Eulen-Bücher-Bingo 2015

  • Herzlichen Glückwunsch Prombär! :welle


    Ich habe "Willkommen im Meer" von Kar-Eric Fitzner gelesen. Ein wirkich gutes Buch, es hat mir sehr gefallen. Und dann habe ich gerade festgestellt, dass es dazu noch keine Rezi gibt. also habe ich es auf E4 gesetzt :-)

  • Ich hab ja nur noch 3 Kategorien offen, seh ich gerade!! :yikes


    Und dann noch E5 - Tausch-Joker!


    Da hab ich jetzt mal ne Frage:
    Eine Kategorie, die mir noch fehlt, ist z.B. der erste Teil einer Trilogie.
    Ich lese normalerweise keine Reihen.
    Wenn nun ne andere Eule zwei verschiedene Trilogien gelesen hat, kann sie ja einmal den ersten Teil der einen Trilogie für ihr eigenes Bingo nehmen und den anderen ersten Teil einer anderen Trilogie quasi mir als "Joker" spenden - dann würde ich die Kategorie Trilogie und auch die Kategorie Joker damit abhaken, gell?


    Falls ich aber den ersten Teil der Trilogie selber lese, quasi alle meine Kategorien selber erfülle, dann bleibt ja E5 unausgefüllt, oder?


    Wie macht ihr das denn?


    Hat zufällig jemand nen ersten Teil einer Trilogie gelesen, den er nicht selber für sein Bücherbingo braucht?


    Danke!!!

  • Nightflower


    Ja, wenn du kein anderes Re-Read-Buch finden solltest und das Bingo-Jahr langsam zu Ende geht, dann mach ich das mit dem Olaf-Buch - gerne.
    Schreib mir einfach ne PN, wenn's soweit ist. Sonst vergesse ich das wahrscheinlich, da ich mit dem Bingo ja fertig bin und ab 1. Juli mit der neuen Sommerchallenge beschäftigt sein werde (die wieder mal sehr interessante Auffgaben enthält).

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Nightflower


    Ja, wenn du kein anderes Re-Read-Buch finden solltest und das Bingo-Jahr langsam zu Ende geht, dann mach ich das mit dem Olaf-Buch - gerne.
    Schreib mir einfach ne PN, wenn's soweit ist. Sonst vergesse ich das wahrscheinlich, da ich mit dem Bingo ja fertig bin und ab 1. Juli mit der neuen Sommerchallenge beschäftigt sein werde (die wieder mal sehr interessante Auffgaben enthält).


    Haha ok. Shaiara hatte gemeint, dass sie gerade eins nochmal liest, aber noch ein wenig braucht. Aber da ich ja sonst nichts mehr zu erfüllen hab, kann ich auch einfach warten bis sie es fertig gelesen hat. Falls sies nicht bis zum Dezember schafft, schreib ich dir nochmal ginger ale! ;) Danke!
    Aber es geht doch offiziell bis zum Dezember oder? Und es ist ja erst Juni^^

  • Ich habe gerade auch noch "Saphierblau" von Kerstin Gier gelesen, ist auch ein ReRead. Ich könnte es bei mir als ReRead eintragen, dann kann Rubinrot als erster Teil einer Trilogie benutzt werden. :wave


    Und gerade lese ich Smaragdgrün, also noch einen ReRead. :wave

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich habe gerade auch noch "Saphierblau" von Kerstin Gier gelesen, ist auch ein ReRead. Ich könnte es bei mir als ReRead eintragen, dann kann Rubinrot als erster Teil einer Trilogie benutzt werden. :wave


    Und gerade lese ich Smaragdgrün, also noch einen ReRead. :wave


    für mich? :lache

  • Zitat

    Original von Nightflower
    ja, dann kannst du beides abhaken. Wenn du willst, kannst du von mir Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone haben und ich trage dann Teil 2 bei der Kategorie mit der LR ein :wave


    Au ja, das wär cool :freude


    Will mein Bingo endlich voll kriegen ;-) und die neue Lesechallenge startet ja auch schon in ein paar Tagen!


    Das Angebot nehme ich gerne an!! Vielen Dank!! :kiss

  • So, ich mische dann nachträglich auch noch mit :-]



    A1 – ein Buch, bei dem du weinen musstest
    Hoover, Colleen - Hope forever
    A2 – ein Buch mit einem roten Cover
    Andy Weir - Der Marsianer
    A3 – ein Buch, das du dir ausgeliehen hast
    Rachel Joyce- Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
    A4 – ein Buch, geschrieben von einem Autoren Duo
    Holly Black und Cassandra Clare - Das Magisterium I
    A5 – ein Buch, das du mit 10 Eulenpunkten bewertet hast
    Jojo Moyes - Weit weg und ganz nah


    B1 – ein Buch, geschrieben von einem frz. Autor/in
    B2 – ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
    B3 – der neueste Roman eines deiner Lieblingsautoren/innen
    Ahern, Cecelia - Der Ghostwriter
    B4 – ein Buch mit “Happy End”
    Quick, Matthew - Silver Linings
    B5 – ein Buch, welches du in einer Eulen-Leserunde gelesen hast
    Hawkins, Paula - Girl on the train



    C1 – ein Buch, von einem Eulen-Autor/in
    Omari, Leila El - Das Elfenbeinzimmer
    C2 – ein Buch, welches in einer berühmten Stadt spielt
    Sloan, Robin - Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
    C3 – ein Buch mit einer Alliteration im Titel
    Jary, Michaela - Sehnsucht nach Sansibar
    C4 – ein Buch mit weniger als 100 S.
    C5 – den ersten Teil einer Trilogie
    Roth, Veronica - Die Bestimmung I


    D1 – ein Buch, auf welches du bei den Eulen aufmerksam wurdest
    Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray
    D2 – ein Buch mit Blumen auf dem Cover
    Anna McPartlin - Die letzten Tage von Rabbit Hayes
    D3 - dessen Autor nicht mehr lebt
    Douglas Adams - Das Leben, das Universum und der ganze Rest
    D4 – ein Buch, welches dir nicht gefallen hat, das du aber trotzdem ausgelesen hast
    Lauren Graham - Lieber jetzt als irgendwann
    D5 – ein Buch, das du „blind“ aus deinem SuB gefischt hast
    Agatha Christe - Zeugin der Anklage


    E1 – ein Buch, in welchem auch Essen/Backen/Kochen eine Rolle spielt
    Harmel, Kristin - Über uns der Himmel
    E2 – ein Buch, welches du schon einmal gelesen hast (Reread)
    Liane Moriarty - Ein Geschenk des Himmels (reread)
    E3 – ein Kinder- oder Jugendbuch
    Lewis Carroll - Alice in Wonderland
    E4 – ein Buch, zu dem es noch keine Eulen-Rezi gibt
    Kaufman, Kristoff - Illuminae I
    E5 – Tausch-JOKER – ein Buch, das eine andere „Bingo-Eule“ doppelt für ein Bingo-Feld gelesen hat und dir für dein Bingo zur Verfügung stellt


    Bingofeld:
    A X X X X X
    B - - X X X
    C X X X - X
    D X X X X X
    E X X X X X

  • Zitat

    Original von Liesbett


    Ja, mich :wave
    Aber es ist ja erst Halbjahr.


    Ich bin bei dir Liesbett! :wave Aber es eilt ja noch nicht und wenn ich endlich mal meine letzten Bücher nachtrage könnte sich evtl. was tun (hab noch nicht geschaut).


    @ Shaiara: Herzlichen Glückwunsch zum BINGO :welle, genauso wie allen weiteren, vor allem denjenigen, die komplett voll gemacht haben!!!! :anbet


    @ Belle Affaire: Auch wenn du es jetzt anders machst: irgendwo hier wurde mal gesagt, dass Joker-Feld gilt auch als erledigt, wenn man alle anderen selbst voll gemacht hat (es also nicht braucht).


    @ Matoaka: Herzlich Willkommen und viel Spaß!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021


  • Ich habe auch noch kein Bingo. Liegt aber auch an der Leseflaute, die von Januar bis Mitte Mai ging. :cry
    Naja, dafür habe ich jetzt schon drei Bücher durch. Für mich ein kleines Highlight. Habe die Bücher auch eben nachgetragen.


    @ all mit Bingo: Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben. Ich freue mich für jeden von euch mit einem oder mehreren Bingos. :wave


  • Alles klar, dann tausch ich das! :wave