Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

  • Gute Besserung @ bienchen69 :wave



    Ich freue mich gerade da ich heute von der Chefetage ein Lob für meine Mitarbeit am derzeit größten Projekt der Firma bekommen habe. Gut, jetzt gibt es noch mehr Arbeit für mich und von Mittwoch bis Samstag werde ich auf Reisen geschickt um einen Klienten vor Ort zu betreuen. Der investiert ordentlich und dementsprechend kann man da jeden Klacks in Rechnung stellen. Wie ich schon mal schrieb, das läuft hier wie in einem John Grisham Roman. Irgendwann schreibe ich "Die Firma 2"... :lache Aber ernsthaft, derzeit läuft es richtig gut.


    Jetzt kann ich mich heute noch etwas entspannen und lesen. :lesend

  • bienchen69 : Oh weh, ich hoffe, es geht dir bald besser!


    Ich bin bei meiner Biographie bis S.86 gekommen (die Seiten sind ziemlich klein beschrieben) und bin zeitlich im Januar 1933 angekommen. Die Biographie gefällt mir nach wie vor sehr gut und lässt sich richtig gut lesen.


    Jetzt geht es ins Bett. Es geht dabei mit meinem Rowling-Hörbuch weiter. Bis Morgen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah Ich bin bei meiner Biographie bis S.86 gekommen (die Seiten sind ziemlich klein beschrieben) und bin zeitlich im Januar 1933 angekommen. Die Biographie gefällt mir nach wie vor sehr gut und lässt sich richtig gut lesen.


    Das sieht ganz nach Wunschliste bei mir aus :-]

  • bienchen : Gute Besserung! Verbrennungen sind wirklich fies!


    Seinfeld : Glcükwunsch! Das klingt super! :fingerhoch


    SamtpfoteXL : So ging es mir auch bei Krähenmädchen. In einem Rutsch lesen konnte ich das nicht. Musste auch immer wieder Pausen machen, um es etwas sacken zu lassen.


    Ich komme nun auch mal wieder dazu hier zu schreiben. Zur Zeit lese ich "Totschläger" von Chris Carter. Und was soll ich sagen? Spannend wie immer! Und härter als die Vorgänger!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Mit "Nagatacho Strawberry" bin ich so gut wie fertig. Noch ein Band und ich bin fertig mit der Reihe. Obwohl ich Mayu Sakai wirklich gerne mag, so gefällt mir dieses Werk von ihr nicht so gut. Es ist ihr schlechtestes Werk meiner Meinung nach.


    Noch 3 Manga und ich habe in diesen Monat 100 Manga gelesen. :yikes

  • Zitat

    Original von Dreamchen
    bienchen besorg dir mal ein Verbrennungsnetz frag mal deinen Doc die sind super gute Besserung


    Evilangel wir hatten erst massenweise Regen aber danke für das liebe Angebot :grin


    Ich wäre da nicht zimperlich ... Kannst du gerne haben :-D


    Da unser Keller leer war, hab ich mich mit 2 mir bisher nicht bekannten Menschen bei Facebook verabredet und wir haben fremde Keller leer geschüppt. Ich will ja nichts sagen, aber ich bin platt. Aber fürs Karma haben wir glaub ich was getan :D

  • :wave Guten Morgen,


    heute ist es bewölkt, zeitweise regnet es, also hab ich frei ..... :-]
    Werde in der früh schnell mal einkaufen gehen und nachher Wäsche waschen.
    Freue mich auf einen gemütlichen Lese-Nachmittag.


    Wünsch euch einen schönen Tag.

  • Guten Morgen meine liebsten Leseeulen :wave


    Der Alltag hat mich wieder, das Mönche ärgern ist vorbei :grin Im Kloster war es toll und das Seminar war sehr interessant. Hat sich also wirklich gelohnt!


    Nachricht von Niemand habe ich dort beenden können. Es hat mir beim ersten Mal schon gut gefallen. Jetzt aber fast noch besser.


    @ginger ale: Frag mich nicht wieso, aber ich dachte beim lesen öfters daran, dass es dir gefallen könnte. Hier geht es jedenfalls zu meiner Rezi Klick


    Momentan lese ich im Buch Was wäre geschehen wenn? von Robert Cowley


    Kurzbeschreibung
    Es hätte alles auch ganz anders kommen können. Was wäre z. B. geschehen, wenn Jesus nicht gekreuzigt worden wäre? Wenn ein Chinese und nicht Kolumbus Amerika entdeckt hätte? Wenn es 1917 in Russland nicht zur Oktoberrevolution gekommen wäre?
    In 23 Szenarien von der Antike bis zur Gegenwart beleuchten renommierte Historiker entscheidende Wendepunkte der Weltgeschichte. Ein faszinierender Lesespaß.


    Heute habe ich frei und werde die Wohnung mal auf Vordermann bringen. Morgen geht es dann arbeitstechnisch wieder rund.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag.


    Liebe Grüße


    Finnia


    :wave

  • Guten Morgen! :wave


    @ bienchen


    Das klingt übel. Ich wünsch dir gute Besserung! :knuddel1 Wie geht es dir denn heute? Konntest du schlafen?


    @ Seinfeld


    Freut mich für dich, das es bei dir so gut läuft. Vielleicht klappts ja irgendwann wirklich mit "Die Firma 2". :lache


    @ JustMeNico


    Wow, 100! :wow Das wäre dein Rekord, oder?



    Mit "Todesstoss" bin ich gestern Abend noch fertig geworden und es hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich finde, dass man den Täter diesmal gut erraten konnte. War für mich irgendwie etwas zu auffällig. Aber immerhin gab es zum Schluss dann noch eine kleine Überraschung.
    Nun überlege ich was ich als nächstes lese. Vielleicht noch eins von Karen Rose. :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Danke euch allen für die Besserungswünsche. :wave
    Ich war gerade nochmal beim Arzt und der meinte, dass es gut aussieht und sicher auch gut verheilt. Habe einen neuen Verband bekommen und soll am Donnerstag wieder in die Sprechstunde kommen.
    Geschlafen habe ich ganz gut. Hatte gestern abend eine Schmerztablette genommen.
    Morgen geht es auch wieder zur Arbeit.


    Heute nachmittag werde ich mich noch ein wenig ruhen und evtl. ein bisschen lesen. ;-)

  • bienchen : Schön, das klingt doch ganz gut :-)


    Guten Morgen zusammen!


    Hier regnet es Bindfäden, aber dafür hat die Luft richtig schön abgekühlt und es ist herrlich angenehm im Büro - und auch endlich in meiner Unterkunft. Regen hätte ich jetzt aber erstmal genug :lache


    Heute ist ziemlich viel zu tun (wie die ganze Woche), aber da es Spaß macht, ist das echt gut auszuhalten. Vor allem weil heute mein erster (richtiger und vollständiger) Gehaltszettel auf den Schreibtisch kam :freude Endlich verdiene ich mit dem, was ich gelernt habe, Geld.


    Zum Lesen werde ich erst heute Abend kommen - heute möchte ich "Das Haus Gottes" weiterlesen.


    Einen schönen Tag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ bienchen


    Das hört sich doch recht gut an. Wird bestimmt seine Zeit dauern, bis es verheilt, aber hauptsache die Schmerzen sind nicht allzu schlimm. :knuddel1


    @ Susannah


    Freut mich für dich! Da kannst du ungeheuer stolz sein. :-]



    Ich habe eben einen Abholschein von DHL aus meinem Briefkasten geholt. Mein Paket würde in der Packstation liegen und ich kann es ab morgen Mittag holen. Ich hab gar nichts bestellt. :wow Es ist mir ein Rätsel was das sein soll ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Vielleicht hast du ein Buch gewonnen? :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Vielleicht hast du ein Buch gewonnen? :lache


