Ich freu mich einfach, weil ... (ab 26.02.13)

  • ...weil ich gestern überraschend frei bekommen hatte und Weihnachten seit Jahren mal wieder richtig feiern konnte.
    Der Arbeitstag heute stört mich gar nicht, ich habe mir Lernstoff fürs Fernstudium eingepackt ( falls es noch so ruhig sein sollte ).

  • ... meine Mama mir das - für mich - grösste Geschenk zu Weihnachten gemacht hat. Sie hat mir Ausstechformen geschickt, die wir schon benutzt haben, als ich noch ein Kind war. Die stammen noch aus DDR-Zeiten und sind aus orangenem Plastik. Mit dabei war natürlich meine Lieblingsform, der Halbmond. Der hat nämlich eine Nase und einen Mund und ist nicht so glatt, wie andere Halbmonde. Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig und könnte stundenland die Dose mit den Förmchen ansehen.


    ... meine Reklamation bei amazon anstandslos funktioniert hat. Ich habe eine CD für Herrn mazian zu Weihnachten bestellt und die "hängt" an einer bestimmten Stelle. Gestern sofort amazon angeschrieben und heute schon Antwort gehabt, dass Ersatz per Express zugesandt wird.

  • Und ich freu mich erst darüber, das könnt ihr euch garnicht vorstellen.


    Ausserdem freue ich mich, weil...


    ... wir heute ein verspätetes Weihnachtspäckchen von ganz lieben Freunden aus München bekommen haben. Ich finde das einfach toll.

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Ich heute Nacht Tante geworden bin.


    Wow, das ist toll :-) Herzlichen Glückwunsch, natürlich auch die Eltern und den kleinen Schatz.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Cathrine: Das ist wirklich toll! :-) Herzlichen Glückwunsch. Bist Du denn Tante von einem Jungen oder einem Mädchen? ...


    Ich freu mich, weil ich heute doch noch eine Winterjacke gefunden habe. Bei C & A in Trier. Sie war zwar nicht runter gesetzt, aber für 59 € völlig in Ordnung. Mehr wollte ich nicht ausgeben. Dann gabs noch eine Jeans für 29 €. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich habe mir heute schon einen langersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Spiegelreflexkamera gekauft! Ich probiere schon fleißig aus und es macht echt Spaß! Hatte vor Jahren mal ne Digicam und jetzt halt immer nur das Iphone zum Fotografieren. Das ist mal ein Unterschied.
    Ich bin so begeistert :)


    Morgen kommt meine Schwester, die muss dann als Model herhalten :lache

  • Zitat

    Original von Juli
    Ich habe mir heute schon einen langersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Spiegelreflexkamera gekauft! Ich probiere schon fleißig aus und es macht echt Spaß! Hatte vor Jahren mal ne Digicam und jetzt halt immer nur das Iphone zum Fotografieren. Das ist mal ein Unterschied.
    Ich bin so begeistert :)


    Morgen kommt meine Schwester, die muss dann als Model herhalten :lache



    Viel Spaß damit und lass dich nicht entmutigen, wenn die Bilder anfänglich nicht so werden wie du es dir vorstellt, da muss man üben üben üben :knuddel1

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich bin in diesen Thread gegangen, um zu posten, dass mein Ausflug zu IKEA sich gestern gelohnt hat (war nur ein Küchenvorhang), und war mir sicher, dass Einrichtungsthemen nicht unbedingt das typische Post sein werden, ABER... da habe ich mich sehr getäuscht: Nun sehe ich, dass Du Glückspilz die Couch Deines Lebens gefunden hast. Das ist nämlich gerade ein Thema, das mich ziemlich beschäftigt, weil es da immer so Trends (v.a. farblich) gibt und wirklich etwas Bequemes zu finden, ist oft schwer.


    Hast Du lange gesucht ? Ich habe einen Fehlkauf (es war ein Schnäppchen) hinter mir, und kann dieses Ding höchstens als Nagelbrett an einen indischen Fakir weiterverkaufen.


    Gratulation zur optimalen Lesegrundlage (=Lebensgrundlage)

  • Ich freue mich, weil ich nun endlich (nach 6 Monaten) ein verlorenes Buch an die Uni-Bibliothek rückerstatten kann. Eine Arbeitskollegin hat es in Deutschland in einem Antquariat für mich bestellt, und "Es kostet gar nichts" sagte sie. (In Wien hätte ich 18 Euro zahlen müssen, ebenfalls antiquarisch.)


    Nun bin ich endlich diese lästige Sorge los ! Vor Weihnachten dachte ich schon, ich hätte eine Online-Verlängerung nicht durchgeführt. Das hätte bedeutet, dass sich die Mahngebühren von Tag zu Tag erhöhen und ich dann doch schnell das 18 Euro-Exemplar so schnell wie möglich ranschaffen beschaffen hätte müssen.

  • Nachdem mir am Donnerstag meine Billig-Overlocknähmaschine buchstäblich um die Ohren geflogen ist (nein, eher kein Grund zum Freuen, es war ein Riesenschreck!), hatte ich beschlossen, mir eine vernünftige zu gönnen.


    Und da ich ja schon mal im Fachgeschäft gestern war habe ich mir gleich noch einen Coverlockmaschine gegönnt.


    Dabei konnte ich wegen Doppeökauf mit einem einzigen Fragesatz 20 % raushandeln, ich bin so stolz auf mich!!! :-]


    Und die Maschinen laufen wie Lottchen, heute Nachmittag ist Nähzeit!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Zitat

    Original von Juli
    Ich habe mir heute schon einen langersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Spiegelreflexkamera gekauft! Ich probiere schon fleißig aus und es macht echt Spaß! Hatte vor Jahren mal ne Digicam und jetzt halt immer nur das Iphone zum Fotografieren. Das ist mal ein Unterschied.
    Ich bin so begeistert :)


    Morgen kommt meine Schwester, die muss dann als Model herhalten :lache


    Viel Spaß damit. Welche ist es denn geworden?


    :wave