Reader Statistik hier im Forum

  • Ich habe mich aus demselben Grund wie Delphin für einen Kindle entschieden. Aber auch wenn es einen extra Sony Store gäb, wär meine Enscheidung gleich geblieben.
    Wobei, vielleicht verspricht man sich von so einem Store, dass dort wirklich alle verfügbaren epubs angezeigt werden? Denn das ist mir bei meinen Recherchen, bevor ich mich für einen Reader entschieden habe, schon aufgefallen, dass da jeder Onlineshop andere Bücher im Angebot hat. Ich mag mich aber nicht durch zig Seiten suchen, bis ich das Buch, das ich möchte, gefunden habe. Bei Amazon hab ich das auf einen Blick und viele Bücher, die es bei Amazon gibt, gibt es bestimmt auch irgendwo anders. Aber erstmal finden! Bei den englischen Büchern könnte man ausweichen auf Shops im Ausland - aber dazu braucht man eine Kreditkarte und ist mir auch wieder zu umständlich.
    Vielleicht verspricht man sich von so einem Sony Store eben dasselbe wie bei Amazon: dass in einem einzigen Store alle in diesem Format erhältlichen Bücher gekauft werden können und man nicht sich durchs gesamte WWW suchen muss. :gruebel

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich hab dieses Jahr zu Weihnachten von meinem Schatz einen e-Book-reader geschenkt bekommen, einen Kindle 4 und bin somit ein ganz neu dazu gekommener E-Book-Leser!!


    Hab auch gleich mal abgestimmt!

  • Mein Mann und ich schenken uns eigentlich zu Weihnachten nichts - wir gönnen uns lieber zwischendurch was Besonderes (z.B. ein schönes Abendessen, eine kleine Reise etc.). Dieses Weihnachten hat mir mein Mann eine Riesenüberraschung bereitet: ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Kindle Fire. :freude


    Und von meiner Mama habe ich die passende Hülle geschenkt bekommen - mit Eulen-Muster! :-]


    Daher schaue ich mich jetzt auch Mal im Forum-Teil "Allerlei E-Book" um und habe auch mit abgestimmt. :wave

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Ich habe mir vor kurzem ein Kindle Paperwithe gekauft und bin total begeistert. Ich bin nicht so begeistert davon viel am PC zu lesen, weil ich das für die Augel als sehr unangenehm empfinde. Und nach nem langen Tag im Büro am PC könnte ich mich nie an den PC setzen um zur Entspannung oder Weiterbildung Bücher digital zu lesen. Daher war ich sehr skeptisch ob das mit nem E-Book-Reader besser wäre. Aber bei meinem Kindle war ich echt positiv überrascht. Eine Wohltat für mein überlastetes Bücherregal. (Ich bin ein richtiger Bücher-Messi. Was ich mal gekauft habe wird zwar verliehen, aber nur in sehr seltenen Fällen vertauscht oder weggegeben.) Ich werde zwar nie ganz von gedruckten Büchern weg kommen, aber es gibt eine ewig lange Liste von Büchern, die ich bisher nur aus Platzgründen nicht gekauft habe. Dem steht jetzt nichts mehr im Wege.

    LG Verena


    Das Lesen im Bett zeugt von völliger Hingabe an die Kunst: Man überlässt es dem Dichter, wann man einschläft. - Ernst R. Hauschka

  • Bin vom TrekStor nun zum kindle paperwhite gewechselt. Für mich ein großer Unterschied. Der kindle macht einfach Spaß. Der TrekStor hatte ein hinterleuchtetes Display, was bei längerem Lesen nicht so gut getan hat. Der paperwhite ist hingegen ein richtiges Schätzchen. Ich mag ihn sehr. :-]

  • Zitat

    Original von nofret78


    Nach langem sträuben und dagegen wettern, bin ich seit der Amazonaktion stolze Besitzerin eines Kindle 4. Und ich liebe das Teil! :Wow


    :write
    GENAU so geht es mir auch. :knuddel1

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich habe von meinen Eltern Weihnachten 2011 einen TrekStor bekommen.
    Ich glaube 2 oder 3 eBooks sind dort auch drauf, weil ich es mal testen wollte und es so ein Angebot gab ála 3 eBooks für 5 Euro oder so etwas.
    Dabei ist es aber irgendwie auch geblieben :gruebel
    Ich konnte mich noch nicht so recht durchringen, die zu lesen, weil ich mich mit dem kompletten Thema eBookReader noch nicht wirklich anfreunden konnte :gruebel
    Vllt. kommt er aber dieses Jahr im Sommerurlaub mal zum Einsatz. Da koennte ich mir das sogar sehr gut vorstellen. Das ist etwas, was mich im Urlaub immer so nen bisschen gestoert hat... dass die Buecher im Gepaeck soviel Platz und Gewicht einnehmen.

  • Zitat

    Original von nofret78
    Nach langem sträuben und dagegen wettern, bin ich seit der Amazonaktion stolze Besitzerin eines Kindle 4. Und ich liebe das Teil! :wow


    Mir erging es ähnlich. :grin


    Nach längerem "Rumeiern" ob ich soll oder nicht, hat mir mein Mann an Weihnachten die Entscheidung abgenommen. Und was soll ich sagen: ich würde meinen Kindle NIE mehr hergeben. :grin Er ersetzt ja nicht die gedruckten Bücher, sondern ist eine wunderbare Ergänzung dazu. :-]

  • Nun da ich auch im Besitz eines readers bin, konnte ich auch mal mit abstimmen... Ich hab zu Weihnachten einen Kindle bekommen.
    Ich bin schon etwas überrascht, dass dies wohl der Favorit der Eulen ist... :)

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich bin seit über einem Jahr sehr zufrieden mit meinem PocketBook 611 und möchte ihn nicht mehr missen.


    Es handelt sich hier zwar "lediglich" um ein sog. Basic-Gerät, doch den ganzen (in meinen Augen) Schnick-Schnack den es NICHT hat, benötige ich sowieso nicht. Habe mir dieses "Grundgerät" mit voller Absicht und mit Bedacht ausgesucht und für meine persönlichen Ansprüche für sehr gut befunden.