Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Hallo zusammen,


    es ist schon Donnerstag. Nur noch morgen arbeiten und dann ist Wochenende. :-)


    @ Susannah. Schön, das du deinen Zahnarzttermin gut überstanden hast. Ich müsste eigentlich auch wieder zur Kontrolle.


    @ bienchen 69. Es gibt viele Erwachsene, die Jugendbücher lesen. Ich finde, es kann jeder lesen, was er möchte. Ich lese zum Beispiel auch die Harry-Potter-Bücher.


    @ Jenks. Fährst du zu dem Ikea nach Dortmund? Am Samstag ist dort aber sehr voll. Ich wollte dort auch mal am Samstag hin fahren und da war echt die Hölle los. Ich bin dann wieder umgekehrt.


    @ ginger-ale. Guckst du auch in der Bahn, was andere so lesen? Ich mache das auch immer. :lache Ich finde es immer sehr spannend, was andere so lesen.

  • Hallo:wave


    @Thema Jugendbücher lesen
    Es sind doch die Erwachsenen, die sich so tolle Geschichten ausdenken und auch Spaß daran haben sie festzuhalten. Warum sollten andere Erwachsene nicht auch daran teilhaben dürfen. :-) Das denke ich mir immer.


    Jenks
    Ich bin diejenige mit den Meerschweinchen. Ich brauche zurzeit noch 2 Stunden zum Ausmisten.



    Ich habe die letzten Tage im Buch 'Verdammnis' von Stieg Larsson weitergelesen. Wirklich spannend und gut strukturiert. Aber so manche Aussagen von Protagonisten kann ich nicht nachvollziehen.. Das ist so ein kleines Manko in diesem Buch.


    Edit: Grammatikfehler

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sasaornifee ()

  • Zitat

    ginger ale: Wenn ich mir anschaue, was du dir für die Woche alles auflädst, komme ich mir immer verdammt faul vor Lachen


    Komisch, dass ausgerechnet du das denkst. :lache Was habe ich denn da für einen seltsamen Eindruck hinterlassen? :gruebel Das Buchbinde-Wochenende? Trommeln, Pilates, Nordic Walking, Aqua Fitness, Flüchtlingsheim besuchen - ohje, da geht mir ein Licht auf , das hört sich wirklich nach viel Action an. :licht


    Aber ich habe ich ja auch den ganzen Tag Zeit, seitdem ich nicht mehr arbeite. Darum ist das eigentlich nicht viel. Es verteilt sich ja über die ganze Woche. Ich muss nur das tun, was ich sonst nebenbei gemacht habe: einkaufen gehen, die Wohnung ab und zu saubermachen, kochen, Wäsche und so. Alles andere ist Freizeitvergnügung und hilft mir, nicht einzurosten.


    Im Moment darf ich leider gar keinen Sport machen, da ich seit anderthalb Wochen diese dumme Erkältung habe. Ich bin auch noch zu keinem der Flüchtlingsheime gefahren, sondern hänge den ganzen Tag zu Hause herum, lese und inhaliere. Ein kurzer Frische-Luft-Spaziergang täglich muss sein, aber das war's dann auch. Ziemlich langweilig, außer wenn ich so ein mitreißendes Buch lese wie in den letzten Tagen. Das war echt Glück, dass ausgerechnet das Buch, dass ich blind aus dem SuB fischte, so ein Knaller war.
    Ich hoffe, dass ich bis Sonntag wieder einigermaßen gesund bin, aber ahne schon, dass mich dieser fürchterliche Husten noch wochenlang nerven wird.

