Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? ab 04.03.2012

  • Kurzbeschreibung


    Als der Kriminalkommissar Alexander Swoboda auf einer Reise nach Edinburgh in die Turmkuppel der berühmten »Camera Obscura« steigt, ahnt er nicht, was ihn erwartet: Er wird Zeuge eines Mordes, der auf offener Straße vor dem Turm geschieht. Es beginnt ein Albtraum, der Swoboda immer tiefer in eine Verschwörung führt: Eine fanatische Bruderschaft, die sich »Engelslegion« nennt, will die Menschheit von den »Gehilfen des Teufels« befreien. Es kommt zu einer Serie von Morden und bald sind die »Engelslegionäre« Swoboda selbst auf der Spur.


    Über den Autor


    Gert Heidenreich, geboren 1944 in Eberswalde, lebt in der Nähe von München. Sein Werk umfaßt Romane, Erzählungen, Gedichte, Essays, Theaterstücke und Arbeiten für Funk und Fernsehen. Er wurde u. a. mit dem Adolf-Grimme-Preis (1986), dem Literaturpreis der Stadt München (1990), dem Phantastik-Preis (1995) sowie dem Marieluise-Fleisser-Preis (1998) ausgezeichnet. 1991-1995 Präsident des deutschen P.E.N.-Clubs (West).

  • Ich fange gleich hiermit an.


    Kurzbeschreibung:


    Die sechsunddreißig Gerechten dieser Welt. Wie lange werden sie noch leben? Das weiß nur Gott – und diejenigen, die sie töten. Ein uralter Papyrus mit einer Namensliste. Nach jahrelanger Suche im ägyptischen Wüstensand hält Sir Rodney ihn endlich in den Händen. Wenige Minuten später ist der Archäologe tot. Damit nimmt eine rätselhafte Mordserie ihren Lauf. Auf der ganzen Welt werden Menschen getötet, die bestimmte Namen tragen. Und nur David Shepherd kann das Morden stoppen. Denn er ist der Einzige, der die Namen kennt …

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Heute hat dann auch für mich die Leserunde begonnen.


    Kurzbeschreibung:


    "Mary Jordan ist keines natürlichen Todes gestorben. Es war einer von uns." Diesen merkwürdigen Satz entdeckt Tuppence in einem vergessenen Kinderbuch. Um hinter das böse Geheimnis zu kommen, rollen sie und Tommy den Faden in die Vergangenheit ebenso behutsam wie scharfsinnig auf. Und verstricken sich in einen Fall, der lebensbedrohlich ist. Denn am Ende des Fadens lauert - nach so langer Zeit - immer noch der Tod

  • Als eBook:


    Kurzbeschreibung
    Peter Anders ist Tatortreiniger. Er beseitigt, was der Tod hinterlassen hat. Jetzt schildert er erstmals seine spektakulärsten Fälle. Er erzählt von den Begegnungen mit den Angehörigen, von den Schicksalen, die sich hinter den Wohnungstüren verbergen, vom Geruch des Todes, den man nie wieder vergisst – spannende Kriminalfälle, bewegende Schicksale, Grenzerfahrungen!

  • Kurzbeschreibung (Amazon)
    Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo ersuchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.!



    Der Titel klingt schon so brutal, bin mal gespannt! Eigentlich macht es mir ja nichts aus, wenn es heftig wird. :yikes

  • Und endlich mal wieder eins vom Alt-RuB:


    Kurzbeschreibung
    Ein rasanter Thriller über den Preis der ewigen Jugend


    Justin Westwood hat schon bessere Tage gesehen. Nach dem Tod seiner Frau trinkt der Polizist zu viel und kümmert sich nicht einmal mehr um die Falschparker in seiner Kleinstadt. Als die Journalistin Susan Morgan aus dem Fenster ihres Apartments stürzt, nimmt er höchst widerwillig die Ermittlungen auf. Alles sieht nach Selbstmord aus. Eine Nachbarin allerdings behauptet hartnäckig, es sei Mord gewesen. Doch wer hätte Grund, eine harmlose Journalistin zu töten? Zuletzt schrieb Susan Morgan einen Nachruf über einen greisen Schauspieler. Anscheinend hat sie dabei einiges durcheinandergebracht: Ein Leser beschwert sich, daß alle Lebensdaten des verstorbenen Stars falsch seien. Wenig später wird dieser Mann ermordet aufgefunden, und Westwood stößt auf immer größere Ungereimtheiten. Entweder versteht es jemand perfekt, Biographien zu fälschen – oder der tote Schauspieler war über hundert Jahre alt! Ein Kleinstadtpolizist und eine gigantische Verschwörung: Was muß man tun, damit der Mensch unsterblich wird?

