Mir geht es nicht gut, weil ... ab 12.08.2013

  • Danke euch allen!


    Ja, es kommt natürlich im genau falschen Moment.. Weniger Geld, wegen weniger Stunden, kurz vor Weihnachten, kurz vor unserem vierjährigen... Aber naja.. Irgendwie wird das schon alles werden...


    Die nächsten Monate werde ich erst einmal hier in der Wohnung bleiben und mir in Ruhe dan etwas eigenes, kleines für mich alleine suchen und dann kommt mir so schnell auch niemand mehr in die Wohnung :grin


    Für nächstes Wochenende haben sich schon zwei Freunde angemeldet, morgen besuche ich eine Freundin, meine Mama kommt heute, ich bin also eigentlich sehr beschäftigt. Aber wenn man Abends alleine vorm PC sitzt, ist es natürlich schön, wenn man hier auch seine Gefühle rauslassen kann.


    Deshalb der Satz, liebe Maikäfer. :-)


    Und eigentlich genieße ich die Ruhe gerade irgendwie... Da kann ich mir über alles mal Gedanken machen und planen, wie es nun weiter geht. Wir müssen ja jetzt auch die Möbel "aufteilen", schauen, wie es weiter geht...


    Danke euch allen nochmal für eure lieben Worte :-)


    Lg


    Edit: Weihnachten verbringe ich natürlich wie jedes Jahr mit meiner Familie, wir haben eigentlich kein einziges Weihnachten zusammen gefeiert, jeder war bei seiner Familie, danach Abends dann halt. Dieses Jahr werde ich danach aber furt gehen ;-)

    Allen ist das Denken erlaubt
    Vielen bleibt es erspart
    (Curt Goetz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Juli ()


  • Ach Juli :knuddel1, mir ging es vor Jahren genauso auch zur selben Zeit, allerdings waren wir schon verheiratet. Weiß also, wie du Dich fühlst. :knuddel
    Schön, dass Du wenigstens Freunde hast die Dich unterstützen. Und natürlich die Eulen :kiss

  • Juli, ich hab's jetzt erst gelesen. Das tut mir so leid, sei ganz fest gehalten und gedrückt! Ich wünsche dir so viel Kraft und Mut und Zuversicht für die nächste Zeit. So etwas tut einfach gemein weh! :knuddel

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Juli :
    Ich weiß leider nur zu gut, wie schwer so eine Trennung ist, mir haben vor etlichen Jahren auch die Eulen sehr geholfen !!!
    Für Dich fehlen mir hier nun die Worte, den Worte helfen nicht wirklich. Daher druecke ich Dich ganz fest :knuddel und schick Dir viel Kraft !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Mir geht's nicht nicht gut, aber ich bin einfach unglaublich wütend.


    Ich habe eine Schülerin (10. Klasse Mittelschule, macht nächstes Jahr ihren Abschluss, sehr intelligentes und nettes Mädchen), die mir erzählt hat, unter welchem Druck sie steht. Sie schreibt leider in Englisch nur vieren, egal wie sehr sie sich bemüht (bei mir in der Nachhilfe klappt es allerdings immer) und ihre Eltern üben so sehr Druck auf sie aus, dass sie sichtlich niedergeschlagen ist. Sie haben ihr schon ihren Sportverein komplett gestrichen, unter der Woche sieht sie keine Freunde mehr, sondern muss sich den ganzen Tag Zuhause verschanzen und lernen und ihre Eltern drohen ihr, dass sie, wenn ihre Noten bis Weihnachten nicht besser werden, überhaupt nicht mehr weggehen darf. Zuhause kann sie sich an niemanden wenden, da bin ich sehr froh, dass sie es wenigstens mir heute erzählt hat.
    Was sind denn das für Eltern?! :fetch Wie kann denn jemand so unsensibel sein und nicht merken, wie schlecht es dem eigenen Kind geht, wenn es unter solchem Erfolgsdruck steht?
    Das macht mich so wütend und sie tut mir so leid, dass ich deswegen heute in der Bahn auf dem Rückweg heulen musste. ;-(


    Zufällig war heute auch ein Elterngespräch mit ihren Eltern, da habe ich meiner Chefin vor dem Gespräch noch schnell mitgeteilt, was die Schülerin mir erzählt hat. Vielleicht hat es ja was gebracht.

  • Dori, solche Eltern machen mich auch immer fassungslos. Wie soll das Mädel denn gelassen an die Sache rangehen, wenn sie so unter Druck steht? Leuder wird das immer mehr. Meine Tochter kam in der 5. Klasse mal ganz schockiert nach Hause - der Klassenprimus hatte geweint, weil die Arbeit nur ne 2 war, er in Mathe aber nur mit einer 1 nach Hause kommen durfte. :bonk :pille Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

  • Danke euch allen nochmal!


    Besonders schlimm ist es in der Früh und Abends.. Weiß auch nicht, wieso. Tagsüber gehts, da lenk ich mich halt ab.


    Haben jetzt einen "Termin" für Freitag ausgemacht. Mal sehen, wie das dann abläuft. Müssen ja klären, wie es jetzt weiter geht mit den Möbeln und allem.


    Naja.. :-(


    An alle anderen, denen es nicht gut geht und auch an die Eulen, denen es gut geht : :knuddel1


    Lg

  • Juli, :knuddel1 ich weiß, die Zeit heilt nicht, nur Deine Einstellung dazu wird sich ändern, schlimm ist das, ich denk an Dich :knuddel1


    Dori, das sind dann die Kinder, die unter dem Druck zusammenbrechen und wer weiß was anstellen. Ich kann das nicht nachvollziehn, vor allem der Ruck steigert doch nicht die Leistung und ohne Freude und Ausgleich schafft man doch erst recht nichts mehr.
    Ich verstehe gut,w ie Du dich fühlst, man ist so machtlos und kann nicht helfen auch wenn man möchte.

  • @Nofret und Ayasha, danke euch :knuddel1


    Juli , ich kann mir vorstellen, wie sehr das wehtun muss... Hab im Moment auch so meine Problemchen mit der Liebe. Fühl dich gedrückt. :knuddel


    Dori , ich kann solche Eltern auch überhaupt nicht verstehen... Je mehr sie ihr Kind unter Druck setzen, desto weniger kann es doch Leistung in der Schule bringen... Dann hat man doch irgendwann permanent ein Brett vorm Kopf, weil man sich solche Panik macht. ;-( Mir gehts ja grad in der Schule nicht anders - ich mache mir totalen Stress und mein Kopf blockiert deshalb total.

  • Gestern erschien die Traueranzeige. Mit 42 hat sie ihrem Leben ein Ende gesetzt. Ich kann das nicht begreifen... eine Woche davor schien sie glücklich, sie wäre auch eine neue Kollegin geworden. Tragisch ist es auch, dass ein anderer Kollege sie gefunden. Meine Gedanken sind nun natürlich bei der zurückgelassenen Schwester, meiner Kollegin, mit der ich schon 12 Jahre zusammen arbeite. Dann bekomme ich auch noch von meinem damaligen Klinikaufenthalt mit, dass einige Patienten wieder einen Rückfall hatten. Ich bin ja freiwillig in die Psychiatrie gegangen im Juni und war dort bis Mitte September und nun fühle mich eigentlich gefestigt. Doch die ganzen aktuellen Zustände setzen mir zu...

  • Nikki :
    Bei so einem Fall gibt es keine richtigen Worte - daher drücke ich dich in Gedanken ganz fest! :knuddel1


    Ich freue mich aber sehr, dass du dich gefestigt fühlst! Behalte das bei und lasse dich nicht zu sehr runter ziehen. Du schaffst das!!! :fingerhoch :knuddel1

  • ...mir eine gute Freundin heute gesagt hat, dass bei ihr Brustkrebs diagnostiziert worden ist. Das hat sich mittlerweile zu einem ziemlich besch....Jahr entwickelt. Sie hat im Juli bereits ihre 15jährige Tochter verloren und jetzt bekommt sie diese Diagnose....was muss ein Mensch noch alles ertragen?

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • @ Dori: Manche Eltern kann man wirklich nicht verstehen. :rolleyes


    @ Nikki: Komm lass Dich mal feste: :knuddel1


    @ Gwendy: Oh je. Dieser verdammte Krebs. Wir haben auch einen guten Bekannten, bei dem durch ein CT auch festgestellt wurde, dass ihm max. mal noch 1 - 2 Jahre bleiben. Das war wirklich ein Schock. Zumal er im letzten Jahr erst eine schwere Blasen-OP hatte. :-( Doch er macht die Chemo. Die er bisher wohl gut vertragen hat. Hoffen wir das Beste.


    Das hoffe ich auch für Deine Freundin. :knuddel1

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • ...weil ich gerade einfach nicht mehr weiter weiß mit den Dingen, die mich bedrücken. Ich wollte hier nicht mehr wirklich was sehr persönliches schreiben (das hat nicht unbedingt mit dem Eulen an sich zu tun), aber gerade fühl ich mich so besch..., dass ich es hat nicht bleiben lassen kann. Ich will auch gar nicht schreiben, was ist, weil ich das alles selbst so schwer in Worte fassen kann, aber zumindest die Tatsache, dass es mir nicht gut geht, musste einfach raus.


    Gwendy : Ohje, das ist wirklich hart. :-(

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich wollt grad auch ein bißchen jammern.... aber ich lass es mal.
    Ihr habt es z.T. so viel schlimmer erwischt.


    Ich wünsch Euch Kraft und gute Freunde,
    und für die nicht selbst betroffenen wünsch ich
    gute Worte zu finden und hoffentlich irgendwie beistehen zu können.