Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Zitat

Original von bienchen69
    Susannah , Jenks und ginger ale: die Städte sind ja alle bei mir in der Nähe, Marburg ist ca. 50 km von mir entfernt und Fulda glaube ich ca. 70 km.

Ist doch super. Wir haben letztens auch gesagt, man fährt so oft weit weg, aber die nähere Umgebung kennt man gar nicht richtig, dabei gibt es da auch viel zu sehen. :-)

Belle : Echt keine schöne Situation, aber ich sehe es wie logan-lady. Wieso hat der Abteilungsleiter denn so eine Narrenfreiheit bei euch? Da sollte der GF mal ein Machtwort sprechen.

Es hat sich jetzt hier etwas abgekühlt. Ein Glück.
    Gleich geht es mit "Revenge" auf VOX weiter. Schönen Abend euch. :wave

• Hallo zusammen,

Schneewittchen muss sterben habe ich soeben beendet. Ein richtig toller Krimi. :anbet

Mein Arbeitstag war okay, war aber irgendwie nicht so richtig motiviert, aber ich denke, dass ist das Loch nach dem ganze Stress, wird bestimmt schon wieder.

Morgen steht außer walken und einkaufen nichts auf dem Plan, sodass ich ernsthaft machen kann was ich will :wow mal sehen zu was ich Lust habe.....

Wünsche euch einen schönen Abend :wave

• Belle : Das geht ja mal gar nicht - da würde ich auch mal bei der Führungsetage nachhorchen. Ist das denen bewusst?

Fitnesscenter war eine gute Idee - hat gut getan :-] Jetzt kucke ich ein bisschen Fernsehen und lese noch ein bisschen. Bei "Gold" geht's auf S.166 weiter.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• @Ginger, Jenks, Susannah - ihr habt absolut recht! Sogar meine neue Kollegin, die erst paar Wochen da ist, hat zum Geschäftsführer direkt gesagt, dass er da halt mal ein Machtwort sprechen muss! So ist es auch und jeder sieht es so! Eigentlich absolut unverschämt von dem Abteilungsleiter, sein Ego selbst über die Anweisungen des Geschäftsführers zu stellen! Aber unser Chef hat überhaupt keinen Führungsstil... und wechselt die Meinung wie Fähnchen im Wind. Durchsetzen tut er sich nur den Schwächeren gegenüber, die es sich bieten lassen. Aber gewisse Leute, die wirklich Narrenfreiheit haben, denen lässt man alles durchgehen...

Naja, ich hoffe jetzt halt mal, dass der Chef in dieser Sache zu seinem Wort steht und ab Herbst eine andere Lösung gefunden wird.

• Belle : Dann hoffen wir mal mit :-)

Ich habe nur ein paar Seiten gelesen - die Dokumentationen zu den beiden Weltkriegen waren zu interessant. Jetzt geht's aber langsam aber Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Kurzes Hallo an Alle! :wave

Zitat

Original von _Salome_
    Gestern habe ich so gut wie gar nichts gelesen. Da hatte ich einfach nicht den Kopf dafür. Wir haben gestern erfahren, dass einer unserer ehemaligen Arbeitskollegen tödlich verunglückt ist. Das geht mir immer noch sehr nach.

Das kann ich verstehen. :knuddel

Zitat

Original von _Salome_
    Verdammnis von Stieg Larsson? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass da so viele Sexszenen waren :gruebel
    Aber das kann ich verstehen. Das hat mich bei "Feuer und Stein" so gestört, dass ich überlegt hatte, das Buch abzubrechen. Letzlich habe ich dann immer drüber weggeblättert.

Es kommen nicht viele Sexszenen vor. Kaum eigentlich. :gruebel Die Thematik dreht sich meistens um Sex, Sexbeziehungen und Prostitution.
    Im ersten Buch wurde viel über Wirtschaft, Konzerne, um das Verschwinden von Harriet und um die Familie Vanger geredet. Da war noch ein wenig Abwechslung.
    Das mit dem Thema Sex in 'Verdammnis' fällt mir nur vermehrt auf, als im ersten Buch.
    Ich habe jetzt ungefähr ein Viertel gelesen.