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo ersuchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.!



    Der Titel klingt schon so brutal, bin mal gespannt! Eigentlich macht es mir ja nichts aus, wenn es heftig wird. :yikes


    Liegt auch schon auf meinem Kindle, freu mich schon drauf. Den die anderen Bücher von Chris Carter waren schon TOP ;-)

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo ersuchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.!



    Der Titel klingt schon so brutal, bin mal gespannt! Eigentlich macht es mir ja nichts aus, wenn es heftig wird. :yikes


    Das Buch hatte ich schon auf Englisch gelesen weil ich einfach nicht auf die deutsche Ausgabe warten konnte (ich find die Bücher einfach zu gut). Um es kurz zu machen: Es ist brutal und eklig aber auch unwahrscheinlich spannend und einfach nur gut! Viel Spass dabei! :wave

  • Ich habe gerade das am Wickel und es ist einfach nur erfrischend köstlich. Grinse hier vor mich hin, obwohl es auch immer ein bisschen nachdenklich macht... Klasse!



    Eigentlich wäre Anja schon damit ausgelastet, ihre Beziehung zu Jan auf die Reihe zu kriegen und sich vielleicht einen Job zu suchen. Aber Anjas Familie ist omnipräsent, auch wenn sie ein paar hundert Kilometer entfernt wohnt.
    Als eines Tages ihr Ex-Freund auftaucht und ihr einen Job in einem russischen Reisebüro vermittelt, wird sie schon wieder mit ihrer Herkunft konfrontiert. Und die Erinnerungen an ihre russische Kindheit, wo Kartoffeln mit Hering zum Frühstück der Inbegriff von Glück bedeutete, und später an das deutsche Wohnheim, wo die Tiefkühlpizza in Ermangelung eines Ofens auf dem Herd aufgewärmt wurde, sind wieder da. Mit einer doppelten Identität zu leben, erschöpft sich ganz offensichtlich nicht darin, seinen deutschen Freunden zu erklären, dass Puschkin nicht nur ein Wodka, sondern auch ein Dichter war.
    All

  • Hallo!


    Wieder ein sehr schöner Roman, der das besondere Flair von Barcelona rüberbringt. Wunderbare Sprache, und es geht um das Besondere an Büchern, fängt sehr gut an.


    Kurzbeschreibung:
    Als der junge Daniel den geheimisvollen "Friedhof der vergessenen Bücher" betritt, ahnt er nicht, dass sein Leben eine dramatische Wende nehmen wird. Der Schatten des Windes, das Buch, das er für sich auswählen darf, wird ihn nicht mehr loslassen. Immer mehr taucht Daniel in die faszinierende Handlung des Romans ein, und auch sein eigenes Leben scheint sich den Gesetzen dieser Geschichte zu unterwerfen.


    mlG
    Sayyida

  • Der Drittel Teil:


    Rebessa Lim : Besessen


    Im Körper des neunzehnjährigen Topmodels Irina liegt Mercy die Welt zu Füßen. Doch der Superstar droht an der oberflächlichen Glamourwelt zu zerbrechen. Unterdessen kann sich Mercy allmählich an ihre früheren Identitäten und ihr Leben in der Welt der Engel erinnern. Doch was haben die Furcht einflößenden Visionen zu bedeuten, die sie immer öfter heimsuchen?

  • Kurzbeschreibung:


    Ich will ein Kind von mir


    Jens Fischer hat keinen Schlag bei den Frauen. Die Hoffnung, jemals eine Familie gründen zu können, hat er längst verloren. Verbittert wird er Samenspender, um sein Erbgut wenigstens anonym weiterzugeben. Als er jedoch vom Frettchen seines Mitbewohners Sven in den Sack gebissen und kastriert wird, setzt er alles daran, die Frau zu finden, die durch seine letzte Spende indirekt von ihm geschwängert wurde. Mithilfe von Sven und dem Balkanhünen Hondo bricht er in die Samenbank ein und gelangt so an die Adresse der bezaubernden, aber verheirateten Maren Heinze. Und endlich hat Jens ein Ziel in seinem Leben: Er muss diese Frau für sich gewinnen.

