Rebuy und Co. - Eure Erfahrungen

  • Hallo liebe Eule


    Ich möchte mal meine Erfahrung mitteilen: also ich habe jetzt schon ein paar mal über Medimops verkauft und das ist ja Momox beim Verkauf, da ist es ja so dass man manchmal nur noch 15 Cent bekommt, aber wenn man das Buch wieder holen möchte, dann kann man 3 € bezahlen! ich habe jetzt da ich ja modern bin :-) die Apps von Rebuy und Momox und scanne da meine Bücher ein, da gibt es diverse Unterschiede Eso Bücher werde ich bei Momox besser bezahlt los und Rebuy besser bei Bestsellern nicht grundsätzlich und man muss ja 10 € zusammen kriegen und das habe ich jetzt eher bei Momox.
    einmal hatte ich eine Momox Sendung das war ein Buch das war einwandfrei nur schon ein paar Jahre alt das haben sie abgelehnt es war Dantes Komödie. sonst kann ich nur Gutes berichten, außer dass die natürlich bei Amazon die Preise drücken also zum Beispiel ein Amazon Buch 8 € wert ist und die bieten das dann für 4 € an und schon kauft man wieder natürlich dort. Rebuy habe ich einmal ein Paket bestellt und es sind wirklich sehr gute Bücher und ich habe auch bei YouTube gesehen, dass da immer neuwertige Bücher kommen oder sehr gute dass die jungen Leute, zu den ich nicht mehr gehöre,vorwiegend glaube ich bei reBuy bestellen. ich kaufe und verkaufe meine Bücher bei Ebay, Amazon (weniger) und booklooker :da muss man manchmal Abstriche mit dem Versand machen es ist dort noch schön gemütlich :-)
    Zuerst versuche ich meine Bücher bei ebay zu verkaufen dann muss man allerdings zum Briefkasten latschen
    Bei momox holt Hermes ab klappt gut.
    Ich tausche bei tauschgmom
    Lg Eva von evalitera

    Tilmann Lahme Die Manns Geschichte einer Familie
    Byron Tanja Das Gehirn meiner Großmutter








    Bei tauschticket: wallilanda
    Bei tauschgnom: evalitera

  • Boah, ich bin gerade so was von genervt von medimops und rebuy. Ich bestelle immer Zustand "wie neu" oder "sehr gut". Beide Lieferungen kamen mit Büchern, die deutliche Abnutzungsspuren hatten und die höchstens "gut" waren.

    Rebuy hat anstandslos den Betrag erstattet und bei medimops werde ich langsam echt sauer!! Telefonisch ist auf Grund von hohem Email-Aufkommen seit Wochen NIEMAND zu erreichen und auf Emails bekommt man den gleichen Standardsatz als Antwort!! Saftladen! Da es jetzt schon das 2. Mal bei medimops schief läuft, werde ich dort nicht mehr bestellen!!:fetch:fetch

  • Ich habe bei beiden schon bestellt. Die Zustandsbeschreibungen sind bisher eigentlich immer korrekt gewesen. Rebuy ist allerdings deutlich kulanter und kundenfreundlicher.


    Aus Preisgründen habe ich kürzlich bei medimops über Amazon.co.uk-Marketplace bestellt. Das DVD-Set war allerdings fehlerhaft. Eine Reaktion (im letzten Moment) seitens von medimops erfolgte erst, als ich denen angedroht habe, den Amazon-Käuferschutz in Anspruch zu nehmen. Telefonisch sind die seit Jahren wegen "Überlastung" nicht erreichbar, das kenne ich gar nicht anders. Und wenn ich denen etwas verkauft habe, hieß es in gut 80% der Fälle, daß mindestens ein Buch nicht im Paket gewesen sei. War es aber mit absoluter Sicherheit doch. So kann man auch Gewinne auf Kosten anderer produzieren.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich bestelle bei beiden auch schon sehr lange und bin meistens auch echt zufrieden. Nur reBuy ist schrecklich langsam geworden, die Bestellungen brauchen inzwischen oft deutlich über eine Woche, manchmal bis zu zwei. Das finde ich doch recht lange für einen so großen Online-Shop. Die Qualität ist bei beiden aber fast immer okay.


