Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Apfelstrudel? :anbet Mit Vanillesauce?


    Ich habe mal ein bisschen gelesen und bin jetzt auf S.378 angekommen. "Der Drachenbeinthron" gefällt mir von Kapitel zu Kapitel besser, wirklich toll, wie sich die Geschichte steigert!


    Jetzt noch fertig packen und dann geht's zurück nach Karlsruhe.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Huhu zusammen :wave


    kennt ihr das Gefühl, wenn ihr den ganzen Tag was macht und dennoch glaubt, nix erledigt zu haben? So geht es mir grad -.- Seit gestern bin ich am rödeln, null gelesen und nur am hin-und herhuschen. Dafür sind schon 6 Kisten gepackt und der SUB ist noch nicht mal komplett drin, von den gelesenen ganz zu schweigen :wow Die armen Packer.
    Dafür melden sich jetzt ein paar Leute wegen Wohnungen. Hach, drückt mir die Daumen!


    Susannah
    Danke für das Lob *rotwerd


    MissMoneypenny
    Dankeschön! Ja Titus war irgendwie Pflicht, ich falle immer wieder über seine Bücher, da musste ich ihn mal live sehen.


    Gleich geht es mit dem Hund raus, dann werde ich noch eine oder zwei Kisten packen, dann kochen und dann werde ich lesen. SO!

  • Ich hab heut auch nix gemacht, nicht mal staubgesaugt...


    Aber dafür einen Film geschaut, ein Nachmittagsschläfchen gemacht, bisschen ausgemistet und einen Schuhkarton schön verziert, da kommen die Briefe von meiner Freundin aus Florida rein. Das wollte ich schon lang mal machen, aber ich bin nicht so sehr DIY-begabt, daher freu ich mich jetzt total, dass es doch schön geworden ist! Hab paar Bilder aus dem Internet ausgedruckt (Fotos von alten Postkarten, ein Straßenschild von Florida, den Schriftzug "Florida" in Sand geschrieben, und noch ein Foto von meiner Freundin) - dazu ein bisschen mit Washi-tape verziert... total hübsch! Bisschen was fehlt noch, aber ich kann ja noch weiterbasteln :-]

  • Hallo zusammen,


    ich will mich nur kurz zurückmelden. Ich bin gestern wieder aus den Bergen zu Hause angekommen. Die Fahrt war ganz angenehm, es war nicht so viel los auf den Straßen. Außerdem hatte ich trotz nicht so tollem Wetter eine ganz schöne Woche. :-]


    Heute habe ich damit verbracht, die Wäsche zu waschen. :rolleyes
    Gelesen habe ich fast nichts. Mal sehen ob das nachher noch was wird.


    Euch einen schönen Abend. :wave

  • Guten Abend :wave


    Apfelstrudel bäh, mag ich überhaupt nicht, es sei denn es sind keine Rosinen drinn, denn die mag ich überhaupt nicht :rolleyes


    Ich war eben wieder eine Stunde walken, mein Körper hat das wohl gebraucht, wenn sie dass jetzt mit meinem Praxissemester eingependelt hat muss ich dann halt Abends gehen, wenn es schon dunkel ist, nützt nichts. Ich merke, dass mein Körper das braucht, also soll er es auch bekommen ;-)


    Gelesen und geschlafen habe ich heute Nachmittag aber auch noch, In Charlies Buch habe ich aktuell die 300 Marke geknackt und damit auch den dritten Teil beendet. Bin sehr gespannt wie es weitergeht.


    Wünsche euch einen tollen und ruhigen Abend, sowie eine gute Nacht :knuddel1

  • Hallo allerseits!


    Das die Wochenenden immer so kurz sein müssen :cry Morgen ist schon wieder Montag ... Ich könnte gut noch einen Tag mehr zu lesen haben, dann würde ich vielleicht endlich mal mit dem Buch fertig werden... Dabei bin ich schon auf Seite 707 :-] Und bin erstaunt, wie viel ich doch zwischenzeitlich vergessen habe :wow


    bienchen69
    Die Wäsche ist definitiv der große Nachteil am Verreisen. Noch schlimmer ist eigentlich nur das Bügeln ...



    @all
    Netten Abend noch :wave

  • Guten Abend zusammen, :wave


    hm, lecker Apfelstrudel. Ich esse den am liebsten auch mit Vanillesauce.


    Mir war heute nach Sherlock Holmes. Ich habe mir die Folge Das leere Haus mit Jeremy Brett angeguckt. :anbet


    Gelesen habe ich mein Buch heute bis Seite 185. Habe dann jetzt ungefähr 45 % geschafft.


    @ logan-lady Ich drück dir die Daumen wegen der neuen Wohnung. :wave


    @ Bienchen 69. Freut mich, das du ein schönen Urlaub hattest.


    Ich wünsche eine gute Nacht.

  • Ich habe heute Abend nicht mehr gelesen - habe eine Folge Game of Thrones geschaut und dann noch den Rest von "Zurück in die Zukunft". Jetzt geht's ins Bett - der Tag morgen wird sehr stressig, da schaue ich wohl erst abends rein.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend!
    Ich wollte mich noch mal kurz melden bevor ich zu bett gehe. Ich habe heute nicht viel gelesen nur bis Seite 32. Aber ich finde das Buch bis jetzt gut. Danke für eure Kommentare zum Buch.
    @ logan Lady ich drücke dir auch die Daumen für die neue Wohnung.
    @ Apfelstrudel esse ich auch gerne aber nicht mit Vanillesosse. Die mag ich so gar nicht. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

    Liebe Grüße von Jana


    :lesend : Das Haupt Der Welt von Rebecca Gablè
    Sub: 159
    Sun eBooks 100
    Sub Wette 0 von 5 Büchern

  • Hallo zusammen :wave



    logan-lady : Ja, das wird für die Packer der Umzug des Grauens :grin


    Totenleserin : Apfelstrudel mit Vanillesoße - davon nehme ich auch ein Stück, falls noch was da ist.


    sasa :

    Zitat

    Original von sasaornifee:
    Ich habe tatsächlich was gelesen. Aber kein Buch, sondern den Thread hier im Forum: Adalbert gereihmt. Lachen Hier und da hab ich mich weggeschmissen vor Lachen. ROFL e


    Oh ja, Adalbert! :lache :lache :lache Ist er wiederauferstanden? Dann muss ich mal wieder reinschauen.


    @Lesetagebuch
    Ich hatte gestern eine unruhige Nacht, da die Erkältung sich immer mehr entfaltet, und so bin ich heute die meiste Zeit im Bett geblieben und habe mich mit Ich will es doch auch von Ellen Berg vergnügt. ChickLit, nicht so schlicht, wie der Titel vermuten lässt, sondern ein schönes Durcheinanderwirbeln und Gegen-den Strich-Bürsten vieler Klischees. Mit einer mir sehr sympathischen Protagonistin. Ich hab 281 Seiten gelesen und freu mich schon auf die restlichen 54 Seiten, die ich gleich im Bett lesen werde, wenn ich nicht vorher einpenne.
    Vielleicht sollte ich morgen gleich nochmal gucken, was sich in meinem SuB so alles verbirgt.
    Mit Fencheltee und Buch geht's jetzt in die Heia. Schlaft gut und träumt was Anständiges :-] :wave

  • Guten Morgen zusammen!
    @ ginger als Ich wünsche dir gute Besserung.
    @ lesen. Ich werde gleich mal mein Haushalt machen, und dann werde ich lesen.

    Liebe Grüße von Jana


    :lesend : Das Haupt Der Welt von Rebecca Gablè
    Sub: 159
    Sun eBooks 100
    Sub Wette 0 von 5 Büchern

  • Guten Morgen :wave


    @ bienchen: :welle Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! :welle
    Feierst du heute?



    Diese Nacht war besser, ich konnte einigermaßen durchschlafen und bin erst gegen neun aufgewacht von Geräusch rieselnden Gerölls und dem Gehämmere der Dachdecker.
    Gestern Abend hab ich mir im Dunkeln, also blind, ein Buch aus dem RuB gezogen:
    Wolfram Fleischhauer - Drei Minuten mit der Wirklichkeit. Das steht schon mindestens 2 Jahre dort. Mal gucken, ob ich damit etwas anfangen kann.


    @Danke für die Besserungswünsche. :kiss Ich hoffe, meine Erkältung hört auf euch :chen

  • So, alles nachgelesen von Freitag. Uff! :wow


    Ich weiß jetzt nicht mehr, wer das mit den Meerschweinchen geschrieben hatte und dem Stall saubermachen. Es stimmt, mir macht das eigentlich auch nichts aus und man übernimmt ja schließlich auch eine Verantwortung, wenn man Tiere hält. Aber wenn man einen dementen Rattenopa dabei hat :grin , der nicht nur in die Klo-Ecke macht sondern im Grunde überall hin und der Stall bzw. die Ställe auch noch ziemlich groß sind, geht dabei schon mal mindestens eine halbe Stunde Zeit drauf.


    Ich habe das Wochenende genauso verbracht, wie vorher "angedroht": Mit meinem Buch auf der Couch. Habe jetzt 300 Seiten in "Der verborgene Garten" geschafft und es gefällt mir richtig gut. Hach, warum kann ich nicht ein Cottage in Cornwall erben? :grin


    logan-lady : Ich schau mir deine Messeberichte mal in Ruhe an. Und drück natürlich die Daumen wegen einer Wohnung. :-)


    Allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung! :wave


    Guten Wochenstart allen.