Der elfte Adventskalender

  • Da sieht man mal wieder, dass a) nichts ohne Grund geschieht und man b) aus allem das Beste machen sollte. Eine nicht alltägliche Adventskalender-Geschichte, aber nichtsdestoweniger ein toller Beitrag.


    LG; Inge :wave

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Nachdem das Wochenende fast PC-frei war, durfte ich heute Abend im Schein der 2. Adventskerze gleich zwei Türchen öffnen: Beissi & Batcat, vielen Dank für Eure wunderbaren Geschichten! :knuddel1


    Beissi, es ist schön zu sehen, dass die modernen Zeiten auch im Himmel Einzug gehalten haben und der alltägliche Wahnsinn vor der Himmelspforte keinen Halt macht. :lache


    Batcat, das war sehr anschaulich und mir grummelts grad im Magen... ;-) Aber man sieht mal wieder, das alles irgendwie auch etwas Gutes hat. :-)

  • Anschaulich? Also, ich hab mich ja beim Schreiben echt noch in den Details gebremst... :rofl


    Marlowe,


    leider haben wir schon länger nicht mehr gecacht, aber fürs nächste Frühjahr steht das mal wieder im Programm. Man sieht so einfach Ecken in der eigenen Stadt, die einem bisher fremd waren.


    @ all
    Ich freu mich riesig, daß euch meine etwas andere Weihnachtsgeschichte :chen anscheinend gefallen hat. Nachdem ich ja schon lange nichts mehr geschrieben habe, hatte ich schon so meine Befürchtungen, völlig 'raus' zu sein.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hat mir gut gefallen, Arter.
    Ein authentischer und wichtiger Beitrag zur Kirchenpolitik und Kirchengeschichte. :anbet :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Mir war gar nicht klar, wie interessant Kirchengeschichte doch sein kann :-]
    Und wenn die Einheit in Glaubensfragen immer so hergestellt wurde, wundert mich nichts mehr. Danke für diese Enthüllungsgeschichte. :anbet


    Diesen Worten schliesse ich mich gerne an! :write Vielen Dank, arter! :knuddel1

  • Zitat

    Original von arter
    Ja liebe Eulen, das war’s wieder mal. Im nächsten Jahr werde ich euch bestimmt nicht wieder so sehr mit Kirchenpolitik langweilen. Versprochen.


    Nein, nicht versprochen, arter. Kommt nicht in die Tüte ;-) Ich finde das total interessant, wie du Überlieferung mit Erzählung mischst und so trockene Geschichte lebendig wird. Ich hätte wirklich gerne ein weiteres Nikolaus-vorlängstvergangenerzeit-Türchen im nächsten Jahr :wave :danke

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Interessant, jetzt weiß ich endlich mehr über Gott, Jesus und den Heiligen Geist. Oder vielleicht doch nicht? :gruebel Auf jeden Fall ein gelungener Beitrag für den Adventskalender arter . So macht Kirchengeschichte auf jeden Fall Spaß.


    LG; Inge

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich