Was macht ihr mit euren gelesenen Büchern?

  • Zitat

    Original von Jeanette


    Ich bekomme ca. 11€ für 10 Bücher. Und wenn du ein schön großes Paket hast, läuft das monatelang, ohne das du viel Arbeit damit hast.


    Wie genau machst Du das, ich verkaufe eigentlich recht viel bei eBay, aber habe grade keine Vorstellung, wie Du da mit den Paketen machst.

  • Bei mir hat sich nichts geändert, gelesene Bücher müssen das Haus verlassen. Entweder über Tauschticket oder ich verschenke sie z.B. bei uns an die Caritas Flohmarkthalle.


    Ganz selten mal behalte ich eines, das mir ganz besonders gefallen hat.

  • Zitat

    Original von Taubenschlag


    Wie genau machst Du das, ich verkaufe eigentlich recht viel bei eBay, aber habe grade keine Vorstellung, wie Du da mit den Paketen machst.


    Ganz einfach: Ich suche Bücher raus, die thematisch zusammen passen, packe sie auf einen Haufen und mache ein Foto davon.
    In die Überschrift schreibe ich "10 [oder 5] soundso-Bücher nach Wahl" und noch ein paar Reihentitel, wovon ich denke, dass die Leute danach suchen.
    In die Beschreibung kommt eine Liste von den ganzen Büchern und der Hinweis "Sie kaufen 10 Bücher, die sie aus der unten stehenden Liste frei auswählen können. Bitte schreiben Sie mir nach dem Kauf, welche Bücher sie möchten."
    Normalerweise mache ich einen Festpreis inklusive Versand und lasse das Angebot 30 Tage laufen. Beim Versand nehme ich einen Mittelwert, weil die Bücher ja nicht alle gleich dick/schwer sind und ich ja nicht wissen kann, welche Bücher die Leute nehmen und welche Päckchengröße ich brauche.
    Wenn ich Bücher verkauft habe, stelle ich das Angebot wieder ein und lösche vorher die verkauften Bücher aus der Liste.

  • Zitat

    Original von fictionmaster
    Die gelesenen Bücher, die mir gefallen, behalte ich, den Rest vertausche (oder in seltenen Fällen verkaufe) ich über die üblichen Plattformen.


    So halte ich es auch. Nur dass ich neben dem Vertauschen nicht verkaufe, sondern in seltenen Fällen die Bücher zur Bücherei oder einen offenen Bücherschrank bringe. :wave

  • Die Bücher, die mir gefallen, behalte ich!
    Viele der anderen Bücher vertausche ich (bei Tauschticket, auch schon mal beim Tauschgnom).
    Ich verschenke so manches.
    Einiges bringe ich zu den div. Bücherschränken.


    Und ich spende viele Bücher bzw. sammel auch Spenden für unser Kinderbuch-Projekt! :-) (Infos, falls das für dich/euch auch eine Option ist, bekommt ihr gerne per pn. ;-) )

  • Funktioniert Tauschticket bei euch? Ich habe dort auch schon einige Bücher eingestellt, aber die Nachfrage war nicht so gut. Dabei handelte es sich dabei zum großen Teil um absolut aktuelle Bücher und meine Ticketforderung scheint mir nicht übertrieben im Vergleich zu anderen Anbietern. Ich schwanke daher immer in meiner Einstellung zu TT.

  • Ich liebe TT! :grin :anbet


    Wenn man den Zustand seiner Bücher ehrlich beschreibt, keine überzogenen Ticketforderungen hat und nicht den Mist von AnnoDunnemals anbietet, funzt das Tauschen super.


    Für mich ist das Ticket 4-5 Euro wert, in allen Sparten.
    Deshalb tausche ich auch nicht bei irren Ticketforderungen.
    Früher oder später werden die Bücher eh preiswerter angeboten. Und ich bin jung, ich kann warten!

  • Zitat

    Original von Taubenschlag
    Funktioniert Tauschticket bei euch? Ich habe dort auch schon einige Bücher eingestellt, aber die Nachfrage war nicht so gut. Dabei handelte es sich dabei zum großen Teil um absolut aktuelle Bücher und meine Ticketforderung scheint mir nicht übertrieben im Vergleich zu anderen Anbietern. Ich schwanke daher immer in meiner Einstellung zu TT.



    Tauschticket wollte ich wegen der Gebühren nicht, ich bin bei Tauschgnom. Auch dort gilt 3-5 Euro je Token. Für ein TB nehme ich meistens 1 Token, auf dem Flohmarkt bekomme ich da auch nur 3 Euro für - bzw, ist das meine Erfahrung und auch das, was ich i.d.R. bereit bin maximal für ein gebrauchtes Buch zu bezahlen, auch wenn es nur einmal gelesen wurde und 10 gekostet hat.
    Bei neueren Büchern bin ich dort mit dem Umsatz ETA: Durchsatz sehr zufrieden.

  • Ich bin auch schon seit sehr vielen Jahren bei TT angemeldet aber nun schon seit ein paar Jahren auch nicht mehr aktiv. Eigentlich seit Einführung der Gebühren habe ich nur noch schleppend die Plattform genutzt. Meine Alternative war Booklooker aber leider gab es mir in letzter Zeit zu viele Käufer, die nicht bezahlt haben und ich teilweise meine Gebühren zurückfordern musste.


    Wirklich gut Geld bekommen für Bücher kann man ja fast nirgends, daher freunde ich mich derzeit wieder ein wenig mit Tauschticket an. Bin nur so garnicht mehr ausgerüstet.. Besitze keinerlei LuPo-Umschläge mehr.. :lache

  • Hallo


    Bin bei ebay, amazon und booklooker und
    tauschticket selten und tauschgnom.
    Bei tauschgom ist der 1:1 Tausch einfach sehr gut.
    Aber das Bücherregal wird dadurch nicht leeeerer ;-)


    In unserem Wohnhaus gibt es ein Brett da stelle ich ab und zu
    Bücher die niemand haben will im Net drauf.


    Die sind dann meistens weg.


    Momox und Rebuy sind auch ne Option


    Hier habe ich wohl die 100 Beiträge noch nicht erreicht?


    Lg Eva

    Tilmann Lahme Die Manns Geschichte einer Familie
    Byron Tanja Das Gehirn meiner Großmutter








    Bei tauschticket: wallilanda
    Bei tauschgnom: evalitera

  • Ich kann mich nur sehr schwer von meinen Büchern trennen. Nur die abgebrochenen werden privat verkauft, verschenkt oder ins öffentliche Regal gestellt. Alles andere behalte ich. Notfalls müssen neue Regalbretter her :grin
    Alle paar Jahre fliegen einige uralte Bücher raus, die bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben und auch nicht mehr schön im Regal aussehen, um mir Platz für viele neue Bücher zu verschaffen :-]

  • Dank Meike Winnemuth und ihres Blogs über ihr Projekt "Ein Jahr lang jeden Tag etwas wegschmeissen) konnte und kann ich mich zurzeit sehr gut überwinden, Bücher auszusortieren.
    Alles ab 5 Punkten abwärts habe ich sowieso schon immer weitergegeben, aber nun fliegt auch alles heraus, was nur mittlerer Durchschnitt war oder was mir "nicht so ganz gut" gefallen hat.


    Im Wellenbad Eckernförde steht im Eingang eine Büchertauschkiste, da habe ich in den letzten zwei Wochen immer mal wieder etwas hingebracht (und nur ein einziges mitgenommen bisher :-]). Die Bücher sind dann auch meistens sehr schnell weg.


    Ansonsten gebe ich kleine Stapel in der Bücherei ins "Verschenken"-Fach.


    Eine richtig große Kiste (mit knapp 100 Büchern) habe ich dem Rotary-Club geschenkt. Die stehen jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in der Kälte und verkaufen für einen guten Zweck die gespendeten Bücher.


    Mal ehrlich: rebuy gibt teilweise 15 Cent und verkauft dann für 7 €? Seit amazon selber keine gebrauchten Bücher mehr anbietet und annimmt, sind die Preise nur noch lächerlich.


    Jedenfalls kann das Aussortieren sehr befreiend sein - und war in meinem Fall auch dringend nötig, um neuen Platz für nachrückende Bücher zu schaffen.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Ich trenne mich von manchen Büchern, andere bekommen hier ein Zuhause.
    Die von denen ich mich trenne, stelle ich bei Ebaykleinanzeigen rein - wenn sich jemand findet, oder auch im Freundekreis gut... aber 15 Cent für via M. und Co... ne dann gehen sie zur Tafel u.ä.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)