Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • Susannah : Auch von mir, hoff ich, dass es dir besser geht


    Danke für die Genesungswünsche :-)


    Hab heute mein Buch fertig gelesen während ich den ganzen Tag im Bett gelesen habe. Dann hab ich den "Hobbit" angefangen und bin bei der Hälfte. Tolles Buch!
    Jetzt lieg ich auf der Couch, mit Decke, Kinder schlafen, Mann einkaufen geschickt und guck "Hinter Gittern - der Frauenknast".
    Hoffe dann kann ich noch etwas lesen.
    Schönen Abend euch :wave

  • Hallöchen!


    Ich hab vor zwei Tagen ein neues Buch begonnen, das schon sehr lange bei mir subt (war mal in nem Überraschungspaket von Weltbild), und zwar "Wind in den Tamarinden". Die Rezis auf amazon sind gemischt, drum wollte ich nicht so recht ran an das Buch - aber es gefällt mir sehr gut, die Sprache ist wundervoll!


    Ich hab das Buch eigentlich für die Lesechallenge für die Kategorie "spielt teilweise in Afrika" vorgesehen, aber nun sind doch tatsächlich auf den ersten 90 Seiten schon Handschuhe, Hut und Schirm vorgekommen!! An dieser Kategorie verzweifle ich fast :lache - und jetzt würde das Buch gleich in beide passen... ich denke, ich nehms für die schwierigere :-]


    (Mein Cover sieht aber schöner aus und ist Hardcover) :-]

  • Ich habe heute Abend nicht gelesen - Irish Pub war heute Abend mehr meins. Aber ich werde jetzt noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Belle Affaire : Das ist ja witzig, dass in deinem Buch gleich alle drei Gegenstände auftauchen. Die Sommerchallenge ist echt die beste, da passieren mir auch immer solche Überraschungen. Ich hätte das Buch auch für die schwierigere Aufgabe genommen. Afrika-Bücher gibt es ja schließlich genug, das ist ja nicht schwer.


    @unsere Newcomer-Lesesüchtel
    Habt ihr euch schon einmal die Sommerchallenge angesehen? Das ist die abgedrehteste und spannendste Challenge von allen, finde ich. Ein Blick lohnt sich. Und falls es euch gefällt: Man kann auch jetzt noch einsteigen, wenn man sich vornimmt, nicht alles zu schaffen, sondern nur einen Teil der Aufgaben. Zu finden unter Allerlei Buch Ach, und das Eulen-Bücher-Bingo ist auch sehr interessant!


    lesen : Ich habe heute sowohl den echt spannenden Krimi auf ZDF gesehen als auch mein Buch Echt beendet. Das war mal wieder ein Buch, bei dem alles stimmt, vom Anfang bis zum Ende, ich glaube, das hat volle 10 Eulenpunkte verdient.


    Als nächstes werde ich ein weiteres SuB-Buch anlesen, und zwar Zweigestirn. Von diesem Autorenduo habe ich früher schon zwei Bücher gelesen und mochte sie beide.
    Bin gespannt, ob mir dieses auch gefallen wird. Bei amazon hat es nur 3,5 Sterne. Aber das muss ja nichts heißen.


    Guite Nacht, schlaft gut :wave

  • :wave Guten Morgen!


    Ich zähle die Tage, noch 7 Arbeitstage und der Rest von heute, dann eine Woche frei! :-] Wird auch Zeit!


    Ich habe heute mit meinem Buchgewinn von Vorablesen begonnen. Ich glaube, das wird was, der Schreibstil gefällt mir sehr gut.


    Allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung!

  • Guten Morgen lieben Plaudergemeinde !


    Tindamerel : Herzlich Willkommen in unserer netten Runde.


    Lesetechnisch komme ich diesen Monat auch gut voran. Genau bei der Hälfte des Monats habe ich schon fast 4 Bücher gelesen. Das Vierte muss ich heute oder morgen noch beenden, da ich demnächst bei der Lese-Jury ein Thriller-Manuskript lesen werde.


    Ansonsten gibt´s nichts neues. Am Freitag sind wir ins KH gefahren, da meine Ma einen Bandscheibenvorfall hat und über das WE nichts mehr zu lesen. Habe ihr erstmal 4 dicke Schmöker hingebracht, da ich es auch nicht einen Tag ohne zu lesen aushalten würde. Das waren 1 1/2 Stunden und dann auch wieder 1 1/2 Stunden zurück, aber na ja, man muss sich ja mal blicken lassen. :-]


    Zum Glück habt ihr mich eben an Ostern erinnert und die damit verbundenen freien Tage. Habe erstmal auf meinem Kalender geschaut und ich werde mir die Arbeitstage nächste Woche sehr arbeiterfreundlich einteilen. Hoffe es klappt, das ich Mo. und Di. nehmen kann, dann hätte ich auch eine Woche frei und viiiiiiiiiel Zeit zum :lesend


    So, nun schwebe ich noch ein bisschen durch das www, bevor ich morgen und übermorgen was schaffen muss.


    Habt einen nicht zu stressigen Dienstag und bis die Tage :wave

  • @ SupaWeibi Du hast diesen Monat schon 4 Bücher geschafft? :wow Ich komme diesen Monat bisher gerade mal auf ein Buch. Liegt aber eher daran, das ich momentan in 3 Büchern parallel lese.


    Hallo zusammen,


    gestern habe ich eine Nachricht bekommen, das mein vorgemerktes Buch "Die australischen Schwestern" von Ulrike Renk bei der Onleihe für mich verfügbar ist. Habe ich heute morgen auch direkt mitgefangen. Liest sich wieder sehr schön. :-]


    Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. :wave

  • Hallo in die Runde!


    Ich bin heute so müde, dass ich Zahnstocher für meine Augen gebrauchen könnte :-)


    Zum Lesen komme ich zurzeit fast gar nicht, da jeden Tag was los ist. Heute zB gehe ich mit meiner Nachbarin ins Fitnessstudio. Zuerst machen wir Power Plate und dann noch 50 min Piloxing. Danach kann man mich wahrscheinlich auf einer Bahre raus tragen.


    Die Sommerchallenge ist genial. Ich mache schon das zweite Mal mit, wobei ich nie alles schaffe, aber das stört mich nicht. Es macht trotzdem Spaß :-)


    Susannah Wann bekommt ihr denn eine genaue Aussage?

  • Hallo :wave
    Ich bin bach wie vor krank und schau dass ich heute den Hobbit zu Ende lese. Dann wäre das diesen Monat echt leseproduktiv.


    Ich würde bei solchen Challenges echt gerne mitmachen, aber auch wenn das für die alten Hasen komisch klingt. Ich hab da keinen Durchblick und trau mich deswegen nicht ran. Will ja auch nichts falsch machen..
    :wave

  • Tindamerel Die Challenge ist super easy.


    Es gibt viele verschiedene Kategorien. Dann suchst du dir schon gezielt für eine Kategorie ein Buch aus oder du liest ein Buch und entscheidest dann in welche Kategorie es passt. Damit hast du dann schon einen Teil der Challenge erledigt :-) Und so versuchst du innerhalb eines Jahres alle Kategorien zu erfüllen...

  • Hallo! :wave


    @ Tindamerel


    Ich kann pusteblume nur zustimmen: die Challenge sind wirklich nicht schwer und falsch machen kannst du da auch nichts. :-] Ich mache jetzt auch das zweite Mal mit und mir macht es einfach Spaß die Aufgaben zu erfüllen.



    Knapp 100 Seiten habe ich in "Schicksalskinder" gelesen. Es ist sehr bewegend geschrieben, daher auch nicht meine bevorzugte Abendlektüre. Am Abend greife ich lieber auf "Kushiel" zurück. Dort ist es momentan sehr spannend. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Belle Affaire


    Ich hab das Buch eigentlich für die Lesechallenge für die Kategorie "spielt teilweise in Afrika" vorgesehen, aber nun sind doch tatsächlich auf den ersten 90 Seiten schon Handschuhe, Hut und Schirm vorgekommen!! An dieser Kategorie verzweifle ich fast :lache - und jetzt würde das Buch gleich in beide passen... ich denke, ich nehms für die schwierigere :-]


    Woohoo ist doch cool!! :-]


    @pusteblumen: was ist denn piloxing? Pilates und Boxing oder sowas


    Bin heute irgendwie super genervt. :-(
    Diese Woche ist Stundenplanwahl vom Abschlusssemeser. Also gestern. Dann muss man sich noch extra für bestimmte Gruppen in manchen Fächern anmelden. Dachte, das wäre dann danach. War es abernicht, sondern ist heute. Und heute wollte ich eigentlich nciht Freundin treffen, die dienstags immer in München ist und näcvhste Woche nicht kann. Jetzt geht das nicht. Morgen ist dann noch Wahlfachwahl. Klasse, 3 Abende daheim vor PC und Atomuhr, damit man ja auch auf die Sekunde genau drückt... :-(
    Dann noch Schnee heute und ich warte jetzt schon 2,5 Wochen darauf, dass ich mal mitm Rad morgens fahren kann, weil ich da 15 min schneller wäre... Aber nein. :rolleyes
    Dazu kommt noch, dass mich die anderen Famulanten heute alle verlassen haben, es nur eine neue gibt, die iwie null motiviert ist und morgens nicht mit ins Gericht will und ich somit ständig allein rumhängen werde. *nerv*


    Aber Bücher lese ich grad tolle:
    Licia Troisi - Die Drachenkämpferin und Brandon Sanderson - Krieger des Feuers. Ich solte ja eig mal die gewonnen Bücher weiterlesen. Ich bin echt schlimm. :cry :cry

  • @Challenge.. ich verstehe jetzt nur nicht ob ich mich da anmelden muss oder wie... und ja wahrscheinlich hab ich ein brett vor dem Kopf, aber von welchem Thread reden wir hier?
    Würd mir das gerne mal genauer ansehen


    Nightflower : klingt ja nicht so toll. Ich drück die Daumen dass das trotzdem, dass das jetzt so negativ aussieht gut wird.


    Und ich lese hier immer wieder was von gewonnen Büchern. wo gewinnt ihr die denn? ich merk schon ich bin noch totaler Anfänger :rofl

  • Ich schmeiße die Küche bald aus dem Fenster und mich hinterher. Ich habe heute Schrauben 5x rein und rausgeschraubt, bis ich gemerkt habe, dass ich eine falsche Front auf der Schublade hatte :bonk


    Hinzu kommt, dass in der Familie fast alle flach liegen, ich nicht zur Buchmesse kann und auf Arbeit Stress pur herrscht. PLUS ich hänge in der LR total hinterher.


    So genug gemotzt, ich geh lesen.

  • Ja es gibt manchmal so Tage, da hilft nur abhaken und lesen und dann gibts so Tage, da plant man das weil nix anderes mehr geht als abhaken und lesen und dann kann man nicht lesen weil man den Kopf voll hat und grübelt und sich ärgert über die Dinge, die man eigentlich anhaken sollte...
    Klingt kompliziert? Puh, heute geht's irgendwie nicht anders...kennt ihr das auch also solche Tage?