Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 22. Oktober 2014

  • Gute Besserung an Deinen Vater, Beatrix! Und es ist ja egal, wann Du einsteigst... die Runden laufen doch eh immer länger.


    Ich werde vermutlich auch erst verspätet einsteigen können - ich hab grad nicht so die Zeit für allzu Neues, es muß gerade recht fix gehen. Also starte ich entweder mit ein paar Kleinigkeiten oder eben erst nach dem Eulentreffen.


    Aber ich hab mir schon wieder eine lange List geschrieben, was ich alles gerne ausprobieren möchte. Es sind auch ein paar Klassiker dabei wie z.B. der Milchreis, die ich auch gerne mal auf andere Art ausprobieren möchte. Vielleicht schmeckts ja auch besser als das olle Rezept. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Von mir auch Gute Besserung an Beatrix´ Vater.


    Ich habe das Buch gestern beim Buchhändler abgeholt und bin begeistert. Mir sind direkt etliche Rezepte aufgefallen, die ich gerne kochen möchte. (Die Innereien sind nicht dabei!).


    Die vielen Fotos gefallen mir sehr gut, besonders die bunte Mischung hat einen eigenen Charme.


    @ Rumpelstilzchen: hast du ein Beispiel für unleserliche Schrift über Bild?

  • Maxime, jetzt habe ich das Buch neben mir liegen. Auf Seite 282 ist der Text über das wunderschön aussehende Apfelkompott gedruckt. Auch die gegenüberliegende Seite ist so ein Fall.
    Vielleicht liegt das aber an meinem Dasein als Blindfisch. Ich habe immer Probleme, wenn die Schrift nicht schön klar dunkel auf hellem Grund gedruckt ist. Auch farbige Drucke stellen mich vor Herausforderungen.
    Trotz allem finde ich das Buch ganz außergewöhnlich schön gemacht.

  • Kurzes Update, mein Vater ist heute aus dem Krankenhaus entlassen worden, kommt aber die Tage noch in eine Spezialklinik, wo man seine Diabetes besser einstellen kann (einschliesslich nicht-medikamentöser Behandlung!).


    Und mein Buch ist jetzt in der Post auf dem Weg zu mir. Ich hoffe mal Ende nächster Woche einsteigen zu können.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Gute Besserung für deinen Vater, Beatrix! :wave


    Ich wollte nur mal Bescheid geben, dass ich wahrscheinlich erst in ein paar Tagen zum Einstellen meiner Fotos kommen werde, aber ich teste schon fleißig.
    Ich muss leider sagen, dass ich von den Rezepten nicht so begeistert bin wie von denen in der "Greenbox".

  • Tim Mälzer war heute früh bei Volle Kanne Service im ZDF, ich habe nur den Schluss gesehen, aber er hat das Buch da wohl vorgestellt. Und den Strammen Max serviert. Sah recht lecker aus.


    In der Mediathek wird man es sicher noch mal anschauen können. Aktuell ist es noch nicht drin


    Edit: aber jetzt, hier kann man es kucken

  • Mein Buch ist leider immer noch nicht da... Wurde das denn mit der DHL verschickt, oder mit einem anderen Zustelldienst? Da gibts es wahrscheinlich keine Möglichkeit das zu verfolgen oder?
    Ansonsten muss ich mal schauen, ob ich es schaffe mir das in absehbarer Zeit so noch zuzulegen...

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Chroi,


    das ist mir auch schon mal passiert, daß die Büchersendung über zwei Wochen unterwegs war. Das war sooooo fies: die anderen haben schon die leckersten Fotos eingestellt und mir blieb hier immer noch der Schnabel trocken. :cry Aber letztlich kam es dann doch gut an. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Chroi
    Mein Buch ist leider immer noch nicht da... Wurde das denn mit der DHL verschickt, oder mit einem anderen Zustelldienst? ...


    Mein Buch ist mit DHL gekommen.


    Edit: Ich habe die Daten der Auslieferung rausgenommen. Lies bitte die entsprechende PN, Donaldduck. LG Wolke

    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)



  • Ich konnte mein Buch auch von der Post abholen, vielen Danke nochmal an den Verlag :unschuld


    ich war sehr überrascht wie schwer das Buch ist :grin ich hatte eher mit der hälfte an Buch gerechnet :lache. Durchgesehen hab ich es auch schon ... da ist so einiges dabei was ich ausprobieren möchte... am tollsten fand ich eigentlich das sich ganz hinten ein Rezept für einen Pudding befindet wie man ihn früher gemacht hat, das habe ich schon länger mal gesucht. Den ich kenne nur den Pudding aus den bekannten Tüten :grin.

  • Dieses Buch ist wirklich ein Schätzchen. Auf den ersten Blick war ich noch ein bisschen skeptisch da hier weder jemand bereit wäre Labskaus zu probieren, noch Innereien. Aber bei genauerem Durchblättern haben wir so viele, leckere Sachen gefunden und alles was wir bisher probiert haben war (bis auf einen kleinen Backunfgall) sooo lecker.


    Ein großes Dankeschön nochmal an Wolke und den Verlag. UND an Groupie !! Du machst das - wie immer - super mit der Verlinkung !

  • Zitat

    Original von Batcat
    Chroi,


    das ist mir auch schon mal passiert, daß die Büchersendung über zwei Wochen unterwegs war. Das war sooooo fies: die anderen haben schon die leckersten Fotos eingestellt und mir blieb hier immer noch der Schnabel trocken. :cry Aber letztlich kam es dann doch gut an. :-]


    Danke Batcat, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass meines auch noch irgendwann mal hier eintrudelt. Eure Bilder sehen echt schon mal klasse aus..!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Mein Buch ist auch endlich da!! Ich hatte meinem Kurier, der es aus D mitbrachte, erlaubt mal reinzuschauen bevor es übergeben werden konnte (es war eigentlich eingeschweisst). Und das Ergebnis: sie wollte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand geben ;-)


    Sieht wirklich gut aus, werde also anfangen Stickies zu verteilen und einzukaufen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich