Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2015

  • Liebe Wichtelmama,


    ich bin kein Fan von Schokolade und Geleezeugs mag ich nicht. An Süßigkeiten mag ich ansonsten aber fast alles. Am Liebsten esse ich Kekse und Pralinen. Ich esse Lakritz und Süßigkeiten, wo Marzipan und Nougat drin sind. Marzipan an sich (z.B. Marzipanbrote) mag ich nicht so gerne.


    Feigen und Datteln esse ich nicht und auch sonst keine Trockenfrüchte.


    Ich mag gerne Kaffee, schwarzen Tee, Grünen Tee, Früchtetee. Rooibostee mag ich hingegen nicht.


    Ich mag Eulen, Kerzen und Deko aus dem asiatischen Raum (z.B. China).


    Ich lasse mich aber gerne überraschen und freue mich über mein Wichtelpaket. :-]


    Meine Wunschliste ist auf dem aktuellen Stand.

    "Gibt es eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als Humor"? (Charles Dickens)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MissMoneypenny ()

  • Oh wie schön, nun geht es los! Mein Wichtelkind hab ich nun, da kann ich ja demnächst schön spionieren gehen.
    Meine Wunschliste ist nun aktuell, aber sicherlich kommen da immer mal wieder neue Sachen hinzu, weil ich natürlich fleissig weiter sammle :grin Da ich meine WL als Gedächtnisstütze nutze, ist da alles Mögliche drauf, die Hardcover nehme ich natürlich auch gerne als Taschenbuch.


    Ich freu mich schon aufs zusammensammeln der Beilegsel :-]


    Edit: Ganz vergessen - reine Zartbitterschokolade mag ich nicht so gern, ansonsten bin ich pflegeleicht

  • Juhuuu! Ich hab auch ein Wichtelkind bekommen!! :freude :freude


    Und liebste Mutti,


    Meine WuLi ist aktuell, aber es kann sein, dass sie nebenher noch ergänzt wird. Nicht verwirren lassen!
    Ich liebe Kerzen, Tee, Weihnachtsduft, dunkle Schoki oder Schoki mit was drin wie Nüssen, Mandeln etc, Nugat, Marzipan. Also eigentlich mag ich viel :D
    Was ich nciht mag ist weiße Schoki, normale langweilige Vollmilch, Karamell, Vanille, Lakritze. Das auch nicht als Tee. Warum auch immer Farben ne Rolle spielen :lache aber was ich nciht so mag ist Orange, Gelb, Pink, Rosa, Lila.


    Also, tob dich aus. :chen

  • Ich habe mein Wichtelkind auch, vielen Dank! :-]


    Meine Wunschliste ist aktuell, ich nehme auch gern gebrauchte Bücher oder Mängelexemplare - solange die Bücher heil sind, bin ich da nicht so wählerisch.


    Meine Vorlieben:
    Ich trinke am liebsten Schwarzen Tee, in der Weihnachtszeit darf er auch mal aromatisiert sein. Kaffee mag ich auch. Dazu gern Kekse oder Schokolade, Marzipan und Pralinen weniger und überhaupt nicht mag ich Lakritze und Geleezeugs. Im Prinzip ist das aber nicht so wichtig, wenn was dabei sein sollte, was nicht so mein Fall ist, dann habe ich immer noch genügend Abnehmer hier, die sich freuen! ;-)


    Für Schnickschnack bin ich immer zu haben, Socken hingegen brauche ich keine neuen. ;-)


    Was ich gar nicht mag, sind Duftkerzen oder Räucherware, davon bekomme ich Kopfschmerzen.


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich freu' schon sehr aufs Wichteln und Raten! :-)


    LG, Bella

  • Auch ich habe mein Wichtelkind bekommen. :-] :-] :-]
    Hach, was freu ich mich schon aufs spionieren und aussuchen des Buches.


