Wisst Ihr etwas über "Psi" ?

  • das besondere an dem buch ist aber, das die neue theorie im buch nicht nur "erklärt" wird, sondern auch "verwendet" ... wie gut unser verstand in der theorie verstanden wird wird deutlich, wenn sie sich berichte der leser, die dieses buch bereits gelesen haben, anschauen. nicht alle, aber viele kommen bei dem lesen zu unerklärlichen gefühlen, manche weinen, andere wieder lachen, ganz viele berichten aber von einem gefühl, der der verliebtheit sehr ähnlich erscheint. mehr als 3/4 der leser entscheidet sich deswegen dieses buch mehrmals zu lesen. das ganze funktioniert für den leser wie ein spiegel der eigener psyche, aber einige können - wollen sich in so einem spiegel auch nicht anschauen.
    das buch verspricht viel, aber der inhalt ergibt noch mehr.


    Sorry, aber das ist doch alles gequirlte Sch.... . Wir sollten nicht auch noch darin herumrühren, sonst stinkt´s immer mehr.

  • Zitat


    das ganze funktioniert für den leser wie ein spiegel der eigener psyche, aber einige können - wollen sich in so einem spiegel auch nicht anschauen.


    Das ist immer noch mein Lieblingsargument aus der Ecke. Wer sich nicht mit unserem Zeugs beschäftigen will, hat nur Angst vor den eigenen Dämonen, wird niemals inneren Frieden finden und ewig auf der Suche nach der Erkenntnis umherirren. MUAHAHA.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Elbereth
    habt Ihr schon etwas darüber gehört, oder hat am Ende es jemand schon gelesen??
    ... neugierige Grüße von Elbereth :wave


    Der Deutschen Nationalbibliothek wurde ein Pflichtexemplar geliefert, Gattung "erzählende Literatur", bei der Angabe der ISBN gab es offenbar Unstimmigkeiten. Der der DB gemeldete Verlagsname weicht von dem ab, der beim Berliner Registergericht registriert ist, bei amazon ist in einer dritten Version DCC, ein Verlag von Campingführern, angegeben. Der Inhaber des registrierten Verlags wirbt in zahlreichen Foren von Tageszeitungen unter einem Real Name für sein Buch, der bei Xing als Verlagsdirektor angeben ist. Für die Vertrauensbildung gegenüber zukünftigen Käufern ist also noch viel zu tun.

  • Zitat

    Original von eros
    wir haben uns nicht sofort geeinigt wer da etwas klarheit bringen soll. da es sich da aber anscheinend um intelligentere und anspruchsvollere besuchr dieses forums handelt, werde ich in der zukunft gerne etwas zeit mit euch verbringen.


    Welche Ehre! :yikes
    Das empfinde ich eigentlich als Beleidigung. Es wird so getan, als seien wir "mehr als durchschnittliche Leser", gleichzeitig wird aber damit ernsthaft geglaubt/ versucht uns genauso leicht zum Kauf zu verführen, wie das bei unerfahrenen Lesern möglicherweise der Fall wäre.

  • Zitat

    Original von Buchdoktor
    Für die Vertrauensbildung gegenüber zukünftigen Käufern ist also noch viel zu tun.


    Dass es keine Leseprobe gibt, die es ermöglicht, in etwas hineinzuschnuppern, für das man immense Kohle abdrücken soll und dass es sich ausschließlich um Amazonrezensenten handelt, die nur dieses Werk und sonst nichts bewertet haben, trägt ebenfalls nichts zur Glaubwürdigkeit bei, sondern eher zu der Annahme, dass der Leseprobenleser den Kopf schütteln oder sich schlapplachen würde.

  • Und warum es gut ist, dass das Buch 77€ kostet, habe ich immer noch nicht verstanden - und das, obwohl ich ein intelligenter und anspruchsvoller Besucher des Forums bin. :grin
    Außer natürlich für dein Bankkonto, versteht sich.


    @ eros: Stellst du dem Forum ein Wanderbuch zur Verfügung?

