Lese - Weihnachtsferien/ Lese - Weihnachtsurlaub

  • Guten Morgen,


    Heute ist es eeeeeennnnddliiich soweit. Das Christkind kommt :grin


    Mein Besuch in der Buchhandlung ist gestern etwas ausgeartet und ich habe mehr Bücher gekauft, als ich eigentlich kaufen wollte :lache Am Abend waren wir bei Freunden zum Essen eingeladen. War ein sehr schöner Abend und ich habe seit gut einem Jahr, zum ersten Mal vernünftigt mit meinem Exfreund getratscht. Das männliche Ego scheint wieder hergestellt zu sein und ich habe mich sehr darüber gefreut :-] Begonnen habe ich gestern noch mit Ein ganzes halbes Jahr und bereits nach den ersten Seiten, bin ich restlos begeistert. Wie konnte ich dieses Buch bisher übersehen?


    Jetzt warte ich bis meine zwei Schnarchnaseneltern aus dem Bett kugeln und werde bis dahin noch ein wenig lesen. Nach dem Frühstück bringen meine Mum und ich das Friedenslicht zu unseren Verwandten und Freunden und putzen gemeinsam den Baum auf. Am Nachmittag mache ich es mir dann wieder gemütlich.


    Ich wünsche euch einen schönen Vormittag.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Guten Morgen und einen schönen Weihnachtstag! :wave :weihnachtsbaum


    Ich freu mich schon seit Tagen auf die Weihnachtstage, weil ich dann endlich mal zum Lesen komme! Ich habe in letzter Zeit so wenig gelesen und hinke total mit meiner Weihnachtslektüre hinterher. Im Moment lese ich "Weiße Weihnacht in Wyoming" von Christine Feehan und bisher gefällt es mir sehr gut. Damit werde ich auch gleich weiter machen. :-] Mal sehen wie weit ich heute komme. Heute Nachmittag werde ich mir vielleicht ein paar Weihnachtsfilme ansehen, aber das entscheide ich dann spontan. Jedenfalls freue ich mich auf schöne Lesetage. :-]



    @ Finnia


    Das Buch "Ein ganzes halbes Jahr" interessiert mich auch schon seit längerem. Aber bisher habe ich es mir noch nicht gekauft. Vielleicht nächstes Jahr wenn du noch länger davon schwärmst. :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen Ihr Lieben und Frohe Weihnachten Euch allen!!


    Ich habe gestern gute 150 Seiten meines Buches geschafft. Jetzt sind noch ungefähr 200 übrig. Es gefällt mir sehr gut, auch wenn mir Kylie manchmal mit ihrem Verhalten, immer alles selber machen und niemandem etwas erzählen zu wollen, auf den Keks geht :chen. Ich hoffe, dass ich das Buch spätestens am zweiten Weihnachtsfeiertag fertig bekomme. Danach möchte ich ein Buch von meinem SuB lesen. Ganz praktisch, dass die Bücherei bis Anfang Januar geschlossen hat ;-).


    Habt alle eine schönen Weihnachtstag!!

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Guten Morgen und fröhliche Weihnachten! :weihnachtsmann


    Ich versuche im Urlaub wieder mehr zu lesen. Bin an Night school 3 dran, das sich bis jetzt wieder so gut liest.


    Finnia : Das Buch ist wunderschön.


    @ypsele: Ich habe nach Band 2 aufgegeben. Mochte das Hin und Her nicht so, viele Passagen waren langweilig (für mich). Die erste Reihe, die ich abgebrochen habe. Ist es denn nochmal spannend geworden?

  • Guten Morgen ihr Lieben und fröhliches Weihnachten wünsche ich euch allen. :wave


    Im Moment lese ich noch "Feuer und Stein" und werde dann mit "Die Macht und die Liebe" weitermachen. Außerdem startet auch die Sara-Douglass-LR am 27. auf die ich mich besonders freue. Ich habe also einiges vor. :wave

  • :weihnachtsbaum ich wünsche euch ein schönes :weihnachtsstern und gemütliches Weihnachtsfest :weihnachtsmann


    Zur Zeit lese ich Shades of Grey - Gefährliche Liebe von E.L. James. Es lässt sich wieder gut lesen und ich bin mal gespannt, wie mir der zweite Teil gefallen wird.


    Aber ersteinmal sollte ich die letzten Geschenke einpacken... :rolleyes

  • Guten Morgen :wave Einen schönen Weihnachtstag euch allen!


    Ich habe heute gnadenlos verschlafen :wow :lache Aber macht ja nix :grin


    Gestern habe ich leider nur 30 Seiten von "Der Tod auf dem Nil" gelesen (jetzt S.120), aber heute wird das definitiv mehr :-) Den Vormittag werde ich mit letzten Kochvorbereitungen mit Muttern verbringen, aber der Nachmittag steht dann ganz im Zeichen des :lesend

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Guten Morgen!


    Schöne Weihnachten euch allen! :weihnachtsmann :weihnachtsbaum
    Gelesen habe ich gestern Nacht und heute Morgen noch ziemlich viel, bin auf S.265 und habe nur noch knapp 90 Seiten vor mir.



    Meine Freundin hat mir punktgenau zum 24.12. ein Päckchen geschickt. Wie toll!
    Das wird erst nachher aufgemacht, zur Bescherung, aber es kribbelt mich schon sehr!
    Naja, Schnee und Eis gibt es wohl nicht, aber virtuell doch! :eiskristall :eiskristall :eiskristall :lache
    Jetzt muss ich noch eine Menge Kleinkram erledigen, bevor der Besuch kommt. :wave

  • Auch ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest. :weihnachtsstern
    Bevor es zur Feier zur Familie geht, werde ich gleich mit dem Buch Polarfieber von Kim Henry für die LR anfangen. Ein paar Minuten kann ich mich noch auf das Sofa lümmeln. :grin

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • @ Finnia


    Den Film "Weil es dich gibt" kenne ich noch nicht. Läuft der jetzt auch an Weihnachten? Die Beschreibung bei Ammazon klingt echt gut.
    Ich werde mir nachher wahrscheinlich wie fast jedes Jahr "Schöne Bescherung" und "Kevin allein zu Haus" ansehen. Die habe ich beide auf DVD. Das sind so meine Lieblingsfilme an Weihnachten. :-)



    Mit meinem Buch bin ich nun auf Seite 140 und somit hab ich noch 100 Seiten vor mir. Mal sehen ob ich die heute noch schaffe. Lesen tut es sich wirklich gut und deswegen werde ich es mir jetzt damit gemütlich machen. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Minusch : Spannend finde ich die Reihe eigentlich und die Handlung macht schon Fortschritte und die Charaktere sind mir auch recht sympathisch. Aber ja, die Frage ist immer noch dieselbe ;-). Band 5 werde ich irgendwann auch noch lesen und dann könnte die Serie eigentlich für mich aufhören. Aber ich habe so Befürchtungen, dass sie noch weitergehen wird :chen.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • So, jetzt geht es ans lesen. Habe nix anderes zu tun und freue mich auf entspannte Stunden :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • so, die Geschenke sind alle verpackt und warten jetzt darauf wieder ausgepackt zu werden :lache
    Gelesen habe ich auch schon gut, die Hälfte des Buches ist fast erreicht. Und da es noch dauert, bis die Festlichkeiten hier beginnen, werde ich mich auch wieder meinem Buch widmen :lesend
    :weihnachtsbaum :weihnachtsbaum :weihnachtsbaum :weihnachtsbaum :weihnachtsbaum :weihnachtsbaum

  • Ich freue mich auf viele schöne und gemütliche Lesestunden in der nächsten Zeit.


    Heute wird es leider nichts werden, und morgen sind wir eingeladen, aber spätestens morgen Abend kanns losgehen und natürlich den ganzen 26.12. hab ich Zeit die ich nutzen werde. :-]


    Wünsch euch ein schönes Weihnachtsfest und gemütliche Stunden mit euren Liebsten. :wave

  • Auch ich wünsche euch einen besinnlichen und schönen Heiligen Abend. :weihnachtsbaum
    Bis jetzt hab ich noch ein wenig geputzt und gewaschen. Aber jetzt werde ich es mir bequem machen und ein wenig lesen. Bevor ich zu meinen Eltern gehe.


    Zitat

    Original von Finnia
    Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Weil es dich gibt".


    Oh den Film mag ich auch sehr gern. Aber ich liebe auch "Ist das Leben nicht schön". Der muss jedes Jahr einmal geschaut werden. :-]