    Dann auch mal zu mir: meine Wuschliste ist jetzt aktuell.
    Ich bin eigentlich recht pflegeleicht und freue mich über alles was ich bekomme. Nur zwei Sachen, die mag ich so überhaupt nicht und das ist Lakritze und Marzipan.


    Dann wünsche ich uns allen viel Spaß beim Wichteln und rätseln. :wave

  • Schön, ich weiß wen ich bewichteln darf! :-]


    Liebe Wichtelmama,


    bei Süßem bin ich nicht wählerisch. Ich mag alles außer mit Gelee und auch Trockenfrüchte sind nicht so mein Fall.
    Ich trinke sehr gern Tee, vor allem Früchtee. Rooibos mag ich dagegen überhaupt nicht.


    Ansonsten mag ich Kerzen (aber nicht unbedingt mit Duft, davon bekomme ich leider Kopfweh), Engel, Eulen ... ach ich lasse mich einfach überraschen. Ich mag so vieles gern, das würde den Rahmen sprengen. Tob dich also nur aus. :lache


    So, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Ich freu mich schon, alles für mein Wichtelkind zu besorgen. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von belladonna
    Ich habe mein Wichtelkind auch, vielen Dank! :-]


    Meine Wunschliste ist aktuell, ich nehme auch gern gebrauchte Bücher oder Mängelexemplare - solange die Bücher heil sind, bin ich da nicht so wählerisch.


    Das kann ich so unterschreiben. :-) Und alles, was ich auf der WL als HC habe, darf auch gerne das TB sein. Ich habe auch kein Problem damit, wenn es sich um andere Ausgaben handelt, z. B. von Weltbild.


    Vorlieben. :gruebel Ich liebe Tee in allen Formen, Kerzen und Badezusätze. :-] Abneigungen habe ich eigentlich kaum, nur mit reinem Marzipan kann ich wenig anfangen (in Dominosteinen hingegen ist es völlig okay. :chen). Ich lass mich auch seeeehr gern überraschen.

  • Uhi, uhi, uhi, es geht also los. :knuddel1


    Meine Wunschliste ist schon längst auf dem neusten Stand der Dinge. Was ich zusätzlich mag bzw. nicht mag ist folgendes:


    Ich mag:
    -> Bücher natürlich und alles, was dazu gehört ;)
    -> Eichhörnchen
    -> Seepferdchen
    -> Fledermäuse
    -> Cupcakes
    -> Betty Boop
    -> Yoshi
    -> Mein Kater Diablo :P
    -> Was wäre die Welt ohne Süßigkeiten? Am liebsten mag ich Schoki in (fast) allen Variationen. Außer mit Fruchtstückchen (z. B. Traube Nuss *bläh*) und Alkohol.
    -> Ich liebe Kaffee und Tee. Bei Tee am liebsten rote Früchtetees und Kräutertee in allen Variationen.
    -> Da ich seit über einem Jahr dem Filofaxfieber verfallen bin, kann ich nicht genug an Stickern, Stempeln, Sticky Notes (schickere Form der Haftnotizen) etc. haben. :D
    -> Außerdem schreibe ich gern. Daher bin ich immer auf der Suche nach schönen Notizbüchern.
    -> meine Lieblingsfarben sind Blau und Lila.


    Ich mag nicht:
    -> fruchtiges Duschgel etc.
    -> Alles andere habe ich ja zuvor schon ausgeschlossen


    Im Prinzip freue ich mich über jede kleine Überraschung und bin eigentlich recht pflegeleicht. Auf ein fröhliches gemeinsames Wichteln. Mein erstes in dieser trauten Runde, und ich bin sehr gespannt. :weihnachtsmann :geschenk

    Was wäre die Welt nur ohne Bücher?
    :fruehstueck Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
    :fruehstueck Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

  • Endlich gehts los :-]



    Ich bin auch relativ pflegeleicht, was ich wirklich GAR nicht mag ist Lakritze, Rooibostee und Engel-Gedöns..... Wenns um Farben geht, gerne düster bis gruftig aber das ist natürlich kein Muß, die einzige Farbe die mir in den Augen wirklich wehtut ist gelb :chen.... ansonsten lass ich mich bei allem gerne überraschen :-)


    Meine WuLi ist bearbeitet, natürlich dürfen auch solche Bücher die gebunden drauf sind als TB kommen, das ist völlig in Ordnung!

