Es gibt - aus eben dem Grund mit der Gelatine - auch veganen Essig und sonst noch alles mögliche, worauf ich nie im Leben gekommen wäre.

Einfach fragen ab 29.10.2013
- BelleMorte
- Geschlossen
-
-
Sachen gibts...
-
Ich frag mich gerade, ob das auch denjeningen bewusst ist, die aus religiösen Gründen kein Schwein und damit auch keine Gelantine zu sich nehmen?
Muss ich bei Gelegenheit mal nachfragen...
-
chiclana Die Gelatine wird nach dem Klären entfernt, so dass tatsächlich keine Gelatine verzehrt wird, wenn man ein Glas Apfelsaft trinkt. Für religiöse Gefühle würde ich als Laie das als unbedeutend einstufen. Viele Vegetarier verzichten jedoch aus Gründen des Tierwohls auf Tierisches, so dass es da schon eine Rolle spielen kann.
-
Ah ok. Ja, könnte sein.
Ich werde mal nachfragen, Gummibärchen sind ja z. B. nicht gestattet, aber da isst man die Gelatine ja mit.
-
Wenn du die Antwort hast, stellst du sie dann hier ein? Bin jetzt auch neugierig geworden
-
Ich frag mich gerade, ob das auch denjeningen bewusst ist, die aus religiösen Gründen kein Schwein und damit auch keine Gelantine zu sich nehmen?
Muss ich bei Gelegenheit mal nachfragen...
Ich hatte letztens eine Kundin, die wollte die Zutatenliste unserer Baguettes haben, weil da wohl auch Schweinegelatine verarbeitet werden soll. Leider sind die Zutaten auf den Kartons nicht mehr vermerkt, also hab ich ihr den Aufkleber vom Hersteller vom Karton abgelöst und ihr gesagt, sie soll sich an den Hersteller direkt wenden. Die wollte das aus religiosen Gründen wissen. Ich weiß aber nicht, ob sie es auch gemacht hat.
-
Weiß jemand von euch, ob schwarze Vögel auch ergrauen, wenn sie älter werden? Ich habe ein Amsel-Männchen gesehen, das hatte hellere Stellen im Gefieder. Oder war das nur eine optische Täuschung, bedingt durch Licht und Schatten?
-
im Alter ergrauen tun sie nicht m.M.n., aber es gibt auch bei Vögel Fehlfarben. Ich z.b. habe einen Amselmännchen mit einer weißen Schwanzfedern. Nur eine. Das kann auch mal eine Farbveränderung aufgrund einer Verletzung sein
-
Danke für die Antwort.
-
Gerne
-
Sagt mal, sind in Deutschland die Sirenen von Feuerwehr- und Polizeiautos auch verschieden? Hier in Frankreich kann ich gut hören, ob die Feuerwehr ausrückt, oder die Gendarmerie unterwegs ist.
-
Sagt mal, sind in Deutschland die Sirenen von Feuerwehr- und Polizeiautos auch verschieden? Hier in Frankreich kann ich gut hören, ob die Feuerwehr ausrückt, oder die Gendarmerie unterwegs ist.
Ja, die sind unterschiedlich. Finde aber minimal, ich höre nicht, mein Mann schon.
-
was mir in letzter Zeit auffällt, dass die Profil Übersicht bei Amazon scheinbar nicht mehr ad Hoc aktualisiert wird, wenn man eine Rezi einstellt und diese veröffentlicht.
Ich habe heute zwei Rezis eingestellt, die auch schon veröffentlicht sind. An den Büchern selber kann man sie sehen. Nur in meinem Profil tauchen sie nicht auf.
Weiss jemand, ob es dafür einen Grund gibt?
Ich habe normalerweise immer mein Profil genutzt um mir von da schnell die Links auf die Rezis zu holen, damit ich sie bei netGalley einstellen konnte.....
-
Das ist seit einiger Zeit so und kann an die 2 Tage dauern. Am simpelsten holst du dir den Link aus der Mail, die amazon dir sendet und klickst dann in der Ansicht auf Permalink.
-
was mir in letzter Zeit auffällt, dass die Profil Übersicht bei Amazon scheinbar nicht mehr ad Hoc aktualisiert wird, wenn man eine Rezi einstellt und diese veröffentlicht.
Ich habe heute zwei Rezis eingestellt, die auch schon veröffentlicht sind. An den Büchern selber kann man sie sehen. Nur in meinem Profil tauchen sie nicht auf.
Weiss jemand, ob es dafür einen Grund gibt?
Ich habe normalerweise immer mein Profil genutzt um mir von da schnell die Links auf die Rezis zu holen, damit ich sie bei netGalley einstellen konnte.....
ist mir auch aufgefallen
Buchdoktor danke für den Tipp
-
Ich gehe immer neu auf die Seite des Buches, das ich gerade rezensiert habe; dann erscheint meine Rezi unten rechts bei den neusten Rezensionen. Auf die Überschrift klicken, das Spielchen nochmal, bis wirklich nur noch meine Rezi auf der Seite erscheint, und dann mache ich oben in der Dingsbumszeile (wie heißt das nochmal?) einfach c/p. Das geht bei mir schneller, als auf die Mail zu warten.
-
Kann man Wassermelone - in Stücke geschnitten - eigentlich problemlos einfrieren? Müsste doch eigentlivh gehen, oder? Bei dem hohen Wasseranteil
-
Wie ich mir schon gedacht habe, steht auch in diesem Artikel, dass Melonen, wenn sie wieder aufgetaut werden, matschig werden.
-
Das ist wie bei Gurken, die kann man auch nicht einfrieren. Spargel geht, wenn man ihn vorher schält und gefroren ins Wasser gibt, schmeckt wie frisch.