Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • Susannah : Freut mich, dass dein Gespräch so gut verlaufen ist. :knuddel1


    @Tilia: Bezahlte Lesestunden? Das klingt ja spannend. Darf man fragen, was es damit auf sich hatte?


    Danke dir, Jessamy. Du kommst auch aus Sachsen-Anhalt? Welcher lustiger Zufall. :-)


    Ich bin gestern zeitiger ins Bett gegangen, um heute den Vormittag richtig nutzen zu können. Resultat: Von 2-4 lag ich putzmunter wach rum. Hat sich ja mal voll gelohnt. Nicht. :nerv

  • Moin, ihr Lieben :wave


    Bin ich heute die Erste? Hier ist alles in Butter, ziemlich kalt heute, klarer Himmel, auch Sonne... Der Deutschunterricht war wieder sehr nett. Und das Kuddelmuddel mit Karten buchen für den Weihnachtszirkus habe ich endlich hinter mir. Werde dieses Jahr wohl aufgrund meiner Schusseligkeit zweimal in denselben Zirkus gehen, obwohl ich eigentlich nicht der große Zirkus-Fan bin.


    Ich habe Blonder wird's nicht fertig gelesen. Nicht so lustig wie ich es gewohnt bin von Ellen Berg, außerdem wird zu sehr übertrieben. Da es aber auch einiges gab, was mir richtig gut gefiel und es mir insgesamt auch ein bisschen die Novemberdunkelheit erhellt hat, habe ich doch noch 6 Punkte in meiner Liste eingetragen.
    Gestern Abend begonnen: Die Allee der verbotenen Fragen. Der Anfang hat mich jetzt nicht umgehauen, aber ich lese weiter. Antonia Michaelis hat ja schon so einige echt tolle Bücher geschrieben, das kann sich also noch entwickeln. Und schließlich ist es ein grünes Buch. Endlich! Das brauche ich für die Sommerchallenge. :-)

  • Hallo zusammen! :wave


    Nachdem ich leider auch gestern nicht zum Lesen gekommen bin - im Pub war es gestern Abend schöner, weil einfach tolle Leute da waren und mir das nach dem Stress gut getan hat- versuche ich es heute erneut. Ich mache mich mit Bernie Gunther wieder auf detektive Pfade und lese "Das Janus-Projekt" auf S.317 weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • 'n Abend zusammen!


    Heute Abend werde ich mir mal den Stapel ungelesener Zeitungen und Zeitschriften vornehmen, so langsam ist der Küchentisch nicht mehr zu sehen und der Göttergatte grummelt schon. :schaem Ein neues Buch werde ich also auch heute nicht anfangen, aber zumindest kese ich was :lache Nachher werde ich vielleicht nich eine Folge Grimm schauen, und dann liegt hier ja auch noch Downton Abbey ...


    @ Debs Die bezahlten Lesestunden gab es früher für Bibliothekare, weil die ja wissen mussten, was für Bücher sie im Bestand haben ... :chen So will es zumindest die Legende, tatsächlich hatte es wohl auch damit zutun, dass die ganz kleinen Büchereien hier auf dem Land kein Büro hatten, in dem die Bibliothekare mal was vorbereiten konnten. Ich bin jedenfalls nicht mehr in den Genuss dieser Stunden gekommen.

  • Hallo! :wave


    @ Debs


    Also kommst du auch aus Sachsen-Anhalt? Da kommen wirklich sehr wenige Büchereulen her, habe ich festgestellt. :lache



    Mit meinem Buch bin ich fast durch. Es wurde nochmal spannend oder sagen wir ehr erschreckend. Ich bin froh, dass es nicht zu sehr ins Detail gegangen ist. :wow Nachher werde ich sicher noch die letzten Seiten lesen.


    Habt noch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich brauchte nach "Hool" wieder mal was Harmonisches, so ein Wohlfühl-Buch, und lese jetzt grad "Apfelblütenzauber" von Gabriella Engelmann.


    Ist die Fortsetzung von "Eine Villa zum Verlieben", was ich auch schon gelesen hab und mir ganz gut gefallen hat.

  • Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen, bis S.354 - jetzt sind es noch knapp 100 Seiten. Und wenn ich nicht so müde wäre, würde ich auch noch weiterlesen, es ist nämlich gerade richtig spannend!


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So, ich bin platt.
    Mein Buch mochte ich leider nicht so sehr, sodass ich es am Ende nur noch überflogen habe. Aber mir war es einfach zu langweilig... Idyllisch und ich hab echt Hunger bekommen, aber irgendwie langweilig. Ich vermute ja, dass ich einfach zu jung dafür bin! :lache

  • Hallo zusammen :winkt
    Verbunden mit der Außenwelt. Endlich wieder Internet! :lache
    Seit fast drei Monaten leben wir nun endlich in unseren eigenen vier Wänden. Der Umzug ist gut über die Bühne gegangen, unsere Büchersammlungen sind nun vereint zu einer. Circa 1200 Bücher stehen nun in der Wohnung.
    Die neue Arbeit macht Spaß und endlich fühlt man sich angekommen. Alles in allem läuft es noch viel besser, als ich es mir gewünscht habe :engel


    Seit heute haben wir nun auch endlich wieder Internet. Man kann sich ja wirklich daran gewöhnen immer Zugriff darauf zu haben. Auch wenn ich sagen muss, dass es mir in den zwei Monaten nicht sonderlich gefehlt hat (außer die Möglichkeit mal eben schnell was nachzuschauen).


    Gelesen habe ich in der Zeit noch nicht viel. Ich habe "Die Nacht gehört den Wölfen" von Wulf Dorn gelesen. Hat mir gut gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass mir seine erwachsenen Thriller doch besser gefallen. Das Ende hat dann aber noch einiges rausreißen können :grin
    Jetzt lese ich "Krähenmädchen" von Erik Axl Sund. Sehr spannend bislang. Ich mag die Stimmung in den skandinavischen Krimis ja sehr. :)


    * * * * *
    Ich hoffe es geht euch allen gut! :knuddel1
    Habt alle einen gemütlichen Abend!

  • @Tilia: Ich kann mir gut vorstellen, dass man da nie zum Reilesen gekommen ist. Aber das ist wohl auch nicht vorgesehen. Trotzdem ein schöner Beruf. :)


    Jessamy : Jups, ich lebe derzeit hier. :)


    Hallo MsBookpassion, schön dich kennen zu lernen. :)


    Euch allen eine gute Nacht. :)

  • Bibliomanie : Schön, dich mal wieder zu lesen :knuddel1


    Hallo zusammen!


    Freitag! :freude Das Wochenende winkt! Nachdem diese Woche emotional etwas anstrengend war, freue ich mich jetzt auf ein Wochenende mit Weihnachtsmarkt und entspannen. Gestern Abend habe ich ja immerhin ein bisschen gelesen und heute Abend möchte ich es auch wieder versuchen. Mal schauen, ob ich dazu komme, "Das Janus-Projekt" auf S.355 weiterzulesen - sind jetzt noch knapp 100 Seiten, die würde ich am Wochenende gerne schaffen.


    Gestern kam noch das unten angehängte Buch an - eine Luther-Geschichte :-]


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Piamaus : Das fetzt ja. :-)


    bienchen : Ohje, dass klingt ja nicht so gut. Dafür wird das Wochenende und die nächste Woche hoffentlich um so besser.
    Gute Besserung.


    Ich schließe mich mal der Hurra-Wochenende-Fraktion an.


    Heute habe ich mein Debüt als Moderatorin gegeben und es lief insgesamt recht gut. Aber ich auch froh, dass das jetzt durch ist.
    Morgen steht dann das Projekt "Putzlappen" an. Zum ersten Advent kann die Bude ja auch etwas weihnachtlich aussehen. :grin

  • bienchen : Ach je, lass dich mal :knuddel1 Die nächste Woche wird bestimmt besser.


    Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin bei S. 385 angekommen - die letzten 60 Seiten gibt es dann morgen. Und jetzt geht's ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Der Anfang gefällt mir schon wieder sehr gut :-]


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen,


    danke ihr Lieben, :kiss nach einer erholsamen Nacht und einem gemütlichen Frühstück geht es mir wieder gut.
    Wenn die nächste Woche rum ist, hab ich erst mal eine Woche frei und wenn alles gut geht, fahre ich ein paar Tage nach Berlin. :-]


    Gelesen habe ich immer noch nicht. Vielleicht heute Nachmittag.


    Habt einen schönen Samstag :wave

  • Hallo zusammen! :wave


    Ich hoffe, ihr seid alle soweit gut ins Wochenende gestartet. Ich war heute morgen schon nach einem neuen Notebook schauen, und ich glaube, ich weiß schon, welches es wird. Das schenke ich mir dann selbst zu Weihnachten.


    Heute Abend geht's auf den Weihnachtsmarkt, aber ansonsten steht nichts an. Heute Nachmittag lege ich mich noch in die Badewanne und im Laufe des Tages möchte ich "Das Janus-Projekt" beenden, auf S.386 geht's weiter. Ich bin gespannt auf das Finale!


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • bienchen
    Schön, dass es dir besser geht.


    Wir haben den geplanten Ausflug auf den Weihnachtsmarkt heute gecancelt. Wir hatten beide eine anstrengende Woche und uns war einfach nach einem Gammeltag.
    Dafür habe ich die ersten 100 Seiten in Harry Potter und das verwunschene Kind gelesen. Ich bin überrascht wie gut es mir bisher gefällt.


    So jetzt schaue ich mal zu Amazon. Gleich gibt es "Der kleine Lord" als Blu-Ray im Angebot :-]

  • Salome : Awwww, "Der kleine Lord" :anbet :anbet :anbet


    DuCrainer : Willkommen zurück :knuddel Hast du dich gut erholen können?


    Ich habe eben "Das Janus-Projekt" beendet und es war :anbet Philip Kerr hat es einfach drauf. Und ich mag Bernie Gunther :-)


    Nachfolger wird "Belgravia" von Julian Fellowes - der Autor ist unter anderem der geistige Vater von "Downton Abbey" Dürfte genau das richtige für kalte Winterabende sein :-]


    Wenn ich heute Abend noch lesen werde, geht es allerdings mit "Requiem für eine Sängerin" auf S.75 weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)