Langes Lesewochenende vom 06.06.2014 - 09.06.2014

  • Hallo liebe Leseeulen :wave


    Da ich gerade noch ein wenig Zeit habe, eröffne ich gleich den Thread für das lange Lesewochenende. Pfingsten steht vor der Türe und das Wetter soll traumhaft werden. Heute komme ich zwar noch nicht dazu, aber spätestens morgen am Abend geht es los und ich verziehe mich bin einschließlich Montag in die Hängematte.


    Ich wünsche euch einen guten Start in das verlängerte Wochenende und viele schöne Lesestunden.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Ich bin dabei. Habe ab heute 3 Wochen Urlaub :-]
    Lesen werde ich noch immer "Knast oder Kühlfach". Aber ich werde es bestimmt heute beenden.


    Leider bin ich ein wenig erkältet, doch das wird bestimmt mit ein wenig Ruhe bald vorbei sein.
    Also auf ein schönes langes Wochenende :wave

  • Guten Morgen! :wave


    @ Bienchen


    Ich wünsch dir einen schönen, erholsamen Urlaub und vor allem, dass du bald wieder gesund wirst. :knuddel1


    @ Finnia


    Dein Lesewochenende in der Hängematte klingt super. :-]



    Ich bin auf jedenfall auch mit dabei und freu mich schon auf schöne Lesestunden. Zur Zeit lese ich "Fata Morgana" von Agatha Christie. Sehr weit bin ich aber noch nicht.


    Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo :wave


    Ich bin dabei, so wie es geht. Da das Wetter sehr gut werden soll, überleg ich schon, was wir mit der Kleinen so anstellen können.


    Da ich in der Woche nicht so zum lesen gekommen bin, nehme ich "Ein ganzes halbes Jahr" mit in das Wochenende. Gefällt mir sehr gut.


    Gleich noch ein paar Stunden arbeiten und dann URLAUB!! Ganze 3 Wochen!! :grin :-]


    Finnia : Schöner Avater! Hängematte? Finde ich toll. Habe leider keine, der Balkon ist zwar wirklich groß, aber nicht groß genug für Hängematte und Balkonmöbel.


    bienchen69 : Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und gute Besserung. Im Urlaub krank sein ist blöd.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Guten Morgen :wave


    ich bin dieses Wochenende auch wieder mit dabei. Allerdings mal mehr, mal weniger, da mein Wochenende ziemlich voll gepackt ist. Familienbesuch aus Hessen, Motorradrennen in Bremerhaven etc. :-)
    Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht, da ich noch auf ein Wanderbuch warte und wenn das heute kommt, dann würde ich damit beginnen wollen :grin Mal schauen, ansonsten lese ich den 2. Teil von Inge Löhnig.


    bienchen und Teufelchen: Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Ganze drei Wochen. :wow Und dir bienchen wünsche ich noch gute Besserung, auf das es schnell besser wird. :knuddel1


    Jessamy : Du bist voll im Christie Fieber oder? :lache :gruebel


    Finnia : Hängematte klingt echt sau gemütlich. Ich will auch. :-)

  • Hallo zusammen,


    da ich diese Woche schon Urlaub hatte, bin ich schon voll im Lesemodus. Hängematte habe ich (leider, leider ....) keine, aber einen im Moment noch schattigen Balkon und dahin werde ich mich gleich mit „Gone Girl“ zurückziehen. Über das verlängerte Pfingstwochenende habe ich nichts weiter vor und kann in aller Ruhe lesen, lesen und lesen.


    bienchen69 wie findest Du denn „Knast oder Kühlfach“ bis jetzt? Ich war kürzlich bei einer Lesung von Jutta Profjit und bin da erstmalig auf ihre Bücher gestoßen – es war anlässlich der Criminale, da haben viele Autoren gelesen und ich hab mich überraschen lassen. Und war ziemlich angetan von dem Ausschnitt, den sie gelesen hat.

  • Hallo :wave


    Ich freu mich schon aufs (Lese-) Wochenende und werde jede freie Minute geniesen.
    "Das Flüstern der Seelen" ist sehr spannend und gefällt mir sehr gut.


    Schönes Wochenende wünsche ich euch.

  • Guten Morgen (es ist noch vor 12 :lache ) auch von mir!


    Ich freue mich nach dem sehr stressigen vergangenen Wochenende jetzt auch sehr auf das kommende!


