'Stolen Mortality' - Seiten 078 - 175

  • Ich wüsste zu gerne den genauen Wortlaut der Prophezeiung, aber da muss ich sicherlich noch ein wenig warten.


    Auch ich vermute, dass sich alle an dem falschen Bruder festkrallen, zumal Junias ja enorme Kräfte hat, die er bisher glücklicherweise versteckt hat. Würde mich nicht wundern, wenn dieses Kind von ihm gezeugt wird. Vielleicht wird Amy ja hinterher zur Vampirin?


    Ich bin schon sehr gespannt, ob dieser Jonathan noch auftaucht oder, ob er die Konkurrenz von Laine schickt.


    Sinead tut mir ziemlich leid. So wie es aussieht, scheint ihr Vater ja doch auf ihre Wandlung hingewirkt zu haben, nur um eine Prophezeiung zu erfüllen, von der er nicht einmal genau wissen kann, ob sie überhaupt seine Tochter betrifft. Wobei Frieden auf allen Ebenen ja doch ein schönes Ziel ist, oder? Sieht so aus als wolle der Rest des Senats das wohl nicht, sonst wäre die ganze Sache nicht so geheim.

    Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts.
    Arthur Schopenhauer (1788-1860)


    :lesend

  • ich bin schon um einige Seiten weiter mit dem Lesen und halte mich daher mit Posten zurück. Ich kann eh nur das meiste von dem hier wiederholen. Das ist de rNachteil, wenn man später dran ist als der Rest. Es ist kaum etwas Neues zu sagen bzw. schreiben.


    Aber davon ab, es gefällt mir immer noch gut. Und ich bin gespannt, ob und was Jonathan sich einfallen läßt und wie Laine kontert.

  • auch ich hab nun den Abschnitt beendet und bin definitiv in der Geschichte angekommen.
    Wir sind gestern in den Urlaub (auf eine kleine Insel in Dänemark) gefahren, und es war sehr schwierig mich auf der Fahrt zurückzuhalten,
    um nicht das ganze Buch in einem Rutsch durchzulesen.


    Ich finde in diesem Abschnitt sieht man die Zerrissenheit der beiden Brüder was ihr Erbe betrifft sehr gut. Der Streit zwischen Junias und Jamian zeigte, das beide nicht recht wissen, wie sie "ihren Job" machen sollen ohne dabei selbst auf der Strecke zu bleiben, und wie unglücklich beide damit sind.


    Laine habe ich nun auch in einem anderen Licht gesehen. Sie ist für mich nicht mehr die taffe gewissenlose Partisan, als die sie zu Beginn in Jamians Leben trat.
    Sie ist alles andere als frei in ihrem Handeln und hat anscheinend noch nie jemanden getroffen, dem sie wichtig war, und umgekehrt.
    Da wundert es mich nicht, das sie an Jamian festhält, obwohl sie beide wissen, dass das nun wirklich nur schief gehen kann.
    Trotzdem denke ich nicht, dass sie das Kind in dieser Prophezeiung bekommt,
    für mich bekommen Vampire einfach keine Kinder, punkt :nono.
    .... und doch glaube ich, dass sie hier eine wichtige Rolle spielt ?(


    Auch ich hatte zwischendurch den Gedanken, dass Junias und Amy diejenigewelchen sind. Die beiden sind einfach toll zusammen :-)
    Trotzdem habe ich das Gefühl, das Amy vorher schon mehr wusste, als sie zugibt. Die Geschichte mit ihrer Großmutter leuchtet mir zwar ein, aber
    sie hatte ja schon einige Zeit vorher Junias beobachtet und ich denke, hier steckt noch mehr dahinter.
    Für Junias hoffe ich, das alles gut geht, denn meiner Meinung nach hätte er eine zusätzliche Vertrauensperson, die ihn unterstützt und Halt gibt, bitter nötig :gruebel


    Was ich ganz positiv erwähnen möchte ist, dass Mulle es geschafft hat, dass ich jeden Abschnitt und jeden Charakter gleich gerne und mit Interesse und Spannung lese.
    Ich lese überwiegend (nicht nur) Fantasy, aber meistens ist es so, dass sobald verschiedene Handlungstränge und Charaktere ins Spiel kommen,
    es immer einen "bevorzugten" Charakter/Handlungstrang gibt,
    und ich immer nur schnell durch den darauf folgenden Abschnitt durch möchte.
    Das ist hier definitiv nicht so, und das ist bei mir echt selten :anbet


    Und obwohl die Geschichte für mich überwiegend einen recht düsteren und unterschwellig recht aggressiven Eindruck macht,
    schafft es Mulle immer wieder mich mit einem Spruch des ein oder anderen Charakters zum Lachen zu bringen.
    Das finde ich super und lockert die Geschichte zusätzlich noch angenehm auf (das wollte ich noch erwähnen :grin)


    Edit hat Schreibfehler korrigiert

  • Hach, die Geschichte zieht mich so richtig in ihren Bann. Ich hab mich so für Junias gefreut, weil Amy ihn nun wahrnimmt und ihn mag – und sogar sein Geheimnis hüten will. Wow, er hat ihr wirklich davon erzählt, das hab ich nicht erwartet. Wobei ich ein bisschen ins Grübeln gekommen bin, wieso Amy alles so einfach glaubt und keine Angst vor Junias hat … steckt da mehr dahinter? Weiß Amy mehr, als sie vorgibt?


    Der arme Kerl, so als Außenseiter ist er wirklich nicht zu beneiden. Ein Freak. Dabei ist er das doch gar nicht, aber er lässt ja normalerweise niemanden an sich heran, ist ein Einzelgänger - in seiner Situation ist dies allerdings verständlich. Wenigstens hat er Jamian (auch wenn sie sich oft streiten). Und nun vielleicht noch Amy ... ich mag sie. Und ich mag auch Laine.


    Die Romanze zwischen Laine und Jamian ... da knistert es gewaltig! Ich mag das so. Laine ist die Böse, und auch Jamian ist streng genommen nicht wirklich gut – aus Menschensicht ... die Anziehungskraft liegt spürbar in der Luft (bzw. zwischen den Buchseiten *lach*). Es ist einfach spannend, wenn die beiden aufeinander treffen!


    Zitat

    Original von Mulle
    (Ich muss dazu erklären, dass das Buch ja noch zu einer Zeit geschrieben wurde, als ich komplett ohne Plot und Plan arbeitete und morgens nicht wusste, wer am Abend noch lebt :grin)


    Hat sich das Schreiben tatsächlich so sehr geändert, seitdem Deine Bücher veröffentlicht werden?
    Gibt es noch Geschichten, die Du einfach frei drauf los schreibst, ohne Einschränkungen – ohne Überlegungen, ob Du einen Verlag dafür findest? Bzw. würdest Du gerne noch einmal so "frei" eine Geschichte schreiben?


    Zitat

    Original von Tanith
    Der Vergleich ist sehr treffend, die Spannung zwischen den beiden ist schon fast erdrückend intensiv.
    Schön wie unterschiedlich sich die Beziehungen anbahnen, einmal so stürmisch und wild bei Jamien und Laine, dazu als Kontrast so zurückhaltend und vorsichtig bei June und Amy. :heisseliebe


    Oh ja, das empfinde ich auch so. Die unterschiedlichen Beziehungen, die sich da entwickeln, sind spannend zu verfolgen! Ein schöner Kontrast, dennoch steht keine der Beziehungen der anderen in etwas nach – Junias und Amy sind so süß, Jamian und Lane hingegen heiß!


    Zitat

    Original von Manuela2205Ich frag mich grade, ob sie für die Prophezeiung wirklich den Richtigen Bruder haben? :gruebel


    Das ging mir auch durch den Kopf. Wobei ich auch überlegt habe, ob vielleicht Lane schwanger werden könnte.



    So geht es mir auch!

  • Zitat

    Original von Tanith


    Der Vergleich ist sehr treffend, die Spannung zwischen den beiden ist schon fast erdrückend intensiv.
    Schön wie unterschiedlich sich die Beziehungen anbahnen, einmal so stürmisch und wild bei Jamien und Laine, dazu als Kontrast so zurückhaltend und vorsichtig bei June und Amy. :heisseliebe


    Dem kann ich auch nur zustimmen. Ich bin gespannt wie sich die beiden Beziehungen entwickeln werden. Amys Reaktion hatte ich schon fast erwartet. Nun bleibt zu hoffen, dass niemand den beiden einen Strich durch die Rechnung macht.


    Zitat

    Original von LadyTudor
    Ich hatte auch vermutet, dass Laine evtl die Mutter dieses Prophezeiungskindes wird. Weil sie ein Vampir ist, Jamian ein unsterblicher Kienshi und das Kind ja Frieden für sie alle bringen soll. Wer könnte das besser als ein/e Halbvampir/in-Halbkienshi? Allerdings frage ich mich, ob Vampire überhaupt schwanger werden können? :gruebel


    Die Vermutung habe ich auch. Wie sich das mit der Schwangerschaft bei Vampiren verhält ist ja in jedem Vampirroman anders. Damals bei der Fernsehserie "Angel" ging es. Vielleicht hier ja auch. ;-)


    Zitat

    Original von LilStar
    Ich hab auch schon gedacht, dass sie ggf. den falschen Bruder verdächtigen, der Gedanke kam mir irgendwann zwischendrin, aber ich weiß jetzt gar nicht mehr wirklich wie ich darauf gekommen bin :gruebel


    Ein sehr interessanter Gedanke. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Da Junias Kräfte stärker sind als die von Jamian ... hmm :gruebel

  • Was ein Abschnitt. Oo


    Jamien und Laine können wohl nicht ohne einander. Ich liebe es. xD Obwohl ich immer Angst habe, was der andere macht, sind deren Begegnungen toll und ich war durchweg gefesselt. Diese Liebe ist sowas von ungewöhnlich, rasant und steht unter keinem guten Stern... aber gerade das macht für mich den Reiz aus.


    Amy finde ich total lieb und toll. Es ist ein krasser Gegensatz zu der Beziehung von Jamien und Laine, wie sie und Junias sich langsam näher kommen und er ihr die Wahrheit sagen kann. Vor ihr muss er sich nicht mehr verstecken.


    Die Prophezeiung klingt vielversprechend, obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum Jamien deswegen sterben soll. Frieden hört sich doch gut an?
    Sinead finde ich ziemlich undurchschaubar und irgendwie traue ich ihr noch weniger als Laine. Über sie würde ich gerne noch mehr erfahren.

  • Zitat

    Original von Stella



    Hat sich das Schreiben tatsächlich so sehr geändert, seitdem Deine Bücher veröffentlicht werden?
    Gibt es noch Geschichten, die Du einfach frei drauf los schreibst, ohne Einschränkungen – ohne Überlegungen, ob Du einen Verlag dafür findest? Bzw. würdest Du gerne noch einmal so "frei" eine Geschichte schreiben?


    Im letzten Jahr habe ich das gemacht, "Schlüsselherz" ist dabei rausgekommen.
    Es ist aber schwieriger geworden, ich habe jetzt einfach nicht mehr die Zeit, weil ich meine Abgabetermine recht dicht tackten muss.
    Einfach mal drauf loszuschreiben bedeutet u.U. auch, nach 300 Seiten zu merken, dass die Story nicht funktioniert und das sind dann Monate Arbeit für die Katz.
    Aber großen Spaß macht es trotzdem. Oder gerade deshalb. No risk, no fun :yikes

  • Der Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Die zarte Liebe die sich zwischen Junias und Amy anbahnt und die rasante zwischen Jamian und Laine.
    Auch mir kam irgendwann beim Lesen die Idee, dass evetuell Junias mit der Prophezeihung gemeint ist. Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Vor allem, was passiert, wenn Junias und Laine mal aufeinandertreffen, oder wenn dieser berüchtigte Jonathan kommt.


    Bei Jamian und Laine hat man irgendwie ständig das Gefühl, dass ein Pulverfass kurz vor der Explosion steht.
    Interessant ist auch Sinead. Bin gespannt, welche Rolle sie noch spielt. Anfänglich konnte ich sie überhaupt nicht leiden, doch mittlerweile ... sie scheint ja ein Opfer ihres ehrgeizigen Vaters zu sein ... tut sie mir beinahe Leid.


    Bestimmt kommen noch interessante Gefechte, sowohl auf Gefühlsebene als auch mit Fäusten ..., auf uns zu.

  • Nachdem ich den ersten Abschnitt des Buches ungerechterweise viiiiiel zu schnell gelesen habe, habe ich mich jetzt gemäßigt.


    Kleinigkeiten wie, dass Junias Tagebuch schreibt oder Laine Kirschkaugummi liebt fand ich unheimlich sympatisch.


    Ich frage mich immer ob eine Prophezeihung nicht eigentlich wahr werden müsste, auch wenn man sich noch so anstrengt sie abzuwenden.
    Letzten Endes müsste darin doch auch einfließen, dass die Personen, die davon hören und auf die diese einen Einfluss hat, entsprechend etwas dagegen unternehmen wollen.

  • Zitat

    Original von Aqualady


    Ich frage mich immer ob eine Prophezeihung nicht eigentlich wahr werden müsste, auch wenn man sich noch so anstrengt sie abzuwenden.


    Prinzipiell sagt man das über Prophezeiungen.
    Letztlich aber sind das doch nur Zukunfsblicke. Dass der Prophezeiende selbst der Meinung ist, seine vorhergesehene Zukunft sei unabwendbar ... nun ja. Bisschen heiß gebadet, wa? :lache


    Nach dem Prinzip von "Zurück in die Zukunft" ist die Zukunft änderbar, auch wenn Menschen eine alternative Version der Zukunft bereits kennen und munter & erfolgreich prophezeien könnten.


    Außerdem kann eine Prophezeiung natürlich auch bedeuten: Wenn du x sicher stellst, erfüllt sich y.

  • Nach einer (zum Glück nicht allzulangen) Zwangspause bin ich auch wieder in Schottland zurück. :wave


    Ich bin mit dem Abschnitt noch nicht ganz durch, aber ich wollte mich schon Mal melden - nicht dass ihr denkt, Laine hätte mich erwischt.. :grin


    Aber Laine ist "schuld" warum ich überhaupt schreibe. ;-) Sie macht mich wahnsinnig! Ich fühle mich total hin und her gerissen: mag ich sie oder mag ich sie nicht? Sie macht mir Angst und gleichzeitig blitzt immer wieder ihre menschliche, verletzliche Seite durch. Nachdem sie den armen Trunkenbold ausgesaugt hatte, tat sie mir so leid. Erst schwebte sie wie auf einem tollen Trip, um dann gleich wieder in Leere zu versinken. So langsam begreife ich, was das wirklich für eine Strafe ist, unsterblich zu sein...

  • Nach dem Abschnitt kann ich sagen, dass ich mit dem Buch nicht richtig warm werde.


    Mit Junias und Jamian kann ich nicht viel anfangen.
    Immerhin habe ich das Gänseblümchen gefunden. :flowers

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin


  • Wenn man es so auslegt. :gruebel

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Sie macht mich wahnsinnig! Ich fühle mich total hin und her gerissen: mag ich sie oder mag ich sie nicht?


    Das freut mich sehr, denn so ist sie angelegt - so ging es mir auch mit ihr. Immer, auf jeder Seite.
    Und darum ist sie mir bis heute von all meinen Figuren die allerliebste :-]



    Regenfisch, das tut mir leid.
    Aber so ist das manchmal, Bücher können nicht allen gefallen (und meine sollen das auch gar nicht) da kann man dann wenig machen.
    Quäl dich keinesfalls durch wegen der Leserunde.
    Tut mir trotzdem leid.

  • Ich bin auch noch da! Allerdings kann ich mich momentan dem Buch nicht so widmen, wie ich es gerne würde. Meine kleine Mini Eule ist ziemlich krank und brauch ganz viel Mami...


    Zitat

    Original von Ayasha



    Aber Laine ist "schuld" warum ich überhaupt schreibe. ;-) Sie macht mich wahnsinnig! Ich fühle mich total hin und her gerissen: mag ich sie oder mag ich sie nicht? Sie macht mir Angst und gleichzeitig blitzt immer wieder ihre menschliche, verletzliche Seite durch. Nachdem sie den armen Trunkenbold ausgesaugt hatte, tat sie mir so leid. Erst schwebte sie wie auf einem tollen Trip, um dann gleich wieder in Leere zu versinken. So langsam begreife ich, was das wirklich für eine Strafe ist, unsterblich zu sein...


    Genauso geht es mir auch! Bei Laine bin ich total unschlüssig.... Allerdings hat mir der Schluss dieses Abschnittes sehr gefallen! ;)


    Junias und Amy sind sehr süß zusammen. Ich freu mich schon auf die Party.


    Auf Jonathan bin ich schon sehr gespannt!

  • Zitat

    Original von Mulle


    Regenfisch, das tut mir leid.
    Aber so ist das manchmal, Bücher können nicht allen gefallen (und meine sollen das auch gar nicht) da kann man dann wenig machen.
    Quäl dich keinesfalls durch wegen der Leserunde.
    Tut mir trotzdem leid.


    Mir tut es auch leid, ich lese das Buch auf jeden Fall fertig. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Dieser Abschnitt hat mir wieder sehr gut gefallen. Vor allem gefällt mir die Wortwahl an einigen Stellen (ein Beispiel fällt mir jetzt spontan leider nicht ein :-]) extrem gut!


    Ich bin begeistern von Junias und Amy! Ich hatte natürlich auch schon den Gedanken ob die Prophezeiung nicht doch auf Junias bezogen ist ... :gruebel


    Die Romanze zwischen Jamian und Laine ist natürlich mit Spannung geladen. Ich bin gespannt wann dieser Jonathan auftaucht! Ich kanns gar nicht abwarten zu erfahren wie Laine reagiert wenn er auftaucht! Die Beziehung zwischen den beiden ist bestimmt auch sehr interessant ....

    "Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"


    Freda die Berghutze

  • Allzu viel werde ich jetzt auch nicht schreiben, da ich schon ein paar Seiten weiter bin. Ich konnte einfach nicht nach dem Ende des Teiles aufhören :grin.


    Amy und Junias finde ich auch sehr süß. Über ihre Reaktion auf das Geständnis war ich schon leicht verblüfft. Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass sie so locker reagiert. Jedoch bei der Großmutter ist es kein Wunder...

  • Zitat

    Original von Mulle


    Das freut mich sehr, denn so ist sie angelegt - so ging es mir auch mit ihr. Immer, auf jeder Seite.
    Und darum ist sie mir bis heute von all meinen Figuren die allerliebste :-]


    Dieses Gefühl hat sich auch im weiteren Verlauf mehr als bestätigt. Ich finde, Laine ist dir perfekt gelungen! :anbet

    Vor allem auch ihre Zerrissenheit in ihren Gefühlen zu Jamian und dann das Aufeinandertreffen der beiden am Ende des Abschnitts sind für mich grossartig beschrieben.


    Dass Junias und Amy sich annähern gefällt mir gut. Ich wünsche dem Jungen so viel "Normalität" wie nur möglich. Dennoch hat mich Amys coole Reaktion auf Junias "Beichte" etwas überrascht. Vielleicht überrascht sie uns ja auch weiterhin noch... Ich bin gespannt. ;-)