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Sayyida


    Ich auch! Hoffe nur, dass keiner auf diesen Blödsinn reinfällt!


    lG, Sayyida


    Das verhindert zum Glück die menschliche Gier - läge der Verkaufspreis bei einer ähnlichen Höhe wie z.b. bei Byrnes Secret würden wohl deutlich mehr zugreifen.



    Zitat

    Original von Buchdoktor


    Der Deutschen Nationalbibliothek wurde ein Pflichtexemplar geliefert, Gattung "erzählende Literatur", bei der Angabe der ISBN gab es offenbar Unstimmigkeiten. Der der DB gemeldete Verlagsname weicht von dem ab, der beim Berliner Registergericht registriert ist, bei amazon ist in einer dritten Version DCC, ein Verlag von Campingführern, angegeben. Der Inhaber des registrierten Verlags wirbt in zahlreichen Foren von Tageszeitungen unter einem Real Name für sein Buch, der bei Xing als Verlagsdirektor angeben ist. Für die Vertrauensbildung gegenüber zukünftigen Käufern ist also noch viel zu tun.


    :licht dann darf wohl angenommen werden, dass das Buch bzw. der Autor aus Slowenien stammt. Interessant, dass der "Verlag" erst nach Erscheinen des Buches gegründet wurde:


    Zitat


    Neueintragungen


    03.04.2012


    psi Verlag Europa GmbH, Berlin, c/o Botschaft der Republik Slowenien z. Hd. Herrn Devcic, Hausvogteiplatz 3, 10117 Berlin. Firma: psi Verlag Europa GmbH Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift:; c/o Botschaft der Republik Slowenien z. Hd. Herrn Devcic, Hausvogteiplatz 3, 10117 Berlin Gegenstand: Der Vertrieb des Buches psi sowie die Anmietung von Werbe- und Verkaufsflächen sowie Verlagswesen. Stamm- bzw. Grundkapital: 50.000,00 EUR Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer:; 1. Kremavc, Gregor, *18.02.1983, Maribor/Slowenien; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 28.02.2012. Die angezeigte Information der Neueintragung ist ein Auszug der ersten Handelsregister-Veröffentlichung zu diesem Unternehmen und gibt u.U. nicht die aktuelle Situation wieder. Alle Veränderungen sind im chronologischen Handelsregisterauszug ersichtlich.

  • Ist slowenisch jetzt schon so eine tote Sprache wie Akkardisch oder Aramäisch, dass das keiner mehr verstehen kann?


    Naja die Story (ich hab mir den Post nicht durchgelesen, weil der Stil grausam ist und alles in klein) ist jetzt auch nicht so überragend, dass es das Geld wert ist.


    Ist auch an sich egal....der Autor hat ja schon was erreicht, über sein Buch wird diskutiert, nur ob man davon leben kann ist fraglich, wenn es am Ende keiner kauft.

    :schaf


    Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)


    Abwesend vom 20.08.-27.09.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

  • hallo,
    da ist aber viel los!
    das buch erschien zum ersten mal im jahr 2010 in slowenishcer sprache. (slowenien liegt zwischen österreich, kroatien und italien, ist der kleinste staat der welt mit eigener sprache, 2 mio einwohner, seit 2004 mitgliedstaat der eu)


    na klar, ich stelle für leser dieses forums gerne drei leseexemplare kostenlos zur verfügung. bin gespannt ob auch nach dem lesen dieses buch jemand noch in die esoterik einstufen kann! ;-)


    kritik von arter, bezogen auf esoterische merkmale nehme ich gerne an. ich verstehe auch alle bedenken (und vorurteile) diesbezüglich und ich kann ihnen auch sagen, dass ich an eurer stelle nicht anders denken würde. deswegen finde ich angemessen die frage "warum" glaube ich eine solche entdeckung gemacht zu haben, was sind beweise dafür, wie hat man diese theorie wissenschaftlich erforscht, geprüft und nicht zu letzt, was sagt eigentlich diese theorie?


    ich habe zwar akademische ausbildung, bin aber kein psychologe. psychologie war schon immer mein punkt der interesse und ist auch mit meinem beruflichen weg eng verbunden. ich bin auch kein schriftsteller und habe nie zuvor ein buch verfasst und werde auch kein weiteres schreiben.


    alles began vor rund 14 jahren, als ich mich "blind" in ein mädchen verknallt habe. ich war verliebt bis zu ohren, sie war mit mir zusammen, aber nicht mit gleichen gefühlen. ich wollte damals herausfinden, was das ist ... was könnte ich machen, dass auc sie sich in mich so verknallen würde. dabei habe ich sämtliche verfügbare literatur im bereich psychologie, liebe und ähnliches studiert und bin dabei mit leeren händen ausgegangen. es gibt tausende "theorien" dazu aber, hilfreich oder erklärend ist da im wirklichkeit nichts. ich habe mich mit dieser thema jeden tag ausgelegt sechs monate lang, ich habe auch uns genau beobachtet, nachgedacht ... bis ich eines morgens aufwach und verstanden habe, was ich bis jetzt nicht verstehen konnte. nun, damals hatte ich wirklich keine ahnung zur welcher entdeckung ich eigentlich gekommen bin, den ich habe nur gedacht die verliebtheit zu "entschlüsseln". erst spätter hat sich durch jahrelange forschung herausgestellt was das eigentlich ist und wie tief diese entdeckung ein fundament unserer gedanken vorstellt.
    ich bin von der natur aus sehr skeptisch und vorsichtig, ich glaube an nichts was ich nicht verstehen kann ... deswegan habe ich über diese entdeckung mit vielen akademiker und hoch ausgebildeter in dem bereich diskutiert und erforscht. da der anfangsposition der theorie richtig war, ist es mir gelungen sehr schnel neue une neue bereiche und tiefen dieses wissens zu entdecken. es gab auch sehr viele konkrete experimente mit atemberaubenden ergebnissen.
    so wolte ich letztendlich eine disertation über die neue theorie schreiben. ein text nur für wissenschaftler, psychologen, psychoterapeuten und andere in dem bereich tättigen ... (also nichts interesantes für sie). meine absicht war - so wie üblich diese theorie vorzustellen, wissenschaftlich zu begründen und alles im details auszulegen so wie es in akademischen kreisen sein soll. ich habe mich bereits für das schreiben vorbereitet ... alls ich in einer nacht ganz kommisch geträumt habe ... ja ich weiss, das klingt jetzt wirklich nach "esoterik" ... ist es aber noch immer nicht ;-)
    in dem traum sah ich die geschichte vom eros, der völlig nackt durch die psychen der enderen wandert, die als "welten" dargestellt wurden. klar habe ich in dem traum nicht alle details, die jetzt im buch stehen, gesehn, sondern nur das "konzept" des buches, dass völlig unterschiedlich war von dem, was ich eigentlich veröffentlichen wolte. und am ende des traumes halte ich in meiner hand ein weisses buch, der hinten schwarz war. oben war ein relieph des mannes mit gehobenen händen, dass ich sofort als buchstabe [psi] erkannte. ich schaute in den buch und der autor des buches stand nicht unterschrieben.
    als ich aufwah, war ich völlig ausser sich ... ich habe überlegt und bin draufgekommen, dass dieses konzept der vorstellung meiner theorie völlig überlegt ist und für zwei schritte voraus, von dem was ich vrgehabt habe.
    so habe ich am gleichen tag angefangen zu schreiben und das buch war in 2 jahren geschrieben (am gleichen tag!).
    der nächste problem war die ausarbeitung des buches, da ich in europa keine druckerei finden konnte, die dieses buch so produzieren könnte wie ich es im traum gesehen habe. ich habe gedacht das, gibts nicht ... wir fliegen zum mond aber dieses relieph am 3 mm pappe stellt produktionsmässig so ein problem dar.
    so habe auch werkzeug für herstellung dieses buches selbst vorlegen müssen, wass mir letztendlich mit hilfe der "autoindustrie" gelungen ist.
    ...
    was dann passierte schreibe ich später, da ich jetzt weg muss.
    bis bald

  • ... also zum verlag.
    die erste (slowenische) herausgabe des buches habe ich selbst finanziert. zuständig für das verkauf und vertreb ist firma dcc. erst nach dem erfolg des buches wurde dieses übersetzt in drei fremdsprachen - und eine vertretung im berlin gegründet, die jetzt für vertrieb in ganz europa zuständig ist.
    ich selbst lebe nicht von dem buch und habe mir nicht mal die investition in die erstausgabe zurück ausbezahlt.
    mit dem wissen konnte ich in vergangenen jahren in praktischer umsetzung viel geld verdienen, deswegen sehe ich das buch nicht als ein "finzielles projekt", sondern eher als eine erfüllung meines traumes, der sich jetzt selbst weiter entwickelt. für mich ist es sehr einfach - sollte das buch die leser überzeugen es zu kaufen, dann wird es weiter übersetzt und gedruckt, wenn nicht, dann nicht.
    ich will niemanden was vormachen oder falsche vorstellung von dem buch vortäuschen und ich habe gar keine "erwartungen" von dem leser. las das buch zum ersten mal gedruckt war, habe ich überhaupt keine vorstellung ob es jemanden gefält oder nicht, ob die menschen das lesen oder sogar kaufen würden. es war mir absolut egal, ob ich das gled für die erste herausgabe je wiedersehe oder nicht. ich konnte mir leisten so wiel geld in ein traum der auch zerplatzen könnte, zu geben.
    und das, was jetzt in deutschland passiert, habe ich bereits zuhause erlebt ... eigentlich war es noch schlimmer! ;-)
    erstens, kein buchladen wolte dieses buch verkaufen ... unbenkanntes author, 77 € dass ist ja irre, so was kann man nicht verkaufen war immer die antwort. keine rezensionen, keine kritik in der zeitung, und tausende die im internet gleiche vorwürfe gemacht haben wie diese, die ich da lese. auch alle die in der buchbranche tättig waren, haben dieses buch ausgelacht, vor allem deswegen, da ich für unsere verhältnisse eine abstrakte auflage drücken lies ... und in ersten 6 monaten haben wir auch fast kein buch verkauft! (eigentlich noch viel weniger als jetzt in deutschland!)
    also schlimmer könnte ja nicht sein für ein buchanfang ;-) ... und dann haben sich unter allen skeptiker doch solche gefunden, die dieses buch nicht nur beschimpften sondern in die hand genommen haben und durchgelesen haben ... manche auch mit dem einzigen grund zu offiziel zu zereissen ... aber, die grössten skeptiker sind nach dem lesen grösste befürworter des buches geworden. diese haben dann selbst mehere bücher gekauft und die weiter verschenkt an freunde und bekannte ... und die haben von dem buch so erzählt, dass dieses buch auf einmall sehr interessant wurde. immer mehere haben es gekauft, und immer mehrere waren mit dem buch nicht nur begeistert sondern stellten dieses werk als das beste was sie je gelesen haben ... und jetzt ist [psi] bereits das zweite jahr best verkauftes buch in unserem land, und zwar genau bei dem preis. es ist inzwieschen auch in jedem buchladen erhältlich, denn die nachfrage war so gross, dass die angerufen haben es auch zu verkaufen ...
    das buch hat bei uns bereits 5 rekorde in buchbranche gebrochen und das interessante ist, das verkauf im dritten jahr steigert sich weiter. das ist für ein buch absolut untypische entwicklung und medien bezeichnen dieses buch jetzt als ein buchphenomen.
    so brachte das buch auf einmal sehr viel geld, und ich verordnete damit neue übersetzungen zu machen, somit auch in die deutsche sprache. so eine übersetzung des buches kostet alleine über 35.000 €, ohne druck- und anderen nebenkosten. und jetzt ist es bei euch vor der entscheidung ob dieses buch gut ist oder nicht, ob es wert hat so viel zu bezahlen oder nicht. ich glaube der slowenische leser unterscheidet sich nicht sehr von dem deutschen ... ausserdem kauft man bei uns viel seltener bücher als in deutschland, da die bücher im allgemein wegen kleineren auflagen und hohen übersetzungskosten im durchschnitt teurer sind als in deutschland. ausserdem verdienen die arbeiter bei uns im durchschnitt weniger.
    im fb hat das buch eine grosse befürworter community mit mehr als 18.000 mietglieder, die ständig fragen stellen zu der theorie. diese seite habe ich gegruundet, da ich zu viele fragen die oft sehr Uahnlich waren, bekamm ... durch diese möglichkeit kann ich aber fragen für mehrere gleichzeitig beantworten.
    also so ist es alles recht interessant und bin gespannt wie wird das buch in deutschland angenommen.

  • Regenfisch
    preis ist eine relative sache. "materielle" wert der verkaufsware spielt in westlichen märkten längst keine rolle mehr. es geht nur um persönliche vorstellung wieviel von ihren geld sind die konsumenten bereit für welche produkte zu bezahlen. da dabei jeder nur an sich selbst denkt ist das wort "fair" dabei längst ein absurd.
    nehmen wir einige beispiele ... ein marken parfüm kostet im handel im durchschnitt rund um 70 € ... doch was macht dieses preis aus? viele denken "teuere" duft essenzen, verpackung, werbung ... in der tat kostet die produktion des markenparfüms umgefähr 2% des preises (inklusive verpackung!) ... rest - also 98% des preises wird alleine durch die wertvorstellung des produktes bei konsumenten erzielt. dieses wird im allgemeinen auch durch marketing vergrössert.
    was kostet ein softcover buch, dass sie im buchladen um 9,9 € kaufen in der produktion? je nach dem umfang zwischen 0,3 und 0,6 €! ok, dann ist da der author, was glaubt ihr was bekommt er von ihrem geld, er sollte ja für das buch grösste verdienste beitragen ... nun, der author bekommt vom verlag zwischen 5% und 7% des preises? glauben sie das ist fair? dann wissen sie noch nicht, dass der author nur für die erste ausgabe so hohe profision erhält, soschnell ein buch erfolgreich wird, kommt seine gage zum 2%! (vom nettopresi klar!) also 0,18 € von einem bestseller ... und was ist dann mit dem rest des preises? wieder geht es nur um die beretischaft der konsumenten dieses preis zu bezahlen.
    aus dem ansicht ist preis 77 € für ein buch lächerlich, aber nur solange, der konsument aus bisherigen "bucherfahrungen" ausgeht - also dieses buch mit anderen bücher vergleicht. erst nach der erfahrung mit dem buch, kann er sich wirklich entscheiden ob für ihn "besitz" des buches höheren wert vorstellt als 77 €.
    an dieser stelle möchte ich auch klar machen, dass sich menschen unterscheiden und nicht jeder dieses buch so gut findet, dass er bereit wäre dafür 9 € oder weniger zu bezahlen. aber es gibt menschen die bücher überhaupt nicht mögen.
    andererseits gibt es sehr viele, die dieses buch so begeistert, dass die auch viel mehr als 77 € bereit zu bezahlen wären. wie gesagt haben wir in deutschland noch nicht viele bücher verkauft, aber es gibt auch solche beispiele, im august voriges jahres erstes buch gekauft und bis jetzt 25! weitere bestellt. (ein junge im alter zwischen 25 un 30 jahre)
    also ... soweit hat sich das preis 77 € bei diesem buch als angemessen gezeigt und grund dafuur ist aleine die bereitschaft der leser so viel zu bezahlen. preis wäre unfair, ob es durch seine höhe für menschen unrealistisch wäre - ist es aber nicht! jeder von euch kann sich dieses buch "leisten" ... nun niemand von euch ist es bereit für eine katze im sack so viel zu bezahlen.
    also werdet ihr etwas warten müssen, bis es jemand in ihrer nähe mit dem buch vorbei kommt und sagt ... waaa das ist irre!!! ... und ihr sagtd ann, kannst du mir dieses buch ausborgen? ... und dannach trift ihr erst die entscheidung, ob es wert ist für dieses buch so viel zu bezahlen ... oder ... es kommt jemand vorbei und sagt, ach so ne scheisse ... und sie bekommen ihr urteil vom buch bestätig.
    und nichtzuletzt ...
    die ganze diskussion zum preis hat eigentlich ja keinen einfluss darüber, ob dieses buch wirklich so besonder ist oder nicht ... zum inhalt des buches zu kommen braucht man ja kein geld, denn es wird eines tages (wenn wir in deutschland genug exemplare verkafuen) jedem kostenlos in bibliotheken zur verfuugung gestellt ... und wenn nicht, verdient sich dieses wissen eh keine aufmerksamkeit. ;-)

  • Lieber Sportskamerad Eros,


    ich versuche den Sinn deiner Ausführungen zu erkennen - muss aber leider bekennen, dass ich mit diesem Versuch wohl gescheitert bin.


    Tut mir wirklich außerordentlich leid. :-( :-( :-( :-(


    Aber nur weiter - vielleicht gibt es ja ein paar Dummnickel die bereits sind 77 EUR für etwas eher Wirres auszugeben.


    In diesem Sinne - alles Gute :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Aus Gesprächen mit mir bekannten Autoren weiß ich, wie beschämend gering der Otto-Normal-Autor verdient. Deshalb: Ich gönne jedem Autor, dass er anständig und angmessen für seine Arbeit bezahlt wird, da ich diesen Berufststand sehr achte.
    Nach allem, was ich jetzt verstanden habe, bist du der Meinung, dass der Preis von 77€ ein angmessener Lohn für dein Buch ist und gehst dafür das Riskiko ein, dass es nur von wenigen gelesen wird, weil viele- ich übrigends auch- für überteuert halten.
    Warum verkaufst du es nicht zum normalen Buchpreis und gibst am Ende eine Konto-Nummer an, an der die Leser, die das Buch für lebensverändernd halten, dann einfach mehr bezahlen? Du könntest von dem Geld eine Art Fond anlegen, damit du Bücher verschenken kannst an diejenigen, die sich gar kein Buch leisten können?

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von eros
    die ganze diskussion zum preis hat eigentlich ja keinen einfluss darüber, ob dieses buch wirklich so besonder ist oder nicht ... zum inhalt des buches zu kommen braucht man ja kein geld, denn es wird eines tages (wenn wir in deutschland genug exemplare verkafuen) jedem kostenlos in bibliotheken zur verfuugung gestellt ... und wenn nicht, verdient sich dieses wissen eh keine aufmerksamkeit. ;-)


    Versteh ich das richtig? Du hat eine bahnbrechend neue Erkenntnis, die du kostenlos in Bibliotheken zur Verfügung stellen willst, aber vorher musst du noch etliche Exemplare für 77€ verkaufen, damit du den Druck finanzieren kannst.
    Irgendwie eigenartig.

  • Zitat

    Original von eros
    was kostet ein softcover buch, dass sie im buchladen um 9,9 € kaufen in der produktion? je nach dem umfang zwischen 0,3 und 0,6 €!


    Es ist zwar schon einige Jahr her, daß ich Bücher kalkuliert habe, aber DIE Spanne hätte ich auch gerne gehabt. Kalkulationsfaktor (bei 0,60 EUR) 16,5 - traumhaft (für den Verlag)! Und mE praktisch überhaupt nicht erreichbar. Wenn das möglich wäre, und sich die Bücher auch noch verkaufen würden - ich würde sofort Bücher verlegen. :grin

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Voltaire
    vieleicht sind wir noch nicht so am ende wie du denkst! :knuddel
    manchmal passiert es, dass im leben sachen zu uns kommen, die für uns bestimmt sind und wenn wir diese zufälle verweigern, werden wir mit eine situation konfrontiert, wo wir sehen können warum wir nicht richtig gehandelt haben.
    verstehe mich nicht falsch, ich meine damit keinerlei, dass du für mein buch 77 € ausgeben solltest ... denn dass kann ja so nicht bestimmt sein ...
    ... aber es kann vorkommen, dass in deiner nähe ein kind erscheint, dass probleme mit leghastenie hat ... soweit gab für diese störung keine wirksame methode. leghasteni (auch dyslexie) gilt als lebenslängliche störung. jedoch sagt die neue theorie, dass es nicht so ist und eigentlich diese lesestörung vollkommen abschafbar ist. ich habe diesbezuuglich auch eine einfache methode entwickelt und mit einem kind meines nahen freundes gearbeitet. nach der beendung waren psychologen die mit ihm gearbeitet so verwirt, dass die gesagt haben, die diagnosa wurde falsch gestellt, denn das gibt es nicht! ja, es gab bis jetzt nicht, aber es gibts jetzt.
    dass ich nicht zu schnell vorsclüsse zu der methode machen würde, habe ich alle fachleute die in dem bereich tätig waren die methode selbst zu überprüfen um herasuzufinden ob sie wirklich funktioniert. nach einem jahr haben diese dann eine pressekonferenz asugesagt - diese entdeckung ist vergleichbar mit der entdeckung eines artzneimittel für hiv!
    nach dem habe ich für diese methode auch patent erhalten und es kostenlos jedem zur ferfügung gestellt - es ist an meiner webseite psibuch.de unter forum zu finden. (patentiert habe ich nur aus dem grund, dass sich diese entdeckung nicht jemand für sich selbst behaltet und daraus grosses geld verdient, denn es gibt 5% leghasteniker auf der ganzen welt)
    ...
    und das ist nur eine kleinigkeit was alles die neue theorie ermöglicht!

  • @regenfich
    nein, ich habe ja auch begründet, dass sich bei dem buch nicht um das verdienst des authors handelt, und das buch nicht deswegen so viel kostet. egal wieviel gled das buch erbringt, es geht zurück zum buch. es ist (meinermeinung nach) nur optimales weg für ein buch ... zuhause habe ich das bereits bewiesen, ob das preis für deutche leser tatsächlich eine hürde vorstellen wird, werden wir erst sehen.

  • made
    wie gesagt finanziert sich dieses buch jetzt von selbst ... slowenen haben mehr als 10.000 bücher gekauft und damit deutsche, englische und kroatische übersetzung finanziert. mit dem geld wurden in jeder der vorhandenen sprachen umgefähr 10.000 bücher gedruckt, davon je 7.777 numeriert mit persönlichem zugang zur vertieften erklärungen zu jedem kapitel.
    in deutschland haben wir bis jetzt etwas über 1000 bücher verschenkt. bibliotheken sind noch nicht an die reihe gekommen. soll sich verkauf gut entwickeln, verschenken wir auch buucher für bibliotheken, und alle andere institutionen, die sich so ein buch wünschen.
    finden deutsche leser dieses buch nicht gut genug um 77 € dafür zu bezahlen, werden wir keine weitere buucher in deutscher sprache drücken ... dass ist doch fair und logisch oder?

  • @SiColier
    was glaubst du, warum europaweit so viele druckereien bei voller auslastung in konkurs gehen?? ;-) grosse verlage haben eigene druckereien und andere drücken etwas teuerer. bist du jemand der nicht aus der branche ist, druckst du aber viel teuerer ;-) ... so haben eigentlich schriftsteller, die im selbstverlag auskommen m¨ochten in deutschland überhaupt keine chance. entweder verdient der author nichts oder wird er überhaupt kein author ... das macht marktwirtschaft aus.