    Mit reBuys Kundenservice hatte ich auch noch nie größere Probleme, Rücksendung oder Erstattungen o. ä. liefen bis jetzt tadellos. Dafür hatte ich mit Medimops leider auch schon öfter Schwierigkeiten, da kann ich nachfühlen.

    Diesen Sommer bin ich mit ihnen aneinandergeraten, weil eine Sendung unterwegs beschädigt wurde. Die lag zuerst tagelang im Verteilzentrum, dann ging sie an eine Post-Nachverpackungsstelle, wo sie dann auch wieder erstmal herumlag, dann wurde sie an MM zurückgeschickt. Das Paket kam noch nicht mal in die Nähe meines Wohnortes, aber von MM bekam ich eine sehr unfreundliche Mail, ich solle doch bitte dafür sorgen, dass bei mir jemand aufmacht und die Pakete auch annimmt. dann würde DHL die nicht zurück an den Absender schicken müssen. Dann ging es um die Erstattung (war ja bereits alles bezahlt), da kam erst gar nichts, dann wurde ein falscher Betrag überwiesen und so weiter und so fort. Im Ganzen ein langer, ärgerlicher Mailwechsel. Da glänzte der Kundenservice auch nicht gerade mit Kompetenz oder Freundlichkeit :rolleyes

  • Wenn ich mal Bücher zum Verkaufen habe (was sehr selten ist) und einen vernünftigen Preis dafür haben möchte, verkaufe ich an Momox. Da ich 0,15 € allerdings lächerlich finde und sich der Aufwand nicht lohnt, verschenke ich solche Bücher lieber an die Tauschkiste im Eckernförder Schwimmbad oder gebe sie zum round table (oder lions).


    Bestellen tue ich online jedoch fast nur bei rebuy, und das zugegebenermaßen ziemlich oft, seit mein Mann die gebrauchten CD´s dort entdeckt hat. Ich hatte auch einmal eine Kiste mit ziemlich vielen Büchern dabei, die mit "sehr gut" bestellt wurden und allenfalls noch als "gut" zu bezeichnen gewesen wären. Dafür hat mir rebuy nach einer kurzen Mail den kompletten Kaufpreis erstattet und die Bücher durfte ich behalten.

    Sehr oft hatte ich schon Bücher dabei, die noch original eingeschweißt waren oder denen man anmerkte, dass sie allenfalls angelesen waren.


    Das Problem wird einfach sein, dass im Regal immer mehrere Exemplare mit verschiedenen Zuständen liegen und der Packer sich einfach stumpf eins rauszieht, ohne auf den Zustand zu achten. Da kannst du als Sachbearbeiter nicht gegen ankämpfen, ausser mit Freundlichkeit dem Kunden gegenüber. Und wie mit Reklamationen umgegangen wird, kommt ja auch immer als Anweisung "von oben".


    Ich habe bei rebuy auch schon mal ein Handy gekauft, war und bin sehr zufrieden damit; ebenfalls kaufen wir dort CDs und DVDs. Hier hatten wir bisher noch nie etwas zu beanstanden.


    Fazit: Ich bin und bleibe ein treuer rebuy-Kunde.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Nun, anfangs kaufte ich ein neues Buch und schickte es meiner Familie oder einer zufälligen Person, nachdem ich es fertiggestellt hatte. Dann lernte ich, dass ich Geld sparen kann, indem ich ein gebrauchtes Buch kaufe und es dann wieder verkaufe. Nun, es ist nicht weniger als ein retter und antike bücher mir wirklich bei allen prozessen geholfen hat, würde ich definitiv jedem empfehlen, mindestens einmal nachzusehen.

  • Die Preise, die Rebuy einem für teilweise ursprünglich echt teure und noch nicht überholte Fachbücher anbietet, ist ein Witz. Das, was Rebuy dann für sich auf Ebay für dasselbe Buch herausholt, lässt sich wiederum sehen.

    Ich verstehe ja, dass es um eine gewisse Gewinnmarge geht, aber das Prinzip finde ich ein bisschen, naja, abzockerig?

  • Rebuy ist halt ein Unternehmen und die wollen Geld verdienen, das ist ja nicht ungesetzlich und keine Abzocke und jedem ist ja selbst überlassen ob er die Preise akzeptiert oder nicht.