    Sonntag und Montag ist meine älteste Nichte zu Besuch, aber auch da werde ich wohl die ein oder andere Seite dazwischenschieben können.


    Ich habe gestern mit "Das Haus Gottes" von Charlie begonnen und bin direkt wieder begeistert :anbet Heute Mittag geht es ins Freibad und das Buch kommt mit. Es geht auf S.38 los. Vielleicht werde ich nachher auch schon ein paar Seiten lesen.


    Ein schönes Lese-WE euch allen!


    bienchen : Schönen Urlaub und baldige Genesung :-)


    teufelchen : Auch Dir einen tollen Urlaub!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo und Mahlzeit :wave


    Schön, dass wieder einige dabei sind!!


    Teufelchen_Yvi : Danke :kiss Mein Balkon ist ziemlich seltsam, da er zwar 6 Meter lang, aber nur etwas über 1 Meter breit ist. Wusste nicht so recht was ich damit machen soll und da sprang mir die Hängematte quasi in den Weg. Die nimmt recht viel Platz ein. Deshalb blieb auch nur noch Platz für einen kleinen Tisch und zwei Sessel. Man muss eben Prioritäten setzen :grin


    @ Tea-Bag: Ich werde für dich eine Runde mitschaukeln :grin


    Werde jetzt dann mal nach Hause starten und meine Wohnung etwas aufräumen. Vielleicht bleibt dann noch etwas Zeit um Das italienische Mädchen weiterzulesen bevor ich mich für mein Abendprogramm fertig mache.


    Schönen Nachmittag euch allen!!


    :wave

  • Hallo zusammen, ich bin dieses mal auch wieder dabei! :wave
    Heute muss ich leider noch bis abends arbeiten, und es ist gerade ziemlich viel los und anstrengend . Aber dann freue ich mich schon sehr auf drei wunderschöne, erholsame und sonnige Tage! :-)
    Samstag Abend sind wir bei ganz lieben Freunden zum Grillen eingeladen, da freue ich mich schon besonders drauf. Und ich möchte unbedingt "Bis wir unsterblich waren" fertig lesen. Das ist ein ganz wundervolles Buch!


    Alle Eulen die Urlaub haben wünsche ich natürlich einen super tollen Urlaub!


    Finnia : Das italienische Mädchen liegt bei mir auch schon zu Hause. Vielleicht fange ich damit dieses Wochenende auch noch an . Es gibt ja ein paar sehr schöne Rezis darüber. Gefällt es dir auch so gut??


    Manuela : Dein Buch klingt auch sehr interessant. Ich habe es mir mal notiert!

  • Rouge : Auf das Buch kannst du dich freuen. Mir gefällt es bisher auch so gut wie den anderen Eulen. Bin jetzt knapp bei der Hälfte. Die typische italienischen Eigenheiten werden gut beschrieben und man bekommt einen guten Einblick in die Welt der Oper! Ich denke zwar, dass ein paar Seiten weniger auch nicht schaden würden, aber mal sehen. Bisher bin ich recht angetan davon!! Viel Spaß beim Grillen heute.


    :wave

  • So, ich habe bisher noch nicht gelesen, aber jetzt geht's ab ins Freibad! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Dieses Wochenende werde ich auch dabei sein. Doch bevor ich mit dem Lesen anfangen werde, steht noch einiges anderes an. Ich muss noch mein Auto von innen säubern und noch einen Lebenslauf, samit Bewerbungsschreiben schreiben. Den Job habe ich schon, ich brauche nur noch das abgeben, damit die das für ihre Akten haben.


    Im übrigen ist das voll meine Woche. Die theorethische Abschlussprüfung habe ich mit 3 bestanden (ich hatte ein schlechteres Gefühl). Jetzt nur noch die praktische Prüfung und ich bin staatlich anerkannte und geprüfte Restaurantfachfrau. Ich bin jetzt schon aufgeregt.


    Trotz allem hoffe ich, dass ich den einen oder anderen Manga heute noch beenden kann.

  • JustMeNico : Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :wave Den Rest packst du bestimmt auch! :bruell


    Ich habe bis S.90 gelesen und mag das Buch sehr. Charlotte Lyne hat einfach ein wundervolles Gespür für Sprache und ihre Figuren ... die empfinde ich jetzt schon als alte Bekannte. Fantastisch!


    Jetzt geht es erstmal zu Freunden, heute Abend wird dann weitergelesen :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)