Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • Hallo Zusammen! :wave


    Ich mache jetzt Feierabend und werde dann heute meine Mutter im Heim besuchen, sie hat heute Geburtstag und wird 77. Mal sehen, wie sie so drauf ist.


    Danach vielleicht noch was einkaufen, schon mal für Weihnachten, was man halt schon vorher kaufen kann.


    Hier ist auch irgendwie doof heute. Als ob alle nachsehen, was sie vor den Feiertagen noch regeln können. :rolleyes Hätten sie ja auch schon früher machen können...


    :wave

  • Hallo zusammen! :wave


    MÄH!


    So. Musste mal gesagt werden. Ich will URLAUB! Aber immerhin hab ich heute schon gut was weggeschafft. Mal schauen, wie lange ich mich heute motivieren kann - was ich heute wegschaffe, fällt morgen nicht mehr an. Spätestens gegen viertel nach sieben will ich aber weg hier. Dann noch eine Currywurst auf dem Weihnachtsmarkt und dann heim auf die Couch. Nachdem ich jetzt zwei Abende nicht gelesen habe, habe ich es mir für heute vorgenommen und lese "Belgravia" auf S.233 weiter. Da nebenbei Darts laufen wird, komme ich vielleicht mal ein bisschen voran. Hoffentlich wird es mal etwas spannender :rolleyes


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Michi : Das Buch :lache Darts ist ja per se spannend. ich habe die Hoffnung, dass sich ein bisschen Spannung auf das Buch überträgt :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Susannah Danke! Lass dich auch mal :knuddel1 Ist ja nicht mehr lange hin, dann gibt es ein paar freie Tage!


    Gestern abend habe ich dann doch nicht mehr gelesen, mal sehen, ob ich heute mehr Lust dazu habe. Vor ein paar Tagen habe ich "Ragdoll" von Daniel Cole angefangen (ist ein Vorab-Leseex), das mir eigentlich ganz gut gefällt, obwohl die Geschichte fast komplett an den Haaren herbeigezogen ist.

  • @Tilia: Ja, wir arbeiten dran :knuddel1 Hast du auch Urlaub um die Feiertage?


    Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen, bis S. 256. Und jetzt geht's langsam ans Finale von meinem aktuellen Hörbuch - noch knapp 2 Stunden! Bin richtig gespannt, wie es ausgeht.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich sause auch mal kurz hier rein - ich bin ja schon seit dem 09.12. in Urlaub - und habe eigentlich mehr Stress, als wenn ich arbeiten gehen würde.


    Zuerst hat sich mein PC in die ewigen Jagdgründe begeben, dann hat mein SchwieMo wieder mal abgedreht, dann habe ich mich mit einer Hexe angelegt (die hat aber gewonnen :cry) und dann habe ich mich bei meiner etwas eigenen Art, die Treppe zu nehmen, noch auf die Knie gelegt und habe jetzt "wunderschöne" Knie in allen Regenbogenfarben.


    Mein Göga hätte eigentlich auch Urlaub, aber sein Telefon steht gar nicht still, 2x ist er schon wieder losgefahren und hat vor Ort etwas geregelt - ihm geht das jetzt auch tierisch auf die Nerven - vor allem, weil sein langjähriger Kollege plötzlich zum 31.12. gekündigt hat und aus den 3 "kleinen Negerlein" nur noch einer übrig ist (ich muss nicht extra erwähnen, das der Kollege noch Resturlaub hatte und per sofort nicht mehr erreichbar ist und seine angefangenen Sachen somit auch nicht zuende machen kann/wird).


    Heute morgen war ich dann den Rest einkaufen, jetzt fehlt nur noch das bestellte frische Zeug, wie Wurst, Käse, Salat, Brot. Wobei ich mir da die Hilfskrücke "Aufbackbrötchen" geleistet habe. die haben wir am WE ausprobiert und die schmecken richtig gut, die sind sogar am Abend noch genießbar.


    Ich hätte heute morgen mich aber auch selbst irgendwohin beißen können, ich habe letzte Woche in der Tchibo-Regal-Ecke im Discounter ein rotes Notizbuch und ein neues Buch gesehen, beides wollte ich mitnehmen und habs vergessen. Eben war es natürlich nicht mehr da, es sind die neuen Sachen eingeräumt..... ein Resteregal gibt es natürlich nicht GRMPF


    Da ich vermutlich bis zum 1. Feiertag hier nicht mehr aufschlagen werde, wünsche ich euch bereits jetzt schöne, besinnliche Feiertage, so wie ihr euch diese vorstellt, viele Geschenke, nette Gespräche, gutes Essen und einfach nur eine schöne Zeit.

  • Hallo zusammen,


    bin wieder im Status Leseflaute, hatte anderes im Kopf und zu tun, z.B.: :freundschaft :handhalten :roeslein :kiss :knuddel :heisseliebe :chen, eine Matinee und ein Musik-Jahresfest mit Auftritt (viel üben vorher), eine Weihnachtsfeier mit dem Deutschkurs & Friends, Französisch-Lerngruppe und und. Dann das Attentat in Berlin, damit ging es mir wie Bienchen. Habe Stunden vorm Fernseher gesessen.

    Ich versuche es trotzdem zum zweiten mal mit Die Allee der verbotenen Fragen, habe auch einen Einstieg gefunden, bin nicht weiter als bis Seite 17 gekommen, möchte aber gern weiterlesen. Ob ich in den Weihnachtstagen dazu komme, weiß ich nicht. Ich hoffe, ein bisschen Zeit und Platz im Kopf wird bleiben.


    Susannah : Dir wünsche ich eine stressfreie Zeit! Hast du über Weihnachten Urlaub und fährst zu deiner Mutter?


    Zitat

    ginger ale : Dann drück ich dir erst recht die Daumen für deine "verrückte Konstellation" smile


    Danke für's Daumendrücken. Es hat bisher gut gewirkt. :-] Manchmal muss ich mich dennoch kneifen, um zu testen, ob ich träume.


    Dass es eine LR zu Aleppo gibt, hab ich noch nicht gesehen. Das finde ich ja schön. Dort werde ich vieleicht als Zaungast teilnehmen, denn ich hab ja das Buch schon gelesen, aber mich interessiert, was Jennifer zu ihrem Buch zu erzählen hat und was ihr so alles diskutiert.


    Belle : Willkommen zurück im verregnet-kalten Deutschland. Schön, dass Kenia so toll war!


    Jenks  - Und wie war die Geburtstagsfeier mit deiner Ma? Geht es ihr gut?


    hke : Ich wünsche dir auch schon mal eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit. Lass dich nicht stressen. :knuddel

  • Guten Abend! :wave


    @ hke


    Lass dich nicht so stressen. :knuddel1 Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest!


    @ Belle


    Freut mich, dass du einen tollen Urlaub hattest. :-]



    Was macht ihr denn alle zu Weihnachten? Ich werde es wohl recht ruhig verbringen. Morgen kommt meine beste Freundin her, dann gibts Geschenke. :chen


    Mit dem unten verlinkten Buch habe ich mich die letzten Tage beschäftigt. Ein schönes Buch, aber stellenweise hat es mich auch traurig gemacht und viel weihnachtliches kommt auch nicht vor. :gruebel Es spielt zwar um die Weihnachtszeit, aber es konnte mich nicht so in Weihnachtsstimmung versetzen. Das hat bei "Hollys Weihnachtszauber" besser geklappt. Trotzdem mag ich die Geschichte.


    Habt noch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • hke : Herrje, hoffentlich werden die nächsten Tage ruhiger bei dir :knuddel1


    Jessamy : Bei meiner Mutter und mir wird Weihnachten auch sehr entspannt verlaufen. Lecker essen und zur Ruhe kommen.


    ginger ale : Ich muss zwar zwischen den Tagen arbeiten, aber die Woche nach Silvester hab ich Urlaub! :-]


    Hallo zusammen!


    Uff, müde. Aber zufrieden. Hat heutes alles so geklappt wie ich wollte, konnte an ein paar Dinge einen Haken machen und jetzt verschwinde ich auch in den Feierabend. Heute Abend ist dann wieder Darts angesagt und vielleicht komm ich auch ein bisschen zum Lesen. Bei "Belgravia" geht's auf S.257 weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • hke : dir auch schon mal vor allem stressfreie Weihnachten. :knuddel1


    Heute war ich nach der Arbeit noch schnell was besorgen. Oh man, war da was los. Als gebe es nach Weihnachten nichts mehr zu kaufen. :rolleyes
    Morgen arbeite ich nur bis Mittag und dann wird der Weihnachtsbaum aufgestellt. Ich freu mich schon drauf. :-)


    Gestern hab ich dann eine ganze Menge gelesen und „Hollys Weihnachtszauber“ beendet. Ach es war schon schön weihnachtlich. :-)
    Und weil es so schön war, werde ich noch ein Weihnachtsbuch lesen. „Weihnachten auf dem Lande“ von Martina Bick.


