Advent, Advent, Adventskalender - 2014

  • Vielen Dank an Voltaire für die emtionale traurige Geschichte und an Sonne für das schöne Gedicht.
    Die Nikolausgeschichte hat mir auch sehr gut gefallen, ich freu mich schon auf die Geschichte im nächsten Jahr, die ganzen Geschichten um Nikolaus solltest du mal zu einem Buch zusammenfassen, arter :lache

  • Schön, dass wieder ein sonniger Weihnachtsbaum dabei war. Und diese anspruchsvolle Weihnachtsgeschichte konnte eigentlich nur vom Kollegen arter kommen. :wave

  • Hallo, liebe Sonne:
    die Schilderung des Dezembers als Lichter-Monat hat mir gut gefallen.
    Die weihnachtliche Stimmung,
    die sich mit fortschreitender Zeit verändert
    und auch Stress und Arbeit beinhaltet,
    ist sehr zutreffend und gefühlvoll eingefangen.
    Vielen Dank!



    Und hallo, geschätzter Herr arter:
    was für eine Fülle
    an Infos und ironisch-witzigen Kommentaren
    des Nikolaus!
    Sehr cool.
    Eigentlich müsste der heilige Mann
    dir morgen eine besondere Belohnung zukommen lassen!

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

  • Ein Viertel des Adventskalenders ist schon wieder "verzehrt".


    Und de Inhalt aller bisherigen Türchen hat geschmeckt. Der eine etwas süßer, der andere herber und ein bisschen bitter. Aber gut. Sehr gut. Danke bis hierher ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Zuckelliese
    Jeden Tag eine kleine Freude. Ich danke allen Kalendergestaltern!


    Ich kann mich dem nur anschliessen. Es ist so schön hier in der Adventszeit "die Türchen" zu öffnen.
    Manche Geschichten machen nachdenklich, manche glücklich, manche zaubern ein Lächeln (oder auch mal ein Tränchen). Vielen Dank dafür! Ich liebe die Vorweihnachtszeit ...


    Mir geht es wie made, ich möchte auch, dass die Geschichte von Marlowe wahr ist.

  • Dankeschön, Marlowe.
    Diese Geschichte geht mir unter die Haut.
    Blockaden können sich lösen,
    und das finde ich wunderbar in einer Welt,
    in der es duch menschliche Barbarei
    immer mehr traumatisierte Opfer gibt.
    Ein glückliches Schicksal
    ließ deinen Protagonisten
    auf die richtige Art
    mit dem Mädchen umgehen.
    Was sein weiteres Leben angeht, denke ich:
    Solch ein Erlebnis kann weitere wohltuende Auswirkungen haben,
    auch der Soldat sollte sein Vertrauen nicht verlieren.

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

  • Was es doch alles für Adventskalender gibt - mit Schokolade, mit Tee, mit was-weiss-ich für Schnickschack.... Aber wir hier haben einfach den tollsten, besten und buntesten, kurz gesagt den allerschönsten Kalender!!! :heisseliebe


    Vielen Dank schon Mal an das erste Viertel - an euch alle, die uns jeden Tag zum Schmunzeln bringen, uns einen Kloss in den Hals zaubern, uns zum Nachdenken bringen, ein Lachen in den grauen Tag schickt und uns zu Tränen rührt! :knuddel1


    Arter, auch deine Geschichte ist etwas besonderes und lässt uns den Nikolaus von einer sehr menschlichen Seite sehen. :fingerhoch


    Und Marlowe, du musst unbedingt berichten, ob es eine wahre Geschichte ist. Auf jeden Fall wunderschön! :-]