Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Guten Morgen zusammen!
    Ich habe gestern noch die ersten Paar Seiten von Harry Potter gelesen. Dann bin ich eingeschlafen. Da ich heute nichts weiter vorn habe außer den Haushalt zu machen hoffe ich ja das ich viel Lesen kann. LG mia

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • :wave
    Huch, gar keiner hier?
    Hoffe ihr habt einen schönen Abend.


    @Marsianer:
    Der Marsianer hat mich schon auf den ersten Seiten so vereinnahmt, dass ich heute gedanklich den größten Teil des Tages auf dem Mars verbracht habe (wobei ich mit den stellenweise doch recht vielen technischen Details oder Berechnungen ein bisschen zu kämpfen habe).
    Zum ebook habe ich mir heute noch das Hörbuch heruntergeladen. Richard Barenberg ist natürlich kein David Nathan, aber er macht seine Sache sehr gut.
    Wenn ich nicht gerade gelesen oder Hörbuch gehört habe, habe ich über das Buch nachgedacht. Bin jetzt auf Seite 107 und werde heute auf jeden Fall noch weiterlesen.
    Ich freu mich jetzt schon auf die Verfilmung mit Matt Damon. Ich weiss schon wer nächste Woche zum Bundesstart gespannt im Kino sitzen wird
    :-]

  • Salome : Schön, dass dir das Buch bisher gut gefällt.


    logan-lady : Ui, ein eigenwilliges Buch, das klingt genau nach meiner Kragenweite.


    Ich habe meinen Roman um Eleonore von Aquitanien beendet - der absolute Hammer. Ich habe Sabine Weigand definitiv als Autorin historischer Romane für mich entdeckt. Und mein nächstes Buch von ihr wird defintitiv ihre Geschichte über die Heilige Elisabeth. Jetzt schreibe ich noch meine Rezension hierzu und dann war es das für heute mit Lesestoff.


    Als nächstes lese ich ein E-Book, und zwar "Der Tuchhändler" von Richard Dübell. Gab es im Doppelpack mit dem Folgeband "Eine Messe für die Medici" günstig, da konnte ich nicht "nein" sagen.


    Heute Abend ist aber wie gesagt außer Hörbuch hören und ein bisschen Fernsehen kucken nicht mehr viel drin, bin müde.


    Einen schönen Abend zusammen! Schlaft gut, bis morgen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend :wave


    Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, naja habe das Wetter ausgenutzt und was getan werden muss, muss getan werden.


    Gerade habe ich den ersten Leserundenabschnitt zu "Liebe ist ein Haus mit vielen Zimmern" von Katrin Burseg beendet, bisher gefällt mir das Buch sehr gut, eine höchst interssante Mischung von Themen...


    Mal sehen wieviele Seiten es heute noch werden, oder ob ich doch früher schlafen gehe :gruebel


    Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!


    Susannah : Freut mich, dass du Frau Weigand für dich entdeckt hast, dann kann ich mich ja noch auf tolle Lektüre freuen :-]

  • Hui, heute ist es aber ruhig hier ... Haben wohl alle ihre Nase ins Buch gesteckt.


    Ich hingegen habe fleissig gebügelt :rolleyes Lesen wäre schöner gewesen.


    Zitat

    Original von Johanna


    Naja, sooo lange dauerts ja nicht mehr :grin


    Apropos...wollen wir wieder zusammen schrotteln?
    Wann meinst Du denn, wäre es Zeit den Thread zu eröffnen? So Mitte Oktober?


    :wave Fürs Schrotteln bin ich immer zu haben. Hab so schöne Anwärter hier :grin Mitte Oktober ist doch gut, dann gibt es noch genügend Vorlauf.

  • N'Abend :wave


    Ich bin heute auch viel unterwegs gewesen - und habe mir so nebenbei doch tatsächlich ein paar tolle, größenverstellbare Nordic Walking Stöcke gekauft, die ich so zusammenschieben kann, dass sie sogar in den Koffer passen. Ich freu mich schontotal darauf, sie auszuprobieren.
    Abends habe ich lieber ferngesehen als gelesen, doch jetzt werd ich noch ne Weile lesen. Mein Buch nähert sich dem Ende.


    Eliza :
    Die Leserunde zu "Liebe ist ein Haus mit vielen Zimmern" ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Klingt interessant. Aber da ich noch so viele Onleihe-Bücher habe, werde ich erstmal ein oder zwei davon lesen oder zumindest anlesen, bevor die Frist um ist.


    @Schrotteln:
    Eigentlich könnte ich dieses Jahr wieder mitmachen. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal endlich, auch beim Entschrotteln "live" dabeizusein.

  • Zitat

    Original von ginger ale
    @Schrotteln:
    Eigentlich könnte ich dieses Jahr wieder mitmachen. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal endlich, auch beim Entschrotteln "live" dabeizusein.


    Sehr gute Idee.
    Das macht immer sooo einen Spaß :grin

  • Ich werde mich jetzt wieder an meine Gartenarbeit stürzen. Gestern abend habe ich noch ein paar Seiten gelesen, aber so richtig konnte ich mich nicht konzentrieren. Vielleicht wirds heut besser. Immerhin habe ich beim Frühstück schon 4 Kapitel gelesen. :-]
    Beim Schrotteln und Wichteln setze ich dieses Jahr mal eine Runde aus. Nächstes Jahr bin ich aber auf jeden Fall wieder dabei. Das ist immer so lustig und gehört schon fest in die Vorweihnachtszeit bei mir. :weihnachtsstern

  • Guten Morgen :wave
    Ich wünsch euch schon mal ein wunderschönes sonniges Wochenende.


    Zitat

    Original von Susannah
    Ich habe meinen Roman um Eleonore von Aquitanien beendet - der absolute Hammer. Ich habe Sabine Weigand definitiv als Autorin historischer Romane für mich entdeckt. Und mein nächstes Buch von ihr wird defintitiv ihre Geschichte über die Heilige Elisabeth. Jetzt schreibe ich noch meine Rezension hierzu und dann war es das für heute mit Lesestoff.


    Das Buch über Eleonore von Aquitanien ist gerade auf meiner Wunschliste gelandet. Von Sabine Weigand hat mich "Die Seelen im Feuer" damals sehr beeindruckt.


    Meine SuB-Abbau-Wette ist erst mal dahin. :cry
    Gestern habe ich von meinem lieben Onkel eine ganze Tüte Bücher geschenkt bekommen. Es sind sogar drei Bücher von meiner Wunschliste dabei. Aber mit dem SuB-Abbau wird das so nichts...


    ginger ale
    Viel Spaß mit den neuen Stöcken :-)

  • :wave Guten Morgen!


    Juhuuuu! Wochenend und Sonnenschein! :grin


    Eingekauft habe ich zum Glück gestern schon, heute rennen ja wieder alle, weil morgen EIN Feiertag ist.


    Mal sehen, ob ich am Wochenende etwas mehr Zeit zum Lesen finde als letzte Woche. Wenn, dann aber wohl nur morgen. Sonntag sind wir unterwegs, aber das schöne Wetter muss man ja auch nutzen.


    logan-lady : RUNA würde mich auch interessieren. Bin auf deine abschließende Meinung gespannt.


    Schönen Freitag euch.

  • Hallo zusammen,


    ich muss heute auch nochmal einkaufen gehen, denn mein Bruder hat sich gestern für morgen selber zum Essen eingeladen: "Kürbissuppe, die wollte ich immer schon mal probieren!" :lache naja, ich bin ja keine Rabenschwester, also koche ich dann mal die doppelte Menge :keks


    Gelesen habe ich gestern Abend noch in dem Buch von Katrin Burseg, als auch im Buch von Johan Theorin. Beide gefallen mir gut und ich denke zumindest der "Nebelsturm" ist an diesem Wochenende fällig, Frau Burseg vieleicht auch, kommt drauf an wie es läuft.


    Runa : Ja, das Buch interessiert mich auch, habe mich für die Leserunde angemeldet, bin sehr gespannt drauf.


    Ich wünsche euch einen tollen Freitag und einen guten Start in Wochenende :wave

  • Jenks : Für "Runa" gibt es demnächst eine Leserunde, häng dich doch dran :wave


    Salome : Das Buch habe ich auch schon länger im Auge, mal schauen.


    Hallo zusammen!


    Meine Lady-Oscar-DVD-Box ist da :freude Und sie sieht toll aus :-] Da werde ich die Tage mal rangehen. Jetzt wird aber erstmal gelesen, ich fange mit "Der Drachenbeinthron" an. Ich bin richtig gespannt auf das Buch und die zugehörige LR :-)


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Susannah. Schön, das dir das Buch von Sabine Weigand gefallen hat. Ich habe mich für nächstes Jahr in der Leserunde angemeldet. Bin schon ganz gespannt auf dieses Buch. Für Die Seelen im Feuer interessiere ich mich auch schon seit langem. Und viel Spaß mit der Serie Lady-Oscar. Die ist total klasse.


    Zu dem Buch Die Seelen im Feuer gibt es auch eine Verfilmung. Hat die schon jemand gesehen?


    @ Einkaufen. Ich muss heute auch noch nach Feierabend einkaufen gehen. Ich hoffe, die Geschäfte sind dann nicht so voll. Und hoffentlich gibt es dann überhaupt noch was zu kaufen und es nicht alles leer geräubert. :rolleyes


    Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. :wave

  • @Seelen im Feuer
    Übrigens ist die gebundene Ausgabe (falls ihr sie noch irgendwo bestellen könnt) schon fast eine Schmuckausgabe - der Schutzumschlag ist durchsichtig und das Cover ist direkt auf das Buch aufgedruckt.
    Wenn ich so darüber nachdenke, könnte ich das Buch mal wieder lesen. :-)


    MissMoneypenny
    Vielleicht hast Du ja Glück und die meisten haben dann ihren Einkauf schon hinter sich gebracht. Bei uns war gerade ordentlich was los.


    :wave

  • Hallo ihr Lieben! :wave


    Beim Schrotteln mache ich sicher auch wieder mit. Den Spaß will ich mir nicht entgehen lassen. :lache


    @ Salome


    Schön, dass dir der Marisaner gefällt. Sollte ich auf meiner Wunschliste mal etwas höher schieben. :grin



    Mittlerweile bin ich mitten im sechsten Band von Harry Potter. Ich glaube, wenn ich mit der Reihe fertig bin, wird mir ganz schön was fehlen. Eigentlich wollte ich ein Zweitbuch anfangen, aber ich greife doch immer wieder zu Potter ... :lache

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Die LR "Runa" würd mich auch interessieren!!


    @ ginger - hab neulich nen Spruch gelesen, so auf die Art "Zeit, die man damit verbringt, sie zu vergeuden, ist keine vergeudete Zeit"!! Fand ich nen tollen Spruch!! Soll heißen, dass vertrödelte Zeit eigentlich qualitativ gut genutzt ist - Seele baumeln lassen nannte man das früher...


    Susannah - Glückwunsch zum Tüv!!


    Ich hab heut mal wieder Gitarrenprobe, jetzt war lange Sommerpause... bin ganz aus der Übung...