Lieblingsbuch-Leseevent

  • Zitat

    Original von Shadow91



    Also ich hab mich jetzt für das untere entschieden, klingt ganz lustig :-)


    Oh, ich mag "Watership Down" auch, aber möchte sagen LUSTIG ist das Buch ganz und gar nicht. Es ist sehr mitreissend und traurig (wollte nur vorwarnen, aber keine Bange es lohnt sich wirklich, viel Spaß beim lesen)

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

  • Zitat

    Original von RickyundMolly


    Oh, ich mag "Watership Down" auch, aber möchte sagen LUSTIG ist das Buch ganz und gar nicht. Es ist sehr mitreissend und traurig (wollte nur vorwarnen, aber keine Bange es lohnt sich wirklich, viel Spaß beim lesen)


    Na dann bin ich mal gespannt :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Wenn du "Die Herren der Insel" so gerne wie ich magst, dann probier doch mal "Früh am Morgen beginnt die Nacht " von Wally Lamb oder "Aller Reichtum dieser Welt" von Irwin Shaw. Die liebe ich auch, und die gehen so in etwa in diese Richtung.


    Aller Reichtum dieser Welt, schon wieder seufz. Tolles Buch, toooolllle Serie. Selber hauptdarsteller wie Herren der Insel.


    Wally Lamb hab ich schon eines gelesen - Wale irgendwas - werde gleich mal nach deinem Vorschlag schauen. :wave


    Zitat

    Die Vorschläge, die ich bekommen habe, sind auch absolut nicht mein Beuteschema, aber ich werd's einfach mal probieren: "Krokodil im Nacken" liegt jetzt hier neben mir und ich find's ja schon ein wenig furchteinflößend - ein Thema, das mich eigentlich überhaupt nicht interessiert und dann im Hardcover noch knapp 800 Seiten..


    Klaus Kordon ist richtig gut. Meine Söhne waren vom dem Autor total begeistert.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

  • Zitat

    Original von RickyundMolly
    Ich habe übrigens in meiner 3 Lieblinge Liste den ersten Band der Neschan-Trilogie reingenommen (Die Träume des Jonathan Jabbok) weil ich gesehen habe das es bei Jokers im Moment die gesamte Reihe als Hardcover zussmmen zum Preis von einem gibt http://www.jokers.de/3/1755173…an-trilogie-3-baende.html
    falls jemand interessiert ist, ich bin auch am überlegen, denn meine fallen schon auseinander)


    Ein tolles Buch. Ich habe die Trilogie verschlungen, als ich es von meiner Freundin ausgeliehen hatte als Jugendliche. Ich kann es nur weiterempfehlen. :bruell :-]

  • Zitat

    Original von RickyundMolly
    Oh Danke für die Info über die John Marsden Bücher. Na, dann KANN ich ja mit dem "Ende" auch nicht zufrieden gewesen sein, wenn es von 7 Büchern bisher nur 3 Stück waren *lachundgrummel*. Also mal wieder stöbern ob man die Originale noch kriegt (ich bin ja auch schon eeewig auf der Jagd nach der zweiten Hälfte der Animorphs-Reihe, die aber leider auch im englischen Original kaum noch zu kriegen sind- und man sie in der reihe lesen muss/sollte)


    Ich sammel die James Marsden Bücher auch grade und die sind dank Neuauflage im Original bestens zu bekommen: Tomorrow when the war began
    bookdespository hat alle, im Gegensatz zu amazon, und die liefern versandkostenfrei nach Deutschland. :wave


    Und wie es der Zufall so will sammel ich auch grad die Animorphsreihe im Original und kaufe alle über amerikanische Händler beim deutschen amazon. Da wechseln die Lieferbarkeiten der einzelnen Bände regelmäßig, einfach ein Auge drauf haben.