Gute Nacht, schlaft gut! :wave

Sasaornifee :eiskristall

• Zitat

Original von sasaornifee
    In 'Verdammnis' habe ich immerhin den ersten Abschnitt geschafft. Es ist wirklich spannend, nur der viele Sex geht mir Momentan auf den Nerv. :rolleyes Ich vermute, da wird sich nicht viel ändern.

Ich geh' dann auch ins Bett. Es ist aber viel zu warm zum schlafen.
    Ich werde noch ein wenig lernen und lesen. Aber ob da Irving jetzt so eine gute Wahl wahr? Da dreht es sich doch auch meistens nur um die Sexualität :bonk Oh man, da hab' ich nicht nachgedacht. Hm, was solls :unverstanden :lache

Darf ich fragen, was dich an dem Sex stört? :wave

• :fruehstueck Guten Morgen!

Ich kenne die Bücher von Larsson nicht, nur die Verfilmung. Im ersten Teil war natürlich die Szene mit Lisbeth und ihrem Vormund ziemlich heftig, aber das gehörte ja irgendwie zur Handlung.
    Ich habe auch nichts gegen Sex in Büchern, ich mag nur nicht, wenn man merkt, dass dies die Hauptmotivation des Autors war und eine kleine Story drumherum gebastelt wurde. Dann könnte ich ja gleich Shit of Grey lesen oder wie das heißt. :rolleyes :grin
    Laurell K. Hamilton ist ja in einigen Teilen ihrer Anita-Blake-Reihe leider auch auf dieser Schiene gefahren. Und das war ja dann ein Grund des deutschen Verlages, die Reihe einzustellen, denn die Verkaufszahlen sind wohl sehr gesunken. Schade, denn später sollen die Bücher wieder besser und Frau Hamilton sich wieder auf die eigentliche Story konzentrieren.

Belle : Mit so einem Vorgesetzten ist es auch nicht einfach. Ein gerechter Chef ist zwar gut, aber als FK muss man auch mal auf den Tisch hauen können und nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen haben wollen. Dann ist man falsch an der Stelle.

Ich habe in "Das geheime Vermächtnis" die ersten 200 Seiten geschafft. Liest sich gut, so langsam wird es richtig interessant, weil Erica die Papiere ihrer Ur-Großmutter gefunden hat.

Wünsche euch einen schönen Kleinen Freitag. Hier ist es heute schön sonnig, aber von den Temperaturen sehr angenehm. :-)

• Hallo ihr Lieben :wave

das vorausgesagte Gewitter/Unwetter kam gestern natürlich nicht mehr. Es hat kein bißchen abgekühlt :bonk

Nachher muss ich nochmal zum Arzt fahren um Rezepte zu holen. Vielleicht mache ich auch nochmal einen Abstecher in einen Bücherladen. Ist zwar ein riesen Umweg aber ich habe keine Lust auf die Bücher die ich schon daheim habe. Bzw. vielleicht fahre ich morgen in den Bücherladen da bin ich durch den Wochenendeinkauf eh in der Nähe.

Im bin Samstagabend wieder frei. Habt ihr wieder Lust auf eine Lesenacht???

• Hallo ihr Lieben,
    danke für Eure lieben Worte :knuddel1 Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich ihn so richtig gut kannte, aber wenn man eine Weile zusammen arbeitet bekommt ja automatisch doch einiges mit. Noch dazu ist erst vor zwei Jahren sein Bruder in jungen Jahren verstorben. Ein hartes Schicksal für die Familie.

Hab mir gerade die Kurzbeschreibung von "5 Tage, die uns bleiben durchgelesen" :heul

Gestern war es bei uns auch den ganzen Tag schrecklich schwül und am Abend hat sich das ganze dann in einem heftigen Gewitter entladen. Es hat so übel geblitzt, gedonnert und geschüttet, dass sich die Katzen verkrochen haben und dann fiel auch noch das Fernsehersignal aus, dabei wollte ich doch unbedingt den Serienstart von "The 100" anschauen. Und so richtig abgekühlt hat es trotzdem nicht :cry

Zitat

Original von Jenks

Mir hat das Buch auch gut gefallen. Der zweite Teil ist ja auch schon auf dem Markt, muss ich auch noch mal lesen.
    .

Ich hab es heute Morgen noch vor der Arbeit beendet. Zwar etwas vorhersehbar, aber trotzdem ein richtig schöner Krimi im viktorianischen London. Den 2. Teil werde ich bei Gelegenheit bei audible holen. Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen mit Anna und Sherlock. Teil 3 soll dann im Oktober erscheinen.

Belle
    Hoffe ihr kriegt das hin mit der Urlaubsregelung. Bei uns war das auch schon oft sehr schwierig. Dieses Jahr konnten mein Mann und ich bisher auch kaum gemeinsam Urlaub nehmen :-(

• @ Salome

Die Familie kann einen wirklich leid tun. :-( Ich muss die Menschen noch nicht mal kennen, dass mich das betroffen macht, weil ich weiß wie es ist, einen lieben Menschen zu verlieren.

@ DuCrainer

Lesenacht klingt gut! Solange ich durchhalte, bin ich dabei. :grin

Bei uns ist es heut recht angenehm, es weht ein kühles Lüftchen. :-] Mit "Die Flamme der Freiheit" bin ich nun auf Seite 700 von 1167. Zeitweise zieht es sich mal etwas, aber nicht so, dass ich mich arg langweile. Ansonsten ist es ein schöner Schmöker.
    Morgen Abend gehts ins Kino. Zwei Freundinnen und ich wollen nochmal "Jurassic World" gucken. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• DuCrainer : Ich bin Samstag auf einer Hochzeit, habe also leider keine Zeit für einen Leseabend. Ich wünsche euch aber viel Spaß! :wave

Hallo zusammen! :wave

Huch, ganz vergessen reinzuschauen :wow :lache

Noch ein Stündchen, dann mache ich auch den Abflug. Dann futtere ich schnell noch was in der Stadt und dann geht's heimwärts. Mal schauen, ob ich noch ein bisschen lese - falls ja geht es mit "Gold" auf S.172 weiter.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Hallo ihr Lieben, :wave

heute war mal wieder Ausflug angesagt und zwar ging es diesmal mit dem Zug nach Frankfurt. Ich war zum ersten Mal im Palmengarten, das war echt schön, dann noch ein wenig in der Stadt bummeln und dann ging es wieder nach Hause. :-]

Ich finde auch, dass es heute temperaturmäßig etwas angenehmer ist. Ich habe auch schon die Fenster aufgemacht und bin am durchlüften.

Gelesen habe ich im Zug etwas, ich bin jetzt auf Seite 400 und hoffe, dass ich morgen das Buch beenden kann.

Salome : das ist wirklich hart für die Familie. :knuddel1

DuCrainer : ich bin auf einen Geburtstag eingeladen, aber wenn es nicht zu spät wird, schaue ich am Samstag gern mal hier rein. :wave

So jetzt habe ich aber Hunger und mach mir erstmal einen Salat.

Euch einen schönen Abend. :wave

• :wave Einen wunderschönen guten Abend allerseits!
    Ich weiß gar nicht, wann ich mich zum letzten Mal sooo auf das Wochenende gefreut habe. Vielleicht wird dann auch das Wetter wieder besser.
    Mein Leserundenbuch schleppt sich leider ein bißchen, aber ich bin jetzt im letzten Abschnitt, ein Ende ist also in Sicht. (Ne, sooo schlecht ist es gar nicht, aber auch kein richtiger Knaller)

• Zitat

Original von DuCrainer

Im bin Samstagabend wieder frei. Habt ihr wieder Lust auf eine Lesenacht???

Nachts? :wow Also da schlafe ich. :grin Und mein Bettchen ist mir heilig. Aber viel Spaß.

Jetzt ist es doch wieder ein bisschen schwül geworden hier. Und gerade haben sie für Samstag Unwetter und Sturm vorher gesagt. :-( Menno, ich hasse diesen Sommer echt langsam.

Trotzdem schönen Abend, mal sehen, was wir gleich schauen. :wave

Salome : :knuddel1