Neuigkeiten von SteffiB

  • Ich habe gerade in der Belletristik-Sachbuch-Vorschau, Apr.-Sept. 13, von Knaur Taschenbuch Seite 69 für "Die verborgene Botschaft" aufgeblättert.


    Der "Schneeleo" wird auch beworben, das Cover mit Strichcode ist abgedruckt.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe den Text so auch schon bei den Terminen eingestellt, aber ich denke, hier passt er auch nochmal :-)



    Liebe Eulen,
    so richtig hat's ja diesmal nicht geklappt mit Lesungen, aber eine wird's doch noch geben! Und zwar lese ich als Tessa White aus "Die Insel der Orchideen" ...


    Wann: Am Dienstag, den 22. Januar 2012


    Um: 19:30


    Wo: Bücherhaus am Thie, Marktstraße 14, 20535 Barsinghausen (Achtung, es ist nicht das Bücherlädchen weiter unten in der Straße, sondern das größere Schwesterhaus an dem Platz.)


    Ich freue mich auf wildes Eulengeflatter :-]
    Eure SteffiB

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Oh .... ich freue mich sehr, lieber Dieter. Wenn ich dazu neigte, rot zu werden, würde ich jetzt Ampel spielen.


    (Deine Gefühlsabfolge kenne ich übrigens gut. Ein echtes Dilemma.)

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Liebe Eulen,
    nach einem überaus erholsamen Urlaub bin ich wieder in heimische Gefilde eingeflattert. Die Wäscheberge sind bezwungen, und nun kümmere ich mich um allerlei anderes – unter anderem auch ums Strickbuch! Gerade habe ich eine ganze Menge Bilder bei amazon hochgeladen, schaut doch mal in der Kundenbildergalerie (es sind 2 Seiten :grin)


    http://www.amazon.de/gp/custom…/ref=cm_cmu_up_thanks_hdr


    Man kann die Bilder via drag-and-drop einfach auf seine Bildschirmoberfläche ziehen, und ihr habt hiermit die ausdrückliche Erlaubnis, dies auch zu tun und sie ggf. in eure Blogs einzubauen. Ein Hinweis aufs Buch wäre dann natürlich klasse! Irgendwie muss das mit dem Bestseller doch mal klappen! SteffiB, die Stricktante der Nation, hihi!
    Liebe Grüße sendet
    Eure SteffiB


    ... die jetzt ganz schnell noch ein Eulenbild hochladen muss. Beinahe hätte ich's vergessen ...

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Huhu Nick,
    doch, das klappt – wenn du Geduld mitbringst und Spaß an friemeligen Arbeiten hast. Ich denke, wer Socken stricken, d.h. mit einem Nadelspiel umgehen kann, sollte die Viecher hinkriegen. Im Grunde sind es nur rechte und linke Maschen, dazu Ab- und Zunahmen, die Tricks dabei werden ausführlich erklärt.


    Ähem, und Off Topic: You made my day! Ich habe mir gerade ein Loch in den Strumpf darüber gefreut, dass du das Jadepferd so mochtest. :kopfdreher


    Liebe Grüße von der ollen
    SteffiB


    PS: Es gab noch eine Situation mit Kühen, aber das Bild war soooo falsch belichtet, dass damit nichts anzufangen war. Soooo schade ...

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Zitat

    Original von SteffiB
    PS: Es gab noch eine Situation mit Kühen,


    :wow


    Zitat

    aber das Bild war soooo falsch belichtet, dass damit nichts anzufangen war. Soooo schade ...


    Aber hallo, das finde ich aber auch! :lache


    Meine Güte, sind diese Viecher niedlich,einfach klasse! :anbet :anbet :anbet Das muss ja einfach ein Erfolg werden!


    Ich finde das auf Bild sechs am besten, mit den zwei Hörnern und der langen Nase :lache ,gefolgt vom Tintenfisch. Ich kann nicht stricken und habe da auch keine Muse zu.... :bruell DU NIMMST NICHT ZUFÄLLIG AUFTRAGSARBEITEN AN??? :grin :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Zitat

    Original von rienchen
    Ich finde das auf Bild sechs am besten, mit den zwei Hörnern und der langen Nase :lache


    Das Motiv wurde meinem Abbild nachgestrickt, aber das hast du dir sicher schon gedacht.

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Politisch korrekt muss es Waldschrat heißen, nicht Wurzelzwerg. :nono


    Was deine Frage angeht, lasse ich sie lieber von Steffi beantworten. ;-)

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von harimau ()

  • Liebe Steffi,
    ich habe jetzt mal neugierig gelinst und ah, die sind ja alle herzallerliebst! Ich bin leider stricktechnisch ein bisschen grobmotorisch veranlagt (na ja gut, einfach links oder rechts geht gerade noch so :lache ) und meiner Oma sind sie zu groß, aber ich wünsche dir natürlich viel Erfolg. Bei den süßen Gesellen dürfte das sicher nicht schwer werden! ;-)

  • Liebe Anica, danke für deine guten Wünsche! Schade, dass du deine Oma nicht ins Boot bekommst – die Viecher haben nämlich die richtige Tröst-Größe – auch für Erwachsene sehr hilfreich bei Erkältungen oder allgemeinem Alltags-Blues :-]


    Der Waldschrat ist übrigens eine Mischung aus meinem Onkel Charlie und meinem Stiefschwiegervater.


    So, und jetzt habe ich nochmal ordentlich in die Photoshop-Trickkiste gegriffen. Das Kuhbild ist zwar immer noch zu mies für den Druck, aber fürs Netz reicht's allemal. Mein Bruder und ich haben ins fast eingenässt vor Lachen. Erst war nämlich nur eine Kuh da, aber die Viecher sind ja sowas von neugierig!

  • Die sind viel zu schrecklich hinreissend, Steffi!


    Koennen der Handarbeit unfaehige Menschen den Waldschrat irgendwo kaufen?


    Ganz ganz viel Erfolg damit wuenscht bewundernd
    Charlie