Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

  • Guten Morgen!


    Ob das Wetter langsam besser wird? Meine Erkältung ist zwar noch nicht ganz weg, aber zumindest der dicke Kopf und ich kann wieder einigermaßen klar denken :grin
    Uni-Arbeit ist natürlich entsprechend viel liegengeblieben, aber das hole ich heute nicht auf, schließlich ist Sonntag und die nächste Woche wird anstrengend genug.


    Habt einen schönen Sonntag :wave

  • Guten Morgen,


    hoffe ich habt ein schönes Wochenende. Das Wetter scheint ja etwas besser zu werden.


    Ich habe gestern mein E-Book zu Ende gelesen und mich jetzt für "Triumph des Himmels" von Andrea Schacht entschieden. Da bin ich mal gespannt, ob es mir gefällt.


    Was heute noch so anliegt? Ich lass mich einfach mal so treiben.


    Euch einen schönen Sonntag. :wave

  • Hier klettern die Temperaturen nach oben, zurzeit 17° im Schatten und die Sonne scheint und scheint.
    Ich habe heute Morgen Tote Mädchen lügen nicht beendet. Danach habe ich mich in den Süden Louisianas begeben. In Das zerstörte Leben des Wes Trench die ersten 40 Seiten gelesen. Erzählt wird aus dem Leben von acht Männern (Frauen scheint es kaum mehr zu geben) während des Sommers 2010, kurz nachdem die Ölplattform Deepwater Horizon explodierte. 5 Jahre zuvor hatte der Hurrikan Katrina gewütet. Shrimpsfischerei bringt den kleinen Fischern kaum noch etwas ein. Die durchgeknallten Zwillingsbrüder sind schon aufgetaucht, auch Wes und sein Vater... mal schauen, was noch kommt. Gut geschrieben ist es bisher auf jeden Fall, aber eine reine Männerwelt. Mal sehen, ob ich das ganze Buch lesen mag, weiß noch nicht.


    Heute Nachmittag gibt es in der Nähe ein internationales Fest zum 1. Mai auf grüner Wiese mit verschiedenen Liedermachern und Bands, Afrikanischen Tanz zu Trommelrhythmen aus Ghana, eine Beatpoeten-Bühne und und und... ich schätze, da werde ich nachher mal vorbeischauen.


    Allen einen schönen 1.Mai :wave

  • [quote]Original von Jessamy


    Bei meinem Buch bin ich jetzt bei Seite 140 und es liest sich wieder sehr gut. Ich bin mal gespannt, wie alles zusammen hängt. :gruebel Nachher lese ich auf jedenfall noch ein bisschen weiter.


    Hallo Jessamy,


    Ich lese auch gerade die Sebastian Bergmann Reihe in folge und bin derzeit beim 5. Band. Ich habe so ne blöde Angewohnheit, Pause zu machen und auch langsamer zu lesen gerade weil es der letzte ist und ich nicht will, dass es endet.... Hm, hab grad "ein Mann namens Ove" parallel dazu angefangen und der gefällt mir auch sehr, sehr gut.
    Aber die Reihe mit dem Bergmann ist echt super spannend und nur zu empfehlen.


  • Da gebe ich dir Recht, die Reihe ist wirklich zu empfehlen. Ich habe mir Teil 1 bis 3 von einer Freundin geliehen. Mal sehen, ob ich mir die anderen Teile selbst noch besorge, die hat sie leider nicht.


    Meine Zeit habe ich heute mit Lesen verbracht. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Herrn Bergmann und Co weiter geht. Heute Abend lese ich auf jedenfall noch weiter. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • :wave


    Schaue auch mal wieder rein.
    Sonnig draußen, aber windig wie an der Nordsee, nur bin ich da leider gerade nicht. :lache


    Die Sebastian Bergman-Reihe ist meine absolute Lieblingsserie, die würde ich auch nie hergeben.
    Heute Abend kommt im ZDF ja wieder eine Folge, bin mal gespannt.


    Ansonsten war der Monat April sehr seitenreich, habe diesmal 9 Bücher geschafft und gemerkt, dass das Genre *Erotik* nichts für mich ist. Bin anscheinend doch mehr die Spannungs- und Familiengeheimnis-Leserin.


    Dann stöbere ich mal ein bisschen hier rum, da ich gerne mein rebuy-Guthaben verbraten möchte.


    Ansonsten habe ich vorhin mit dem ersten Band der Jansen und Henning-Reihe von Derek Meister angefangen und die erste Leiche liegt schon am Strand. Mal sehen wie es weitergeht.
    Band 2 *Die Strandwitwe* kommt ja auch bald raus.


    So, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und bis bald. :wave

  • Sabine_D : Finde ich auch sinnvoll, dass man als Staatsanwalt mal bei der Polizei reinschaut.


    Ich habe heute Abend noch ein wenig gelesen und bin bis S.75 gekommen. Der Anfang ist schon einmal nicht schlecht. Noch ein bisschen in der Vorbereitung für die eigentliche Geschichte, schauen wir mal.


    Dann habe ich noch drei Folgen "Dr. House" geschaut und jetzt krieche ich ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Wir hatten heute Familienfest, meine Nichte hatte gestern Geburtstag.


    Grad guck ich nebenbei TV - da kommt ne Sendung über Promi-Schicksale, u.a. auch über Romy Schneider :anbet, Michael Jackson, John f. Kennedy, usw

  • Guten Morgen, Ihr Lieben,


    Einen schönen Montag wünsch ich euch :wave


    Ich habe gestern lieber Über uns der Himmel begonnen, da es von der Onleihe ist und Das zerstörte Leben des Wes Trench beiseite gelegt.
    Ich finde allerdings die Figuren in dem Buch von Kristin Harmel langweilig und durchschnittlich und hatte zuerst Zweifel, ob ich das überhaupt weiterlesen mag, doch da begann ein Handlungsstrang, der ins Mysteriöse führt und mich neugierig macht. Ich bin erst auf Seite 63, da könnte also noch einiges auf mich zukommen... somit lese ich weiter.


    Auf dem 1.Mai-Fest war ich gestern nur kurz, hab mir eine sizilianische Ska-Rockgruppe angeschaut, die eine recht witzige Show gemacht hat.


    Sebastian Bergmann
    Ich bin ja kein Fan dieser Buchreihe, aber den TV-Krimi hab ich mir gestern Abend auch angeschaut. Allerdings war ich so müde, dass ich immer wieder eingenickt bin und Szenen verpasst habe. Zum Abschalten war es aber zu spannend.

  • Guten Morgen,


    habt ihr gut geschlafen? Bei dem herrlichen Wetter heute fiel das Aufstehen sicherlich leichter.


    Ich habe gerade schon ein paar Seiten im aktuellen Buch gelesen. Aber jetzt werde ich lieber erstmal meine Spanisch-Hausaufgaben machen. Heute Abend ist wieder Unterricht und die Zeit bis dahin sehr schnell vorbei.

  • Morgen!
    ja echt tolles Wetter heute! Da geht meine Laune gleich mal um 100% nach oben!! :) Mal sehn ob ich heute mit meiner Ma shoppen gehe oder am Freitag... Eis essen könnte man vll auch *träum* :grin
    Aber jetzt widme ich mich erstmal wieder den klinischen Patho-Innere-Fällen...

  • Sabine : Japp, das Wetter ist wirklich schön, auch bei uns. Nur sehe ich es leider nur die Fensterscheibe :rolleyes


    Hallo zusammen! :wave


    Immer diese Montage ... naja, auch die haben bekanntlich nur 24 Stunden, gehen also auch vorbei. Immerhin habe ich heute Vormittag schon ein bisschen Kleinscheiß wegarbeiten können, so dass ich mich heute Nachmittag auf die beiden Großprojekte konzentrieren kann. Und heute Abend möchte ich noch einen Abstecher ins Irish Pub machen, aber nicht allzu lange.


    Falls ich heute Abend zum Lesen kommen sollte, geht's auf S.76 mit "Der Nachtmanager" weiter.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Lustig wie unterschiedlich das Wetter hier bei den Teilnehmern ist. Bei uns ist es regnerisch und kalt :( Dafür war es am Samstag super schön.


    Wir haben uns einen Rasenmäher gekauft und ich hab gemäht. Mir macht das voll Spaß :-)


    Den 3. Band von Tagebuch eines Vampirs hab ich auch beendet. Jetzt widme ich mich dem 4. Teil.

  • :wave Hallo ihr Lieben,


    mich gibt's auch noch, obwohl ich daran manchmal so meine Zweifel habe :help Die letzte Woche war anstrengend, nicht nur, weil mein Magen wieder zickt, sondern auch, weil eine Routine-Behandlung beim Tierarzt überraschend unschöne Ergebnisse bei Katze Weiß zu Tage gefördert hat :-( Immerhin, ein Lebertumor konnte ausgeschlossen werden, es ist wohl "nur" eine Entzündung.
    Und das Wetter war heute auch schön. Wird also.

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    Ich bin ganz nervös und angespannt, weil ich seit Donnerstag die mündliche Zusage für den Job habe, aber noch nix Schriftliches! Hoffentlich ist morgen ein Schreiben im Briefkasten :write :anbet


    Bestimmt :knuddel1


    @tilia: Gute Besserung an dein Fellknäul


    Ich habe heute Abend nicht mehr gelesen, bin eben erst heimgekommen. Jetzt geht's ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Erste!! :lache Guten Morgen Zusammen! :wave


    Der Montag ist geschafft, jetzt noch heute und morgen und dann ist wieder Wochenende. :grin Hach, is dat schön!


    Gestern erhielten wir einen Anruf vom Reisebüro, die Fahrt nach Südengland/Kent wurde storniert, zu wenig Anmeldungen. Da war ich natürlich erst mal :-(
    Die Dame hat uns dann in der Zeit unseres Urlaubs aber alternativ Cornwall angeboten, eine komplette Woche und dann etwas teurer. Aber egal, wir haben jetzt umgebucht, wir müssen mal raus und hatten uns ja schon so gefreut. Außerdem findet die Fahrt garantiert statt, waren ausreichend Anmeldungen da. Jetzt gehts mir wieder so :-) Am 29. Mai geht es los.


    Buchtechnisch bin ich ja mit Harry Dresden unterwegs, er hat schon wieder ordentlich was auf die Mütze bekommen, wie immer. :grin


    Kommt gut durch den Dienstag.

  • Finnia :


    Am 02.Juni geht mein Flieger von Auckland erst nach Singapur und von dort aus weiter nach Frankfurt. Noch 30 Tage! :-]


    Morgen ist meine letzter bezahlter Arbeitstag in Neuseeland. Eine Woche werde ich noch mal auf einer Schaffarm für Kost und Logis aushelfen. Vielleicht komm ich in den nächsten Tagen endlich mal wieder zum Lesen.