    Habt einen schönen Abend :wave

  • Zitat

    Original von ginger ale



    Jenks  - Und wie war die Geburtstagsfeier mit deiner Ma? Geht es ihr gut?


    Leider war es nicht so schön. :-( Ihre Demenz wird schlimmer, auch wenn sie mich noch erkennt. Na ja, das war natürlich zu erwarten, aber trotzdem ist es hart.


    hke : Schön mal wieder von dir zu lesen. :knuddel1 Gute Besserung für deine Knie. Und ich hoffe, ihr habt wenigstens ein halbwegs stressfreies Weihnachtsfest.


    Morgen noch bis 13 Uhr arbeiten - so der Plan - und dann erst mal den Rest einkaufen. Später mache ich dann schon mal den Nudelsalat und das Tiramisu. Dazu gibt es Heiligabend dann Würstchen und Schnitzel. Samstag muss ich dann morgens nur noch eben zum Bäcker. :-]


    Falls ich vorher nicht mehr hier ins Nest schauen kann, wünsche ich euch auch schon mal schöne Weihnachtstage. :wave

  • Hallo ihr Lieben,
    ich winke auch mal kurz rein. Hab heute nicht mal mehr Elan eure Beiträge nachzulesen.


    Bis vor etwa einer Stunde haben wir unser Arbeitszimmer renoviert und jetzt bin ich total geschafft. Morgen früh steht noch das Einräumen an und dann ist alles wieder hübsch :freude.
    Anschließend haben wir noch einen Termin beim Anwalt. Seufz. Ärger mit unserem Mieter :-( Sowas macht mich total fertig. Aber in diesem Fall geht es nicht anders.
    Und so flitzt der Urlaub nur so vorbei.


    Gelesen habe ich heute nichts. Vielleicht klappt es ja morgen. Ich will Belgravia weiterlesen. Laut Aldiko-App geht es bei 37% weiter ;-)


    Ich geh jetzt ins Bett noch ein bisschen Hörbuch hören.
    Schlaft gut.

  • Jenks : Lass dich mal :knuddel1


    Salome : Dann mal gute Nerven für die Sache mit eurem Mieter.


    Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, nur bis S.268. Irgendwie komm ich mit dem Buch nicht wirklich klar. Wenn es jetzt kein Rezensionsexemplar wäre...


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Jenks : Das wünsche ich dir auch - entspann dich schön!


    Hallo zusammen! :wave


    Freitag! :freude Das Weihnachtswochenende ist da - ich werde jetzt noch das Wichtigste fertigmachen und dann bin ich weg. Mal schauen, ob es heute Abend besser mit dem Lesen klappt - ich kralle mir nochmal "Belgravia" und lese auf S.269 weiter.


    Dafür hab ich gestern Abend mein Hörbuch von Veronica Roth (Teil 2 von "Die Bestimmung") beenden können und kann heute Abend mit einem kleinen Weihnachtshörspiel von Audible starten.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah


    Salome : Dann mal gute Nerven für die Sache mit eurem Mieter.


    Danke Susannah. Wegen der Sache hatte ich eine schlaflose Nacht. Der Termin beim Anwalt hat sehr lange gedauert, aber jetzt wo wir es angegangen sind, fühle ich mich etwas besser und ich denke wir sind dort gut aufgehoben.


    Nachdem ich nicht schlafen konnte, habe ich ein bisschen in Belgravia weitergelesen. Bin jetzt bei 43 %. So richtig warm werde ich auch nicht mit dem Buch und dabei hatte ich mir - als sehr großer Downton Abbey-"Fan" - viel davon erhofft. Mir fehlt ein Charakter mit dem ich mitfiebern kann. Vorerst werde ich aber erst mal weiterlesen.


    Außerdem bin ich nachdem ich übers Jahr so tapfer war, schwach geworden und hab einige Bücher gekauft. Aber was solls. So ein bisschen Büchershoppen musste einfach sein.


    :wave

  • Ich fahre morgen mit meinen Eltern zu meinen Schwestern, Schwagern, Neffen und Nichte. Dann feiern wir dort zusammen Heilig Abend und den ersten Weihnachtstag und dann gehts wieder zurück. Dann hab ich noch ein paar Tage für mich und am 02.01. fange ich wieder an zu arbeiten.