Einfach fragen ab 29.10.2013

  • Aber was ist, wenn ich mein Handy mit einem Pin o.ä. geschützt hab? Das macht ja inzwischen eigentlich jeder.


    Du kannst die Nummer ja auf das Display schreiben, auf dem du entsperrst. Ich habe da unsere Festnetznummer hinterlegt. Weniger mit dem Gedanken an einen Notfall, sondern damit ein ehrlicher Finder eine Chance hat, mich zu erreichen. :-)

    Hat bei unserem Nachbarn schon wunderbar geklappt, seitdem habe ich das auch.

  • Ich habe in meinem Geldbeutel einen Sticker mit meinen Notfalldaten (Kontaktdaten Partner/Eltern, Name Hausarzt, relevante Krankheiten) bei meinem Ausweis liegen. Das wurde mal empfohlen, denn bei einem Unfall wird IMMER nach dem Personalausweis gesucht, viel eher als das sich jemand mit irgendeines Handy befasst.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bei meinem Organspende-Ausweis ist extra eine Zeile dabei, in die man die Adresse einer zu benachrichtigenden Person eintragen kann. Den habe ich immer in der Geldbörse dabei.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Ich mal wieder :wave

    Gestern hat mir eine Kundin ein paar Hosenträger geschenkt. Nur leider waren die wohl zu lange in irgendwelchen Kisten oder Kartons und müffeln ein wenig. Stockflecken haben sie keine. Zum Glück. Aber wie bekomme ich den Müffel raus? Kann mir da jemand einen Tip geben? :wave

  • Kaffee ist auch meiner Erfahrung nach das Beste Mittel. :-) Wenn sie sehr stark riechen, dauert es aber ggf Monate. ;) Ansonsten geht es auch oft sehr schnell und ist nach ein paar Tagen weg.

    Es ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert! Wenn man sie gut waschen kann, kann man sie ja auch ruhig direkt in den gemahlenen Kaffee tun. Ansonsten tue ich den Kaffee in eine alte Strumpfhose (in die abgeschnittenen Füße), knote das gut zu und lege es dazu. Ist natürlich nicht ganz so effektiv, aber Leder z.B. oder Schuhe kann man ja nicht einfach waschen und anders bekommt man das feine Pulver kaum wieder vollständig raus.

    (Ich sammel aus dem Grund auch immer etwas benutztes Kaffeepulver in einer Dose (vorher trocknen!), damit ich für solche Fälle etwas habe. Wenn man das nicht hat kann man in vielen Cafés auch fragen, die geben einem gerne etwas vom gebrauchten Kaffeepulver. Meistens haben sie eine spezielle Schublade in der sie den Kaffee ausklopfen. Frischer Kaffee ist ja doch etwas zu schade. ;))

  • Danke für eure Antworten. Ich werde sie also erstmal in den Gefrierschrank legen und in der Zwischenzeit Kaffeepulver sammeln. Bei meinem Kühlschrank letztens hat das auch geholfen,daß ich da nicht selbst drauf gekommen bin...

  • Hallo, an alle

    ich weiß nicht ob ich hier so richtig bin vllt. liest es ja der ein oder andere aus der entsprechenden Umgebung :-)

    Also wir werden einen Kurzurlaub in den bayr. Wald unternehmen,

    genauer gesagt geht es richtung Bad Griesbach

    hat jmd eine Empfehlung (also eher nen Insider Tipp) für nen Ausflug mit ner 9-jährigen. Habe jetzt schon einige Museen auf meiner Liste, Regensburg wollen wir auf der Hinfahrt anschaun und in Passau waren wir schon.

    Therme oder so auch eher nicht da haben wir nen Pool im Hotel :-)


    danke schon mal gerne auch per PN :-)

  • Huhu, hier ist eine Niederbayern-Eule 😉


    Was ich persönlich sehr toll finde (kostet allerdings ein bisschen was), ist YouExit in Passau (Klick). Dabei wird man in einen Raum gesperrt und muss sich innerhalb von einer Stunde wieder daraus befreien, indem man verschiedene Rätsel löst. Natürlich wird man während dieser Zeit bewacht und bekommt auch Tipps, falls man nicht mehr weiterkommt 😉 Wir haben es damals zu sechst in ca. 56 Minuten geschafft (aber mit einigen Tipps 😃)


    Ansonsten gibt’s noch Pullman City, das ist eine Westernstadt in der Nähe von Passau (Klick)


    Spazieren gehen kann man z.B. am Baumwipfelpfad in Neuschönau (Link) oder (noch besser!) der Weg in Stankt Engelmar (Klick). Bei diesem Weg ist auch einiges für Kinder dabei (Tiere raten, Gerüche erkennen, usw.) und das Haus auf dem Kopf (grade für Kinder echt lustig und sehenswert).


    Falls ihr ein bisschen fahren wollt, wäre auch der Königssee mal ganz interessant.


    In Waldkirchen gibt’s noch das „berühmte“ Modehaus Garhammer. Ob es wirklich so berühmt ist, weiß ich nicht, da ich da so gut wie nie reingehe 😃


    Das sind ein paar Tipps, die mir jetzt auf die Schnelle eingefallen sind. Falls ich noch mehr Ideen hab, melde ich mich 😉

  • Jasmin87


    vielen lieben Dank für die Tipps mache jetzt ne Worddatei auf damit ich mir alle Tipps notieren kann :-)


    Neuschönau kennen wir schon,

    in St. Englmar waren wir im xperium kennst du das?

    da haben wir letztes Jahr besucht und Kind wollte gar nicht mehr gehen. Falls nicht mit Kind ist das echt toll,

  • Das kenne ich nicht aber danke für den Tipp! Ich glaube, das schauen wir uns auch mal an :D

  • Halli Hallo habe da mal wieder eine Frage

    und zwar geht es um Kind.


    Diese hat seit ein paar Tagen nur an den Fußsohlen (rechts mehr als links) kleine rote Hübbelchen nenn ich das jetzt mal, die sehr dolle jucken,

    ich denke das es an ihren Turnschuhen liegt die sie den ganzen Tag an hat und an den Socken die nicht so saugfähig sind, ich habe ihr fürs erste jetzt Socken mit 85% Baumwolle gegeben. Sie hat das meist einmal im Jahr in der Übergangszeit nach dem Winter in den Frühling wenn es wärmer wird.

    Zudem ein wenig Fenistil Salbe


    Hat jmd von euch Erfahrungen damit und kann mir einen Tip geben wie man den Juckreiz am Besten lindern kann


    PS. falls es bis Montag nicht besser wird gehen wir natürlich zum Arzt

  • Kari-Jeanne Gute Besserung, leider weiß ich da nichts, hatte sowas selbst nur wegen den Schuhen und achte seitdem sehr auf Qualität und ziehe Schuhe auch nicht barfuß an...mehr kann ich aber leider nicht beitragen.


    Ich habe auch mal eine Frage (nein, zwei!) und zwar

    a) hat jemand von euch eine Rudermaschine als Trainingsgerät zuhause

    und

    b) kennt jemand Sportgeräteläden im Großraum Ruhrgebiet und angrenzend?!


    Ich interessiere mich sehr dafür, so ein Gerät für zuhause anzuschaffen, zucke aber etwas zurück, das bspw. bei Amazon zu bestellen...möchte lieber in einem Laden verschiedene Geräte nebeneinander testen können sozusagen...nur ich hab absolut keinen blassen Schimmer, wo ich solche Läden finde, da ich nur Sportmode- und Fitnesskleingeräte-Läden kenne.


  • Hati

    danke für deine Rückmeldung

    war am Freitag noch bei Dm und habe Kieselerdegel und von Sebamed eine Hautlotion und ein "seifenfreies Waschstück" gekauft, wir cremen nun und machen Fußbäder sie meinte heute schon der Juckreiz ist weniger, außerdem darf sie seit freitag meist barfuss zu Hause sein, und hat sonst luftige Schuhe an....


    zu deinen Fragen kann ich dir leider nicht helfen da ich aus einer ganz anderen Gegend komme finde es aber richtig das du die Geräte erst ausprobieren möchtest

  • Kari-Jeanne Schön, dass das etwas lindert. Barfuß laufen hilft mir auch, wenn ich Fußproblemchen habe...vielleicht gibt sich das alles bis morgen, damit ihr nicht zum Arzt müsst *daumen drück*.


    Danke auch dir für deine Rückantwort. :)


    edit sagt: Hab jetzt Sport Tiedje gefunden, ich denke, da werde ich mal bei Zeiten vorbeischauen, von daher hat sich die Frage erstmal erledigt, außer jemand hat einen persönlichen Kaufberatungstipp. :knuddel1


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hati () aus folgendem Grund: Neue Infos

  • Mir geht gerade was durch den Kopf und lässt mich nicht mehr los. Es gibt doch neuerdings dieses Label "vegan friendly". An sich sichereine gute Sache. Jetzt hab ich das Siegel aber auch an einer Flasche Roséwein entdeckt. Warum sollten Veganer keinen Wein trinken wollen? Wird da bei der Weinlese und vor der Verarbeitung peinlichst drauf geachtet, daß auch ja keine tierische Lebensform zwischen den Trauben hockt?


    Ich finde, man kann es auch übertreiben.:wave

  • Auf die kleinen Tierchen, die da evtl. zwischen den Trauben sind, kommt es wohl weniger an. Aber soweit ich weiß wird Wein "geklärt", wie man das ja auch von frischem Apfelsaft kennt. Da gibt es ja auch naturtrüben Saft. Um den klar zu bekommen wird wohl unter anderem tierische Gelatine verwendet. Wahrscheinlich wird bei veganem Wein darauf verzichtet, bzw. der Wein anders geklärt. Ob das dann wiederum gesünder ist, ist sicher eine andere Sache. Aber deswegen sollte es auch z.B. veganen Apfelsaft geben.


    Ich stimme dir trotzdem völlig zu. :wave

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)