Wo kauft ihr Klamotten?

  • Ich kaufe gerne in "Billigläden. Erstens weil bei uns nicht viele Geschäfte gibt- ich müsste erst fast eine Stunde fahren um ordentliche Läden zu finden. Zweitens, weil man eh nicht Jahrelang das selbe trägt. Darum gerne bei Takko, NP, KIK, Ernestings... Super gerne bei Deichmann- da finde ich immer etwas für meinen Schuh Tick. Beim bestellen eher Bonprix, früher gerne bei Otto oder Quelle. aber bestellen eher selten, weil ich es nicht leiden kann, etwas zurückschicken zu müssen wenn es nicht passt oder nicht gefällt. Das ist mir dann wieder zu viel aufwand. Aber wenn dieser blöde Lookdown jetzt noch länger anhält und die Geschäfte noch länger zu bleiben, dann werde ich mir vielleicht doch mal einen ordentlichen Onlineshop suchen.

  • Ich kaufe gerne in "Billigläden. Erstens weil bei uns nicht viele Geschäfte gibt- ich müsste erst fast eine Stunde fahren um ordentliche Läden zu finden. Zweitens, weil man eh nicht Jahrelang das selbe trägt. Darum gerne bei Takko, NP, KIK, Ernestings... Super gerne bei Deichmann- da finde ich immer etwas für meinen Schuh Tick. Beim bestellen eher Bonprix, früher gerne bei Otto oder Quelle. aber bestellen eher selten, weil ich es nicht leiden kann, etwas zurückschicken zu müssen wenn es nicht passt oder nicht gefällt. Das ist mir dann wieder zu viel aufwand. Aber wenn dieser blöde Lookdown jetzt noch länger anhält und die Geschäfte noch länger zu bleiben, dann werde ich mir vielleicht doch mal einen ordentlichen Onlineshop suchen.

    Seit ich mich ein bisschen mit den Herstellungsbedingungen befasst habe, versuche ich darauf zu achten - auch wenn es schwer ist, weil es z. B. wenig große Größen gibt, wenig vor Ort etc. Es ist wirklich ein Versuch, der auch oft scheitert, aber ich versuche dran zu bleiben.


    Die Billigläden meide ich aber schon immer und kaufe lieber weniger und dafür etwas hochwertiger und haltbar.

  • Kleiner Hinweis: Circa 1,5 km vom Hotel Hennies entfernt ist Ulla Popken Lagerverkauf in Isernhagen

    Krendelstraße 2-4, 30916 Isernhagen. Wenn Forentreffen wieder möglich sind, vielleicht bringst Du Dir dann von dort Schnäppchen mit.

    Das nehme ich mir jedes Mal vor - schließlich fahren wir auch noch mit dem Taxi direkt dran vorbei - und dann denke ich mir: ach neee, das mußte nur wieder mit dem anderen Kram heim schleppen. Aber vielleicht mach ich es doch mal. :lache


    Ansonsten kaufe ich gerne bei Ulla Popken online, bei SOliver Triangle, Paprika, Sheego, HappySize, Otto, Baur und günstige "Saisonware" gerne auch mal bei Bon Prix. Meist nutze ich Sonderaktionen mit 20% Nachlass. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Seit ich mich ein bisschen mit den Herstellungsbedingungen befasst habe, versuche ich darauf zu achten - auch wenn es schwer ist, weil es z. B. wenig große Größen gibt, wenig vor Ort etc. Es ist wirklich ein Versuch, der auch oft scheitert, aber ich versuche dran zu bleiben.


    Die Billigläden meide ich aber schon immer und kaufe lieber weniger und dafür etwas hochwertiger und haltbar.

    chiclana Vielleicht interessiert dich die Doku in der Arte-Mediathek "Fast Fashion - Die dunkle Welt der Billigmode"

    Ich fand sie sehr interessant, auch wenn einiges schon bekannt ist.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Das nehme ich mir jedes Mal vor - schließlich fahren wir auch noch mit dem Taxi direkt dran vorbei - und dann denke ich mir: ach neee, das mußte nur wieder mit dem anderen Kram heim schleppen. Aber vielleicht mach ich es doch mal. :lache


    Ansonsten kaufe ich gerne bei Ulla Popken online, bei SOliver Triangle, Paprika, Sheego, HappySize, Otto, Baur und günstige "Saisonware" gerne auch mal bei Bon Prix. Meist nutze ich Sonderaktionen mit 20% Nachlass. :-]

    In Oberhausen gibt es auch einen Lagerverkauf von UP und noch weitere wohl - steht auf deren HP. Wobei in Oberhausen mittlerweile auch ein Teil aktuelle Ware usw. ist und nicht mehr nur Lagerware und die Schnappis.. naja. Auch finde ich das UP nachgelassen hat.

    chiclana ich kaufe Jeans bevorzugt in letzter Zeit über Navabi - die Größentabelle ist übersichtlich und auch die Beschreibungen.

    Also aktuell wenn ich was bestelle meistens über Navabi oder Zizzi - ist finde ich von der Qualtität besser als Jeans von Sheego - wobei ich da auch schon mal was hole. Dabei fällt mir wieder mit entsetzten ein, ich will schon ewig meinen Schrank entleeren... viel zuviele Klamotten die nur "noch" Schrankleichen sind.... also ab zu Ebay damit.... ich glaube ich plan das mal die Tage noch dazwischen mit ein.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich bin beim Hosenkauf auch immer aufgeschmissen, weil meine ideale Hosenlänge "31" beträgt. 30er Länge (Kurzgröße) ist mir etwas zu kurz. 32er Länge (Normallänge) etwas zu lang.


    30er Länge passt nur dann, wenn die Hose auf der Hüfte sitzt, was ich nicht so toll finde. 32er Länge passt mal dann, wenn die Hose ganz hoch geschnitten ist am Bund, was ich nicht mag :lache.


    Aus dem Grund trage ich dann öfter mal Röcke, da sich das Problem dann nicht stellt.


    Inzwischen beziehe ich meine Klamotten fast ausnahmslos von Zalando. Alleine aus Zeitgründen. So Basicteile wie weiße Blusen und Shirts bestelle ich auch mal über Amazon.

  • Ich kaufe inzwischen nur noch online, bevorzugt bei Otto. Da finde ich alles was ich brauche und weiß, dass meine Größe auch meine Größe ist und passt ( bei den Marken die ich kaufe ). Und von der Qualität war ich bisher immer überzeugt. Sollte was nicht passen, sind die von Otto sehr entgegenkommend und lösungsorientiert.


    In der Stadt gibt es leider keine schönen Läden mehr, nur noch H&M und Co. Leider hat die Qualität bei vielen Herstellern auch nachgelassen wie z.B. Esprit und S.Oliver. Auch unser Zalando Lounge - Laden hielt für mich nicht das was er verspricht.


    Jeans passen hervorragend von LandsEnd und MAC.


    Muffelinchen


    Früher hatte ich auch Sheego-Jeans, leider habe die qualitativ massiv nachgelassen. Die Knöpfe sind nur noch billiges Plastik und die letzten die ich bestellt hatte stanken so nach Chemie, das ging nach mehrmaligem Waschen nicht raus. Die habe ich auch retourniert und erstattet bekommen. Seither kaufe ich dort keine Jeans mehr.

  • Ich kaufe Jeans bei C&A, da weiß ich welche Größe in Kurzgröße mir gut passt.

    Oberteile am liebsten bei Ulla Popken. Da schlage ich gerne beim Sale zu, oder wenn es Prozente im Laden gibt. Die Sachen passen und die Qualität ist meistens gut, so dass Blusen viele Jahre halten.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Kleiner Hinweis: Circa 1,5 km vom Hotel Hennies entfernt ist Ulla Popken Lagerverkauf in Isernhagen

    Krendelstraße 2-4, 30916 Isernhagen. Wenn Forentreffen wieder möglich sind, vielleicht bringst Du Dir dann von dort Schnäppchen mit.

    Breumel Da Du mit dem Auto kommst, vielleicht willst Du vom Forentreffen einen kleinen Abstecher machen.
    Ulla Popken outlet/ Isernhagen/Krendelstrasse-2-4

    geöffnet: Fr.,10 - 18 Uhr, Sa. 10 - 16 Uhr

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe die letzten Jahre öfters bei BestSecret bestellt.

    Mir ist das dann egal, ob es Kleidung aus der vorherigen Saison ist.

    Die Preise sind oft unschlagbar.

    Und ich weiß ja ziemlich gut, von welchem Hersteller mir die Kleider gut passen etc.

    Wenn man da ein wenig rumguckt kann man tolle Schnäppchen machen.

    Brax Jeans zum Beispiel, oder von Gerry Weber.


    Ich weiß, ist mit Einladung und so...........aber mir gefällt das gut.

    Klar kaufe ich nicht ausschließlich da aber immer mal wieder.

    BestSecret - Das bestgehütete Geheimnis der Modebranche


    Ansonsten auch immer öfter reduzierte Kleidung, meistens online.