Lese - Weihnachtsferien/ Lese - Weihnachtsurlaub

  • bienchen : Stimmt. "Ist das Leben nicht schön" ist auch ein super Film :-]


    So. Ich verabschiede mich für heute. Werde mich jetzt gemütlich in die Badewanne legen und noch ein bissl lesen. Dann geht es bald auf zu meinen Großeltern.


    Ich wünsche euch Allen einen schönen Weihnachtsabend! Genießt ihn und lasst es euch gut gehen!!


    Liebe Grüße


    Finnia :weihnachtsbaum :weihnachtsstern :weihnachtsmann :adventskranz

  • Ich habe doch nicht gelesen, Michel aus Lönneberga kam dazwischen :grin Aber jetzt geht's an Büchlein :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Bis jetzt bin ich auch noch nicht zum lesen gekommen, doch das wird sich gleich ändern. Ich werde mich gleich in die Wanne legen und dann Fairy Tail 13 weiter lesen. Ich hoffe, ich schaffe heute den einen oder anderen Manga, jedoch bezweifle ich das ein bisschen, denn einen Abend lang wollte ich unbedingt mal einen Weihnachtsfilmabend machen mit allen mir lieb gewonnenen Weihnachtsfilmen wie:


    Kevin allein zu Haus
    Kevin allein in New York
    Schöne und das Biest Weihnachtszauber
    Das letzte Einhorn (eigentlich kein Weihnachtsfilm, doch seit ich Kind war schau in den immer im Dezember)
    3 Haselnüsse für Aschenbrödel (habe ich dieses Jahr schon gesehen)
    Stirb langsam 1+2 (das ist mittlerweile auch schon eine Tradition bei mir :grin )

  • "Das letzte Einhorn" kommt dieses Jahr sogar im Fernsehen - nachdem RTL2 es ja skandalöser Weise mal ausgelassen hatte. Ich werd's aber auf DVD schauen, da hab ich keine Werbung. :grin


    Die Kevin-Filme kamen dieses Jahr nicht im Fernsehen :-(


    Jetzt werd ich wirklich mal lesen :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mit meinem Buch bin ich gut voran gekommen, hab noch 30 Seiten vor mir. Die werde ich dann später am Abend lesen. Vorhin habe ich Kevin allein zu Haus auf DVD geschaut und jetzt kommt Schöne Bescherung an die Reihe. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Bei uns ist auch schon alles vorbei und die Kinder u. Enkelin feiern jetzt mit dem anderen Teil der Familie und haben die zweite Bescherung bzw.gehen später dann auf eine Party - während ich's mir nun mit den restlichen 90 Seiten von Joyland gemütlich mache. Eine DVD liegt auch schon bereit: Unverblümt

  • Einen schönen Weihnachtsabend wünsche ich Euch! :weihnachtsmann


    Nachher lese ich noch ein bisschen, die Feier ist vorbei, es war sehr schön. Morgen gehts weiter. :grin


    Zitat

    Original von ypsele84
    Minusch : Spannend finde ich die Reihe eigentlich und die Handlung macht schon Fortschritte und die Charaktere sind mir auch recht sympathisch. Aber ja, die Frage ist immer noch dieselbe ;-). Band 5 werde ich irgendwann auch noch lesen und dann könnte die Serie eigentlich für mich aufhören. Aber ich habe so Befürchtungen, dass sie noch weitergehen wird :chen.


    Hatte ich mir gedacht. ;-)Danke für die Info. Ich mochte immer Derek sehr gern. :lache


    Susannah : Das fand ich auch doof, dass Kevin nicht kam. Schade. :-(

  • ich genieße gerade neben meinem Buch ein paar Orangentrüffel - verdammt lecker!


    Da ich morgen ebenfalls ganz viel Zeit habe, werde ich das Buch morgen wohl auch beenden können. Heute habe ich schon 200 Seiten geschafft. Die haben sich wie nichts weggelesen. 170 Seiten habe ich noch übrig und ein bisschen was geht heute auch noch. :grin Ich frage mich zwar, wieso sich die beiden ständig streiten müssen (und bei vielen Szenen finde ich, dass zumindest einer der beiden überreagiert), aber ich bin auch noch nicht so genervt von dem Buch, wie am Ende des ersten Bandes.

  • Aus einem Manga wurden letzten endes doch dann drei. Morgen muss ich nochmal ackern, aber ab dann heißt es auch für mich :bruell Urlaub.


    Vom Christkind gab es dann nochmal 14 neue Manga. :grin
    Natürlich freue ich mich darüber aber dadurch wird mein SuM auch nicht weniger. :grin


    Jetzt bin ich beim 16. Band von Fairy Tail angekommen. Das ist auch vorerst der letzte Manga den ich von der Reihe besitze. Sobald die Läden wieder geöffnet haben, werde ich mir die nächsten Bände holen. Anfangs hat mir die Serie ja nicht so zugesagt, doch mittlerweile mag ich sie wirklich sehr und spannend ist sie auch :-]

  • Weihnachtsspuk erstmal vorbei... nachher gehts weiter... Nun erstmal ein paar Seiten lesen und dann schlafen. Es war das erste Jahr ohne Buchgeschenke und auch das erste Jahr ohne Bücherwünsche... Reader und Onleihe machen es möglich ;-) Dafür habe ich mir zu meinem Sony Prst1 nun noch einen Tolino Shine vor Weihnachten geleistet. Der Sony für den Tag und den Tolino für Abends im Bett, wenn mein Mann schon schlafen möchte. Zu dem Tolino werde ich mich nun gesellen und folgendes Buch weiterlesen:
    Dan Waddell: Das Erbe des Blutes.

  • Guten Morgen :wave


    Na? Hattet ihr einen schönen Weihnachtsabend? Ich hoffe, euer Christkind war genauso brav wie meines? :-]


    Gestern habe ich nur mehr ein paar Seiten gelesen und heute steht noch das traditionelle Putenessen mit der Familie an. Aber ab heute Abend geht es dann richtig los mit dem Leseurlaub.


    Ich wünsche euch einen schönen Christtag!


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Guten Morgen!
    Ich hatte einen richtig schönen Weihnachtsabend im Kreise meiner Familie, ich hoffe bei euch war es auch so schön!
    Und ich habe von meinen Eltern einen TOLINO shine geschenkt bekommen, es ist mein erster E-Book Reader. Ich habe mich total darüber gefreut!
    Ich habe ihn gerade schon ausprobiert und mir aus unserer Bücherei online ein Buch heruntergeladen. und auch für meine nächste Leserunde "Lycidas" runtergeladen. Es funktioniert alles prima!
    Ich bin mal gespannt ob ich jetzt wirklich viel mit dem Tolino lesen werde, oder ob es mich doch wieder zu den richtigen Büchern zieht!

  • Guten Morgen,


    ich schleche mich hier auch mal rein. Wenn heute am späten nachmittag mein Besuch wieder weg ist, werde ich bis zum 6. Januar frei und ganz viel Lesezeit haben.


    Nachdem ich schon quasi Jahrzehnte :grin an der Handyman-Jack-Reihe lese und die letzten Bände nur buchstabenweise übersetzt werden (pro Jahr ein Buch und es sind noch vier Bände zum übersetzen da), habe ich mich jetzt an die Originale (also auf englisch) gemacht. Dazu muss ich mich ein bisschen mehr konzentrieren als bei deutschen Büchern und deshalb ist jetzt die Gelegenheit, dranzubleiben und in aller Ruhe zu lesen.


    Durch "By the Sword" bin ich schon halb durch und weil die anderen drei Bücher schon auf meinem Reader sind, werde ich wohl erst nach dem großen Showdown des letzten Buches wieder den Kopf heben. :-]


    Ich wünsche Euch einen schönen Feier-/Festtag!

  • Zitat

    Original von Rouge
    Ich bin mal gespannt ob ich jetzt wirklich viel mit dem Tolino lesen werde, oder ob es mich doch wieder zu den richtigen Büchern zieht!


    Ich habe die englisch-sprachigen Bücher durch meinen Reader wieder für mich entdeckt. Deutsche Bücher lese ich nach wie vor fast nur "in Papier" aber zum einen sind die englischen oft nicht so tolle Qualität, was Papier und Bindung angeht und beim Reader ist das Wörterbuch schon mit dabei und man kann sich schnell mal eine Erklärung oder Übersetzung anzeigen lassen, ohne noch ein zweites Buch zu brauchen.


    Ich wünsch Dir viel Spass beim Entdecken und Ausprobieren!

  • Bei mir ist heute ein freier Lesetag - ich werde höchstens mal zwischendurch eine Runde durch den Park laufen, um nicht in die völlige Lesestarre zu verfallen. Morgen ist wieder ein etwas größeres Familientreffen angesagt, aber auch viel Lesezeit.


    Joyland habe ich ausgelesen. Es war ein unterhaltsames Buch, nichts Umwerfendes, aber gute Unterhaltung.
    Noch schöner wäre es gewesen, das Buch im Frühjahr, Sommer oder Herbst zu lesen als gerade in der Weihnachtszeit. Die melancholische Jahrmarkt-Romantik-Stimmung hätte dann nicht mit der Winter- und Weihnachtsstimmung der Realo-Welt konkurrieren müssen.


    Inzwischen habe ich - mit Frühstück im Bett - ein weiteres berühmtes Buch begonnen, nämlich Der Ruf des Kuckucks. Da ich hier in den Rezensionen vorher geschnüffelt hatte, bin ich darauf vorbereitete, dass mich ein paar vergnügliche Lesestunden erwarten, auch wenn es nicht so außerordentlich umwerfend sein soll, wie es die hohen Auflagezahlen zunächst vermuten lassen.
    Bisher gefällt es mir schon mal gut.

  • Zitat

    Original von Wuermchen


    Ich wünsch Dir viel Spass beim Entdecken und Ausprobieren!


    Vielen Dank Würmchen! Das mit den Wörterbüchern finde ich auch richtig gut! Vielleicht traue ich mich dann auch mal wieder an ein Englisches Buch heran.
    Und unsere Bücherei hat echt ein gutes Angebot an Onleihe, das werde ich wohl in Zukunft öfter mal nutzen!!
    Welchen Reader hast du denn?