  • Prima, jetzt geht die Raterei los. :-)



    Liebe Wichtelmama, ich bin pflegeleicht.
    Ich mag keinen Alkohol, finde Lakritz eklig und bekomme von aufdringlichen Gerüchen Kopfschmerzen (bes. Lavendel). Fertig. :grin


    Ich freue mich schon sehr auf das Zusammensuchen der Sachen für mein Päckchen.

  • Ich habe auch mein Wichtelkind bekommen. Das Buch und die Beilegsel sind bestellt. Jetzt muss alles nur noch ankommen.


    Liebe Wichtelmama: Ich hoffe, du bist bist nicht zu überfordert mit meinem Geschmack.
    Was ich allerdings nicht mag, sind so Sachen wie Lakritze, Marzipan oder Pralinen. Ansonsten bin ich da nicht so wählerisch.


    Meine Wunschliste ist auch aktuell.

  • Oh super, endlich geht es los. :freude :freude :freude


    Ich habe mein Wichtelkind auch bekommen und freue mich schon total ein schönes Päckchen für sie zusammen stellen zu dürfen.


    Meine eigene Wunschliste ist schon auf dem aktuellen Stand. Ich habe auch nichts gegen gebrauchte Bücher, solange sie noch einigermaßen heil sind und nicht nach Zigaretten riechen....



    Ansonsten bin ich sehr pflegeleicht, was meine Vorlieben angehen. Ich habe keinerlei Allergien.
    Ich mag sehr sehr gerne Schokolade in sämtlichen Variationen, egal ob Vollmilch, Zartbitter, weiße Schoki, mit Nüssen oder sonstigen Füllungen. Ich liebe Marzipan. Was ich als einziges überhaupt nicht ausstehen kann ist Lakritze. Und mit Alkohol gefüllte Schokolade ist auch nicht so ganz meins.


    Ich trinke gerne Tee, mag auch sehr gerne Kerzen und Eulen und Lesezeichen...
    Über Selbstgebasteltes oder Selbstgebackenes freue ich mich natürlich auch sehr.


    Und ansonsten lasse ich mich auch einfach gerne überraschen. :-]


    Ach ich freue mich schon so sehr, dass das Weihnachtswichteln mit dem Raten nun endlich begonnen hat. :weihnachtsmann

  • Juhu, es geht los :-]


    Ich platziere hier einmal einen Platzhalter für meine Vor- und Nachlieben:


    Ich mag Tee nicht so besonders gerne, außer vielleicht noch Chai (weil man ihn mit Milch trinkt) und gar nicht mag ich "ausgefallene Schokolade" und wenn Schoko, dann solche, die man Rippchen hat und nicht in einem durch ist. Hm. Also ausgefallen bezieht sich weniger auf die Geschmacksrichtung als auf die Marke. Mit so richtig teurer Schokolade habe ich meistens gar keine Freude (je teurer die Schoko um so weniger schmeckt sie mir). Milka ist fein. :-)


    Sehr freue ich mich über Sachen, die es in Österreich nicht gibt (falls mein Wichtelmama - eine Eule ist, die nicht aus Österreich kommt. :-) ). :wave


    Was ich auch nicht mag, sind kleine Blöckchen oder so zum Beilegen, ich hab schon soooo viele und brauch die nie. :wow


    Und Honig find ich ganz eklig. Also ich hab keine Ahnung, wie jemand Honig beilegen würde, aber ich will das vorsichtshalber erwähnt haben. :grin


    Und ich steh VOLL auf intensive Gerüche und ganz allgemein künstliche Sachen.
    Also wenn Otto-Normal-Eule sich denkt: Boah riecht/schmeckt das künstlich, dann ist es für mich wahrscheinlich richtig. :lache (Nur so nebenbei erwähnt)


    Ansonsten lass ich mich gerne überraschen. :-)
    Ich bin eigentlich pflegeleicht, dachte ich zumindest bis eben. :lache

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • :grin hab mein Wichtelkind UNNNNNND hab auch schon ein Buch bestellt =))


    war nicht ganz so einfach, es hat mich vieles angesprochen - habe aber ein Buch genommen, was ich persönlich gar nicht kannte (bzw. mir nix sagte) und ich bin seeehr gespannt =) (Inhalt hörte ich sehr gut an!!!)


    ich mag nicht:
    * Kerzen aller Art, Kitsch-Kunst-Keramik (außer Schutzengel, aber die auch nicht wirklich kitschig), Lebertran :wow, Gummibärchen....


    ich mag total:
    Marzipan und Lakritz :anbet, Roiboos Tee, warme Socken (Gr.39) :rofl, mit Liebe ausgesuchte Bücher, gut erhaltene gebrauchte Bücher oder Mängelexemplare, Lesezeichen, saure Gurken :chen, Puzzlebälle für den Weihnachtsbaum, hmmmm


    .. wie schon viele geschrieben haben: das sind halt nur Vorlieben, wenn mein Wichtelelternteil etwas gaaanz toll findet und ich leider nicht: that´s life - ich freu mich dennoch darüber :kiss


    So, ich habe mir nun auch schon eine Liste ausgedruckt mit der ich Sherlock Holmes spiele, wer denn mein Wichtelelternteil ist :gruebel :grin :kiss


    Eulen wichteln ist immer ein großes Highlight ...


    .... gn8 und viel Spaß
    :wave


    lg
    Andi


    P.S. Tipp Nr.1 - Mein Wichtelkind ist weiblich :chen

  • Juhu, hab auch mein Wichtelkind bekommen und werde morgen gleich mal meinen Schlitten anspannen und Besorgungen machen ...


    Mein lieber Wichtel findet es vielleicht nützlich zu wissen, dass ich Sockengröße 39 habe, Tee und Badezusatz liebe, gern male und Schildkrötenfan bin.


    Räucherkerzen mag ich leider gar nicht, davon bekomme ich Kopfweh und meine Schildkröte Atemnot. Auch bittere Schokolade ist nicht meins.


    :wave

  • Für mich ist es der allererste Weihnachtswichtel-Event. Um ein Haar hätte ich den "Anmeldeschluss" verpasst. Danke an LeseBär für die Organisation! (Leider kann ich an dieser Stelle keinen geeigneten Smiley einfügen! Weiß jemand warum?)


    Liebe Wichtelmama!


    Ich wünsche mir ein reines Büchergeschenkspaket mit sonst nichts drinnen außer Büchern.
    1.) mein TB auf der Wunschliste (Eine Ex-Arbeitskollegin hat es mir vor zwei Jahren nie mehr zurückgegeben.) und es ist ein "must-have", obwohl ich fast nie selber Bücher kaufe.
    2.) gebrauchte TBer (ziemlich egal, welcher Inhalt)


    Danke! :knuddel1

  • Ich hab mein Wichtelkind auch bekommen und freu mich schon aufs aussuchen :)



    Liebe Wichtelmama!
    Meine Wunschliste ist aktuell!


    Es dürfen bei mir auch gerne gebrauchte Bücher sein, nur bitte nicht nach Zigarette stinken, ob HC oder Tb- Ausgabe ist mir egal


    Ich mag nicht: Lakritz, Marzipan, Kokos, Zartbitterschokolade, Alkohol, Dekokitsch der unnütz rumsteht


    Ich mag: Selbstgemachtes Zeug, Kekse, Tee, Sockengröße 40 ;-) , Kinderschokolade,




    Ansonsten bin ich aber pflegeleicht;-)