Herbst-Eulentreffen 2016 in Hannover - Terminfindungsumfrage

  • Herbst-Eulentreffen neuer Termin? 0

    1. Ich möchte gerne am neuen Termin - 15. Oktober kommen (0) 0%
    2. Ich möchte gerne am neuen Termin - 12. November kommen (0) 0%
    3. Ich möchte gerne am bereits bekannten Termin 29. Oktober kommen - ggf. nur eine Nacht (0) 0%

    Ihr Lieben,


    am Sonntag kam durch ein Zufall heraus, dass der Herbsttermin mit einer Messe zusammenfällt und Hennies anscheinend bei der Terminabsprache nicht daran gedacht hat, wie viele Eulen schon am Freitag kommen.


    Es gibt jetzt drei Möglichkeiten, dich ich in eine Umfrage für 5 Tage laufen lasse. Bitte klickt euren Favoriten an und schreibt im Thread wieso ihr euch für welche Möglichkeit entschieden habt. Danach werde ich eine Entscheidung treffen, falls es sehr knapp ausfällt. Leider können wir bei den neuen Terminen den Raum mit dem Wintergarten nicht erhalten.


    1. Wir lassen den Termin, klick. In diesem Fall würden die Übernachtungspreise von Samstag auf Sonntag wie bekannt gelten, von Freitag auf Samstag müsstet ihr allerdings 110,- Euro für ein EZ und 140,- für ein DZ zahlen. (Alternativ kommt ihr nur für eine Übernachtung.) - Dieser Termin würde im Raum mit dem Wintergarten stattfinden.


    2. Neuer Termin: 15. Oktober - mit den alten Preisen fürs komplette WE - Dieser Termin würde im Raum mit der Bar stattfinden.


    3. Neuer Termin: 12. November - mit den alten Preisen fürs komplette WE - Dieser Termin würde im Raum mit der Bar stattfinden.

  • Ich habe mich für den neuen Novembertermin entschieden.


    Eins ist für mich nicht finanzierbar. (Obwohl ich habe ja bei Absage dieses Mals das Zimmer für den Oktobertermin direkt neu gebucht und mir sagte sie am Telphon den Preis von 55,-)


    Bei zwei sind hier Ferien und da bekomme ich schlecht frei, da andere Kollegen dort oft frei nehmen, da sie auf Schulferien angwiesen sind.


    Fazit - November

  • Ich kann leider nicht mit abstimmen. Der alte Termin ist für mich zu stressig wenn ich nur Sa. auf So komme und ansonsten mit Freitag zu teuer. Am 16. 10 hat der GöGa Geburtstag und im November kann ich höchstens kurzentschlossen, da muss ich meine Arzttermine abwarten.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich habe für den Oktobertermin abgestimmt.
    Der liegt mitten in den NRW-Herbstferien und mein Mann muss sich dann nicht, wie sonst, extra wegen mir freinehmen. Ich würde gerne für zwei Tage fahren, mir sind die Messepreise allerdings zu teuer. Im November kann ich nach derzeitigem Stand nicht dabei sein.

  • Habe für den alten Termin gestimmt, da ich eh erst am Samstag kommen würde (Freitag Abend habe ich eine Lesung in HH).
    Der Novembertermin wäre für mich aber auch völlig okay - da könnte ich schon ab Freitag.


    Der neue Oktobertermin geht GAR NICHT, da bin ich in NRW eine Woche lang auf Lesereise. Also: BITTE NICHT den 15. Oktober, dann müsste das Eulentreffen für mich in diesem Jahr ausfallen! ;-(

  • Dieter, das tut mir leid. Allerdings habe ich trotzdem für den 15. Oktober gestimmt, weil ich nicht ohne Saiya nach Hannover fahren möchte :kiss. Die Messepreise sind mir zu teuer. Außerdem sind an dem Novemberwochenende sicher Martinsumzüge. Da gehen meine Patenkinder nicht ohne mich hin :grin.

  • Meine Wahl ist der Novembertermin.
    Beim alten Termin wäre der Aufpreis deshalb erheblich, weil ich ja gerne schon donnerstags komme.


    Der Oktobertermin liegt in unseren Herbstferien und dummerweise haben wir da schon Urlaub geplant (wenn auch noch nicht gebucht).


    Deshalb bleibt für mich wohl nur der November ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ich habe mich für den neuen Termin im Oktober entschieden - den 15.10.2016
    Ich bin nicht bereit den Messepreis für dieses Hotel zu zahlen. (Darüberhinaus sagt mir mein Kalender, dass ich an diesem WE schon eine Verabredung habe, so dass ich eh nicht kommen könnte.)
    Im November fängt bei uns auf der Arbeit der Jahreswechselstress an. Und da wir zum Ende des Jahres auch noch umziehen werden wird es in doppelten Stress ausarten.


    LG WP

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ich habe mich auch für den Oktober entschieden, da ich dann Ferien habe und das für mich weniger Stress bedeutet.
    Ich kann aber auch im November.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • So ein Schlamassel!
    Und ich habe das "alte" WE extra mit Urlaub geblockt. :cry


    Ich stimme für das WE 12.11.
    Und hoffe, dass dort vielleicht eine Urlaubslücke ist und ich tauschen kann.


    So viel zu zahlen bin ich auch nicht bereit für's Zimmer im Hennies. Also fällt der Termin Ende Oktober leider weg für mich.
    Am 15.10. wäre ich dann nicht dabei, denn da sind bei uns Ferien und ich kriege dort kaum frei. Da sind die mit den kleineren Kindern dran, oder die, die vorsorglich mit Urlaub geblockt haben. :-(

  • Ich habe mich für den November Termin entschieden, da ich im Oktober in der Türkei bin und ich nicht noch drei Tage Urlaub anhängen kann. Im november ab ich eh frei. Außerdem passt der Novembertermin clare auch besser. ;-)

  • Ich hatte mein Zimmer für Frühjahr und Herbst per mail für Büchereule reserviert und auch eine Bestätigung erhalten. Aber auf einen Messepreis wurde ich nicht hingewiesen.


    Im Moment warte ich mit der Abstimmung auf meine Frankeneulen, aber ich persönlich würde 2 Tage auf alle Fälle bevorzugen.

  • Ich habe für den Novembertermin gestimmt. An dem Termin im Oktober kann ich auf keinen Fall, da ist parallel die Spielemesse in Essen und da muss ich hin - schon aus beruflichen Gründen, immerhin finde ich da meine Auftraggeber.


    Sollte der Oktobertermin gewählt werden, muss ich diesmal schweren Herzens auf das Herbsttreffen verzichten. Messepreise zahle ich aber auch nicht für das Zimmer im Hennies.


    Und ganz ehrlich - Herbsttreffen ohne Dieter? Das ginge ja gar nicht...

  • Ich stimme nicht mit ab, da wir ja nicht übernachten müssen.


    Schade, dass das Hennies nicht dran gedacht hat, und dann auch gleich so teuer ist. Persönlich wäre mir der November-Termin lieber, da der erste Termin das letzte Herbstferien-Wochenende ist und ich hoffe, dass wir noch ein paar Tage verreisen können.