählten bekommt.

  • Zitat von der Registrierungsseite: Wir bedanken uns herzlich bei allern Buchschenkern. Sie erhalten Anfang März eine Bestätigungsmail zur Auswahl Ihres Abholortes. Die Buch-Schenker können im Zeitraum von Anfang bis Mitte März wählen, in welcher nahegelegenen Buchhandlung oder Bibliothek sie ihr Paket abholen. Und dann geht es los: Geben Sie als Buch-Schenker ihre Leidenschaft fürs Lesen an Menschen weiter – gerade an die, die wenig, selten oder gar nicht lesen.


    Alle Schenker, die wir leider nicht mehr berücksichtigen konnten, informieren wir ebenfalls in Kürze per E-Mail. Leider können bei der Vielzahl der Anmeldungen nicht alle Registrierungen berücksichtigt werden. Wir werden jeden "Lesefreund" bis Mitte März per E-Mail darüber informieren, ob die Teilnahme 2012 möglich ist. Für den Fall, dass Sie in diesem Jahr leider nicht dabei sein können, merken wir Ihre Registrierung, sofern Sie wünschen, gerne für kommendes Jahr vor. Alle weiteren Informationen erhalten Sie, wie angekündigt, in Kürze von uns.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Meine Schwiegermutter hat ihr mail schon bekommen: Sie bekommt "About a boy". Da das das erste Buch war, nehme ich mal an, es geht der Reihe nach weiter (und meine Wünsche waren alle weiter hinten...). Also noch ein bisschen warten *däumchendreh*

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Ich hab noch keine Benachrichtigungsmail erhalten. Registriert hab ich mich für "Schuld" (zumindest als 1. Wahl). Wenn's nach dem Alphabet geht, dann muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden... :gruebel

  • Ich bekomme "Schneewittchen muss sterben" :-)


    edit: und die Abholstation ist sogar hier in der Stadt, super!
    Zwischen 16. und 23. April liegen die Bücher zum Abholen bereit.


    Wenns übrigens nach dem Alphabet geht, müssten wir schon ziemlich am Ende sein (mein Nachname-Buchstabe ist das "Sch").

  • Mein Nachname beginnt mit Sa und ich habe heute morgen die Bestätigungsmail bekommen :-]
    Ich bekomme "Die Drachen der Tinkerfarm" und darf die Bücher auch hier in der Stadt abholen. Jetzt muss ich nur jemanden finden, der mich fahren kann :grin

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-