  • Schönen Abend! :wave


    Ich bin zurück aus Quedlinburg. Es war sehr schön, auch wenn das Wetter leider nicht so gut war. Alles was wir sehen wollten, haben wir leider in den drei Tagen nicht geschafft, aber wir werden sicher noch einmal dorthin fahren. Es ist eine sehr schöne Stadt. :-]


    @ ginger ale


    Gute Besserung. :knuddel1


    @ Jugendbücher


    Ich finde, für Bücher ist man nie zu alt. Ich lese sogar ab und zu gern Kinderbücher. :-]


    Gestern Abend habe ich mit "Welt der Flammen" von Benjamin Monferat angefangen. Ich bin im Moment auf Seite 136. Es liest sich zwar nicht schlecht, aber so richtig fesseln konnte es mich bisher noch nicht. Ich hoffe, dass wird sich noch ändern.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von ginger ale
    bienchen : Bummeln gehen und überhaupt kein Geld ausgeben? Nicht mal einen Kaffee?
    Boah! Du musst ja einen bärenstarken Willen haben. Steck mich an, bitte! :chen


    Doch doch, Kaffee gab es bei Meyerbeer. :lache Schön lecker Milchkaffee. Musste ja beim Bummeln mal ne Pause machen. :lache
    Aber sonst hab ich nichts gefunden.
    Und noch gute Besserung deiner Erkältung.


    @Jugendbücher: oh da habe ich ja was losgetreten. Natürlich lese ich die Silber Reihe sehr gern und schäme mich dafür auch nicht. Ich habe schon die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier geliebt. :heisseliebe



    Zitat

    Original von MissMoneypenny
    @ ginger-ale. Guckst du auch in der Bahn, was andere so lesen? Ich mache das auch immer. :lache Ich finde es immer sehr spannend, was andere so lesen.


    Das mache ich auch. ;-) Leider ist das ja jetzt im E-Reader-Zeitalter nicht mehr so einfach. :grin

  • Guten Abend !
    @ ginger ale :auch von mir gute Besserung.
    @ Jugend Bücher :Auch ich lese gerne mal Jugendbücher, ich finde nicht das man da für zu alt ist.
    @ lesen: Ich habe ein wenig in der Totengräber gelesen das Buch fängt ja schon mal spannend an. Mal sehen wie es weiter geht. Jetzt werde ich aber erst mal ein wenig eulen und dann schaue ich mal welches Buch ich weiter Lesen werde.

    Liebe Grüße von Jana


    :lesend : Das Haupt Der Welt von Rebecca Gablè
    Sub: 159
    Sun eBooks 100
    Sub Wette 0 von 5 Büchern

  • Hallo ihr Lieben!!


    Morgen gehts los zum Eulentreffen - bin schon total gespannt!! Bin fast aufgeregter als wenn ich ne ganze Woche in Urlaub fahren würde... :lache Liegt aber vielleicht auch dran, dass meine Kollegin derzeit auch im Urlaub ist und es mir nun besonders am Herzen liegt, dass es wegen dem einen Tag, an dem wir beide fehlen, keine Probleme gibt auf der Arbeit, sonst wird das in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr erlaubt werden ... :-(


    Aber ich hab ein gutes Gefühl, dass alles klar gehen wird. Trotz des Umstands, dass ich die letzte Woche viel mehr zu tun hatte als sonst, bin ich gut klar gekommen und hab alles ohne Stress hingekriegt :-]


    Zu Hause bekomme ich grad ne neue Heizung und das klappt auch super - dem Handwerker hab ich direkt gleich meine Zweitschlüssel gegeben, so konnte der immer werkeln, wenn ich auf Arbeit war! Und wenn alles klappt, wird er jetzt am WE fertig *toi toi toi*. Da bin ich ja mal gespannt, was mich erwartet, wenn ich Sonntag abend heimkomme! :grin


    edit:
    Lesen tu ich grad zwei Bücher parallel -"Still Alice" als ebook und "Weihnachtsglitzern" als Taschenbuch. Und ab Sonntag gehts los mit "Runa"!

  • bienchen :
    Milchkaffee also doch - dann bin ich ja beruhigt. :grin Und die Edelstein-Triologie hab ich auch gelesen. Für Silber 3 gibt nicht so dolle Rezensionen (bei thalia.de). Hm... ich fand, ehrlich gesagt, auch den zweiten Teil schon stellenweise zu langatmig. :gruebel
    Wenn du es gelesen hast, schreib hier mal kurz deine Meinung, ja?


    @all: Schönen Abend noch!
    Ich werd jetzt mal TV gucken gehen: auf ARD NORd bei NordwestOstseeschnurre mit guten Typen und hübscher Atmo steht in der TV Spielfim.


    Jetzt aber schnell.....

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich es nicht mehr geschafft hier rein zu schauen. War den ganzen Tag unterwegs, war erst nach 21:00 Uhr zu Hause und da bin ich direkt ab ins Bett, denn der Wecker klingelte um 5:00 Uhr heute morgen.


    Gestern konnte ich aber mein Hörbuch "Der gestohlene Sommer" von Lauren Willig beenden und heute habe ich "Commisaire Mazan und die Erben des Marquis" ausgelesen.


    Als nächstes höre ich jetzt "Bretonischer Stolz" von Jean-Luc Bannalec und auf dem Reader habe ich "Die Braut von Assisi" von Brigitte Riebe angefangen.


    @Jugendbuch/Kinderbücher: Also ich lese gelegentlich, wenn ich Lust darauf habe auch Jugendbücher, frei nach dem Motto All-Age...


    Susannah : Es freut mich, dass du deinen Zahnarzttermin gut überstanden hast.


    Wünsche euch einen schönen Abend :wave

  • Ich werde jetzt noch ein wenig lesen. Ich habe mich für Sturz der Titanen entschieden da starte ich auf Seite 56. Ich wünsche euch aber schon mal eine gute Nacht, weil ich nicht weiß ob ich es schaffe heute noch mal rein zu schauen. Guten Nacht bis morgen.

    Liebe Grüße von Jana


    :lesend : Das Haupt Der Welt von Rebecca Gablè
    Sub: 159
    Sun eBooks 100
    Sub Wette 0 von 5 Büchern

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von janaschleswig ()

  • Gute Nacht, Jana und viel Spaß bei Sturz der Titanen. Ich habe das Buch dieses Jahr in einer LR mit gelesen. :-]
    So, ich werde mich jetzt auch wieder meinem Buch widmen. Habt noch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Abend zusammen,


    @ Jessamy. Dein Buch steht auf meiner Wunschliste. Der Inhalt des Buches hat sich sehr interessant angehört. Ich wollte mit dem Kauf warten, bis es nächsten Monat als Taschenbuch erscheint. Vielleicht bist du so nett und berichtest, wenn du mit dem Buch durch bist.


    @ Belle. Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Eulentreffen. :wave


    Ich wandere jetzt ins Bett. Gute Nacht. :sleep

  • Jessamy : Ich schließe mich MissMoneypenny an - bin gespannt, was du zu dem Buch sagst.


    ginger ale : Gute Besserung :wave


    Ich habe mich heute Abend doch für den TV. entschieden - den PoliceAcademy Filmen kann ich einfach nicht widerstehen, die hab ich als Kind geliebt. Nachher höre ich noch mein Hörbuch weiter, da komme ich aktuell richtig gut voran.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ui, hier war ja noch einiges los hier. :-)


    Heute werde ich mit Sicherheit 'Verdammnis' von Stieg Larssen zu Ende lesen. (Der Tag ist ja auch noch lang :lache ) Es ist so ultra spannend.


    Wünsche weiterhin eine gute Nacht :wave

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Guten Morgen,


    so letzter Urlaubstag, das zwei Wochen aber auch so schnell vergehen.
    Das Wetter scheint ja schon mal ganz gut zu werden.


    Zitat

    Original von ginger ale
    bienchen :
    Milchkaffee also doch - dann bin ich ja beruhigt. :grin Und die Edelstein-Triologie hab ich auch gelesen. Für Silber 3 gibt nicht so dolle Rezensionen (bei thalia.de). Hm... ich fand, ehrlich gesagt, auch den zweiten Teil schon stellenweise zu langatmig. :gruebel
    Wenn du es gelesen hast, schreib hier mal kurz deine Meinung, ja?


    Ja, leider sind die Rezis nicht so gut. Ich werde berichten. :wave

  • *hereinflatter*:wave
    ich war schon lange nicht mehr hier, habe ab und zu mal mitgelesen.....ich bin im Moment so lese- und posting-faul und war auch noch auf Jobsuche.....dabei habe ich so schöne Bücher auf meinem SUB und mein aktuelles Buch (Die Teerose von Jennifer Donnelly) ist wirklich toll zu lesen, aber irgendwie lasse ich mich immer von anderen Dingen ablenken:rolleyes.....
    Habe gestern mein Paket von Tee Gschwendner bekommen: Tee und der Weihnachtskalender sind da - die kalte Jahreszeit kann jetzt kommen :-)
    Habe heute frei und da draußen eh Schietwetter ist, habe ich das Wochenende mit Buch und Tee auf dem Sofa eingeleitet.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!!

  • Luckynils : Alles Gute für die Jobsuche, ich hoffe, du findest bald was :-)


    bienchen : Ja, so ging's mir vor drei Wochen auch, als sich mein Urlaub dem Ende zuneigte. Schon Wahnsinn.


    Hallo zusammen! :wave


    Freitag! :freude Dieses Wochenende bleibe ich in Karlsruhe (meine Eltern kommen am Sonntag auf einen Sprung vorbei), so dass ich heute keine lange Fahrt vor mir habe sondern gleich auf der Couch lande. Ich möchte zumindest ein bisschen lesen, aber die ein oder andere Folge "Lady Oscar" möchte ich mir auch anschauen. Jetzt wird aber erstmal weitergearbeitet.


    Wenn ich lese, geht's mit "Der Drachenbeinthron" auf S.400 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ bienchen Ja, so zwei Wochen Urlaub gehen wirklich viel zu schnell um. Habe letzten Monat auch die Erfahrung gemacht.


    @ luckynills. Viel Erfolg bei der Jobsuche


    @ Susannah "Lady Oscar" muss ich auch mal weitergucken. Bis jetzt habe ich bis Folge 5 geguckt. Bis welche Folge hast du gesehen?


    Hallo zusammen,


    heute ist das Wetter sooo schön. Sonnenschein pur. Ist richtig wohltuend, nach dem schlechten regnerischen Wetter der letzten Tage.


    So, muss wieder an die Arbeit.


    Ich wünsche euch einen schönen Freitag. :wave

  • Zitat

    Original von MissMoneypenny


    @ Jenks. Fährst du zu dem Ikea nach Dortmund? Am Samstag ist dort aber sehr voll. Ich wollte dort auch mal am Samstag hin fahren und da war echt die Hölle los. Ich bin dann wieder umgekehrt.


    Klar, das ist samstags immer so. Aber wir wollen schon ganz früh hin in der Hoffnung, dass es dann noch geht. Und da ja auch frühstücken. :grin


    sasaornifee : Stimmt, du warst das mit den Schweinchen. :grin Wie viele hast du denn?


    Freitag! :freude Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.


    Und nicht vergessen, morgen werden die Uhren umgestellt. Gut für uns, eine Stunde mehr Zeit zum Lesen. :grin

  • Luckynils
    Hallo, luckynils :wave


    Jenks
    Ich habe zwei männliche Meerschweinchen. Der eine ist ca. 1 Jahr alt. Der andere ca. 12 Wochen. Wenn der Kleine seine fünf Minuten hat, macht er das Auslaufgehege unsicher. :lache Immer wieder toll, mir das anzuschauen. Der Große ist davon nicht immer begeistert und macht dann auf 'Chef'. Funktioniert aber meistens nie. :lache


    Hallo zusammen! :wave


    Wünsch euch einen schönen Tag noch! :wave

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende