Urlaubsziele 2013

  • Juli, Berlin ist eine tolle Idee.
    Dieses Jahr möchte ich nach gut zwei Jahren Abstinenz wieder in die Hauptstadt und zwar habe ich mir etwas überlegt, das auch DraperDoyle überzeugen könnte ;-): Berlin botanisch.
    Meine Japanpläne lassen sich dieses Jahr wohl nicht so leicht umsetzen udn so habe ich mir überlegt, die Orte dieser Kampagne zu bereisen: http://www.stadtentwicklung.be…ownloads/flyer_sakura.pdf
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sakura-Campaign


    Es wird also nicht nur eine Tour nach Berlin-Marzahn in die Gärten der Welt geben, sondern auch bis nach Brandenburg gehen.
    Wenn mir nicht eine andere Reise daziwschen kommt...

  • Wir fahren im Sommer zwei Wochen ins Elsass. Darauf freue ich mich schon sehr! :-)


    @Conny: So lange Autofahrten mit Kindern sind machbar, wenn man selbst relativ entspannt damit umgehen kann. Nachts fahren, wie schon vorgeschlagen, ist eine gute Möglichkeit oder, falls möglich, eine Übernachtung einplanen. Als wir vor zweieinhalb Jahren am Lago Maggiore haben wir auf dem Hinweg mit 4 Kindern an der Grenze zur Schweiz in einer Jugendherberge übernachtet, zurück sind wir durchgefahren. Beides haben die Kids problemlos mitgemacht. Der Urlaub war einfach traumhaft schön. Die lange Fahrt hat sich absolut gelohnt.

  • Zitat

    Original von Saiya
    @Conny: So lange Autofahrten mit Kindern sind machbar, wenn man selbst relativ entspannt damit umgehen kann.


    Betonung liegt auf entspannt :grin


    Wir haben ja zum Glück keine vier Kinder, aber Kaya hat ihre erste lange Autofahrt im Alter von 3 Monaten unternommen, Leipzig-Bretagne, 1800 km. Ihre Schwester war acht oder neun.
    Aus Rücksicht auf die Kinder wollten wir auch nachts fahren, wurden aber beide kurz hinter Paris von Müdigkeit übermannt. Also Autobahnraststätte ansteuern, Decken austeilen ud eine Runde pennen. Und nein, wir hatten kein Wohnmobil, sondern einen Kadett Baujahr 1978, für heutige Verhältnisse ein Kleinwagen.


    Meine Erfahrung ist, dass alles ganz entspannt abläuft, wenn man den Kindern vermittelt, in den Urlaub zu fahren ist kein Spaziergang, sondern Abenteuer. Es ist möglich, ja wahrscheinlich, dass so allerhand schief geht, aber was auch immer kommen mag: eure Eltern hauen euch da raus :grin


    Und dann ist eine Nacht eingeschneit auf der Autobahn, ein im Dauerregen einstürzendes Zelt oder eine Übernachtung unterm Tisch in einer Kantine auf einer Skandinavienfähre einfach nur spannend.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Wir haben letzten Samstag gebucht. Wir fahren Ende August 2 Wochen in die Türkei nach Side. Dort waren wir auch 2011 schon und es war so ein toller Urlaub. Wir haben dieses Mal zwar ein anderes Hotel und sind schon gespannt, ob das ähnlich toll ist wie das letzte. Normalerweise sind wir bislang immer ab München geflogen. Dieses Jahr fliegen wir ab Dresden, das war 300 Euro günstiger. Nach Dresden fahren wir per Zug, das Ticket gibt's gratis dazu. Ich würde ja dann gerne noch zwei Tage Dresden dranhängen, aber das kostenlose Ticket kann man nur bis einen Tag nach Ankunft nutzen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Dieses Hotel in der Türkei war mal ein Tipp hier aus dem Forum und wir fahren im Juni zum 4. Mal dahin :-)


    von mir? :grin


    Neid, ich würde so gern auch mal wieder hin. jedes Mal , wenn Frau Krickl gemeiner Weise auf ihrer Facebook-Seite Bilder postet bekomme ich so eine Art Heimweh! Letztes Jahr hatten wir statt dem gebuchten Hotelzimmer eine Ferienwohnung schräg gegenüber neben der Moschee - super toll!


    aber immerhin geht es dieses Jahr nach Istanbul, das Hotel hat uns auch Frau Krickl gebucht - zwar nur 5 Tage, aber das ist ja schon mal was!


    Im Spätsommer wollen wir dann nach Kanada, das ist aber noch nicht im Detail geplant, aber vermutlich werden wir uns da wieder auf erlebe-fernreisen.de stützen. das war für vietnam schon super und hört sich auch für canada alles hervorragend an!


    achja und im April sind wir für ein Wochenende in Hamburg. Mr. Q läuft den Marathon und ich pass auf die Sachen auf :lache


    Salonlöwin : hört sich interessant an. man mag es kaum glauben, in die Marzahner Gärten der Welt hab ich es selbst noch nicht geschafft. wir nehmen dann doch immer den Britzer Garten, der ist ja vor unserer Haustür...


  • Genau, du warst das :-] Die Krickl haben wir schon mehrmals in Kas getroffen, sie macht im Kale ja auch immer Urlaub.

  • Zitat

    Original von ConnyS77
    Wir möchten eigentlich nach Kroatien. Aber der Flug dorthin ist ja recht teuer und mit dem Auto? Bei 7- und 3-jährigen Kinder vielleicht eine Qual. Wir waren die letzten beiden Male auf Mallorca und möchten dieses Mal nicht wieder hin. Mal sehen, wohin es uns tatsächlich verschlägt.


