Back- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 05. Juni 2013

  • Zitat

    Original von Merryweather
    der Sunshine Dingens steht auf jeden Fall mal auf der Liste und der Mississippi-Dampfer :chen
    Auf der anderen Seite ist es so ungewiss, wenn er nicht schmeckt, haben wir den Salat und 2 machen geht auch schlecht, da die Geburtstagskinder beide auf halber Diät sind (wie kann man nur!? :lache )


    :lache
    Der reizt mich auch total. Obwohl ich mich da beim Durchlesen des Rezeptes schon gefragt habe: Ist der überhaupt schneidbar oder ist das am Ende wirklich nur ein einziger "Mud" Matsch. :rofl

  • @ Batcat: Eine schöne Liste hast Du Dir da zusammengestellt.


    An der Backofenfront hat sich leider noch nichts getan, der Küchenverkäufer hat sich nich nicht gemeldet und backofen tut nichts dank Fehlermeldung. Naja, dieses Wochenende fahren wir vermutlich weg, da habe ich backen eh nicht eingeplant, und im Notfall werde ich mich nächstes Wochenende mal auf die Pancakes stürzen.


    Aber ich hätte so gern mal ein paar Bagels oder die Scones mit Datteln und Speck gemacht, kann man ja auch toll als Snack mit zur Arbeit nehmen:-(


    Zwei Backberichte habe ich allerdings noch auf Lager, die werden bei nächster Gelegenheit noch getippt.

  • Zitat

    Original von Aqualady


    Das habe ich auch schon auf diversen Seiten gelesen.
    In dem Zusammenhang wurde auch ihr rotes Backbuch als sehr gut beschrieben. Wenn ich es mal in einer Buchhandlung sehe, werde ich dort sicherlich einen Blick hinein werfen.


    Eine Arbeitskollegin hatte mir das Buch diese Woche mal geliehen, es stehen ein paar interessante Rezepte drin, aber in unserem hat mich auf Anhieb mehr angelacht.


    Eine andere Kollegin hat sich das Buch nach Kostprobe der Haferflockencookies und nach kurzem reinblicken im mein Buch direkt gekauft. :-)

  • Zitat

    Original von Groupie
    Die Farben wechseln sich immer ab, damit man in der Zeile nicht so schnell verrutscht. Ansonsten hat das keine Bedeutung. :wave


    edit: Am liebsten hätte ich die Namen abwechselnd (zeilenweise) farbig gemacht, aber das geht bei Links nicht. Darum werden nur die Klammern und Satzzeichen bunt.


    Wie meinst du das, dass farbige Links nicht funktionieren?
    Ich habe dich jetzt so verstanden, dass du das gerne so wie hier unten machen wolltest?
    Ist durchaus machbar, aber mit mehr COLOR Eingaben verbunden als vorher... :wave


    Zitat

    Original von Groupie


    • Amerikanische Brötchen, 62

  • Außer meinen Cookies hab ich noch nichts weiter gebacken (und dazu steht der Bericht noch aus :-(), im Moment hab ich einfach zu wenig Zeit und bin zu oft unterwegs, auch morgen wieder. Aber für Sonntag habe ich mir die Schokoladen-Orangen-Muffins vorgenommen und schon die Zutaten besorgt.


    Hier ist ja bereits so unglaublich viel los, dass ich gar nicht mehr nachkomme mit Lesen ;-).


    Ein Gutes hat mein "Hinterhinken" auf jeden Fall - ich kann von euren Erfahrungen und Tipps profitieren :-]. Danke schon mal dafür :knuddel1.

  • Hallo, ich mache auch gerade eine Backpause, da am Wochenende die Erdbeer-Selbstpflückzeit losgegangen ist und da das meine absoluten Lieblingsfrüchte sind, werde ich die nächsten zwei Wochen nur Erdbeerkuchen- und -torten machen und essen. :grin
    Danach bin ich zwei Wochen in Urlaub - und dann teste ich Brote und Cookies mal für mich.
    Mit meiner Rezi warte ich noch, bis ich mehr gebacken habe.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Gibts bei Euch schon gscheite Erdbeeren ? Unser Erdbeerfeld hat leider noch zu.


    Ja, bei uns ums Eck gibt es zwei Felder, deren Erdbeeren immer die frühe Sorte sind. Und sie sind wirklich sehr groß und super lecker. Gar nicht matschig oder verwaschen. War am Sonntag dort und habe 3 Kilo gepflückt und heute oder morgen gehe ich wieder. Ich ernähre mich fast nur noch von den Dingern. :lache Ist auch gesund für die Haut.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • @ Sandrah


    ich habe noch nicht so viel gemacht wie Du, doch wenn man so im Thread liest, werden sich wohl am Ende die meisten Deiner Rezi anschließen.


    Ein anderes Buch von der Autorin würde ich mir mit Sicherheit nicht kaufen. :rofl

  • Zitat

    Original von Schnuckerle
    @ Sandrah


    ich habe noch nicht so viel gemacht wie Du, doch wenn man so im Thread liest, werden sich wohl am Ende die meisten Deiner Rezi anschließen.


    Ein anderes Buch von der Autorin würde ich mir mit Sicherheit nicht kaufen. :rofl


    ehrlich gesagt tu ich mich immer ein bisschen schwer mit so negativen Rezis, aber ich habe mich echt teilweise richtig über die Ergebnisse geärgert und konnte in diesem Falle nicht anders ... wie gesagt mal vom Geschmack der mir auch einfach zu fettig-süß ist abgesehen.

  • @ Aqualady: So war das am Anfang gedacht. Ich habe das mal irgendwann getestet, dann aber entschieden, dass es reicht, wie es ist, weil die Codes so schon sehr unübersichtlich werden. Wenn ich jetzt immer noch jeden Link extra farbig machen würde, würde das noch schlimmer werden. Daher färbe ich jede Klammer am Anfang 1 x bunt ein und dann bleiben sie zusammen mit den Satzzeichen bis zum Schluss farbig. Das muss reichen. :wave

  • Zitat

    Original von Schnuckerle
    @ Sandrah


    ich habe noch nicht so viel gemacht wie Du, doch wenn man so im Thread liest, werden sich wohl am Ende die meisten Deiner Rezi anschließen.


    Ein anderes Buch von der Autorin würde ich mir mit Sicherheit nicht kaufen. :rofl


    Ich glaube, das kann ich nur unterschreiben. :write

  • Mir gehts ähnlich. Ich denke meine wird vielleicht ein bisschen positiver als die von Sandrah, aber wirklich begeistert bin ich bisher auch nicht. Vor allem mein Mann kommt mit dem (Zitat) "Ami-Sch****" ;-) nicht wirklich klar. Ich hab allerdings noch so um die 20 Rezepte die ich testen möchte, vielleicht ist noch was dabei was auch ihn überzeugen kann ^^

  • Mir gehts ähnlich wie belladonna. Ich hatte bei sechs Versuchen nur einen völligen Fehlschlag (wie Sandrah der Monkey-Gugelhupf, der bei mir zwar super aus der Form ging, aber geschmacklich eine Nullnummer war), die anderen Tests waren gut bis super.


    Durchwachsen wird die Rezi aber wahrscheinlich auch bei mir, denn einiges stört trotz guter Ergebnisse:
    - Fr. Barcomis "Mein Wort ist Gesetz"-Getue nervt :daumenrunter
    - fast jedes Rezept wird eine unheimliche Materialschlacht weil für jeden Mist eine neue Schüssel genutzt werden soll
    - Stromverschwendung - Vorheizen des Backofens ist ja ok, aber oft zu früh eingebaut wenn der Teig noch ewig gehen und geformt werden muss (welcher Ofen braucht den bitte ne Stunde um auf 180°C zu kommen?)
    - Zucker und Fett werden oft im Übermass verwendet, da tun schon beim lesen die Zähne weh ... Anpassungen sind da für mich zwingend nötig
    - fast jeder Teig war pappig bis extrem klebrig und schwierig zu verarbeiten ... kenn ich so von Hefeteig gar nicht, überragend besser als normaler Hefeteig ist das Gepappe nach Zubereitung jedenfalls nicht. Kann Fr. Barcomi das vielleicht einfach nicht?


    Insgesamt hab ich bisher den Eindruck das dieses Buch nur Spass macht, wenn man die Rezepte vorher gründlich liest und für sich selbst korrigiert.
    Das ist das erste Koch/Backbuch in dem ich handschriftliche Änderungen an den Rezepten eingetragen habe (und das schon mehrmals).
    Ein Backbuch sollte aber eine einfache Anleitung sein, nicht so eine mittelmässige Aufbauanleitung wie man sie oft bei Möbeln findet. :lache


    Ich teste jedenfalls auch noch fröhlich und motiviert weiter. :grin

    "Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tanith ()

  • Eine Bekannte von mir lebt schon seit vielen Jahren in den USA, hat drei Kinder und bringt zu allen möglichen Kiga - und Schulfesten immer "deutsche Kuchen" mit und die gehen weg wie die warmen Semmeln. Irgendwie - ist jetzt ned bös gemeint - hab ich das Gefühl, die Amis sind einfach nicht für`s Backen geboren :lache

  • Was mich im übrigen auch nervt: wenn Frau Barcomi schon ein Buch (oder mehrere Bücher) für den deutschen Markt schreibt, dann sollte sie die Mengen auch so umrechnen, dass der Teig in gängige deutsche Formen passt! Aber so ist man entweder gezwungen, sich lauter neue Formen zu kaufen (bevorzugt wahrscheinlich aus Frau Barcomis nicht gerade billigem Online-Shop), oder man ist selbst ständig am Umrechnen bzw. Formen zurechtbasteln.


    Ansonsten kann ich bei den o.g. Kritikpunkten voll unterschreiben - viele Rezepte sind einfach zu süß, zu fett, zu aufwendig (Material, Zeit, Arbeitsaufwand) oder für das, was dabei rauskommt, von den Zutaten her einfach zu teuer.


    Es macht durchaus Spaß, die Rezepte zu testen, aber zu meinen Lieblingsbackbüchern wird "Let's bake" wohl nicht aufsteigen.


    LG, Bella