Lieblingsbuch-Event - Reloaded [Part IV]

  • Ich habe die Vorschläge von Horizon erhalten und schwankte zwischen "Raum" und "Flamingos im Schnee".


    Ich habe jetzt "Raum" im Original bei ebay ergattert und werde mir das zweite Buch auch auf Englisch vormerken. Beide sprechen mich sehr an. :-)

  • Danke für die Mühe, Schwarzes Schaf, und danke für die Vorschläge, shaiara.


    Ich hab mich spontan für "Wie ein leeres Blatt" entschieden. Aus dem einfachen Grund, dass ich schon länger interessiert bin an "ernsthaften Comics (auch) für Erwachsene", aber irgendwie fehlte dann immer das Geld und ich habe statt der Graphic Novel dann doch lieber einen Roman gekauft.
    Jetzt hab ich einen Anlass, mich mit diesem - wie ich finde echt spannenden - Genre mal näher auseinander zu setzen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Vielen lieben Dank an DuCrainer für die tollen Vorschläge.


    Den Sommernachtszauber hab ich schon gelesen und es hat mir sehr gut gefallen (auch wenn mir der kleine Bruder etwas auf den Senkel ging :grin , vor allem mit dieser saudoofen Superman-Aktion auf dem Balkon, also ich hätte dem ja sowas von den Hintern versohlt........ ;-)).


    Deshalb hab ich mich hier jetzt als erstes für "Alles muß versteckt sein" entschieden und es mir auch schon als ebook gekauft und geladen.


    Aber "Atemnot" klingt auch so klasse, das wandert auf meine (überquellende) Wunschliste. Kann allerdings ein bisschen dauern bis ich das Buch dann lese, da meine Bücherei das Buch leider nicht hat . Jetzt hab ich mir ja erstmal das "Alles muß versteckt sein" geholt und damit fange ich dann an (sobald ich mein im Moment angefangenes "Als wir unsterblich waren" durch hab ). Das klingt gruselig....... da muß ich mir dann ja im Zweifelsfall eine Extra-Herztablette einschmeissen ;-)

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RickyundMolly ()


  • Da bin ich ja beruhigt. Ich hoffe die anderen beiden gefallen dir. Mach dir keinen Zeitdruck beim lesen. Es ist etwas gruselig aber eher auf die Psyche-Schiene also kein Gemetzelhorror. Herztablette ist dabei unnötig aber vielleicht eine Taschenlampe für Nachts? :rofl :rofl

  • Vielen Dank Schwarzes Schaf, für Deine Mühe und an Rickyundmolly für die Vorschläge.


    Als erstes habe ich mich jetzt für "A Long way Down" entschieden, das klingt sehr gut. Irgendwie auch skurril. Auch der zweite Vorschlag "Vergiss nicht dass du tot bist" klingt sehr spannend und das behalte ich im Hinterkopf.


    Bücher mit Tieren als Protagonisten sind irgendwie nicht ganz so meines, so dass ich das Wildkatzen-Buch erstmal eher ausschließe.

  • Zitat

    Original von Sandrah
    Als erstes habe ich mich jetzt für "A Long way Down" entschieden, das klingt sehr gut. Irgendwie auch skurril. Auch der zweite Vorschlag "Vergiss nicht dass du tot bist" klingt sehr spannend und das behalte ich im Hinterkopf.


    Oje, ganz schlecht für mich. Habe mir beide Vorschläge auf meine Amazon WL gesetzt.
    Rickyundmolly :wave

  • Danke an Nightflower für die Vorschläge!


    Ich habe mich jetzt erstmal für den Galbraith entschieden, weil der bei mir schon subt :-]


    Den Ralf Isau behalte ich aber auch mal noch im Kopf, ich hab vor ewigen Zeiten schon mal was von ihm gelesen und fand es toll, daher ist das ne gute Gelegenheit mal noch ein anderes Buch von ihm zu lesen.


    Das Blut der Rebellin kenne ich schon, da hab ich dieses Jahr die Leserunde mitgemacht :-) war wirklich ein tolles Buch.


    Eliza08 : Viel Spass mit dem Buch! Da hab ich ja Glück gehabt, dass du wenigstens eines der drei noch nicht kanntest :-)


  • Na, dann hast du ja vll Glück und dir gefällt der Galbraith und/oder der Isau! :) Das Buch vom Isau ist übrigens eins der ersten Fantasy Bücher, das ich jemals gelesen hab und ich fand es so gut, dass ich es sogar meiner Ma, die mal krank war, dann vorgelesen hab, sodass sie gezwungen war Teil 2 und 3 selber zu lesen. :lache :lache
    Jedenfalls viel Spaß damit! :wave

  • Übrigens auch von mir danke an Schwarzes Schaf und an WaterPixie!


    Von Charlotte Lyne hab ich so viele Bücher angefangen und nciht weitergelesen, da werde ich kein neues erstmal anfangen, so Leid es mir tut.
    Aber die anderen beiden klingen interessant und ich würde sie so vermutlich nie lesen, aber genau dafür ist dieses Event ja da. Werde vermutlich zuerst Winifred Watson – Miss Pettigrews großer Tag lesen. Allerdings muss ich jetzt erstmal Runa fertig lesen. ;)

  • Sandrah und DuCrainer:
    Viel Spaß beim lesen.


    A Long Way Down hab ich schon mehrmals gelesen und trotz des Themas kann ich immer wieder kräftig lachen. Irgendwie mag ich die Hauptfiguren allesamt (besonders Maureen). Das Hörbuch find ich auch klasse gelesen (das toppt eigentlich sogar noch das Buch).


    Vergiss nicht das du tot bist hab ich als sehr intensiv empfunden da es die Transplantation richtig mit allem Drum und Dran schildert und zwar ohne wegzulassen was auch danach noch alles los ist. Eben halt nicht - hier: neues Organ, und sie lebten glücklich und wurden uralt blablabla, sondern "Hey du kannst froh sein und brauchst Glück um überhaupt noch 10 Jährchen zu schaffen auch wenn du zu den Privilegierten gehörst die überhaupt ein Organ bekommen haben" . Die Krimihandlung war da für mich fast schon zweitrangig (aber unheimlich), weil mich diese ehrliche, intensive Schilderung der Transpantationsgeschichte schon so beeindruckt hatte. Fand ich als Jugendbuch besonders herausragend, da da ja manchmal dazu geneigt wird alles zu vereinfachen und zu beschönigen.


    Die Katzen sind aber wirklich auch sehr lesenswert und irgendwie scheint dieses Buch keiner ausser mir zu kennen. Ich bin soooo traurig das es den zweiten Band irgendwie überhaupt nicht zu kaufen gibt. Ich hab mir schon einen Wolf danach gesucht und finde nichtmal das englische Original zum bestellen. Macht mich rammdösig......
    Besonders diesen Disput der älteren Katze, die eigentlich die noch kleine Kiddie-Katze umbringen sollte mit sich selbst fand ich göttlich beschrieben :grin . Sie wollte immer so cool sein und das knallhart durchziehen und das Katzenkind (verspielt und tollpatschig) bewundert sie dann so und spielt halt wie so ein Katzenkind das hat tut und ist einfach nur so knuffig das die alte coole Katze das ständig nicht fertig bringt. Ist halt ein Fantasy-Buch, da auch übernatürliche Fähigkeiten dazu kommen. Ich selber bin ja auch Warrior Cats Fan, aber das kennt jeder. Die Wildkatzen kennt irgendwie echt traurigerweise kein Schwein ;-) :rolleyes ?( Vielleicht - wenn ihr ja nicht mögt, was für mich völlig in Ordnung ist - sind hier ja zumindest Warrior Cats Fans die vielleicht mal einen Blick rein riskieren könnten (Geheimtip für Mit-Fans vielleicht)

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RickyundMolly ()

  • Ich habe meine Vorschläge von colimuc bekommen und ich bin total happy darüber! Vielen lieben Dank colimuc, für Deine tolle Auswahl!:wave
    Ich habe noch keines der drei Bücher gelesen, aber alle klingen wirklich interessant.
    Ich denke ich werde mit dem unten angehängten starten, es klingt richtig gut!




    Schwarzes Schaf: Vielen lieben Dank für Deine Organisation. :knuddel1
    Ich finde es ist wieder eine total interessante Gesamtliste zusammen gekommen. Die werde ich mir die nächsten Tage noch mal in Ruhe anschauen.

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Ich darf mich für die Vorschläge bei Rouge bedanken.
    Ich habe mich für folgenden Vorschlag entschieden:


    DuCrainer: ich hoffe sehr, Du kannst mit meinen Vorschlägen etwas anfangen.


    Und es freut mich total, dass Du Dich für Unland entschieden hast. Für mich war dieses Buch bis jetzt mein Jahreshighlight 2015. Die Autorin hat eine ganz tolle Art zu schreiben und das Buch hat mich von der ersten Seite in seine Bann gezogen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit. :wave

  • Zitat

    Original von Rouge
    Ich habe meine Vorschläge von colimuc bekommen und ich bin total happy darüber! Vielen lieben Dank colimuc, für Deine tolle Auswahl!:wave
    Ich habe noch keines der drei Bücher gelesen, aber alle klingen wirklich interessant.
    Ich denke ich werde mit dem unten angehängten starten, es klingt richtig gut!


    Puh, schön, dass du was gefunden hast. Ich hatte so Entscheidungsschwierigkeiten.


    Auch von mir noch mal vielen Dank an schwarzes Schaf für die Organisation.

  • Danke für die Organisation, Schwarzes Schaf und danke für deine Vorschläge, Frettchen.


    Ich kenne keins der drei Bücher, und von den Autoren nur Leo Perutz. Der wurde in einem anderen Forum sehr oft erwähnt, gelesen hab ich aber noch keins seiner Bücher, obwohl ich das immer mal tun wollte. Schön, dass ich jetzt durch deinen Vorschlag daran erinnert werde. Der Titel Zwischen neun und neun gefällt mir, also werde ich dieses Buch zuerst lesen.


    Das Buch Blam hört sich auch interessant an. Ich habe allerdings Angst, dass es mir momentan zu traurig oder depressiv sein könnte. Andererseits bin ich auch neugierig, kann sein, dass ich's irgendwann später mal probieren werde.


    Die Biene und der Kurt liegt mir von der Thematik her (lt. Klappentext), doch stilistisch/sprachlich gesehen ist das leider nicht meins, ich habe gerade mal reingelesen.

  • Puh, es freut mich, dass auf den ersten Blick erstmal alle mit ihren Vorschlägen zufrieden sind und bisher zumindest niemand dabei ist, der so gar nichts mit einem der drei Titel anfangen kann.
    Die Organisation habe ich gerne übernommen und beim Losen hat mein Freund die Losfee gespielt :lache, ich hatte also tatkräftige Unterstützung.


    Ich freue mich schon, mich durch die Gesamtliste zu wälzen, das werde ich heute Abend mal anfangen. :-]

  • Lesebiene :


    Ich habe meine Vorschläge von dir bekommen, danke dafür.


    Du machst es mir echt nicht leicht ;-)
    Gleich 2 historische Romane, die ich eigentlich gar nicht lese und dann gleich solche Wälzer, auch der Krimi ist mit über 600 Seiten nicht mein Beuteschema.


    Ich hoffe dir macht es nichts aus, wenn ich nun kein Buch davon lese, sondern höre, denn das kann ich mir bei so umfangreichen Büchern eher vorstellen :-)
    Da unsere onleihe den Medicus dahat, lade ich mir das gleich runter


    Frettchen :


    Ich bin nun sehr überrascht, dass du wirklich die Graphic Novel wählst, das hätte ich nicht vermutet.
    Das war übrigens auch meine erste, ich wollte soetwas immer mal probieren, und als ich es in der Bücherei sah, habe ich das Buch natürlich gleich mitgenommen und war überaus überrascht, dass es nicht nur bunte Bildchen sind :-]


    Schwarzes Schaf


    Danke für die Organisation und würdest du bitte noch, wenn es keine großen Umstände macht, mein Buch von Sara Rattaro "Die Zerbrechlichkeit der Liebe" von Belletristik zu den Zeitgenössischen Romanen verschieben? Ich denke, dort ist es besser aufgehoben

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)