    Nein, leider nicht. :grin Nachdem ich mir jetzt ewig den Kopf zerbrochen habe ist mir wieder eingefallen, dass unser Internetanbieter uns eine neue Hardware zuschicken wollte. Das ist es auch ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hier hat es gestern zwar auch geregnet und gewittert, hat sich aber alles im Rahmen gehalten, wenn man dagegen Bilder aus Münster sieht :wow


    Mit meinem Buch komme ich leider nur schleppend voran. Die Hälfte habe ich zwar schon geschafft, doch kann mich das ganze nicht wirklich überzeugen. Mit den Personen kann ich nicht viel anfangen und zwischendurch wird mir einfach zu viel gefaselt. Werde es dennoch zu Ende lesen, denn ich habe die Hoffnung dass das nächste Kapitel dann doch spannender wird, wenn der Vesuv dann ausbricht.


    Nun muss ich aber erst noch mal etwas für die Uni tun. Leider wehrt sich mein Thema für die Bachelor-Arbeit noch hartnäckig, sodass ich noch nicht wirklich verstanden habe, was da zu tun ist. Deshalb heißt es jetzt erst mal arbeiten und vielleicht heute abend noch mal ein paar Seiten zur Entspannung lesen.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Mahlzeit :-)


    bienchen ich muß auch am Donnerstag wieder beim Arzt vorbeischauen mit meinem Finger.. mal sehen ob sich das unter der Wunde gesammelte Blut schon auflöst und so



    Wetter... ja irgendwie haben wir nicht so richtig überhaupt ein Wetter könnte man sagen .. es ist nicht wirklich bewölkt aber auch kein blauer Himmer... es geht jetzt kein Wind aber total windstill ist es auch nicht .. es ist nicht heiss und nicht kalt .. irgenwie komisch warmkühl.. .. wie gesagt eigentlich gar kein Wetter :grin.. druckt so rum und fühlt sich komisch an



    Die Elfen hab ich fertig .. hach war das toll das Buch .. ich werd aber nicht gleich mit dem nächten Band weitermachen .. erstmal werd ich die Vulkantöchter fertiglesen da fehlt nicht mehr so viel und dann wohl das Büchereibuch weiterlesen Deutschland allein zu Haus.. habs angefangen sehr boshaft und lustig :grin

  • Zitat

    Original von Dreamchen
    bienchen ich muß auch am Donnerstag wieder beim Arzt vorbeischauen mit meinem Finger.. mal sehen ob sich das unter der Wunde gesammelte Blut schon auflöst und so


    oh, das klingt aber auch schmerzhaft. Hoffentlich wird das auch bald besser. :knuddel1


    Gelesen hab ich noch nichts nur im Wartezimmer beim Arzt ein wenig, aber da konte ich mich nicht so richtig konzentrieren. Da war eine Frau, die sich lauthals mit einem Mann unterhalten hat. Eigentlich hat nur sie geredet. :lache

  • bienchen ich hab mit ein neues tolles scharfes Messer in den Zeigenfinger am untern Gelenk mit der Breitseite reingerannt .. beim Paprika aufschneiden ausgerutscht.. das ist geklammert und Finger ruhig gestellt.. Sehnen hab ich nicht erwischt



    Hab grade eine Rezi eingestellt .. mir hat das Buch wirklich gut gefallen .. das ist so ein Buch .. gemütlich machen und sich in das Buch kuscheln :knuddel1

  • Finnia - bei dir ist die Wohnung blitzsauber - bei mir ist es der Kunstraum :grin Putztag!
    Wir haben heute alle zusammen 4 Stunden geschrubbt und aufgeräumt - bei der feuchten Hitze ziemlich anstrengend. Nebenbei noch eine kleine, aber witzige Ausstellung in einer unserer Vitrinen aufgebaut. Erstaunlich, wie hilfsbereit und vergnügt einige der Jugendlichen waren. Das war richtig schön.


    Jetzt werde ich endlich die letzten paar Seiten in Silber (2) lesen. Hab gestern Abend die ca. 10 Seiten nicht mehr geschafft, bin dabei eingeschlafen.


    Und was lese ich danch? Keine Ahnung.