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • Sehr spannend: Meine Tochter wollte gern die Hörbuchreihe um die magische Bäckerei weiterhören, und da sie die ersten beiden Teile bereits als CDs besitzt, wollte sie die folgenden dann auch gern dahaben.


    Ich gucke also nach gebrauchter Ausgabe bei amazon: VK = 3,29€ + 2,99€ Versand - Verkäufer: rebuy.

    Gucke ich bei rebuy, um den Artikel dort direkt zu bestellen: 9,00€ Verkaufspreis (+3,99€ Versand, die ja leider immer anfallen). Zustände waren bei beiden Plattformen mit "sehr gut" angegeben.

    Das muss man erstmal verstehen.


    Zieht amazon da tatsächlich derart die Daumenschrauben bei den Verkäufern an? Warum bietet rebuy dann die Ware über amazon an? Sind es verschiedene Lager? Werden die Preise bei amazon automatisch reguliert und bei rebuy direkt nicht?


    Bestellt haben wir dann halt über amazon. Der Umschlag mit den CDs kam aber von rebuy direkt (hatte ich auch nicht anders erwartet).

    Sehr seltsam alles.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Seltsam.

    Gibts teilweise aber auch umgekehrt, also dass es im Shop des Verkäufers direkt billiger ist als über die Amazonseite des Shops. Aber über Amazon werden vermutlich die meisten nach Artikeln suchen.

  • Verkaufen tue ich nicht, kommt zu wenig bei rum. Eher spende ich meine Bücher in die flohmarktscheune oder tausche mit anderen. Kaufen allerdings tue ich schon oft bei Rebay und Medimops. Da habe ich meine Wunschzettel angelegt und oft übertreibe ich dann auch mit dem bestellen, wenn die gesuchten Bücher recht billig sind. Bei mir können es auch gerne Mängelexemplare sein, hauptsache sauber und heile. Rillen, Knicke usw.. machen mir nicht aus.

    Bücher Outlet unde Bücher billiger. de habe ich auch für mich entdeckt..

  • Aber als Shop schießt man sich ja ins eigene Knie, wenn man das so herum handhabt, wie oben beschrieben. Hätte rebuy die CD bei sich für 6,29€ drin gehabt, hätte ich garantiert dort direkt und dann eben auch noch zusätzliche Artikel bestellt. So habe ich halt nur den einen Artikel gekauft. Na ja, besser für meinen Geldbeutel :|

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Bei mir können es auch gerne Mängelexemplare sein, hauptsache sauber und heile. Rillen, Knicke usw.. machen mir nicht aus.

    Rillen und Knicke ist ja dann aber nicht "heile". Ich hasse es, wenn ich gebrauchte Bücher im Zustand sehr gut kaufe und dann sind die schief gelesen oder mit Leserillen. Mittlerweile schicke ich sowas immer zurück.

    ME´s stören mich auch nicht...

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Rillen und Knicke ist ja dann aber nicht "heile". Ich hasse es, wenn ich gebrauchte Bücher im Zustand sehr gut kaufe und dann sind die schief gelesen oder mit Leserillen. Mittlerweile schicke ich sowas immer zurück.

    ME´s stören mich auch nicht...

    mit nicht heile meine ich, wenn einzelnen Seiten sich gelösten habe oder ganz raus sind und lose. Ansonsten bin ich nicht so pungelig.

  • Bei Medimops ist heute Rabatttag. :)

    Nach dem Öffnen der Seite poppt ein Fenster mit dem Rabattcode auf, außerdem versandkostenfrei ab 10 Euro.

    Hab mir gleich was bestellt ...

    Habe es jetzt auch genutzt. Mir ist die Autorin eingefallen die ich früher vor Val McDermitt geliebt habe und die Bücher aus der Bücherei hatte. Tami Hoag habe ich damals verschlungen :love:

  • Bei Rebuy und medimops kaufe ich tatsächlich auch öfter mal ein, meist aber nur für die Arbeit. Als Käuferin fand ich die Qualität bisher immer in Ordnung und die Zustandsbeschreibung passend.

    Ich wollte auch mal als Verkäuferin in Aktion treten, aber den Großteil der Bücher haben beide Plattformen abgelehnt und wenn etwas angenommen wurde, dann zu geringsten Kleckerbeträgen (10 Cent oder so).

    :lesend"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste." :lesend
    - Heinrich Heine -