LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 2017)

• Ihr ward ja dolle fleissig und für 2019 steht schon alles bereit! :thumbup::)

Bitte entschuldigt, dass ich bei der diesjährigen Auswahl nicht mitgemacht habe. :schaem Ich werde mir die Runden gerne in Ruhe anschauen und mich dann anmelden.

Was das Erstellen von LR betrifft, stehe ich für Notfälle gerne als Backup zur Verfügung. :schuechtern

• Ihr ward ja dolle fleissig und für 2019 steht schon alles bereit! :thumbup::)

Bitte entschuldigt, dass ich bei der diesjährigen Auswahl nicht mitgemacht habe. :schaem Ich werde mir die Runden gerne in Ruhe anschauen und mich dann anmelden.

Was das Erstellen von LR betrifft, stehe ich für Notfälle gerne als Backup zur Verfügung. :schuechtern

Schön, Ayasha!:freundschaftUnd wie schon besprochen: lass dir Zeit!

Sind viele interessante Runden im nächsten Jahr, schau in Ruhe!:kiss

• Hier geht es zur LR für Februar:

Sue Monk Kidd - Die Erfindung der Flügel

Mensch, das Jahr ist schon wieder rum...

Ich wünsche euch allen, auch denen, die sich nicht mehr melden, aber es vielleicht später mal wieder tun werden, dass ihr gut und friedlich ins neue Jahr kommt.

2019 möge für euch ein friedliches, harmonisches Jahr werden, mit Gesundheit und der nötigen Kraft, um die großen und kleinen Probleme, die auf jeden von uns zukommen werden, anzupacken und zu lösen.

Es war ein schönes Lesejahr mit euch mit vielen Entdeckungen für mich, neuen Impulsen, Freude und Trauer.

Ich wünsche mir, dass wir auch weiter viele gute Bücher gemeinsam entdecken und wir, wenn es Probleme gibt, miteinander reden und reden können!

Die Menschen, die uns auf unseren Wegen begegnen, sind, und mögen sie auch noch so anders sein als wir selbst, eine Bereicherung und ein Geschenk.

So empfinde ich es immer wieder als Freude euch kennengelernt zu haben!

Danke an euch!

Es :knuddel1 euch

Clare

• Liebe Clare,

das hast du sehr schön gesagt, ich schließe mich deinen Worten von Herzen an.

Im nächsten Jahr sind nur ein paar Querbeet-Runden für mich dabei, aber ich habe euch immer im Blick. :lupe

Alles Liebe für euch! :knuddel1

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Liebe Clare, das ist so schön. Nach ein paar nicht so schönen Tagen freue ich mich ganz besonders über Deine Worte. Ich kann die guten Wünsche nur an alle weiter oder Dir zurück geben.

Ich hoffe, ihr habt alle ein gutes 2019 und viele schöne Leseerfahrungen und Erlebnisse.

• Liebe Clare,

ich finde die Querbeet-Runde inzwischen ja die Schönste. Auch wenn ich nur selten dabei bin, so freue ich mich darauf immer besonders, weil ich weiß, dass hier so ein besonders heimeliger und menschlicher Ton herrscht. Und auch Ab-und-Zu-Querbeetleser werden warm und herzlich aufgenommen. Also auch wenn es bei mir nicht immer thematisch oder zeitlich passt, so bin ich mit einem "Auge" immer hier und lese quasi immer "fast" mit.

Ihr Lieben, allen einen guten fröhlichen Rutsch. Das Euer Jahr gut wie 2018 - bei Bedarf auch besser als das letzte - wird. Bleibt so wie Ihr seid. :knuddel1

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

Die Schwarzgeherin - Regina Denk

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Auch mit haben die Querbeet Runden sehr gut gefallen. Das waren ja meine ersten LR überhaupt und sind der Grund, warum ich 2018 zurück zur Büchereule gegangen bin und das ganze Jahr geblieben bin. Ich habe dank euch spannende und tolle Bücher abseits meines Beuteschemas kennen gelernt.

Die ersten beiden Runden 2019 interessieren mich nicht so, aber auch 19 werden sicher wieder tolle Runden, und bei einigen werde ich mitlesen.

2018 war ein rundum gutes Jahr für mich, mit meiner Hochzeit als Höhepunkt. Ich freue mich auf 2019 und wünsche euch allen einen guten Rutsch sowie ein schönes, gesundes kommendes Jahr.

• 2018 war ein rundum gutes Jahr für mich, mit meiner Hochzeit als Höhepunkt. Ich freue mich auf 2019 und wünsche euch allen einen guten Rutsch sowie ein schönes, gesundes kommendes Jahr.

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich! :sekt

Wie schön, dass du Freude an den Leserunden gefunden hast. :-] Man liest sich. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Liebe Clare,

Das hast du wunderbar formuliert! :knuddel1

Und ihr lieben alle,

Ich wünsche euch auch allen einen schönen, fröhlichen, ruhigen, angenehmen - wie auch immer ihr ihn gerne hättet - Rutsch und alles, alles Liebe <3 für das neue (Lese-)Jahr!

Vielen Dank für diese wunderbaren Runden mit euch, die ich in 2019 hoffentlich wieder mehr mitmachen kann. :knuddel1