Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2015


  • Du warst mit einer der wenigen die ich noch nicht gestrichen hatte. Ich hab dann geschaut wer davon noch aus NRW ist - Poststempel zeigte Münster - und da bliebst nur du.


    Also bist du meine Wima wenn ich richtig erkannt habe :knuddel1


    Ich freue mich schon aufs auspacken. Päckchen liegt jetzt brav unterm Baum.

  • Ich frage mich, ob meine Wima eine von denen ist, die hier immer mitschreiben, oder wirklich eine von denen die sich hier nie melden. Tippe ja mal auf letzteres. :-( Blackrose hatte mal was wegen Sternzeichen geäußert. Das war glaube ich so ziemlich der einzige nützliche Tipp von ihr. Aber ich lasse das einfach mal so im Raum stehen in der Hoffnung, dass sie es irgendwann liest. :gruebel

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich habe noch 5 heiße Kandidaten auf meiner Liste. :gruebel Da ich ja mal voran kommen muss :chen, frage ich jetzt einfach mal: whiteroses bist du meine Wichtelmama??

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich werde demnächst noch einmal alle tipps durchgehen, damit ich noch einmal raten kann. Mein Päckchen ist so schön und ich bin so so gespannt was darin ist.


    @ abendsternchen: Der liebe alte Poststempel :D Aber du hast richtig geraten. :knuddel1

  • Zitat

    Original von Rouge
    piper1981: Ja ich bin Deine Wichtelmami! :wave
    Schön, dass Du mich noch gefunden hast und ich hoffe sehr, dass Dir das Päckchen gefällt und etwas Freude bereitet. :knuddel1


    freu
    :knuddel1
    Ich war mich nicht ganz sicher, weil manche ja gar keine Tipps gegeben haben und manche Tipps von dir ja vll auch noch auf andere Wikis hätten passen können.
    Ich hatte zb auch noch Tilia-salix auf dem Schirm, weil ihr Wiki Tiere mag und ich in meinem Profil gaaanz viele Tiere drinstehen hab;)


    Also dachte ich, ich frag einfach mal ;)

  • Sry,


    dassch mich erst jetzt melde. Ich bin momentan so im Stress, dass ich gar nicht mehr dran gedacht habe, hier mal rein zu schauen.


    Um meine Wichtelmama zu beruhigen: Mein Wichtelpaket ist schon länger daheim und mein Wichtelkind hat sein Paket schon sehr lange.


    Normalerweise mach ich hier auch aktiver mit, jedoch habe ih dieses Jahr nicht die Zeit dafür gefunden.

  • Zum Auspacktermin: Mir ist beides recht, Freitag oder Samstag Abend.


    Zu den verschollenen Teilnehmern: ich finde das echt bescheuert, sich hier so gar nicht zu melden. Wir sollten das in die Regeln aufnehmen und eine schwarze Liste anlegen. Sowas geht gar nicht, finde ich.

  • Ich schieße mich Dir an, Schwarzes Schaf. Finde ich eine gute Idee. ... Und ich hasse es, wenn sogar keine Tipps kommen. Sorry. Aber das wurmt mich richtig. Und, wenn reingeschaut wird und dann plötzlich (sobald das Paket da ist) nicht mehr mitgeraten wird. Ich bin gespannt, ob ich am 18./19. weiß, wer meine Wichtelmama ist. ...


    Ach so. Ich habe Samstagabend nun doch etwas vor. (bisschen Weihnachts-Blasmusik hören - geht um 18 Uhr los, und ich weiß nicht, wann wir zurück sind) Von daher ist mir der Freitag lieber. :-) Und aufs auspacken bin ich schon sooo gespannt!

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Zu den verschollenen Teilnehmern: ich finde das echt bescheuert, sich hier so gar nicht zu melden. Wir sollten das in die Regeln aufnehmen und eine schwarze Liste anlegen. Sowas geht gar nicht, finde ich.


    Aber hat nicht jeder ei recht darauf so mitzumachen, wie man es selbst für richtig hält?
    Muss ich mich hier melden und schreiben, dass ich noch x Wichtelmamas drauf habe nur damit man erkennt ob ich auch mitmachen?
    Vielleicht machen es die Leute ja auch so, dass Sie heimlich mitraten und bin der Meinung, dass man sowas nicht vorgeben sollte.

  • Ich muss mich gleich mal ein wenig korrigieren....
    Auf meinem Päckchen ist nämlich kein Poststempel, sondern so ein Aufkleber mit Strichcode wenn ich das richtig gesehen habe. Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Und da auf dem Päckchen, das ich bekommen hab auch ein Aufkleber mit STrichcode ist und auf dem eine Stadt steht, nehme ich mal an, dass auf dem von mir versandten Päckchen auch der Aufgabeort steht. (Hat das jemand verstanden?) Und deshalb dachte ich, dass mich mein Wiki eigentlich enttarnen müsste. Aber ich glaube es tappt noch im Dunkeln.


    Deshalb: mein Päckchen ist in eine Großstadt gereist und mein Wiki hat eine lange WL. :wave

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Aber hat nicht jeder ei recht darauf so mitzumachen, wie man es selbst für richtig hält?
    Muss ich mich hier melden und schreiben, dass ich noch x Wichtelmamas drauf habe nur damit man erkennt ob ich auch mitmachen?
    Vielleicht machen es die Leute ja auch so, dass Sie heimlich mitraten und bin der Meinung, dass man sowas nicht vorgeben sollte.


    Schon klar, dass das jeder anders macht. Aber es ist hier eben so Tradition, dass man Tipps gibt und miträt. Und wenn nie was kommt, dann kann man wengistens mal schreiben, dass man keine Zeit hat. Diese 1 min hat jeder! Es ist halt auch doof, wenn man wie ich zB dann nicht weiß, ob man bei seiner WiMa falsch tippt bzw sie weggestrichen hat oder ob es wirklich eine von denen ist, die sich nie melden und man sie deswegen noch nicht weggestrichen hat. Dann können alle mitraten und man selber steckt iwie fest. Und immer Tipps geben, wenn das WiKi nicht aktiv miträt, ist ermüdend und langweilig!
    Dich konnte ich ja zB wegstreichen, also hast du zumindest ein paar Tipps gegeben, das ist ja ok ;)

  • Ich schließe mich Schwarzes Schaf an. Es gibt eine Tradition und ich persönlich finde sie toll. Und natürlich heißt das nicht, dass man hier stündlich oder täglich was sagen muss. Aber zumindest Bescheid geben, dass das Päckchen da ist oder mal "sorry bin im Stress, komme höchstwahrscheinlich dann und dann" ist nicht zu viel verlangt. Denn mit dem Verhalten, so gar nichts zu sagen, nimmt man jemand anderen die Freude. Das muss echt nicht sein.

  • Zitat

    Original von Maharet
    Bist du meine Wichtelmama? :-)


    Liebe Maharet, es tut mir Leid, dass ich dich unabsichtlich so lange auf die Folter gespannt habe seit deiner Frage, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen mich überhaupt nur an den PC zu setzen. :-(
    Deswegen aber der Raterei jetzt auch ein Ende: Ja, ich bin deine Wichtelmam. :-] Ich hoffe, dass das Päckchen, bzw. natürlich vorallem der Inhalt dir gefällt. :knuddel1

  • Zitat

    Original von bienchen69
    Hallo,
    ich habe leider immer noch kein Wichtelpäckchen bekommen. :-( :-( :-(
    Muss ich mir langsam Sorgen machen :gruebel


    Ich habe heute bei deiner Wichtelmama nachgefragt. Tut mir Leid, dass ich das nicht eher gesehen habe, sonst hätte ich bereits nachgefragt; vielleicht war deine Wichtelmama die letzten Tage auch beschäftigt und hat noch gar nicht bemerkt, dass dein Päckchen nicht angekommen ist?
    Aber ich kann dir versichern, dass du nicht komplett vergessen wurdest und ich bin zuversichtlich, dass es sich aufklärt! :knuddel1 :wave


    Zitat

    Original von LeseBär
    Mag denn jede noch mal schreiben, wann sie am liebsten entpacken möchte?


    Zur Auswahl stelle ich mal Freitag Abend (ab 19 Uhr oder 20 Uhr?), Samstag Vormittag (ab 10 Uhr?) und Samstag Abend (wie gehabt) - ich würde das dann im Eingangsposting ergänzen und am Donnerstag Abend schauen wir mal, ob es Sinn macht, einen Alternativ-Termin fürs Auspacken zu nehmen.


    Was meint ihr?


    Freitag ab 20h könnte ich schaffen. Zur Not komme ich später dazu.
    Samstag vormittag sicher nicht. Samstag Abend sollte klappen, dass ich wenigstens mal reinschaue, aber ich kann es leider nicht versprechen. Aber meistens bekomme ich es irgendwie hin.

  • Huhu!


    Es ist nun Donnerstag Abend, spät, und ich hab grad die Abstimmung zum Entwichtel-Termin im Eingangsposting aktualisiert. Der Trend geht zum Freitag, es sind insgesamt 16 Eulen, die morgen zum Entwichteln Zeit haben. Samstag Abend können 12 Eulen. 5 Eulen können gar nicht (mich selbst jetzt mal eingenommen, ich war doch etwas euphorisch mit dem Freitag... :rolleyes Ich werde es sicher nicht bis 19 Uhr nach Hause schaffen. Wenn ich dran denke, nehm ich das Paket mit ins Büro und entwichtel dort. :lache)


    Einige Eulen haben sich nicht gemeldet - aber darunter sind eben auch Eulen, die sich kaum oder gar nicht beteiligt haben. Da frag ich mich, ob überhaupt Interesse am gemeinsamen Auspacken besteht.


    Ich denke also, dass wir den Termin ruhig vorverlegen können.


    :bruell Neuer Entwichtelungstermin: FREITAG, 18.12.2015, ab 19 Uhr


    Viel Spaß beim Auspacken! :wave

    Aktuelle Lektüre: Schwarzer Fjord - Sven Koch
    SUB: 102

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()