    Ich schließe mich den anderen an und ermutige Dich, das zu machen - es lohnt sich so sehr!!! Und wenn ihr die Vignetten kauft und Autobahn fahrt, geht es auch wirklich schnell, wir waren noch nie im Stau gestanden auf den slowenischen Autobahnen und in Kroatien auch nicht, eigentlich haben wir uns immer eher gefragt, ob wir das "Gesperrt"-Schild übersehen haben weil so wenig los war :lache


    Mein Sommerurlaub wird wohl diesmal eher klein ausfallen (denn das neue Auto musste umso größer sein :rolleyes) und auf "hinter die Ferien" verschoben, und dann ab in den Bayrischen Wald und ein paar eigene Kindheitserinnerungen ausgraben :-)

  • Ich steige im März mit Familie rienchen in ein Wohnmobil und dann machen wir uns über Cannes, Marseille, Barcelona etc immer schön am Mittelmeer lang auf nach Valencia. :-)


    Da ich dort wohne, wo andere Urlaub machen (im wunderwunderschönen Berlin :grin) und mittlerweile das tolle Hauszelt von meinen Eltern besitze, werde ich mich für die Sommermonate auf die Suche nach einem schönen Campingplatz an einem der vielen Seen in der Umgebung machen. Vielleicht Stechlin, Werbelin, Schwieloch oder so. Da bleibt das Zelt dann einfach stehen und wir können dann schnell mal hinfahren und je nach Wetterlage auch mal bleiben. Soweit erstmal der Plan.


    Edit:

    Zitat

    Berlin-Marzahn in die Gärten der Welt


    Der ist soo toll, auch das japanische Teehaus. :anbet


    Der Britzer Garten ist auch ganz toll oder auch der Botanische Volkspark in Pankow. Herrlich. Hier gibt es auch sehr schöne Tipps:


    Berlins Grüne Seiten :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Ich bin voraussichtlich im Frühsommer (Mai/Juni) mit dem Studium fertig aber noch bis das Semester Ende September endet offiziell Student. Die Zeit möchte ich nutzen um mal wieder - vielleicht zum letzten Mal für längere Zeit mit dem Rucksack loszuziehen.


    Geplant ist noch nichts konkretes außer dass eine Woche Auckland (Neuseeland) dabei sein sollte. Gern würde ich einen Teil von Asien und die Ostküste von Australien bereisen. Mal schauen, ob das alles so klappt, wie ich mir das vorgestelt habe. Bzw. ob ich es bis zum Sommer schaffe, ein paar konkretere Pläne zu machen. Wenn ich nämlich einmal damit anfange, möchte ich immer sofort losfahren oder finde alles so toll, dass ich mich nicht entscheiden kann.


    Naja, im Frühjahr gehts erst einmal zum Familienbesuch für drei Tage zur Oma. Da komme ich mal von den Büchern weg. Vielleicht fahre ich mit ner Freundin übers Wochenende auch noch mal mit dem Auto nach Prag. Ist ja von Berlin nicht so weit weg.

  • Jedes Wochenende woanders das wäre mein Traum :chen :rofl


    Geplant ist im April Freiburg zum Yakari Musical und dann im Sommer vielleicht Kroatien, aber :gruebel erstmal wird umgezogen renoviert abgerissen und vielleicht gefällt es uns so gut im neuen Haus das wir gar nicht merh weg wollen :chen

  • Wir wagen uns heuer zum ersten Mal mit den Jungs auf eine Kreuzfahrt in den Norden. Wir starten in Kiel und unser Ziel ist Bergen. Zusammen mit meinen Eltern und meiner Schwester. Ich freue mich schon sehr darauf.


    Mit meinen Freundinnen fahre ich heuer außerdem wieder einmal für ein paar Tage nach Wien. Hat jemand dazu ein paar Insidertipps?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Tja, da ich (keine Kinder) grundsätzlich keinen Urlaub während der Sommerferien nehme, habe ich 2 Wochen Ende September eingereicht.


    Nun der Stressfaktor:
    Ende 2012 sind wir von der Mittelmeerküste ins Elsass gezogen. Mein Mann möchte die 2 Wochen in unserer "alten" Heimat verbringen. Ich habe aber geplant, nach Deutschland zu meinen Eltern zu fahren. Meine Mutter hat Geburtstag...


    Es sind noch knapp 8 Monate Zeit, genug Zeit also um für ind wider abzuwägen. Alleine in den Urlaub fahren möchte keiner von uns beiden...

  • Bei mir gibt es in diesem Jahr vor allem eine Reihe von Kurztrips. Zunächst geht es Rosenmontag mit Übernachtung nach Köln. Das wird schon anstrengend genug. :-] Mitte März ist schon eine Herrentour zum St. Patrick's Day nach Dublin fest gebucht. Ende April dann ein einwöchiger Urlaub mit der Freundin (vermutlich Marokko, Tunesien oder Ägypten). Über den Sommer gibt es dann zwei Kurztrips mit Übernachtung zu zwei Depeche Mode-Konzerten in München und Düsseldorf.


    Ein großer Urlaub steht dann erst Ende des Jahres ein. Ein befreundetes Pärchen ist nach Costa Rica ausgewandert (für drei Jahre zunächst) und die werden in San Jose besucht.