Lieblingsbuch-Leseevent

• Liebes Teufelche_Ivy,

ich habe Deine drei Vorschläge erhalten und bin fasziniert. Den Thriller und auch das autobiografische Buch wären vermutlich nicht so schnell auf meiner Wunschliste gelandet. Den Klassiker wollte ich sowieso schon immer lesen und bekomme ihn für den Kindle ja sogar umsonst, damit werde ich also auf jeden Fall anfangen und mir die anderen beiden vormerken.

ich freue mich sehr über die interessanten Vorschläge!

Liebes Zimöööönchen,

ich behaupte mal jetzt schon, dass Deine Idee ein voller Erfolg ist! vielen Dank für die Idee und die Arbeit, die Du nun hast! :anbet

• Zitat

Original von pinky75
    @ enchantress

Du hast nicht daneben gegriffen. Es ist eine Herausforderung und ich freue mich sehr darauf ;) Mein Buch ist sogar schon heute zur Post gegangen über meine Tauschticket-Partnerin.

Juhuu !!

Oh, danke für die Rückmeldung. :-)

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Ich habe die Selma als Patin und freue mich auch schon.

Ich lese dieses hier (schon geordert ;-)):

Jake Epping lebt ein normales Leben, bis sein Freund Al ihm ein großes Geheimnis enthüllt: Er kennt ein Portal, das ins Jahr 1958 führt. Und Al gewinnt ihn für eine wahnsinnige Mission. Jake soll in die Vergangenheit zurückkehren und das Attentat auf John F. Kennedy vereiteln, um den Gang der Geschichte positiv zu korrigieren. Und so beginnt für Jake ein neues Leben in einer für ihn neuen Welt. Es ist die Welt von Elvis und JFK, von großen amerikanischen Autos und beschwingten Highschool-Tanzveranstaltungen. Es ist die Welt des gequälten Einzelgängers Lee Harvey Oswald, aber auch die der Bibliothekarin Sadie Dunhill, die Jakes große Liebe seines Lebens wird – eines Lebens, das gegen alle normalen Regeln der Zeit verstößt. Und je näher Jake seinem Ziel kommt, den Mord an Kennedy rückgängig zu machen, desto bizarrer wehrt sich die Vergangenheit dagegen – mit aller gnadenlosen Gewalt, die sich auch gegen Jakes neue Liebe richtet ...

und zwar im englischen Original:

WHAT IF you could go back in time and change the course of history? WHAT IF the watershed moment you could change was the JFK assassination? 11/22/63, the date that Kennedy was shot - unless ...King takes his protagonist Jake Epping, a high school English teacher from Lisbon Falls, Maine, 2011, on a fascinating journey back to 1958 - from a world of mobile phones and iPods to a new world of Elvis and JFK, of Plymouth Fury cars and Lindy Hopping, of a troubled loner named Lee Harvey Oswald and a beautiful high school librarian named Sadie Dunhill, who becomes the love of Jake's life - a life that transgresses all the normal rules of time.With extraordinary imaginative power, King weaves the social, political and popular culture of his baby-boom American generation into a devastating exercise in escalating suspense.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Das "Unten am Fluss" außer mir noch jemand in die TOP-Liste gepackt hat, finde ich toll!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Dona Carlotta : Danke für Deine 3 Vorschläge. 2 davon kenne ich dem Namen nach und eines steht sogar schon eine Weile ungelesen bei mir im regal! na, wenn das nichts ist! :) Das dritte kenne ich gar nicht, aber es gehört eigentlich mit in mein Beuteschema - interessant liest es sich auf jeden Fall. Vielleicht lese ich dann auch gleich 2 Bücher... :grin

Zimööönchen : Danke für´s organisieren - die Idee und den Verlauf bis jetzt finde ich klasse.

• :-] :cry :-) :cry :-) :cry

So fühl ich mich gerade.
    1. Ich finde es toll, dass meine Liste Anklang fand und auch schon ein Titel geordert wurde. Bin sehr sehr gespannt auf Dein Urteil, liebe Betty. Ich habe diesen Fantasy-Schinken schon mehrmals verschenkt und finde ihn wirklich gut, weil er ganz neue Pfade beschreitet. :-)

2. Leider ist genau passiert, was ich befürchtet hatte. Von meinen drei Vorschlägen habe ich zwei tatsächlich schon gelesen und das dritte habe ich jetzt mal bei Amazon angeschaut und angelesen - und ich glaube ich kann das nicht lesen. :-(
    Es liegt aber natürlich an mir, nicht an den Vorschlägen. Die waren ja zu 66 Prozent passend - aber halt schon gelesen. Bitte, bitte nicht geknickt sein, liebe Jass.

Falls sich noch jemand findet, dem es so geht wie mir, könnten ja wir zwei beide dann vielleicht nochmal tauschen damit die Liste von Jass nicht verloren geht. Das wäre supertoll. Also bitte melden, falls es doch jemand so geht wie mir.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Wow, Zimööönchen! Du hast aber Gas gegeben! Vielen, vielen Dank für deine Mühe! :knuddel1

Und die Listen im ersten Posting sind super interessant und ich habe mir vorgenommen, die Vorschläge genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich freue mich schon riesig aufs Stöbern.... :-]

Aber jetzt bin ich erst Mal am Grübeln, welches Buch ich von den vorgeschlagenen lesen werde. :gruebel

piper1981 :
    Liebe Lesepatin, :wave

Ich freue mich sehr über deine Vorschläge, die mich irgendwie alle auf ihre Art reizen. Es gibt auch schon einen Favoriten, der aber im Moment nur einen winzigkleinen Vorsprung hat. Ich werde mir heute Abend die Beschreibungen (und evtl. Rezis) nochmals genauer anschauen und mich dann entscheiden.

Aber du hast eine sehr schöne Auswahl getroffen. Dankeschön! :knuddel1

• Ich habe meinen Paten auch bekommen. Ein Buch davon steht schon Ewigkeiten auf meiner Wunschliste, von dem zweiten kenn ich nicht mal den Autor. Allerdings glaub ich, der dritte Vorschlag fällt weg, denn an den Autor komm ich nicht ran. Jetzt muss ich nur noch entscheiden. :wave

• Liebe Quasselstrippe, vielen Dank für deine VOrschläge. Zwei sprechen mich, wie gesagt, sehr an, aber ich habe meine Entscheidung getroffen. Mal kucken, ob sie es im Buchladen haben :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Liebes Schwarzes Schaf,

du hast drei tolle Buchvorschläge gemacht, von denen ich zwei gleich in die nähere Auswahl nehme. Im Bereich Fantasy und Historienromane habe ich in letzter Zeit nicht mehr so viel gelesen, das wird sicherlich gut. :wave Vielleicht lese ich auch nachher alle beide. :-)

• Ich habe jetzt alle Vorschläge angeschaut.
    Äh, ich habe 66 davon gelesen. Ich glaub, ich spinn. Sind sogar ein paar meiner Lieblinge dabei. Du siehst also, Jass, an Dir liegt es definitiv nicht. :knuddel

Hollundergrüße :wave

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Liebe Anili! Ich bin sehr happy mit Deinen Vorschlägen und habe mich jetzt erstmal für dieses Buch hier entschieden. :-]

Kurzbeschreibung gemäß amazon.de

Katharina Leyden ist eine realistische junge Frau, die gegen alles Übernatürliche eine Abneigung hegt. Als sie eines Abends von einer Katze besucht wird, die zu ihr spricht und ihr von einem geheimnisvollen Buch erzählt, das angeblich eine Vorfahrin Katharinas geschrieben haben soll, zweifelt sie daher zunächst an ihrem Verstand. Doch bald ist ihre Neugier geweckt, und sie beginnt, sich mit dem Leben jener mysteriösen Katharina vom Walde zu beschäftigen …

Das ist ein Buch, das ich für mich selbst wahrscheinlich nie rausgesucht hätte.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Blackie : Vielen Dank für deine Rückmeldung. Bin schon gespannt, welches du lesen wirst und ob es dir gefällt. Wenn es gleich zwei sind ist das ja super. :-)

xania : Danke dir für die Vorschläge. Kennen tue ich alle drei, gelesen hab ich noch keins.
    Ich hab mir jetzt gerade "Im Tal des Schneeleoparden" bestellt. Bin schon gespannt. :-)

• Liebe Queedin,

ich freue mich sehr, dass dir die Vorschläge gefallen. Und ich bin auch erleichtert, dass das so ist :-)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit der Auswahl. Und ich bin wahnsinnig gespannt, wie du das Buch/die Bücher findest.
    :wave

Liebe Zimööönchen,

WOW, ich bin platt. Du hast dir echt viel Mühe gegeben und dafür schicke ich dir ein ganz dickes DANKESCHÖN!!! :blume

Liebe Büchervamp,

ich habe eben deine Liste bekommen und kann schon sagen, ich habe noch nicht ein Buch davon gelesen. aber das wird sich ja nun ändern. :grin
    Danke für deine Vorschläge.

Und die gesamte Liste finde ich auch richtig interessant. Da stehen einige Bücher drauf, die ich auf der WL habe. Davon wird das eine oder andere bestimmt noch gelesen. Und Anregungen kann man sich mit dieser Liste auch sehr gut.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Blackie
    Danke für deine Vorschläge
    Ich denk es wird erstmal das von Barbara O Neal werden , wobei mich Memory Error von T. A. Wegberg auch ziemlich reizt.

Vorschlag 3: Jodi Picoult gehört eh zu meinen Lieblingsautoren, deshalb lass ich die bei meiner Entscheidung aussen vor ,auch wenn ich Schuldig noch nich gelesen habe.
    Man will ja was Neues entdecken ;)

Ist das die deutsche Version von dem , das du im Wanderbuchforum zum Wichteln von mir bekommen hast ?

• Lieber Tark,

ich kann schon mal sagen das ich keins der Bücher auf deiner Liste bislang gelesen habe und sie sehr von meinem üblichen Beuteschema abweichen. Interessant klingen sie alle, allerdings scheint das für mich ansprechendste, leider nur noch schwer auffindbar zu sein.
    Danke aber schon mal für diese Auswahl :wave
    Jetzt muss ich mich erstmal genauer über die einzelnen Titel informieren.

Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich werde das lesen (und hoffe auf den Sommer).
    Es hört sich ja sooooo schön an und ich liebe schöne Wörter und dabei zu träumen. Könnte echt was für mich sein *hoff*:

Kurzbeschreibung bei Amazon:

Das Meer ruft – ein lustiges, trauriges, romantisches, philosophisches Märchen über die Sehnsucht nach Erkenntnis und Wahrheit, Erfüllung und Vollkommenheit.

Irgendwo am Meer, außerhalb jeder Zeit, hat sich in der wunderlichen Pension Almayer ein seltsames Völkchen versammelt. Künstler, Wissenschaftler, Liebes- und Lebenskranke: Ihnen allen gilt das Meer als Ziel. So versucht eine schöne Frau dort von der Liebe zu genesen, ein liebenswürdiger Professor für eine Enzyklopädie die Grenzen des Ozeans festzulegen und ein einsamer Maler das Meer – mit Salzwasser – auf seine Leinwand zu bannen. Kunstvoll verwebt Baricco die Schicksale der illustren Gästeschar zu einem poetischen Märchen vom Wesen der blauen Weite.