Zuletzt gesehener Film - ab 11.11.2013

  • Hati Merkwürdig, mir geht es meistens umgekehrt. Ohne den Film (alte aus den 80ern) hätte ich Der Wüstenplanet vermutlich nicht gelesen. Die Bücher sind oftmals vielschichtiger und man versteht mehr.

    Interessant, bei mir ist es in beiden Richtungen nahezu gleich verheerend, nach dem Motto "das, was ich zuerst mache" gewinnt...mit wenigen Ausnahmen bei erst Buch, dann Film wie bspw. Die Jury oder 1984.

    Zu Der Wüstenplanet lasse ich nur ein kurzes :thumbup:da. Wirst du den neuen Film anschauen?

  • Interessant, bei mir ist es in beiden Richtungen nahezu gleich verheerend, nach dem Motto "das, was ich zuerst mache" gewinnt...mit wenigen Ausnahmen bei erst Buch, dann Film wie bspw. Die Jury oder 1984.

    Zu Der Wüstenplanet lasse ich nur ein kurzes :thumbup:da. Wirst du den neuen Film anschauen?

    Ja, die Trailer hatten mir gut gefallen. Entweder nehme ich eine Freundin mit oder die Kinder, mal sehen wer Lust hat. Die Bücher wären aber nichts für meine Brut, viel zu anspruchsvoll. :lache Obwohl ich sie mit 14 angefangen habe zu lesen. Aber ich war damals schon lesetechnisch frühreif...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Hat jemand "Die Glasbläserin " gesehen? Mir hat der Film sehr gut gefallen.

    Das Buch ist von Petra Durst-Benning

    Ich habe den Film vor einigen Jahren gleich gesehen. Hat mich besonders interessiert, da ich gerade erst in dem Jahr die Glasbläsertrilogie gelesen hatte. Das ist für mich auch ein Film, den ich immer wieder mal im Winter gucken könnte.


    Heute Abend gucke ich aus der ARD-Mediathek "Eine Liebe für den Frieden".

    Bertha von Suttner ist die erste Frau, die 1905 den Friedensnobelpreis erhält. 1876 wird die sie Sekretärin bei Alfred Nobel. Die beiden Freigeister empfinden schnell eine tiefe Verbundenheit. Ihre innige Freundschaft verändert die Welt. +++
    Mit Birgit Minichmayr, Sebastian Koch, Philipp Hochmair, Yohanna Schwertfeger u. a. | Regie: Urs Egger

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ja, ich habe ihn mir wieder angeschaut. Ich glaube, nächsten Freitag kommt der zweite Teil. Mir hat der Film gut gefallen, ich habe aber auch die Bücher verschlungen :wave

    Leider habe ich nicht mitbekommen, dass "Die Amerikanerin" = 2. Teil verfilmt wurde und finde da auch keinen Hinweis im Netz.


    Immerhin, ab 5.1. wird von "Charité" die dritte Staffel in die Mediathek gestellt.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe mit meiner Großen den ersten Teil der Maze Runner Trilogie geschaut. Spannend, auch wenn die Story genauso hanebüchen ist wie es für Dystopien mittlerweile üblich zu sein scheint...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Leider habe ich nicht mitbekommen, dass "Die Amerikanerin" = 2. Teil verfilmt wurde und finde da auch keinen Hinweis im Netz.


    Immerhin, ab 5.1. wird von "Charité" die dritte Staffel in die Mediathek gestellt.

    Ich war echt der Meinung, das wäre ein Zweiteiler gewesen :gruebel

    Ich kann mich aber auch gewaltig irren

  • Ja, den habe ich auch gesehen - schon erschütternd wie engstirnig so ein katholisches Gewissen sein konnte :(

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Ja, den habe ich auch gesehen - schon erschütternd wie engstirnig so ein katholisches Gewissen sein konnte :(

    Genau deshalb habe ich nach ner halben Stunde aufgegeben. Da geht mir so der Hut hoch, dieses bigotte Getue und die Heuchelei, sowas tu ich mir nicht freiwillig an.


    Ich habe gerade in der mediathek den großartigen Film :"Sörensen hat Angst" angesehen. Spritzige und humorvolle Dialoge, aber sehr geistreich, tolle Kameraeinstellung, und wirklich gute Schauspielkunst. Malte macht Arbeit, die Antwort war herrlich. :lache Ein ernstes Thema sehr sensibel dargestellt. Ach ja, die Bauersfrau nicht zu vergessen. Ich bin begeistert. Merkt man, oder?

  • Jimmy Carter Rock und Roll President.

    Zitat

    Ein völlig neuer Blick auf einen US-Präsidenten: den heute 96-jährigen Jimmy Carter, dessen Leidenschaft für populäre Musik die damaligen US-amerikanischen Musikstars so begeisterte, dass sie sich im Wahlkampf 1977 für ihn engagierten. Das Porträt eines großen Humanisten, der in der Musik eine versöhnungsstiftende Kraft sieht.

    Quelle:
    https://www.swrfernsehen.de/do…d-roll-president-100.html

    Mal was anderes und ich fand Ihn Klasse.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Tage am Strand


    Inhalt:

    Roz und Lil kennen sich von klein auf und sind durch eine starke Freundschaft sehr eng miteinander verbunden. Sie wachsen in einem idyllischen kleinen Badeort in Australien auf, gehen zusammen zur Schule, heiraten und sehen zu wie ihre Söhne Tom und Ian gemeinsam erwachsen werden. Ihr Leben ist geprägt von Sonne, Strand und Meer und der Unbeschwertheit des Lebens. Die tiefe Freundschaft zwischen den beiden Frauen und die enge Beziehung zu ihren Söhnen wandeln sich, als sich die Söhne zur jeweils anderen Mutter hingezogen fühlen. Grenzen werden überschritten. Tabus gebrochen und die Freundschaften drohen zu zerbrechen. Denn aus Leidenschaft wird Liebe...

    ASIN/ISBN: B00GYQSPUQ


    Der Film beruht wohl auf einer Geschichte aus diesem Buch von Doris Lessing:


    ASIN/ISBN: 3442733642


    Optisch beeindruckend, tolle Landschaften, alle Menschen sind schön................die Story, hmm........die Schauspieler überzeugend. Man könnte viel darüber diskutieren und hineininterpretieren....aber man kann auch einfach einen optisch schönen Film anschauen und die Story auf sich wirken lassen.

  • Ich bin fast fertig mit „Der Staat gegen Fritz Bauer“ aus der ARD Mediathek, gefällt mir bisher sehr gut.

    Dann weiß ich ja, was ich bis übermorgen noch schauen sollte.;)

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)