Mir geht es nicht gut, weil ... ab 12.08.2013

  • Finnia :
    Ich bin auch sehr froh, dass es dir wieder besser geht! Aber bitte pass auf dich auf! :knuddel1



    Larissa :
    Mach dich nicht verrückt, wegen dem Wasserzähler-Ableser. Da muss die Wohnung doch nicht blitz-blank sein. Der Ableser sieht während seiner Karriere bestimmt so manches und er/sie beachtet es gar nicht. ;-)


    Was die Augen betrifft, könnte evtl. eine zweite Arztmeinung weiter helfen? :gruebel


    Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung! :knuddel1



    Mooney :
    Gute Besserung für deinen Schatz! Und ich drücke die Daumen, dass es dich nicht auch erwischt! :knuddel1

  • Zitat

    Original von Larissa
    Was v.a. alarmierend ist: Seit 20 Jahren haben sich meine Augen nicht mehr verschlechtert, weil ja Kontaktlinsen bekanntlich die Verschlechterung der Augen stoppen.


    Das halte ich aber für ein Gerücht - Ich habe seit meinem 10. Lebensjahr Kontaktlinsen und bin auch kurzsichtiger geworden.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Mooney
    ... weil mein Schatz sich wahrscheinlich einen Magen-Darm-Virus eingefangen hat und jetzt krank daheim liegt :-( Ich hoffe, es wird nicht schlimmer, bei ihm ist das immer so eine Sache...


    ... und weil mein Magen auch schon rumort :cry


    Bei uns liegt auch alles mit Magen-Darm-Virus flach, nur meine beiden Jungs sind bisher verschont geblieben, ich hoffe dass das auch so bleibt ...

  • Danke euch! Ich hab bloß Angst, weil er ja schon Morbus Crohn hat - das könnte schlimm werden :-( Aber ich hab vorhin mit ihm telefoniert, da klang er eigentlich ganz ok - er leidet zwar sehr (ist ja auch ein Mann), aber anscheinend war es gut, dass er daheim geblieben ist und sich ausruht. Er trinkt mir noch ein bisschen zu wenig, aber das wird schon wieder :-)


    Mein Magen hält sich ganz tapfer - ich bin vorsichtig beim Essen und trinke viel.


    Zwergin : gute Besserung euch allen! Ich hoff, deine Jungs bleiben verschont!

  • Zitat

    Original von Mooney
    Danke euch! Ich hab bloß Angst, weil er ja schon Morbus Crohn hat - das könnte schlimm werden :-( Aber ich hab vorhin mit ihm telefoniert, da klang er eigentlich ganz ok - er leidet zwar sehr (ist ja auch ein Mann), aber anscheinend war es gut, dass er daheim geblieben ist und sich ausruht. Er trinkt mir noch ein bisschen zu wenig, aber das wird schon wieder :-)


    Mein Magen hält sich ganz tapfer - ich bin vorsichtig beim Essen und trinke viel.


    Zwergin : gute Besserung euch allen! Ich hoff, deine Jungs bleiben verschont!


    Oh je, Crohnie mit Magen-Darm-Virus...normale Crohn-Beschwerden sind es aber nicht? Er soll auf jeden Fall viel trinken....wenn ich Beschwerden habe sind Bananen und Heidelbeersaft und viel Tee mein Allheilmittel. Ich hab übrigens schon seit 26 Jahren Crohn.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Gwendy
    Oh je, Crohnie mit Magen-Darm-Virus...normale Crohn-Beschwerden sind es aber nicht? Er soll auf jeden Fall viel trinken....wenn ich Beschwerden habe sind Bananen und Heidelbeersaft und viel Tee mein Allheilmittel. Ich hab übrigens schon seit 26 Jahren Crohn.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht - dann hört sich das bei ihm immer anders an. Deine Heilmittel hören sich ja gut an, aber darf man denn mit Morbus Crohn Heidelbeersaft trinken? Ich dachte, Fruchtsäft sind tabu? Nimmst du das auch bei normalen Magen-Darm-Sachen oder hauptsächlich bei Crohn-Beschwerden?


    Danke für den Tipp! :wave

  • Zitat

    Original von Mooney


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht - dann hört sich das bei ihm immer anders an. Deine Heilmittel hören sich ja gut an, aber darf man denn mit Morbus Crohn Heidelbeersaft trinken? Ich dachte, Fruchtsäft sind tabu? Nimmst du das auch bei normalen Magen-Darm-Sachen oder hauptsächlich bei Crohn-Beschwerden?


    Danke für den Tipp! :wave


    Tabu ist erstmal gar nichts bei Crohn. Aber jeder Crohnie hat verschiedene Sachen, auf die er reagiert. Bei mir ist es Kaffee, gekochte Zwiebeln, Apfelsaft...Ich trinke sehr viele Fruchtsäfte wie Traubensäfte, Johannisbeer, Kirsche, Multivitamin....Heidelbeersaft oder überhaupt Heidelbeeren sind gut bei Durchfällen und Darmproblemen und er wirkt stopfend. Den bekommst Du normalerweise auch nur in Apotheken und Drogerien. Ich nehme ihn immer, wenn ich Darmprobleme hab, ganz egal ob vom Crohn oder "normale" Magen-Darm-Sachen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • @ Mooney: Ich drücke Deinem Mann die Daumen, dass es ihm schnell wieder gut geht und Dir, dass Du es nicht auch bekommst. :knuddel1


    @ Nikki: Oh wei! ... Das ist furchtbar. Lass Dich mal :knuddel1.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Ayasha
    Was die Augen betrifft, könnte evtl. eine zweite Arztmeinung weiter helfen?


    Danke, Ayasha für Deinen guten Rat. Daran habe ich auch gedacht, als ich wieder den Verordnungsschein der Optikerin gelesen habe. Leider ist es finanziell sehr kostspielig: Gleitsichtbrille UND Gleitsichtkontaktlinsen anschaffen zu müssen. (Ich habe nämlich auch hohe Zahnarztkosten.)
    Da möchte ich dann tatsächlich total sicher sein, dass es Sinn macht.


    Jedenfalls ist es paradox, wenn man in einem Bücherforum aktiv sein will, aber gar nicht lesen kann, wegen den Augen.
    Habe gerade die 2. Postsendung des Gratis-3 Wochen-Abos der "Zeit" bekommen und in der Literaturbeilage waren einige Bücher, die mich interessieren würden. Mit Hörbüchern komme ich überhaupt nicht klar.


    Na ja, jedenfalls super, dass hier in der "Kummerbox" so viele nette Leute aktiv sind. Wird mir richtig warm ums Herz... Danke, für Eure Anteilnahme :knuddel


    Eure Larissa

  • Zitat

    Original von Larissa
    Gleitsichtbrille UND Gleitsichtkontaktlinsen


    Wieso denn das? Verträgst du die Linsen nicht mehr?
    Ich kenne Kurzsichtige, die weiterhin ihre Fernsichtlinsen tragen und zum Lesen eine Lesebrille zusätzlich verwenden, also so eine Halbbrille auf der Nasenspitze.

  • Tja, ich sag´s ja schon ganze Zeit. Ich war bei Fielmann in der Mariahilfer Str. in Wien - wirklich ein Riesengeschäft mit 3 Etagen, ABER die sind einfach nur geldgierig.
    Auf meinem "Rezept" für die neue Brille steht drauf " + Gleistkontaktlinsen" und ich habe einen Gutschein bekommen für Probelinsen (Gleitsicht natürlich).
    Da ich ja jetzt schon seit 3 Tagen Grippe habe, ist das ganze natürlich wieder mal so ein spezielles Phänomen. Vielleicht sind wirklich meine Augen im Herbst/Winter, wenn sie so stark austrocknen, nicht so einsatzfähig, keine Ahnung.
    Aber das ist schon frustrierend, dass denen in erster Linie das Geld des Kunden wichtig ist. Ich habe meine erste Brille mit 18 Jahren bekommen, viel viel zu spät, und dann hat es wieder 3 Jahre gedauert, bis man wirklich entdeckt hat, wie komplex und kompliziert mein Sehproblem war. Und seitdem habe ich fast immer die Linsen.

  • Zitat


    Ich kenne Kurzsichtige, die weiterhin ihre Fernsichtlinsen tragen und zum Lesen eine Lesebrille zusätzlich verwenden, also so eine Halbbrille auf der Nasenspitze.


    Jetzt habe ich es kapiert. Ja, das ist eine kluge Lösung. Meinst Du soll ich einfach die Optikerin bei Fiemann damit konfrontieren, warum sie mir diese Lösung nicht vorgeschlagen hat. Ich habe extra betont, dass meine Krankenkasse nun sicherlich nicht schon wieder neue ´Kontaklinsen bezahlen wird. Vor der Messung der Augen hat sie schon Werbung für WEICHE Linsen gemacht (Tragezeit: 12 Stunden). Ich finde das einfach nur mehr krass...
    Ich bin ja kein Geldesel.

  • Zitat

    Original von Mooney
    Gwendy : danke für die tollen Tipps! Ich kenn mich damit leider noch nicht so aus und will natürlich auch nix falsch machen - darf ich dir bei Bedarf vielleicht eine PN schreiben? :wave


    Ja, Du kannst Dich jederzeit melden bei mir. Wenn ich helfen kann, gerne... :knuddel1

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163