  • Zitat

    Original von imandra777



    Ein tolles Buch. Ich habe die Trilogie verschlungen, als ich es von meiner Freundin ausgeliehen hatte als Jugendliche. Ich kann es nur weiterempfehlen. :bruell :-]


    Mein absoluter Lieblingscharakter darin ist übrigens Din-Mikkith ( nett, einsam, sehr weise, ich versuche im zu Ehren immer an die "Prachtbiene" zu denken....), und - was immer keiner schnallt - Sethur (aber ich liebe seine nachvollziehbare Wandlung, Zweifel, Ängste usw. )

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)


  • Das problem bei Händlern im Ausland ist halt nur bei mir die zahlweise. Ich hab weder Kreditkarte noch Paypal oder sowas und Lastschrift mache ich nicht gerne. Und meistens ist der gesuchte Band dann grade lieferbar, wenn ich kein Geld hab, und wenn ich dann wieder welches hab, dann ist er wieder weg :bonk. Naja, es ist ja nicht so das mir der Lesestoff jemals ausgehen wird (um alles zu lesen was auf meiner Muss-ich-lesen-Liste steht, müsste ich wahrscheinlich eh schon 5 mal wiedergeboren werden)

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RickyundMolly ()

  • Zitat

    Original von RickyundMolly
    Mein absoluter Lieblingscharakter darin ist übrigens Din-Mikkith ( nett, einsam, sehr weise, ich versuche im zu Ehren immer an die "Prachtbiene" zu denken....), und - was immer keiner schnallt - Sethur (aber ich liebe seine nachvollziehbare Wandlung, Zweifel, Ängste usw. )


    Ich habe die Geschichte nicht mehr ganz auf dem Schirm, aber Sethur sagt mir noch etwas. Den habe ich damals auch gemocht. Da bist du nicht die Einzige. ;-) (ob es an unserem gleichen Vornamen liegt.... :gruebel )

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Na dann bin ich mal gespannt :-)



    "Whatership Down" habe ich mir heute auch direkt mitbestellt, ich kenne bis jetzt nur die Serie aus Kindertagen, aber ich weiß nicht, ob die viel mit dem Buch gemeinsam hat.

  • Zitat

    Original von Jessamy
    @ Cith


    Vielen Dank für deine drei Vorschläge! Ich habe noch keines der Bücher gelesen oder irgendwann mal näher betrachtet. Daher bin ich umso mehr gespannt. Bei mir sind es wirklich drei Titel geworden, bei denen ich einmal was Neues probieren werde, da ich so wohl nie auf die Bücher aufmerksam geworden wäre. Jetzt überlege ich welches ich lese oder vielleicht alle drei ... :gruebel


    Ich freue mich, dass du die drei Bücher noch nicht kennst und gespannt auf sie bist. Ich wiederum bin gespannt, für welches du dich entscheiden wirst. :-)


    Zitat

    Original von RickyundMolly
    P.S. Ich habe übrigens in meiner 3 Lieblinge Liste den ersten Band der Neschan-Trilogie reingenommen (Die Träume des Jonathan Jabbok) weil [...]


    Ralf Isau ist ja sowieso einer meiner Lieblingsschriftsteller. Ich habe fast alle seiner Bücher gelesen und musste deswegen auch eines von seinen empfehlen. Ich habe eines seiner wenigen Erwachsenenromane genommen. Aber die ganzen Jugendbücher sind auch toll. Allein da könnte ich drei Bücher nennen. :-]


    Zitat

    Original von Shadow91
    Also ich hab mich jetzt für das untere entschieden, klingt ganz lustig :-)


    Oh "Watership Down". :-) Da kenne ich nur den Film, aber der war großartig. Habe mich als Kind immer ein bisschen gegruselt, vielleicht war ich noch etwas jung, als ich den das erste Mal gesehen habe, aber gemocht hab ich ihn schon damals und immer wieder gesehen. Hat mich fast immer zu Tränen gerührt. Das Buch habe ich allerdings nie gelesen, keine Ahnung wieso. :gruebel

  • Zitat

    Original von Queeny
    Ich habe meinen Paten auch bekommen. Ein Buch davon steht schon Ewigkeiten auf meiner Wunschliste, von dem zweiten kenn ich nicht mal den Autor. Allerdings glaub ich, der dritte Vorschlag fällt weg, denn an den Autor komm ich nicht ran. Jetzt muss ich nur noch entscheiden. :wave


    Ich bin gespannt, welches es letztlich wird. :grin Meinst du mit "denn an den Autor komm ich nicht ran", dass du den Autor schon mal gelesen hast, aber dies nicht noch mal willst? Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß, egal welches Buch es wird.

  • Hallo Jasmin,


    danke für deine Vorschläge, nur habe ich jetzt ein kleinen Problem:


    Den ersten Vorschlag wollte ich nie lesen und das letzte habe ich schon probiert, aber abgebrochen. Vom Mittleren hattest du, glaube ich, schon öfters erzählt. Das wird es wohl werden, eben weil es ein ist, auf das ich sonst nicht kommen würde. :grin

  • Zitat

    Original von hollyhollunder
    Mir scheint ich bin die einzig Unglückliche. :cry
    Aber ich kann wirklich das Horrorbuch nicht lesen. :-(
    Sehr frustrierend.


    Naja, ich bin mit meinen auch nicht gerade erfreut, hab mir das einzig annehmbare bestellt. Kann zur Zeit nicht richtig teilnehmen,da ich rund um die Uhr Kinderbetreuung mache.

  • Zitat

    Original von Mooney
    Ich hoffe, es macht dir nix, dass "Das Buch des Feuers" der erste Teil einer Reihe ist - ich konnte es mir aber einfach nicht verkneifen, das Buch auf die Liste zu setzen :wave


    Dass "Das Buch des Feuers" der erste Teil einer Reihe ist, stört mich überhaupt nicht. Die Beschreibung hat mich neugierig gemacht und ich werde bei Gelegenheit mal schauen, ob es meine Bücherei hat. :-)


    Entschieden (und auch schon bestellt) habe ich mich aber nun erst mal für "Die Brautprinzessin" von William Goldman. Habe schon lange kein Märchen mehr gelesen und nach der Leseprobe eben, freue ich mich richtig drauf. :-]


    Kurzbeschreibung:
    "Die Brautprinzessin" erzählt die Geschichte der wunderschönen Butterblume und des Stalljungen Westley, der unsterblich in sie verliebt ist. Die Erzählung von der Bedrohung ihrer Liebe durch Prinz Humperdinck, seine Ritter und Spione ist aber nur eine Geschichte in einem atemberaubenden Spiel von Kürzungen und raunenden Kommentaren eines fiktiven Herausgebers.
    "Die Brautprinzessin" ist ein raffiniertes Abenteuer und eine atemlose, clevere Romanze. Traurig und hinterlistig, verspielt, blutig und zeitlos. Wahnsinnig. Und wunderschön.
    "Ich bin dein Prinz und du musst mich heiraten",
    sagte Humperdinck.
    "Ich bin Eure Dienerin und lehne ab",
    flüsterte Butterblume.
    "Ich bin der Prinz, und du kannst nicht ablehnen."
    "Ich bin Eure sehr ergebene Dienerin, und ich habe eben
    abgelehnt."
    "Weigerung bedeutet Tod."
    "Dann tötet mich."

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf




    RickyundMolly :
    Aber Paypal ist doch ruckzuck angelegt und auch sicher. Damit geht es wirklich leicht, solltest du mal überdenken. :-)


    Ach nee, lass mal. Das ist dann für mich genauso blöd wie diese Abbucherei. Dafür ist mein Konto einfach immer viel zu leer. Wenn man sich dann was holt und lässt eben den Betrag noch auf dem Konto oder tuts drauf, dann kommt just bevor der Verkäufer das abbucht dann wieder irgend eine Gebühr oder sonstwas dazwischen und schon reichts nicht mehr und ich kann "hinter-her-überweisen" plus Rückbuchgebühr.
    Ich zahl nur bar im Buchladen, überweise selber vorab beim ebay oder hab ne Buchhändler-Geschenkkarte, womit ich dann zahlen kann und dann isses auch bezahlt oder kauf auf Rechnung und den Rest lass ich lieber. Für was anderes reichts sowieso nicht.
    Ich komme eh nicht dazu meine Reihe(n) zu vervollständigen, also was solls :chen.


    @ Selma
    Die Brautprinzessin - ich liebe das Buch...... ich könnte mich ja über den alten König Lotheron wegschmeissen (auch wenns fies ist, da der halt nunmal asbach uralt ist und halt total vertüdelt - dafür aber dann doch noch viel mitkriegt)

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

  • Findus : Bei den dir vorgeschlagenen Büchern wäre mir die Entscheidung z.B. schwer gefallen. Die gefallen mir nämlich von den Kurzbeschreibungen her echt gut. :-) So unterschiedlich kann das sein. :-]



    Wenn ich mir die Gesamtliste so anschaue, sehe ich da einige, die ich bereits auf dem SUB liegen habe und einige die mich echt neugierig machen.
    Die Idee von Zimööönchen ist war/ist wirklich gut, aber für die WL eher schlecht. Da kommt noch ganz schön was drauf. ;-)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich hab mir das bestellt, Kaputte Suppe, Patin ist shaiara, bin mal gespannt, die Beschreibung war gar nicht schlecht.
    PJ Tracy mag ich nicht, finde den todlangweilig und das andere: Kleine Schiffe von Silke Schütze ist sicher so´n Herz Schmerz dingesn. Und das tu ich mir nicht an.


    Danke jedenfalls an Zimööönchen. die sich damit eine Heidenarbeit macht. :danke :respekt

  • Meine Lesepatin ist Fragoletta, danke für die Vorschläge.


    Den Seelenbrecher kenne ich und fand es grottig. Das Schneemädchen steht auch auf meiner Wunschliste und das wird es wohl auch werden, wobei "Mein Tag ist deine Nacht" von Melanie Rose hört sich so gut an, dass ich es auch lesen werde. Bin froh keine Vampire oder den totalen Horror als Lesevorschläge bekommen zu haben :grin


    Zimööööööööööchen danke fürs Organisieren.


    Kurzbeschreibung laut Amazon.de:


    Alaska, in den 1920er Jahren: Mabel und Jack konnten keine Kinder bekommen. Um den Schmerz und die Enttäuschung hinter sich zu lassen, haben sie an der Zivilisationsgrenze Alaskas ein neues, einfaches Leben als Farmer begonnen. Doch Trauer und der harte Überlebenskampf in der erbarmungslosen Natur schaffen zwischen den beiden, die sich innig lieben, eine scheinbar unüberbrückbare Distanz. Als der erste Schnee fällt, überkommt Mabel für kurze Zeit eine fast kindliche Leichtigkeit. Eine Schneeballschlacht mit Jack entspinnt sich, und sie bauen vor ihrer Hütte zusammen ein Kind aus Schnee. Am nächsten Tag entdecken sie zum ersten Mal das feenhafte blonde Mädchen in Begleitung eines Fuchses, das sie zwischen den Bäumen des Waldes hindurch beobachtet. Woher kommt das Kind? Wie kann es allein in der Wildnis überleben? Und was hat es mit den kleinen Fußspuren auf sich, die von Mabels und Jacks Blockhaus wegführen? «Dieses Buch ist pure Magie, von Deckel zu Deckel durchwoben mit der kalten Schönheit der Wildnis Alaskas. Eowyn Ivey erzählt mit der fesselnden Zartheit des Schneefalls, den sie so wunderbar beschreibt.» Ali Shaw

  • Zitat

    Original von Findus


    Naja, ich bin mit meinen auch nicht gerade erfreut, hab mir das einzig annehmbare bestellt. Kann zur Zeit nicht richtig teilnehmen,da ich rund um die Uhr Kinderbetreuung mache.


    Es geht doch aber gerade darum, was auszuprobieren, das man sonst gar nicht entdeckt oder mit der Kneifzange nicht angefasst hätte. Man sollte doch immer im Hinterkopf behalten, dass jeder, der seine Vorschläge gemacht hat, wirklich Bücher ausgesucht hat, die er besonders toll fand. Und über ein Lieblingsbuch von jemand anderem würde ich nie sagen: das ist für mich nicht annehmbar. Das finde ich irgendwie. Da wird der Vorschlagende doch sicher traurig. Finde ich traurig. Sorry.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor