Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Zitat

    Original von bienchen69
    Euch allen einen tollen Samstag. Lasst es euch gut gehen. :wave


    dankeschön, du dir auch! :wave


    bei uns läuft heute nur dart im fernsehn und ich puzzle oder lese nebenher, wenn ich nich im internet unterwegs bin :chen


    ich lese momentan ja die erwählte, und iwie hab ich das gefühl, auf die assasinin gibts auch noch einen mordanschlag... :-(

  • So, Spiel der Zeit von Jeffrey Archer ist ausgelesen. Hat mir sehr gut gefallen und Teil 2 wird bestimmt schon bald au meinem Reader landen.


    Jetzt geht es weiter mit der "Tuchvilla", da habe ich noch gut 250 Seiten, bevor dann am Montag die Leserunde "Der Engelsbaum" von Lucinda Riley startet ;-)


    Vielleicht schreibe ich heute Abend noch die Weihnachtskarten. Morgen steht dann Weihnachtsstrauß schmücken und Krippe aufbauen auf dem Plan (wir haben keinen Weihnachtsbaum, dafür eine sehr große Krippe und da reicht uns dann ein Strauß aus Tannzweigen und Amaryllis).


    Gleich zum Abendessen gibt es selbstgemachten Matjessalat, da freu ich mich schon drauf.


    Wünsche euch allen einen schönen Abend :wave

  • Hallo! :wave


    @ Hoffnung


    Morgen um 14:55 Uhr kommt die Wiederholung von "Der kleine Lord". Den möchte ich nicht verpassen. :-]


    @ Nightflower


    Tut mir leid, dass du so enttäuscht warst. Hab viel Spaß heute Abend bei der Weihnachtsfeier. :knuddel1



    Heute habe ich auch endlich mit "Weihnachtszauber wider Willen" begonnen, habe aber den ersten Abschnitt noch nicht geschafft. Zur Zeit hinke ich ein wenig mit den LR hinterher. "Engelsbaum" werde ich wohl auch nicht ganz pünktlich schaffen ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Och, Nightflower, das tut mir leid, dass du enttäuscht wars beim Wichteln :knuddel1


    Ich habe mich sehr gefreut über mein Päckchen, neben schönen und leckeren Beilegseln gab es den dritten Teil der Waringham-Saga von meiner Wichtelmama.


    Gestern habe ich "Was aus den Schatten steigt" beendet. Guter, solider Krimi, Rezi folgt. :-)
    Am Montag beginnt dann die Leserunde zu "Der Engelsbaum". Mal schauen, wie ich die Zeit überbrücke.
    Heute lese ich jedenfalls nicht mehr, wir werden uns gleich DVDs ausleihen.


    Gestern habe ich mir übrigens auch "Der kleine Lord" angesehen. Ewig her, dass ich den Film gesehen hatte. Aber sehr schön. :-)


    Ich wünsche euch noch einen schönen Samstagabend. :wave

  • So, endlich zu Hause.


    War heute Mittag im Büro, danach letztes Weihnachtsgeschenk suchen, in der Stadt fats verzweifelt. Dann mit ner Freundin getroffen, mit der in einem Geschäft gewesen, alls gefunden :lache Mein Bruder und seine Frau bekommen einen italienischen Delikatessenkorb, selbst zusammengestellt :-] Dafür bin ich dann auf dem Heimweg geblitzt worden :wow aber nur im Bußgeldbereich



    Jetzt putze ich noch schnell das Bad und dann war's das für heute. Und dann wird gelesen. Ich schwenke allerdings spontan um und lese "Sharpes Beute" weiter, auf S.168. Vielleicht kucke ich nachher auch noch ein bisschen TV, aber Buch hat heute Priorität.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Jessamy


    @ Hoffnung


    Morgen um 14:55 Uhr kommt die Wiederholung von "Der kleine Lord". Den möchte ich nicht verpassen. :-]


    vielen dank für die erinnerung! :knuddel1


    ich wünsche euch allen einen schönen abend!


    bin den gesamten abend mit meinem stiefsohn allein, papa hat ein liga-dartspiel und wir beide schaun nachher um 20 uhr die dart-wm im fernsehn weiter ;-)
    bis dahin spielt justin im nebenraum auch dart und ich versuch in meinem fantasyroman weiterzukommen. den ersten teil möchte ich auch endlich beenden, um mich zu entscheiden, ob ich an der serie dran bleibe :gruebel :zwinker

  • :wave Hallo zusammen!


    Heute war Großeinkauf angesagt, puh. Dafür habe ich jetzt fast alles zusammen Ab Montag habe ich Urlaub, das Putzen habe ich heute also gelassen. Sobald das Fussballspiel vorbei ist, werden wir uns Interstellar anschauen, den haben wir im Kino leider verpasst. Bin schon gespannt. Vielleicht lese ich dabei ein bisschen, mal schaun.


    :wave Schönen Abend noch!

  • Guten Abend,


    @Tillia - aufs Putzen und Staubsaugen hab ich heute auch verzichtet. Da ich letzte Nacht dank einer sehr lauten Party in einem der Häuser gegenüber wachgehalten wurde, habe ich heute Vormittag sehr lange geschlafen, mittags schnell eingekauft und den ganzen Nachmittag gelesen, im Netz rumgedaddelt, ein paar Bücher aussortiert und eingestellt.


    Du bist ja auch beim Schrotteln, Tillia :-) Mal sehen, ob unsere SchroMa sich morgen meldet. Ich bin jetzt richtig gespannt, ob sie meine oder deine oder gar nicht unsere Ma ist. :chen



    Alles Tofu, oder was? ist durchgehend witzig, dieser Ellen-Berg-Roman gefällt mir bisher am besten (von dreien, die ich kenne). Gleich lese ich noch den Rest, und dann... mal sehen.

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Du bist ja auch beim Schrotteln, Tillia :-) Mal sehen, ob unsere SchroMa sich morgen meldet. Ich bin jetzt richtig gespannt, ob sie meine oder deine oder gar nicht unsere Ma ist. :chen


    Zitat

    Original von Tilia Salix
    ginger ale Ja, es bleibt soannend. Ich lach mich weg, wenn am Ende rauskommt, dass sie weder dich noch mich beschrottelt :rofl



    Soll ich mal gemein sein?


    Ich weiß es :chen :chen

  • hoffnung : Japp, Darts-WM lief / läuft bei mir auch. Das zweite Spiel des Abends war ja an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten.


    Nebenbei habe ich auch ein bisschen gelesen, wenn auch nicht so viel wie geplant. Aber immerhin 30 Seiten, bis S.198. Und jetzt muss ich ins Bett, die letzten Tage haben ganz schön Kraft gezehrt.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Als Belohnung habe ich mir eben "Honigtot" von Hanni Münzer als E-Book geholt, ist bei Thalia im Angebot.


    Ich habe auch gesehen, das dieses E-Book zur Zeit im Angebot ist. Ich überlege noch, ob ich es mir hole. :gruebel

  • Guten Morgen,
    habt ihr alle gut geschlafen?


    Ich habe gestern noch bis Seite 338 gelesen und bin jetzt wirklich gespannt, wie sich das alles aufklärt. :gruebel Aber das werde ich wohl heute noch erfahren. :grin
    Naher muss ich mich aber erstmal ums Mittagessen kümmern, aber heute Nachmittag ist Lesezeit.


    Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent. :adventskranz

  • Guten Morgen zusammen! :wave :adventskranz


    Schon der letzte Sonntag vor Weihnachten ... irgendwie ist die Vorweihnachtszeitn aufgrund des Stresses die letzten Wochen total an mir vorbeigezogen, schade :-(


    Nachher kommen meine Eltern zu Besuch. Heute Mittag gehen wir lecker essen und danach geht's zum Weihnachtsmarkt. Auch wenn bei 14°C nicht wirklich weihnachtliche Gefühle aufkommen :rolleyes


    Lesen will ich heute auch noch, ich schnappe mir heute "Die Pfeiler der Macht", da geht's auf S.107 weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von MissMoneypenny
    @ Schrotteln. Ich weiß auch bereits, wer meine Schrottelmama ist. Es ist Jessamy. Ich bin mal sehr gespannt, was sie mir für ein Schrott, ähh wunderschönes Buch geschickt hat. :lache :chen


    Du wirst begeistert sein ... :lache Ich bin gespannt, was Prombär mir geschickt hat. Ich habe sie durch den Stempel genauso schnell enttarnt, wie ich enttarnt wurde. :chen



    In "Weihnachtszauber wider Willen" bin ich nun auf Seite 134 und es gefällt mir bisher sehr gut. Ich finde die Beschreibungen mit dem Schnee besonders toll, weil es bei uns dafür viel zu warm ist. :rolleyes Wäre das mal wieder schön gewesen: Weiße Weihnacht.


    So, bald werde ich mich ums Mittagessen kümmern und dann lese ich weiter. Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )