Der elfte Adventskalender

  • belladonna Das mit dem Geschenkeverstecken an Weihnachten kenne ich bereits seit einigen Jahren. ;-( Allerdings habe ich noch keinen betrunkenen Osterhasen erlebt. Danke für diese erfrischende Geschichte.



    Suzann "Fifty shades of red"... mich interessiert schon ein wenig, worum es darin geht... Deine Geschichte ist sehr stimmungsvoll geschrieben. Wer kann jetzt noch zweifeln, dass es nicht nur einen Weihnachtsmann, sondern auch eine Frau an seiner Seite gibt, so realistisch wie du diese Zweisamkeit schilderst?

  • @ Belladonna: Eine sehr lustige Geschichte hast Du da geschrieben. Sie hat mich mehrmals schmunzeln und laut auflachen lassen. Sicher wäre es einmal interessant zu wissen, wie die Menschen reagieren würden, wenn man zu Weihnachten die Geschenke suchen müsste. Richtig laut lachen musste ich bei der "Hühnergruppe". :grin :grin :grin
    Vielen Dank. :-)


    @ Suzann: Auch Deine Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Und nicht nur der letzte Satz hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Sehr schön. Vielen Dank. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine kluge Frau. :-]


    Susann, tolle Geschichte von der Weihnachtsfrau, die unbemerkt ihrem Weihnachtsmann ein bisschen Arbeit abnimmt. Sehr schön geschrieben.

  • Suzann : Was für eine schöne Geschichte. Das lesen hat mir viel Freude bereitet. Vielen Dank dafür. :-]


    LG, Inge :wave

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Suzann : Deine Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sandro Claas, eine interessante Abwandlung von Sinter Clas. Und Rosalinde fand ich einfach toll. Ja, Frauenpower ist doch super. Ausserdem stimmt das schon, warum sollte nur der Weihnachtsmann die Geschenke bringen?! :wave


    Sonne79 : Deine Geschichte vom kleinen Adventslicht hat mir ein paar Tränen in den Augen beschert und mich auch gemahnt, endlich mit der Weihnachtsdekoration in unserer neuen Wohnung zu beginnen. Sicher sind Pyramide und Räuchermännchen auch schon traurig, dass sie uns nicht erfreuen können... Eine wirklich schöne, angenehme Geschichte. :wave

  • Zitat

    Original von mazian
    Suzann : Deine Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sandro Claas, eine interessante Abwandlung von Sinter Clas. Und Rosalinde fand ich einfach toll. Ja, Frauenpower ist doch super. Ausserdem stimmt das schon, warum sollte nur der Weihnachtsmann die Geschenke bringen?! :wave


    Das finde ich auch. Eine schöne Geschichte.


    Sonne79 : Eine Kerze, ein Licht, das ein Eigenleben und Gefühle hat. Toll!

  • Auch wenn das Eulennest zurzeit bei mir viel zu kurz kommt - die Adventstürchen werden immer regelmässig geöffnet! :-] Und jeden Tag freue ich mich so sehr darauf - und jeden Tag zaubert eine neue Geschichte ein Lächeln, eine Besinnlichkeit, eine Erleuchtung oder gar ein Lachen ins Gesicht!


    Vielen Dank dafür an Marlowe, belladonna und Suzann! Eure Nikolaus-/Weihnachtsmanngeschichte sind top und jede für sich klasse! :anbet


    Kein Wunder, dass der Nikolaus nach den von Marlowe berichteten Erlebnissen die Nase voll von seinem Job hatte und dank belladonna auf die Idee kam, den Osterhasen für sich einspringen zu lassen. Und schlussendlich müssen es die Frauen wieder richten, gell Suzann! :lache


    Ach, ja, belladonna:
    Mir ist gestern Abend auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt doch glatt der Weihnachtshase über den Weg gehoppelt. Und ich habe sofort an dich gedacht! ;-) :knuddel1

  • Sonne79 : Was für eine schöne Geschichte über ein Adventslicht. Mir wurde beim lesen ganz warm ums Herz.


    LG; Inge :wave

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich