Die ersten drei Sätze eures aktuellen Buches?!

  • La fillette fut la première à entendre le coup puissant contre la porte.
    Sa chambre était la plus proche de l'entrée de l'appartement. Dans la confusion du sommeil, elle avait d'abord pensé que c'était son père qui remontait de la cave où il se cachait, qu'il avait dû oublier ses clefs et insistait parce que personne ne l'avait entendu quand il avait frappé discrètement.



    Tatiana de Rosnay - Elle s'appelait Sarah (Sarahs Schlüssel)

  • Der Schnee wehte hinab, bedeckte das bereits mit Frost überzogene spröde Gras und ließ es weicher wirken. So weit das Auge reichte, erstreckten sich nach allen Seiten die Grampian Highlands, deren weiße Gipfel und Täler von grünem Gebüsch übersät waren. Der Himmel darüber war so eintönig grau, dass er unendlich schien.

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schriftbar ()

  • Zitat

    Original von mazian
    La fillette fut la première à entendre le coup puissant contre la porte.
    Sa chambre était la plus proche de l'entrée de l'appartement. Dans la confusion du sommeil, elle avait d'abord pensé que c'était son père qui remontait de la cave où il se cachait, qu'il avait dû oublier ses clefs et insistait parce que personne ne l'avait entendu quand il avait frappé discrètement.



    Tatiana de Rosnay - Elle s'appelait Sarah (Sarahs Schlüssel)


    Den hatte ich auch gelesen und fand das sehr traurig! Aber ein klasse geschriebenes Buch!

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Mein lieber Monsieur Poirot! Es war eine sanfte, gurrende Stimme- eine Stimme, die sehr bewusst eingesetzt wurde-, sie hatte nichts Impulsives oder Unüberlegtes. Hercule Poirot drehte sich rasch um.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Achtung, der Spoiler ist nichts für empfindsame Gemüter (und außerdem ein Spoiler.)



    "Es ist genau wie beim Häuten eines Kaninchens" sagte der alte Mann zu seinem Enkel. In seinem Griff lag eine Kraft die sein Altmännergesicht Lügen strafte, als er


    Drachenzauber, zweites Buch. Insofern ein guter Anfang, als es danach eigentlich nur noch besser werden kann.

  • Hey, 'ne Neue! Zieht euch das mal rein", sagte Shaunee und ließ sich auf ihren Platz an 'unserer' rustikalen Eichen-Sitzgruppe gleiten,die wir bei allen Mahlzeiten im Speisesaal (mit anderen Worten: High-School-Mensa) als unsere beanspruchten. "Ach wie tragisch Zwilling, einfach tragisch."


    ... von House of Night BETROGEN / P.C. Cast und Kristin Cast

  • Miss Arabella Beckett war immer stolz darauf gewesen, dass sie niemals im Gefängnis gelandet war. Nun, damit war es jetzt vorbei. Ihr Blick wanderte über die rauen Wände der Zelle und richtete sich dann auf den Fußboden, wo er an mehreren rostfarbenen Flecken hängen blieb, die wie Blutspritzer aussahen...



    :lesend

    „Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ (Fernando Pessoa)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arietta ()

  • Mein Name ist Uhtred. Ich bin Sohn Uhtreds, der wiederum Sohn Uhtreds war, dessen Vater ebenfalls Uhtred genannt wurde.
    Der Schreiber meines Vaters, ein Priester namens Beocca, buchstabierte den Namen Utred. Ich weiß nicht, wie ihn mein Vater geschrieben hätte - er konnte weder lesen noch schreiben; ich aber kann beides, und wenn ich manchmal die alten Schriftrollen aus der Holztruhe hole, sehe ich den Namen mal Uhtred oder Utred, mal Ughtred oder auch Ootred geschrieben.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • In wenigstens einer Hinsicht ist unser Leben wirklich wie ein Film. Die Hauptdarsteller sind unsere Familienmitglieder und Freunde, die Nebenfiguren Nachbarn, Kollegen, Lehrer und Bekannte. Dazu kommen die Kleindarsteller: die junge Frau mit dem hübschen Lächeln, die im Supermarkt an der Kasse sitzt, der freundliche Barkeeper in der Stammkneipe, die Typen, mit denen man dreimal pro Woche im Fitnesscenter trainiert.

  • Unsere Stühle stehen zwei Meter voneinander entfernt. Mit Blick auf den riesigen Schreibtisch, als wären wir hier zur Paartherapie; ein Gefühl, das ich nur zu gut kenne. Beherrscht wird der Raum von zwei hohen, vorhanglosen alten Schiebefenstern, einem Doppelbildnis des zuehnds düsterer werdenden Himmels über London....

  • Fährmann? Fährmann! Ist er der Fährmann? Die Stimme kommt von oberhalb der kleinen grasbewachsenen Erhebung, hinter der der Fluss verläuft, bevor er weiter unten ins Meer mündet. Eigentlich klingt sie nicht wie eine Stimme. Eher so, als habe der Wind zu sprechen gelernt und übe in einer höheren Lage.

  • Jeder Mensch wird mit einer besonderen Begabung geboren, und Eliza Sommers entdeckte frühzeitig, daß sie über deren zwei verfügte: einen guten Geruchssinn und ein gutes Gedächtnis. Die erste war ihr nützlich, ihr Brot damit zu verdienen, und die zweite, um sich zu erinnern, wenn auch nicht mit größter Genauigkeit, so doch zumindest poetisch astrologisch verschwommen. Was man vergißt, scheint nie gewesen zu sein, aber sie hatte viele wirkliche oder trügerische Erinnerungen, und das war, als hätte man zweimal gelebt.

  • Mit dem ersten Schuß aus den Kanonen, die am Morgen des 20. März 1811 vor dem Invalidendom aufgestellt worden waren, senkte sich eine ungewöhnliche Stille über Paris.
    Karren und Kutschen blieben stehen, Passanten hielten inne, an den Fenstern erschienen Gesichter, Schuljungen schauten von ihren Büchern auf.
    Jeder zählte mit, als in regelmäßigen Abständen eine Salve auf die nächste folgte.

  • "Sobald die Tür aufging, brandete das Getöse von Swarm, der Band, die oben im Saal ihr Konzert gab in die Herrentoilette, brach sich auf Spiegeln und keramischen Oberflächen zu doppelter Lautstärke. Dann zog ein hydraulisches Scharnier die Tür zu, und man hörte wieder die Studenten an den Urinalen, die, berauscht von Bier und ihrer eigenen Jugend, Witze machten oder zumindest Lärm.
    Zwei von ihnen fanden es wahnsinnig lustig, mit den Händen vor den Fotozellen herumzuwedeln, um die Spülung der Urinale am Laufen zu halten."


  • Sie gingen rasch, lautlos, zielstrebig vor; über ihnen leuchtete kristallklar der Sternenhimmel Westsibiriens. Sie waren Moslems, was man ihnen kaum anmerkte; sie sprachen russisch mit dem singenden Tonfall der Aserbaidschaner. Die drei hatten gerade auf dem Lkw-Parkplatz und an den Bahngleisen eine komplizierte Aufgabe erledigt, nämlich das Öffnen Hunderter von Füllventilen.


  • Wie kann ich Witwe sein? Witwen tragen Hornbrillen und Strickjacken, die nach Mottenkugeln riechen, und haben Krepppapier-Haut und Namen wie Gladys oder Midge und treffen sich einmal in der Woche mit befreundeten Witwen zum Binokel. Ich bin erst sechsunddreißig und habe mich gerade erst an die Vorstellung gewöhnt, verheiratet zu sein, und in den drei Jahren Ehe traute ich meinen Ohren nie so recht, wenn ich mich mein Mann sagen hörte, mein Mann und ich, mein Mann und ich...nach all den Jahren als Single!