  • Gestern angefangen...


    Jessica
    Jessica hat geschworen, sich niemals wieder dem Willen eines Mannes zu beugen. Christopher ist nicht gewohnt, um etwas zu bitten, sondern es sich zu nehmen. Sein Herz gehört der Freiheit des Meeres und dem Abenteuer. Nichts ist ihm mehr verhasst als das steife, konventionelle Leben, das er in England durch seinen Titel zu führen gezwungen ist. Kaum jemand weiß, was sich hinter seiner blaublütigen Fassade noch verbirgt. Daher tauscht er dieses Leben oft gegen das eines Kapitäns auf salzigen Schiffsplanken ein. So ist es für ihn eher eine Unannehmlichkeit, als er auf dem Weg zurück zu seinem Schiff geradezu über eine junge, geschundene Frau stolpert. Doch er zögert keine Sekunde lang, die schöne und geheimnisvolle Jessica Brice zu retten... Und wie dankt sie es ihm? Erst erliegt er ihrer verführerischen Unschuld, dann erleichtert sie ihm um einen beträchtlichen Geldbetrag und verschwindet spurlos. Eine lange Suche beginnt…

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Zitat

    Original von eveCO


    Das Buch hatte ich schon auf Englisch gelesen weil ich einfach nicht auf die deutsche Ausgabe warten konnte (ich find die Bücher einfach zu gut). Um es kurz zu machen: Es ist brutal und eklig aber auch unwahrscheinlich spannend und einfach nur gut! Viel Spass dabei! :wave


    Danke, genauso hab ich mir das vorgestellt. Ich schätze, das hab ich sehr schnell durch, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen kann :grin

  • "Die Sterne von Sansibar" ist mir zu schwer, um es zur Arbeit mitzunehmen, deshalb fange ich jetzt noch nebenher ein sehr viel dünneres Buch an, das besser in die Tasche passt...


    Mary Hooper - Aschenblüten


    Die Fortsetzung des großen Erfolges "Die Schwester der Zuckermacherin"


    Hannah ist vor der Pest aus London geflohen. Nun kann sie endlich zurückkehren. Als erstes möchte sie Tom wiedersehen, doch der ist spurlos verschwunden - es heißt, er sei der Pest zum Opfer gefallen. Währenddessen kündigt sich in London schon die nächste Katastrophe an...

  • Nach der Leseprobe bei vorablesen kann es jetzt endlich weitergehen. :-]


    von amazon
    Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo ersuchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.!

  • Kurzbeschreibung
    Das Buch, das Scott Turow weltberühmt machte.


    Der Mord an einer Staatsanwältin erschüttert das Gerichtssystem. Ihr Kollege Rusty Sabich ermittelt in diesem undurchsichtigen Fall und wird im Laufe der Untersuchung selbst zum Angeklagten. Eine unheilvolle Verquickung von Politik und Recht – erfolgreich verfilmt mit Harrison Ford in der Hauptrolle.

  • Zitat

    Original von dusk
    Nach der Leseprobe bei vorablesen kann es jetzt endlich weitergehen. :-]


    von amazon
    Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo ersuchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.!


    beneid - ich habs nicht gewonnen :-(


    Fazit: Ich bin gespannt auf Deine Rezi :grin

  • Gestern gekauft und gleich mit lesen begonnen: jetzt hab ich noch etwas weniger als ein Drittel, das ich hoffentlich noch heute Vormittag noch lesen kann :-)


    Kurzbeschreibung
    Dr. Maura Isles will in Kingdom Come Zuflucht vor dem Schneechaos finden. Doch es sieht aus, als hätten die Bewohner ihre Häuser nur Minuten vor ihrer Ankunft fluchtartig verlassen:
    Fenster und Türen stehen offen, Tische sind gedeckt – doch das Essen auf den Tellern ist festgefroren, kein Mensch weit und breit … Mauras Spur verliert sich. Bis eine Unfallmeldung Jane Rizzoli in Boston erreicht: Ein Wagen mit vier Insassen ist in eine Schlucht gestürzt. Unter den Toten ist eine Frau in Mauras Alter, und im Fond liegt ihr Gepäck …